Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie sieht es im Winter mint Minischweinen aus ??
MiniBieske

Antworten: 3
Hits: 6.816
29.01.2019 19:14 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Ha:lo,
Danke für die vielen Informationen. Aber ich htäte da noch eine Frage .... Wie viel Bewegung und Beschäftigung brauchen die Minischweine pro Tag (wir haben einen sehr großen Garten , wo man mit ihnen gut spazieren gehen kann ) ???
Thema: Wie sieht es im Winter mint Minischweinen aus ??
MiniBieske

Antworten: 3
Hits: 6.816
Wie sieht es im Winter mint Minischweinen aus ?? 28.01.2019 11:55 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage ...Auf wie viel Grad muss man im Winter den Stall beheizen ??? Mit was kann man den Stall beheizen ??? Muss man den Stall den ganzen Tag über beheizen oder reicht auch nur die Nacht ?? Konfusion
Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen auf einmal habe , aber ich bin sehr interessiert und möchte wie Wissen aufbauen.Leider haben wir hier bei uns in der Region niemanden gefunden , den man mal spontan besuchen und befragen könnte , um eine artgerechte Minischweinhaltung zu besichtigen .
Vielen Dank
Thema: Kann ich Minischweine in einem ländlichen Dorf halten ???
MiniBieske

Antworten: 1
Hits: 4.186
Kann ich Minischweine in einem ländlichen Dorf halten ??? 27.01.2019 22:19 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo , Winke-Winke!
Ich habe hier im Forum gelesen , dass es verboten ist Minischweine in Wohngebieten zu halten !
Ich und meine Familie wohnen in einem großen Einfamilienhaus und mit einem großen Garten , das heißt wir können die Nachbarn nicht sehen und sie uns auch nicht, denn wir sind von großen Bäumen und Büschen umgeben. Bevor wir uns Minischweine anschaffen sollten, würden wir natürlich auch die Nachbarn fragen , was sie dazu sagen !
...aber um nochmal zurück zu kommen, zählt das auch als Wohngebiet ??? Also ist es erlaubt bei uns Minischweine zu halten ?? Konfusion
Danke euch schon jetzt im voraus! Zwinker!
Thema: Minischweine in Schleswig Holstein gesucht
MiniBieske

Antworten: 3
Hits: 5.810
27.01.2019 08:10 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Silke ,
wir danken dir für dein Angebot, doch du wohnst von uns aus doch schon sehr weit weg . Doch eine Frage hätte ich noch ,mit wie viel Mist kann man bei zwei Minischweine rechnen ? Und wie /wo kann man es entsorgen?
Vielen Dank und
Viele Grüße Emily Winke-Winke!
Thema: welche Minischweinrasse ist geeignet ?
MiniBieske

Antworten: 1
Hits: 3.905
welche Minischweinrasse ist geeignet ? 25.01.2019 17:01 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo, Winke-Winke!
hier ist mal wieder Emily!
Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Empfehlung einer Minischweinrasse senden könnte???
Wir haben einen einen großen Garten (als Gehege könnten wir ca. 250 qm bieten),könnten eine Hütte bauen und eine Suhle anlegen .Am liebsten hätten wir möglichst Minischweine aus der Umgebung (Schleswig-Holstein) und wir wollen versuchen sie möglichst Artgerecht halten .Wir wollen also 2 Minischweine !
Am Vormittag kümmert sich dann mein Vater um sie ,am Nachmittag werde ich mich dann um sie kümmern ,manchmal dann auch mein Bruder (7) .Wir leben auf dem Land,also würden sie genug Auslauf bekommen .Und spazieren gehen würden wir mit ihnen auch gerne ab und zu : )
Und eine Frage hätte ich noch ,könnte man ihnen auch kleinere Kunststücke beibringen ???

Liebe Grüße Emily Oink
Thema: Minischweine in Schleswig Holstein gesucht
MiniBieske

Antworten: 3
Hits: 5.810
Minischweine in Schleswig Holstein gesucht 25.01.2019 14:29 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo ,
ich bin hier neu und heiße Emily, 13 Jahre alt und ich interessiere mich für Minischweine. Ich wohne in der Nähe von Rendsburg und würde gerne mit meinem Vater oder meiner kompletten Familie (wir sind zu Viert) einmal jemanden besuchen , der Minischweine hält .Wir würden uns gerne einmal persönlich informieren , und auch gerne ein paar Fragen stellen. Ein Familien Mitglied ist nämlich noch nicht ganz einverstanden und wir würden die Minischwein gerne mal in echt ansehen . Danke schon mal im voraus,
Liebe Grüße Emily ; )
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 34.554 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.198.168