Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Risiken Kastration
minischwein1234

Antworten: 2
Hits: 7.030
Risiken Kastration 14.08.2019 13:50 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo miteinander,
Ich habe dann ein paar Fragen. Ich würde gerne meinen Eber kastrieren. Die Frau die uns den Kleinen verkauft hat, hat uns von der Kastration abgeraten. Sie sagte, dass sie nach der Kastration meist träge und dich werden und, dass es ein grosses Risiko ist. Wir haben auch mal mit dem Tierarzt gesprochen, er hat gesagt, dass es relativ ungefährlich ist. Der Eber ist übrigens ein Minischwein. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Wir wollen ja auch nicht ständig Nachwuchs...
Lg Minischwein1234
Thema: Tricks für Minischweine
minischwein1234

Antworten: 6
Hits: 9.685
08.06.2019 16:19 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo, danke für deine Antwort. Dann geh ich gleich mal nachschauen wie das funktionieren würde. Noch einen schönen Nachmittag
minischwein1234
Thema: Tricks für Minischweine
minischwein1234

Antworten: 6
Hits: 9.685
08.06.2019 16:18 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke, danke für deine guten Tipps!
Wir hatten etwas Probleme einen geeigneten Tierarzt zu finden, mittlerweile haben wir zum Glück einen gefunden und das Schwein wird bald kastriert.
Das mit dem Thema ist natürlich völlig okay.
Lg minischwein1234
Thema: Tricks für Minischweine
minischwein1234

Antworten: 6
Hits: 9.685
RE: Tricks für Minischweine 07.06.2019 20:59 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Guten Tag, mir ist natürlich bewusst dass Schweine nicht wie Hunde sind, aber mein kleiner Eber hat viel Spass, wenn er etwas lernen kann. Ich will auch nicht mit ihm spazieren sondern ihn so nur durch einen Parcour führen, dies haben wir nun auch schon geschafft und es hat ihm viel Spass gemacht. Ich weiss natürlich das Alleinhaltung verboten ist! Er lebt noch mit 4 anderen Minischweinen zusammen und hat ein sehr grosses Gehege. Warum das mit der Regenbogenbrücke unten dran steht weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Liebe Grüsse minischwein1234
Thema: Tricks für Minischweine
minischwein1234

Antworten: 6
Hits: 9.685
Tricks für Minischweine 29.05.2019 21:36 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hey Schweinefreunde, ich möchte meinem 1-jährigen Eber ein paar Tricks bei bringen (eventuell auch das laufen an der Leine) und ich weiss nicht so recht welche Tricks geeignet wären und wie das Tranig gestalten soll dass auch der Eber Spass daran hat. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich über Antworten freuen. Lg minischwein1234
Thema: Schweine Milchersatz
minischwein1234

Antworten: 4
Hits: 7.335
13.05.2019 18:22 Forum: Das große Schwein


Hallo es gibt ein kleines Update. Das Ferkel hat heute endlich begonnen etwas Milch zu trinken, aber immer nur sehr kurz. Wir haben ausserdem einen Milchersatz vom Tierarzt bekommen. Der Tierarzt hat aber auch noch nicht so viel Erfahrung mit Minischweinen. Soll ich trotzdem vom Milchersatz geben oder reicht es wenn es nur wenig trinkt?
Thema: Schweine Milchersatz
minischwein1234

Antworten: 4
Hits: 7.335
Schweine Milchersatz 12.05.2019 20:53 Forum: Das große Schwein


Hallo, unser Minischwein hat heute ein einziges Ferkel bekommen. Es trinkt seit dem wir es entdeckt haben nicht. Hat jemand Erfahrung damit? Was könnten wir als Milchersatz verwenden? Bitte helft mir, ich mache mir grosse Sorgen um das Kleine.
Danke schon im Voraus
Thema: milchersatz Dringende anfrage !!!!!
minischwein1234

Antworten: 27
Hits: 87.029
RE: milchersatz Dringende anfrage !!!!! 12.05.2019 20:28 Forum: Das große Schwein


Hallo, heute hat unser Minischwein ein einziges Ferkel bekommen. Das Ferkel trinkt einfach nicht. Was sollen wir tun? Ich brauche dringend Hilfe!
Danke schon im Voraus
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 128.549 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.213.038