Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gibt es Computernerds unter uns?
Oliver

Antworten: 3
Hits: 4.798
18.06.2020 20:12 Forum: Plauder-Ecke


Wofür brauchst du denn den Netzwerkschutz für deinen PC daheim oder bei der Arbeit.
Ich benutze zuhause zum Beispiel Avira und bin ganz zufrieden. Probleme hatte ich bis jetzt noch nie, so dass ich die Software empfehlen kann.
Bei der Arbeit wird bei uns Seculution benutzt, diese Software kann sehr gut ein Firmennetzwerk schützen, denn sie bietet wirklich eine sehr hohe Sicherheit. Probleme mit Datenschutz hatten wir bei uns in der Firma noch nie.
Online kannst du dich sehr ausführlich über beide Lösungen informieren.
Viele Grüße
Thema: Marder gefährlich für Minischweine
Oliver

Antworten: 9
Hits: 23.853
RE: Marder gefährlich für Minischweine 03.11.2018 15:59 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo,
solche Kleintiere müssen geschützt werden, vor allem, wenn man weiß, dass sich in der Nähe Marder herumtreiben. Es gibt aber zum Glück viele Möglichkeiten Haus, Hof, Stall und Garage vor Mardern zu schützen.
Ich bin zwar ein großer Fan von Marderschreck Systemen, aber diese können oft wegen anderen Tieren nicht benutzt werden, so dass man auf mechanischen Marderschutz zurückgreifen muss. Man kann zum Beispiel einen Elektrozaun um das Grundstück anbringen oder eine andere Möglichkeit sind Mardergürtel und Regenrinnenbürsten. Über alles kann man sich sehr ausführlich unter https://www.marder-ratgeber.de/ informieren.
Es gibt sogar einige Hausmittel, wie Katzenhaare oder WC Steine, die Marder abschrecken sollen, ich habe sie allerdings selbst nicht ausprobiert.
Thema: Gras anpflanzen
Oliver

Antworten: 10
Hits: 23.633
RE: Gras anpflanzen 04.09.2018 21:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo miteinander,
ist euer Rasen von der Hitze kaputt gegangen? Bei mir ist der Rasen im Garten an einigen Stellen total verbrannt. Was kann man dagegen tun? Ich habe überlegt neuen Rasensamen zu kaufen und ihn auszusäen. Habe schon bei https://www.duenger.tv/ nach einer etwas stärkeren und strapazierfähigen Sorte gesucht.
Habt ihr einen Tipp, welcher Rasensamen am besten ist und die Hitze im Sommer gut überstehen kann?
Ich habe leider kein Bewässerungssystem, so dass ich den Rasen selbst ab und zu gieße, wenn ich zum Beispiel die Blumen im Garten gieße, aber das reicht anscheinend nicht aus.
Gruß,
Oliver
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 90.907 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.907.449