Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fragen VOR Schweineanschaffung
S_Zglr

Antworten: 1
Hits: 5.739
Fragen VOR Schweineanschaffung 10.01.2019 23:40 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Leute. Bin seit Oktober hier angemeldet und hab schon fleißig gelesen. Jedoch hab ich trotzdem noch die ein oder andere Frage und hoffe auf eure Ratschläge.

1. Ist es als Frischling in Sachen Schweinehaltung ratsamer zwei „Second-Hand“ Schweine zu holen oder noch kleine? Bin mir da noch unschlüssig was besser ist. Weil ältere Schweine sind schon aus dem gröbsten raus vorausgesetzt sie wurden etwas erzogen. Meine Sorge ist nur dass man dann nicht mehr so eine gute Bindung mehr aufbauen kann.
2. wenn die Schweine einen Stall haben und tagsüber frei Schnauze rein und raus geben können und noch Hof/Garten mitbenutzen können , wie wahrscheinlich ist es dass unser Garten das zeitliche segnet und nur noch Matsch da ist?
3. brauchen Schweine abgesehen von einer isolierten Hütte und viel Stroh im Stall noch eine zusätzliche Wärmequelle im Winter bei Minusgraden?
4. wie sind eure Erfahrungen mit den Nachbarn?
5. Gibt es vom Wesen her große Unterschiede zwischen Sau und Eber, auch mit Hinblick auf mögliches Aggressionspotential?
6. wohnen bei Bad Hersfeld (Hessen) hättet ihr Vermittlungsvorschläge? Die kleine Rosi bei den Abgabeschweinen ist mir sehr im Kopf geblieben könnte da aber bisher niemand erreichen.

Lg Sarah
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 130.950 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.501.185