Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Saugreflex?
Shavasta

Antworten: 5
Hits: 5.730
25.03.2019 12:47 Forum: Das kranke Schwein


Das ist gut zu wissen, danke!
Thema: Saugreflex?
Shavasta

Antworten: 5
Hits: 5.730
25.03.2019 09:14 Forum: Das kranke Schwein


Ach ja Silke, er macht dies aber erst ca.5 -10 Minuten NACH dem Fressen, fressen tut er ganz normal. Huch!!
Thema: Saugreflex?
Shavasta

Antworten: 5
Hits: 5.730
25.03.2019 06:09 Forum: Das kranke Schwein


Liebe Silke,

danke für deine Rückmeldung. Wie gesagt, mir kam es auch komisch, deswegen waren wir ja nun auch erneut beim Tierarzt ( also einem anderen). Ich muss morgen nochmal Rückmelden, wie der aktuelle Stand ist. Hmmmm wahrscheinlich bleibt da nur die. Endoskopie und die damit verbundene Narkose Unglücklich! .

Hast du Erfahrungen mit solchen Fehlbildungen?

Liebe Grüße
Shannon
Thema: Saugreflex?
Shavasta

Antworten: 5
Hits: 5.730
Saugreflex? 24.03.2019 19:18 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

unser Nuffi (Borg 16 Monate alt), zeigt schon seit wir ihn haben folgendes Verhalten: Nach dem Fressen, streckt er den Hals stark nach vorne und schäumt stark aus dem Mund, dabei streclt er die Zunge aufgerollt aus dem Mund.So steht er dann minutenlang da, möchte nciht angefasst werden. Eine Tierärztin sagte mir, dass sei eine Verahltensstötung, es sei der Saugreflex. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich sein kann? Nuffi wird aktuell wegen einer Magenentzündung behandelt, aber dieses Verhalten zeigt er trotzdem nach den Mahlzeiten. Die nächste Möglichkeit wäre, eine Endoskopie in Vollnarkose, dies möchten wir nach Möglichkeit umgehen, vielleicht hat noch jemand eine Idee bzw. einen Tipp, wie ich rausfinden kann, ob es tatsächlich "nur der Saugreflex sein könnte oder es kann jemand mal ein Video von dem Saugreflex zeigen?

Ich danke euch ! Oink
Thema: Hubi ♡
Shavasta

Antworten: 4
Hits: 10.533
23.11.2018 09:21 Forum: Regenbogenbrücke


Ich danke dir. Es ist schlimm, dass der Schmerz so lange anhält und verstehen kann man es trotz allem nicht...aber das kennt ihr ja auch fast alle.
Es ist aber schön, dass es hier die Möglichkeit gibt nochmal an seine geliebte Steckdose zu denken und alles niederschreiben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Thema: Hubi ♡
Shavasta

Antworten: 4
Hits: 10.533
Hubi ♡ 22.11.2018 22:59 Forum: Regenbogenbrücke


Mein lieber Hubi,

du warst nur kurz bei uns, aber ich vermisse dich so sehr, als hätte ich dich mein Leben lang gekannt.
Ende Juli bist du mit deinem Bruder bei uns eingezogen, für mich ging ein Traum in Erfüllung. Jeder der wenigen Tage, die ich mit dir verbringen durfte, war wundervoll.
Leider musstest du diese Welt, mit nur 10 Monaten, schon im September wieder verlassenUnglücklich! . Ach Hubi, wir vermissen dich so sehr...gerade fließen wieder die Tränen.
Früher schaute ich gerne Schweinchen Babe, dort gab es ein Lied in dem es hieß: Wenn ich nur könnt,schüf einen Tag ich dir...Ja Hubi, wenn ich das könnte, würde ich es tun. Du gingst so unerwartet über Nacht,es war für uns nicht zu fassen. Du hattest dich doch so gut von deiner Kastration erholt. Du fehlst uns allen sehr mit deiner "bockbeinigen"Art.
Nuffi hat seit einigen Wochen zwei neue Kumpels, aber auch ihm fehlst du...er kann mit den Beiden nicht wirklich etwas anfangen.
Ich kann nicht verstehen, weshalb du aus dem Leben gerissen wurdest und dich auf den letzten Metern noch so quälen musstest.
Hubi...du wirst für immer in unseren Herzen bleiben, du fehlst uns jeden Tag.

