Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kaffeeholz und Sisalseil
Gonz82

Antworten: 5
Hits: 5.462
17.10.2018 17:06 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke,

Wie schon geschrieben, sind wir eher zufällig zu Charlotte gekommen. Dass es verboten ist, war mir noch nicht bewusst.

Dann lass mich die Frage bitte so umformulieren, wie eure Erfahrungen mit Sisal und Kaffeeholz aussehen, um Charlotte vorübergehend, bis wir ein zweites Schwein gefunden haben, möglichst gut und abwechslungsreich beschäftigen zu können.

Unsere Hofsituation erlaubt und die Anschaffung eines zweiten
Schweinchens ohne Probleme.

Danke und herzliche Grüße Grins
Thema: Kaffeeholz und Sisalseil
Gonz82

Antworten: 5
Hits: 5.462
Kaffeeholz und Sisalseil 17.10.2018 14:31 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Schweinefreunde Grins

Kurz zu uns und Charlotte
Wir sind noch ganz neu unter den Mini-Schweinebesitzern. Da Nachbarn sich eins zugelegt haben, es aber nach einer Woche diese abgeben wollten, haben wir uns dazu entschieden, Charlotte bei uns aufzunehmen. Wir haben schon einige unserer Fragen hier beantwortet bekommen, wissen, dass Charlotte kein reines Haustier ist und haben auch einen riesigen Garten, wo wir sie raus lassen können. Auch dass sie eigentlich nicht alleine sein sollte, wissen wir, möchten es aber zunächst einmal so versuchen.

Charlotte ist ca. 3 Monate alt, sehr scheu und recht aktiv. Wenn sie in der Wohnung ist, möchten wir ihr natürlich auch möglichst viel Abwechslung und Beschäftigung bieten. Beispielsweise einen Schnüffelteppich hat sie schon sehr gut angenommen.

Nun zur eigentlichen Frage. Eignen sich Sisalseile für Schweine, die man z.B. um Stützbalken wickelt? Und hat jemand schon Erfahrung mit Beißspielzeug aus Kaffeeholz gemacht?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! Grins
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 129.599 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.770.519