Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schweinchen träumt, (SOOO niedlich)
Patrol

Antworten: 2
Hits: 7.400
05.10.2018 07:54 Forum: Plauder-Ecke


Stimmt, selbst unsere Hunde hatten das Laufen und Bellen im Schlaf...
Thema: Schweinchen träumt, (SOOO niedlich)
Patrol

Antworten: 2
Hits: 7.400
Schweinchen träumt, (SOOO niedlich) 04.10.2018 20:07 Forum: Plauder-Ecke


Ich konnte euch das nicht vorenthalten.




PS: Nein, ist nicht unser Stall. Das habe ich per Whatsapp bekommen.
Thema: Noch länger ohne Betäubung kastrieren
Patrol

Antworten: 12
Hits: 15.948
04.10.2018 19:15 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hi,

ich kenne die Betäubung mit Lachgas die Ferkel bekommen jeweile eine Plastikbox in den Stall (mit Wärmelampe). Wenn alle Ferkel drin sind wird lachgas eingefüllt (dauert 1 Min.) Alle Ferkel sind sediert und können ohne Probleme kastiert werden. Nach 5 Min. ist alles vorbei und die Ferkel kommen zurück und wirken noch 2 Stunden wie betrunken. Danach ist wieder alles Ok.

Aber Lachgas wird wohl nicht im Großbetrieb genutzt werden. Das dauert einfach zu lange bis alle Ferkel unter der Lampe liegen und Lachgas ist auch zu teuer.
Thema: Gary steht nicht mehr auf
Patrol

Antworten: 16
Hits: 16.355
04.10.2018 19:07 Forum: Das kranke Schwein


Oh nein, das tut mir leid. Mein Beileid
Thema: Schweinepest : Belgien lässt 4.000 Schweine auf 58 Betrieben keulen
Patrol

Antworten: 2
Hits: 7.467
02.10.2018 17:20 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo,

für die betroffenen Bauern natürlich dramatisch. Aber auch Betriebswirtschaftlichen Gründen heißt es ja für die anderen Bauern höhere Preise (weil weniger Schweine im Markt).

Ist das so korrekt?
Thema: Der Winter kommt...
Patrol

Antworten: 7
Hits: 8.914
02.10.2018 17:15 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke,

es gibt etwas neues. Bei uns war es draußen in der Nacht um 4 Grad. Im inneren bei meinen Schweinen nochimmer schnuckelige 21 Grad da unsere Hausheizung nun ordenltlich loslegt.
Ich bin gespannt auf die richtig kalten Nächte. Wenn das klappen sollte ist es wirklich eine einfache Heizung für den Stall.
Thema: Der Winter kommt...
Patrol

Antworten: 7
Hits: 8.914
23.09.2018 19:09 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Danke für die Antwort.

Wir haben jetzt noch ein WLAN Termometer installiert das bei Temperaturen unter 14 Grad alarm schlägt. Aktuell sind es 20 Grad im Ställchen.
Leider kann man die Konstruktion von meinem Mann noch nicht regulieren daher können wir erst langsam mit der Dämmung anfangen. Aber dafür hat er wohl auch schon eine Idee.
Thema: Neues Gehege
Patrol

Antworten: 10
Hits: 10.158
23.09.2018 07:37 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zitat:
Original von Franziska
Baut einen "Fluchtweg" für den Kleinen, der so niedrig ist, dass nur er drunter durch kommt, die Grossen nicht.

Es kann MONATElang dauern, bis sich die Schweine vertragen.


Dem ist leider so, und die Idee mit dem Schlupfloch ist super...
Thema: Der Winter kommt...
Patrol

Antworten: 7
Hits: 8.914
Der Winter kommt... 23.09.2018 07:33 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

ich hatte heute Nacht schon den ersten Albtraum, das meine beiden Minischweine (Artur und Rita) erfrieren. Letztes Jahr sind Sie in den Keller umgezogen, dieses Jahr soll es nicht so sein.
Auch möchte ich die stromfressende Wärmedecke/Lampe umgehen. Mein Mann versucht sich an einem Wärmetauscher vom LKW die Abgase unserer Heizung zu nutzen.
Seit gestern läuft es, der Stall ist quasi "mollig warm" ohne Isolierung und wir wollen je nach Kälte dann Styropor in den Stall packen.

Diese Bastellösungen sind ja schön und gut, aber wie machen es die Profis? Habt Ihr eine eigene Heizung für den Stall?
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 106.194 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.190.683