Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Umzäunung Gehege
johndd

Antworten: 2
Hits: 6.594
Umzäunung Gehege 12.12.2018 21:50 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Ihr Lieben,

ich möchte eine Umzäunung für meine Schweine bauen. Unser komplettes Grundstück ist derzeit mit Maschendraht umzäunt und aus diesem Grunde lasse ich die Rüssel derzeit nur im Grundstück laufen wenn ich da bin und sie unter Aufsicht sind.

Da ich sie aber auch gern raus lassen möchte wenn ich nicht da bin, möchte ich nun ein separates Gehege für die Rüssel bauen.

Wie habt Ihr das gehandhabt? Mit was habt ihr umzäunt?

Es sollte zweckmäßig und geeignet sein und von den Kosten erschwinglich.

P.S. Zu Strom habe ich ein gemischtes Gefühl, da habe ich schon viel negatives gelesen. Die Schweine sind jetzt 2 Jahre alt und bisher keinen Strom gewohnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Thema: Hermine (11y) pieselt in Hütte
johndd

Antworten: 9
Hits: 10.586
27.02.2018 13:02 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich vermute auch das es mit dem Wetter zusammenhängt. Sobald es wieder warm wird, sollte sich das geben.

P.S. ich habe auch einmal mit einem alten Bauern gesprochen, der meinte das die früher im Winter gar nicht ausgemistet haben sondern immer nur ordentlich aufgestreut, dass die Tiere trocken standen. Da das feuchte drunter dann anfängt sich zu zersetzen und dabei enorme Wärme entsteht.
Thema: Wurmkur
johndd

Antworten: 23
Hits: 22.904
25.02.2018 19:12 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zitat:
Original von Schmatzebatz
Also da, wo die nur 12,95 kosten, bestelle ich auch immer. Da kann man während des Bestellvorganges einfach den Rezeptwunsch auswählen, dann liegt der Lieferung auch ein Rezept bei. Und die liefern problemlos zu mir nach Hause. Falls du wissen möchtest wo, müsstest du mich mal direkt anschreiben, du weißt schon, wegen der Links und dem Peter... Flöööt

Gruß Oliver


Oliver, bitte pn... Danke
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 20.202 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.661.122