Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Heftige Rausche
Uwe & Luzie

Antworten: 32
Hits: 44.122
28.06.2018 13:52 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Schweinemami, ich habe keine Ahnung warum sie sich Wochen nur gefetzt haben. Hatten wir vorher noch nicht. Gott sei Dank, sie haben zur vertrauten Harmonie zurück gefunden und alles ist wieder gut. Das freut mein Schweinemamiherz sehr! :-)
Grüße, Sima
Thema: Heftige Rausche
Uwe & Luzie

Antworten: 32
Hits: 44.122
25.05.2018 11:46 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Silke, Du machst mir Mut, vielen Dank!
Thema: Heftige Rausche
Uwe & Luzie

Antworten: 32
Hits: 44.122
RE: Heftige Rausche 24.05.2018 22:33 Forum: Das kranke Schwein


Hallo zusammen, ich habe momentan mit meinen zwei Schweinen Uwe und Luzie ähnliche Probleme, aber bei mir dreht der kastrierte Eber am Rad. Er scheucht sein Partnerin durchs Gehege, verhält sich absolut feidselig- beißt sie in den Rücken oder schubst sie durch die Gegend und bepöbelt sie. Wenn ich dabei bin und mit ihm schimpfe, dann macht er ihr nichts, aber sobald ich ihn aus den Augen lasse, lässt er seinen Aggressionen freien Lauf. Sie hat schon mehrer blutige Kratzer abbekommen. Luzie rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn vor im weg, sobald er ihr in die Nähe kommt. Luzie ist in der Rausche, aber sie hat ein ganz zartes Wesen und ist eher devot und sehr lieb. Er ist von Anfang wesentlich dominanter. Beide sind 4 Jahre alt. Ihnen steht ein großer Stall und ein ca. 200 qm Außengehege zur Verfügung. Im Außengehege steht noch ein kleiner Holzstall. Vor einer Woche habe ich beobachtet, dass meine Schweine sich verbal um die kleine Außenhütte stritten und mein Eber sich sehr dominant durchsetzte. Seid dieser Begebenheit hängt der Haussegen schief. Die Hütte ist definitiv zu kein für Beide. Sollen wir die Hütte entfernen? Die Situation belastet mich extrem, weil sie sich sonst immer gut verstanden haben. Sie schlafen seid ein paar Tagen getrennt- haben sie noch nie gemacht. An das Scheinegehege grenzt ein 2000 qm Garten. Um die Situation zu entspannen, lasse ich sie mehrmals täglich darin spazieren gehen, aber auch das hat bis jetzt nicht zur Entspannung beigetragen. Ich bin echt ratlos....Liebe Grüße, Sima
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 106.730 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.191.219