Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zusammensetzung Schweine
Tini1303

Antworten: 18
Hits: 57.119
05.12.2018 09:42 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Winke-Winke! Hallo ,

Vielen Dank für die Antwort Grins
So hatte ich mir das auch schon gedacht. Da Emma nun schon 3 Jahre wird , dacht ich mir ist es vielleicht auch besser, kein Ferkel zu holen, sondern ein etwas älteres und schon größeres Schwein?
Vom Charakter sind beide sehr liebe und menschenbezogene Schweine. Dann hoffe ich das alles gut gehen wird.
Hab hier im Forum gelesen, dass es ja nie zu spät ist noch einen Artgenossen dazu zu holen Oink
Thema: Zusammensetzung Schweine
Tini1303

Antworten: 18
Hits: 57.119
Vergesellschaftung 2 Sauen 04.12.2018 11:17 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen. Ich habe eine 3 jährige Minischwein Dame, meine Emma, sehr zahm und lieb zu meinem Sohn , unseren Hasen und Hunden.Sie lebt in Außenhaltung, mit Stall und Garten. Nun wollen wir ihr ein 2. Schwein dazu holen. Von einer Bekannten könnten wir ihre ebenfalls sehr zahme und liebe Sau bekommen. Rosi. 1,5 Jahre alt, lebt auch in Außenhaltung. Rosi kennt schon andere Schweine. Meine Emma nicht. Habe sie als Ferkel bekommen. Wie würdet ihr sie vergesellschaften? Habe schon viel hier im Forum gelesen. Aber klappt es überhaupt mit den beiden Sauen? oder doch lieber ein kastrierter Eber? Habe Emma von den F.Minipigs. Die züchterin sagt, es wäre egal. Rosi ist von den L. Minischweinen und dort sagt die Züchterin, ein Päärchen ist immer besser. es gibt so viele Meiungen dazu. ein anderer Minischwinzüchter aus Bayern sagte mir, es wäre egal. kommt auf den Charkter an. da beide Sauen sehr lieb und zahm sind, dachte ich mir es würde klappen. auf jeden Fall vorher trennen oder ? so dass sie sich sehen? Liebe Grüße Christin
Züchternamen entfernt, wir machen hier keine Werbung dafür.
Edit by Sabine
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 257.452 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.803.825