Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rüssel rubbeln sehr nervig Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 1
Hits: 4.305
Rüssel rubbeln sehr nervig Hilfe 11.11.2019 22:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Meine beiden fangen sofort an mich mit ihren Rüssel zu bearbeiten d. H. Sie rubbeln an Armen, Beinen... Sobald ich das Gehege betrete oder die 2 mal kraulen möchte. Das rubbeln mit dem Rüssel machen sie ganz exesiv, wie im Rausch, das tut weh und auch die Rüssel sind dann rot. Ich verbiete das schon dann werden sie sauer und versuchen permsnten weiter zu rubbeln. Was heißt das rubbeln und was kann ich machen?
Thema: Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 7
Hits: 8.227
05.11.2019 16:49 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

also die Behandlung hat wunderbar angeschlagen den kleinen geht es nun wieder gut nur die Haut gerade vom Eber muss sich noch bissl erholen.
Danke Prima!
Thema: Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 7
Hits: 8.227
09.10.2019 11:37 Forum: Das kranke Schwein


Winke-Winke! ja vielen lieben Dank, hatte Silke bereits auch per Mail angeschrieben ,find ich super das ihr so schnell und kompetent antwortet, sobald das Mittel da ist (ich hoffe morgen) ruf ich Silke mal an. Und dann hat die ewige Juckerei der beiden hoffentlich bald ein Ende.

Die Kastration hat der kleine im übrigen zum Glück nun doch gut weggesteckt, hoff nun auf eine komplikationslose Wundheilung.
Thema: Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 7
Hits: 8.227
Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe 07.10.2019 12:30 Forum: Das kranke Schwein


Hallo, unser kleiner Eber worde heute kastriert und schläft aktuell noch. Da die 2 leider auch Räude haben hat der Tierarzt der Sau Butox Prodect aufgetragen. Das Mittel hat er mir dann auch mitgegeben ich soll es 3 mal im Abstand von 1 Woche auftragen. Beim Eber da frisch kastriert erst ab Freitag. Nun bin ich daheim und gab das Mittel mal gegoogelt zum ersten ist es irgendwie nur für Rinder und Schafe von Schweinen hab ich gar nichts gefunden. Meine kleine Sau hats ja bereits in der Praxis DRAUF bekommen. Ist das evt. schädlich? Was kann ich nun machen? Oder kennt das jemand auch für Schweine Wirkstoff ist Deltamethrin.
Thema: Geschwister geholt, Eber nicht kastriert Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 6
Hits: 7.301
26.09.2019 10:28 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hm, hab hier im Forum geschaut viele Beiträge waren schon älter und ich dacht nicht das es soviel Notschweine gibt. Auch bei Kleinanzeigen von privat Abgaben gab es nichts im näheren oder weiteren Bereich. Nun gut ich hoffe trotzdem auch wenn die 2vom Züchter sind auf gegenseitigen Austausch.
Nochmal zum Ferkel Futter ich könnte bei ebay Ferkel Aufzucht Futter für minischweine kaufen kennt das jemand oder das deuka pro primo da steht aber was von 15-35kg meine 2 wiegen gerade mal 2kg
Thema: Geschwister geholt, Eber nicht kastriert Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 6
Hits: 7.301
25.09.2019 04:27 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo werd heute nochmal mit dem Tierarzt telefonieren. Bin schon lange wach und hab viel quer gelesen. Hab für die 2 das Pet Pig Müsli von Versa Le... Dasteht drauf ab der 3 Woche für Wachstum, Erhaltung und Zucht. Reicht das dann nun aus oder muss es doch Ferkelkorn sein?
Thema: Geschwister geholt, Eber nicht kastriert Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 6
Hits: 7.301
RE: Geschwister geholt, Eber nicht kastriert Hilfe 24.09.2019 16:20 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Achso und noch ein Problem der Züchter hat die kleinen im Haus gehalten. Vorerst habe ich sie auch im Wirtschaftsraum untergebracht. Kann ich sie noch vor dem Winter nach draußen gewöhnen? Oder lieber bis zum Frühjahr mehr oder weniger drin halten?
Thema: Katastrophe in Bulgarien
Miss Piggy7

Antworten: 11
Hits: 13.252
24.09.2019 14:46 Forum: News


Hallo, wie ist der Fall ausgegangen?
Thema: Geschwister geholt, Eber nicht kastriert Hilfe
Miss Piggy7

Antworten: 6
Hits: 7.301
Geschwister geholt, Eber nicht kastriert Hilfe 24.09.2019 14:16 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo, die Überlegung uns Minischweine anzuschaffen haben wir schon lang, nun waren wir heute bei einem Züchter und haben die letzten 2 Minis auch mitgenommen. Gleich bei einem zuständigen Tierarzt einen Kastrationtermin ausgemacht. Dieser ist aber erst in 2 Wochen, laut Züchter sind die 2 9 Wochen alt und Bruder und Schwester. Beide wiegen aktuell 1,7 und 2kg. Jetzt hab ich bedenken das der noch Eber die Sau deckt. Ist dies möglich?
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 85.839 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.902.381