Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neues Schwein
Zertrampeltier

Antworten: 10
Hits: 11.247
15.05.2018 19:17 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Da würde ich dir auch dringend empfehlen, so schnell es geht zu kastrieren. Ein TA wird da schon einen Weg für finden, zumal die auf Dauer im Zweifel nicht weniger aggressiv werden. Es also für den TA nicht leichter werden würde, eher im Gegenteil.

Zitat:
Original von Pumbaa76
Wir haben uns für die Beiden Borgs entschieden. Also hättens sein müssen. Sind aber 2 Eber. Die Vorbesitzerin wusste es leider auch nicht. Jetzt sind wir am hin und her überlegen ob wir sie behalten sollen und kastr. sollen? Oder wieder wegeben und uns für die andere Möglichkeit entscheiden sollen. Die Eber sind leider alles andere als zahm. Stellen meistens die Borsten gegen uns. Wir haben sie natürlich getrennt von unserem Borg. Die Beiden besteigen sich ständig. Wir sind fleissig am versuchen mit zähmen. Scheinbar ist das aber mit Eber nicht so einfach weil sie auch agressiv sein können. Sie beobachten uns immer sehr genau wo wir sind. Es wird ja sicher noch eine Zeit dauern bis sie sich richtig anfassen lassen. Tierarzt hätte im Moment keine Chance zum spritzen für die Narkose. Sie halten einen gewissen abstand.
Thema: Neues Schwein
Zertrampeltier

Antworten: 10
Hits: 11.247
10.05.2018 07:23 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Erstmal mein Beileid zum Verlust in so jungem Alter Unglücklich!

Da ich es immer am schönsten finde, wenn Tiere möglichst viele Artgenossen um sich haben, empfehle ich dir die Kombi mit den 2 neuen Borgs dazu, sofern alle Voraussetzungen bei dir passen Grins

Halt uns doch gerne auf dem Laufenden, was es geworden ist.
Thema: Agressives Verhalten -> evtl. Bachblüten?
Zertrampeltier

Antworten: 18
Hits: 21.505
10.05.2018 07:17 Forum: Das große Schwein


Erzähl doch mal, ob der Mönchspfeffer etwas gebracht hat?

Mit den von dir angesprochenen Bachblüten habe ich damals bei unserer Hündin aus Rumänien, nach ihrer Ankunft, gute Erfahrungen gemacht. Am Schwein hab ichs nicht probieren müssen.
Thema: Sonne
Zertrampeltier

Antworten: 3
Hits: 1.903
05.05.2018 09:01 Forum: Plauder-Ecke


Was süße Bilder, dieses Wochenende könnten ja welche folgen, das Wetter sieht ja entsprechend aus Grins
Thema: Polizei ermittelt - Hunderte Schweine tot in Stall aufgefunden
Zertrampeltier

Antworten: 1
Hits: 4.079
05.05.2018 08:59 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Einfach nur traurig..
Aber solche Schicksale haben wir ja selbst in der Hand.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 28.980 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.399.215