In ewiger Liebe behalten wir dich in Erinnerung!
Hoffentlich ist es schön dort, wo du jetzt bist.
Ich liebe dich ♡.

Herzlich
Thema: Minischwein als "Ersatz"
Shavasta

Antworten: 14
Hits: 10.666
21.09.2018 18:07 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Wie ist es,kann man auch 2 Borgs dazu setzen?

Viele Grüße
Thema: Minischwein als "Ersatz"
Shavasta

Antworten: 14
Hits: 10.666
21.09.2018 15:18 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Mir fällt gerade ein...eine Sau geht ja auch gar nicht direkt. Nach Kastration sind die Borgs doch noch ein paar Wochen zeugungsfähig,oder?
Thema: Minischwein als "Ersatz"
Shavasta

Antworten: 14
Hits: 10.666
21.09.2018 11:29 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Silke,

ist es richtig, dass du aus Rheinland Pfalz kommst? Das wären 12 Stunden Fahrt für hin und zurück. Eine Tour dann vei gutem Durchkommen 6 Stunden, aus diesem Grunde würden wir erstmal noch schauen, ob es eine Steckdose in Not im näheren Umkreis für uns gibt. Falls nicht, melden wir uns gerne noch bei dir.

Eine weitere Frage:
Uns wurden zwei kastrierte Brüder im Altet von 10 Monaten angeboten, wäre das etwas für Nuffi oder wäre es besser, wenn nur ein Borg dazu kommen würde?
Außerfem ist noch einr 10 Monate alte Schweinelady im Angebot, sie war jefoch bis jetzt alleine...könnte das noch mehr Schwierigkeiten bei einer Vergesellschaftung mit sich bringen?
Fragen über Fragen...gut, dass es euch gibt! Danke!

Gruß Danny&Shannon
Thema: Minischwein als "Ersatz"
Shavasta

Antworten: 14
Hits: 10.666
20.09.2018 15:52 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Silke,

ja wir haben unter Vermittlung geschaut, haben jefoch leider nichts passendes gefundenUnglücklich! .

Liebe Grüße
Thema: Obduktion unseres Hubis
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 10.318
19.09.2018 18:52 Forum: Das kranke Schwein


Sabine, hast du eventuell einen Tip für uns, wo wir eine neue kleine Steckdose für Nuffi finden könnten?
Er ist 10 Monate alt und kastriert.

Liebe Grüße
Thema: Obduktion unseres Hubis
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 10.318
19.09.2018 15:59 Forum: Das kranke Schwein


Hab gerade dort angerufen, Hubi war organisch top gesund, außer die Kastrationswunde war entzündet...er hatte eine Nekrose im Penis, wahrscheinlich von der Op. Er geht davon aus, dass Hubi aufgrunddessen an einer Blutvergiftung gestorben ist 😓

Zum Glück ist es nichts ansteckendes!
Trotzallem großer Mist!
Thema: Obduktion unseres Hubis
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 10.318
19.09.2018 13:00 Forum: Das kranke Schwein


Hallo, wir haben unseren Schatz jetzt nach Oldenburg zum LAVES gebracht...können um 14.00h erste Ergebnisse erwarten.
Wir sind unendlich traurigUnglücklich! ...
Thema: Obduktion unseres Hubis
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 10.318
Obduktion unseres Hubis 19.09.2018 08:39 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht...unser Hubi ist gerade verstorben. Unglücklich! . Er hatte Schaum vor dem Mund und war ganz wackelig auf den Beinen...wir wütden ihn gerne Obduzieren lassen , um ggf.Nuffi schützen zu können. Wo kann ich dies machen lassen? Wir kommen aus Friesland.

