Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Eber und Sau attackieren sich
Rosi3

Antworten: 9
Hits: 6.752
16.05.2019 18:01 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ja Ferkel sind schon weg. Denn ganzen Auslauf zur Verfügung zu stellen wäre kein Problem. Die ganzen Fläche wurde nur von den 2 benützt sobald wir auch draußen waren. Daher wurde es abgeteilt. Der Stall wurde ebenfalls geteilt und jeder hat seine eigene Schlafhütte.
Kann man sagen wie die Chancen stehen wenn er kastriert ist? Kann die Möglichkeit bestehen das die 2 für immer getrennt bleiben müssen?
Thema: Eber und Sau attackieren sich
Rosi3

Antworten: 9
Hits: 6.752
16.05.2019 13:27 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Die Sau ist definitiv nicht tragend. Sind seit März getrennt. Er zeigt bis auf die Angriffe ( die nur von ihm ausgehen) keine Interesse, auch nicht wenn sie in der Rausche ist. Die Ferkel wurden mittlerweile Alle vergeben. Gemeinsam hatten sie einen Stall ca 10 und einen Auslauf ca 30 Quadrat Meter. Und zusätzlich noch Nachmittag 300 Quadrat Meter. Das wurde jetzt alles geteilt und Nachmittag dürfen sie abwechselnd das 300 Quadrat Meter Garten benutzen. Also an der Unterbringung oder am Platz glaube ich nicht das es liegt.
Thema: Eber und Sau attackieren sich
Rosi3

Antworten: 9
Hits: 6.752
16.05.2019 08:07 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo, okay danke.
Aber warum das plötzliche Verhalten der Beiden kann mir keiner sagen?
Lg
Thema: Eber und Sau attackieren sich
Rosi3

Antworten: 9
Hits: 6.752
15.05.2019 18:49 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo, nein sie ist nicht tragend, waren ja seit Anfang März (da bekam sie ihren Wurf) nur noch kurz unter Aufsicht beisammen. Da sie sich nicht mehr vertragen. Die Jungen wurden beteits vergeben.
Thema: Eber und Sau attackieren sich
Rosi3

Antworten: 9
Hits: 6.752
Eber und Sau attackieren sich 15.05.2019 14:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Habe 1 Pärchen Minischweine beide mittlerweile 2 Jahren die immer zusammen waren. Sie war Chefin bis sie vor ca 2 Monaten ihren ersten Wurf hatte. Auf Rat von Anderen habe ich sie bei der Geburt getrennt damit die Sau ihre Ruhe hat. So und das Problem ist jetzt das sich Beide nicht mehr vertragen, gehen regelrecht aufeinander los. Denke es geht um die Rangordnung die sie neu klären möchten. Etwas besser war es als sie wieder in der Rausche war, denn da hat sie sich nicht gewehrt und ihn nicht attackiert. Bis auf eine kleine Schramme am Ohr ist noch nichts weiteres passiert. Der Eber schleudert sie regelrecht durch die Gegend und sobald ich ihn zurück halte attackiert sie ihn. Bin bis jetzt immer dazwischen gegangen. Soll ich sie einfach lassen, oder lieber getrennt lassen bis er kastriert ist?
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 56.993 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.141.482