Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hilfe beim zweiten Schein
Gela 50

Antworten: 5
Hits: 5.980
Hilfe beim zweiten Schein 20.02.2018 19:03 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,ich bin Angela

seit gut 6 Wochen habe wir Pixum (Sau) sie ist am 1.11.17 geboren. Eigentlich wollten wir sie alleine halten, nun wurde wir aber durch viele Beiträge verunsichert das man am Besten zwei Schweine halten sollte.
Wir habe einen Hund, dieser möchte aber doch eher seine Ruhe haben, diese darf er auch einfordern da 14 Jahre ist.
Also haben wir uns vor einer Woche den Bruder ( J-Cop)von Pixum geholt, er wurde zuvor noch kastriert.
Mit Pixum haben wir unsere helle Freude...um es ihr und J-Cop gerecht zu werden sind wir sehr bemüht, nun habe ich eine Sorge wegen J-Cop...mit der Eingewöhnung von Pixum ging alles gut,sie hört (grins)sie geht mit mir und dem Hund spazieren und ich lerne wie sie mit dem Clicker.
Meine Sorge oder auch ein Problem ist die Eingewöhnung mit J-Cop, er ist dabei mir zu folgen, auf Distanz läßt er sich auch streicheln aber ansonsten ist er sehr sehr ängstlich.
Pixum hat sich bei uns im Haus eingelebt und schläft im Stall, J-Cop wurde direkt in den Stall zu Pixum gesetzt, alles läuft gut, nur habe ich wie gesagt Sorge ob ich J-Cop zutraulicher bekomme oder er immer auf Distanz bleiben wird.
Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich machen kann, mir sagen was ich falsch mache.

Ich würde mich über Hilfe freuen
liebe Grüße
Angela
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 231.155 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.010.869