Gruß
Shannon
Thema: Aggressionen nach Kastration
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 9.877
13.09.2018 09:45 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr LiebenGrins ,

es ist wie ihr gesagt habt, schon viel friedlicher. Sie haben sich und mich wieder gern Zwinker! .
Danke für eure Hilfe, wirklich toll!

Alles Liebe und bestimm bid bald !

Gruß Shannon
Thema: Aggressionen nach Kastration
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 9.877
11.09.2018 20:58 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ja, das haben die Virbesitzer leider verpennt. Habe sie erst Ende Juli übernommen und dann gut 1 Monat damot verbracht einen geeigneten Tierarzt zu finden. War gar nicht so einfach, aber bin jetzt zufrieden. Ich habe eben meinen Freund gefragt,er hat mit dem Tierarzt telefoniert. Demnach soll es wohl ein Schmerzmittel gegeben haben, aber un angenehm ist es wahrscheinlich trotzdem...das kann man ja erahnen.
Aber ich habe eben beobachtet, dass sie zumindest schon wieder friedlich nebeneinander stehen,ohne gleich aufeinander loszugehen. Deine Antwort und die Rückmeldung vom Tierarzt haben bei mir auf jeden Fall für etwas Erleichterung gesorgt. Heute Vormittag war ich so besorgt, dass ich meinen Vorgesetzten bat mich schon um 13.00h ,statt erst um 21.00h nach Hause zu lassen Schockiert .
Liebe Grüße
Thema: Aggressionen nach Kastration
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 9.877
11.09.2018 18:05 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Franziska,
danke für die schnelle Antwort. Der TA hat ähnliches gesagt bzgl. der Schuld...das beruhigt mich zumindest etwas. Hoffentlich vergeben sie sich und mir schnell ;-).
Die beiden werden im November 1 Jahr.

Liebe Grüße Shannon
Thema: Aggressionen nach Kastration
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 9.877
11.09.2018 15:34 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Der eine Satz soll heißen: Es gab bis gestern nur kleine Rauffereien. Sie waren also friedlich miteinander und uns.
Thema: Aggressionen nach Kastration
Shavasta

Antworten: 9
Hits: 9.877
Aggressionen nach Kastration 11.09.2018 15:05 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

wir haben gestern unsere Minischweineber kastrieren lassen. Sie sind Brüder und seit der Geburt zusammen, es gab bus gestern bur kkeine Raufereien...nun wollten wir, dass es so bleibt und dachten das Beste wäre die Kastration. Nun, gestern um 9.30h war es so weit, die beiden haben auch soweit alles gut überstanden. Nuffi war gegen 13.00h wieder, wenn auch wackekig, auf den Beinen. Hubi brauchte bis 15.00h um überhaupt ein paar Schritte geradeaus kaufen zu können. Er wollte dann in die gemeinsame Hütte, jedoch ließ Nuffi ihn nicht mehr herein. Hubi wirkte noch sehr schwach, gegen Abend gab es dann laute Kämpfe, Hubi trug mehrere Wunden davon und stand bis spät in die Nacht draußen, bis wir ihn in eine warme Extrabox packtrn. Heute morgen ging es weiter mit dem aggressiven Verhalten, sie gehen auch auf mich los...war vprher auch micht der Fall. TA ruft uns gegen 16.00h zurück, aber vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt und kann von seinen Erfahrungen berichten. Es tut mir so leid für Hubi, er steht nur in der Ecke und mag auch nicht fressen. Zwischendurch quietscht er wie ein Meerschweinchen. Nuffi attackiert ihn immer wieder und Hubi mich, wenn ich ihm zu nahe komme. Hat er vielleicht Schmerzen?

Liebe Grüße
Shannon
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Views heute: 93.523 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.910.065