Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ich bin überfordert
HermannundRudi

Antworten: 2
Hits: 5.234
06.07.2019 21:20 Forum: Das kranke Schwein


Danke, waren schon beim Tierarzt. Beide haben Fieber und einen ordentlichen Infekt. Haben spritzen bekommen und jetzt hoffen wir, dass wir sie trotzdem in zwei wochen kastrieren können....
Lg
Thema: Ich bin überfordert
HermannundRudi

Antworten: 2
Hits: 5.234
Ich bin überfordert 04.07.2019 22:31 Forum: Das kranke Schwein


Guten Abend, liebe Schweinemenschen 😊
Seit ca. 3 Wochen leben Rudi und Hermann bei uns im Garten.
Wir haben sie mit 8 Wochen von einer Züchterin bekommen.
Uns gefielen die Elterntiere so gut, dass wir uns für die beiden entschieden haben. Ich hatte mich vorweg über Schweine informiert und wir waren gewollt ein kastriertes Pärchen, bzw. Kastrierten borg plus sau zu kaufen.
Als wir da waren, verliebten wir uns sofort und die Züchterin warf all unsere bisherigen Infos über schweine weg, indem sie uns völlig neue, uns unbekannte infos gab. Wir glaubten ihr.... Was uns im Nachhinein total sauer macht.
Im Nachhinein fallen uns auch immer mehr Kleinigkeiten auf, die uns auf dem Hof eigenartig vorkamen. Sie verkaufte uns zwei unkastrierte Bork, fertig in Kisten gepackt als wir ankamen. Sie sind ungeimpft und bekamen lediglich weizenkörner.
Wir brauchen die beiden nicht kastrieren und geimpft werden müssen sie auch nicht.

Jetzt leben die beiden bei uns im garten und wir warten auf den 9. An dem die beiden kastriert werden.
Ich habe das deuka ferkelkorn zu Hause und bin unsicher ob es das richtige ist. Die ersten Tage habe ich ein ferkel mast Futter gefüttert, weil deuka noch unterwegs war.
Zudem bekommen die beiden viel rohes Gemüse und obst zum zähmen. Körnermischungen zum Suchen und gras usw beim weiden bei uns auf dem Grundstück.
Die beiden lassen sich mittlerweile aus der hand füttern und rudi richtig knuddeln.
Hermann benimmt sich seit heute sehr merkwürdig, (deshalb meine Anmeldung hier) er geht uns gegenüber wieder sehr auf Abstand und ist so langsam. Frisst nicht mehr gierig und macht seinen topf nicht mehr leer. Er steht zitternd in der ecke und verschwindet wieder im haus... Zudem finde ich keinen kot mehr im auslauf.
Die beiden sind bis 13 uhr im eigenen auslauf und nach der Arbeit dürfen sie im garten weiden und buddeln.
Ich finde, dass Hermann komisch ist und mache mir Sorgen.
Wir haben kies im garten und meine Kinder haben eine wasserschlacht mit wasserbomben gemacht. Wir haben viele Mäuse im schweinegehege und viel Gewächszeugs im garten... Wildblumen, auch rhododendron und azalea. Aber fressen die beiden wirklich giftiges? Könnte eines der angegebenen Umstände die Ursache sein?

Irgendwie benimmt sich hermann seitdem auch komisch, seit sich Rudi von uns knuddeln lässt. Er will ihn besteigen und riecht ganz aufgeregt an rudi wenn wir ihn kuscheln. Eifersüchtig? Trauer? Ich finde so wenig zum sozialverhalten.. Ich habe so viele Fragen 😩 vielleicht bekomme ich bei euch ein paar Antworten, hilfe und Anregungen
Liebe Grüße julia, hermann und rudi
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 48.704 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.133.193