Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Freddy will überall rein kommen !
bastioh7

Antworten: 16
Hits: 18.219
22.11.2017 11:18 Forum: Das große Schwein


Vielen Dank für das Video. Ich hab mir den Beitrag angeschaut und muss sagen das Freddy bei uns wirklich sehr ähnlich wohnt. Wenn also er wirklich 80 kg schwer wird hat er ähnlich so viel Platz wie bei deiner Bekannten. Die E-Mail Adresse würde ich sehr gerne bekommen dann kann ich Sie noch ein zwei Sachen fragen.
Thema: Freddy will überall rein kommen !
bastioh7

Antworten: 16
Hits: 18.219
22.11.2017 10:00 Forum: Das große Schwein


@ Peter

Ich schaue eigentlich täglich hier im Forum vorbei und informiere mich. Ich bin auch echt dankbar für die Seite. Mit Terasse und Wohnung hat der Freddy ca 250 qm für sich inkl. Hütte.

@Peter und Franziska

Zur TiHo hatten wir einmal Kontakt da Freddy sich halt an einem Tag übergeben hatte und einfach abwesend war. Rausgekommen ist ein mögliches Magengeschwür was laut TiHo oft bei Schweinen vor kommt. Aber am folge Tag ging es ihm wieder so gut als ob nichts gewesen wäre und seit dem hat er sich auch nicht mehr übergeben oder war abwesend. Wir sollten Freddy einen Tag lang nur Wasser mit Apfelsaft geben und kein Futter für 24 Std. Außerdem sollten wir ständig Fieber messen und ihn warm halten. Die Ärtzin ist wirklich sehr kompetent und hilfreich gewesen.

@ Franziska

Also wir haben den Freddy nochmal gemessen und gewogen. Freddy ist 72 cm lang, 42 cm hoch und wiegt 14,2 kg.

Der Züchter meinte nur wir sollen ihn Kartoffel kochen und Kleie dabei mischen und ab und zu ne Möhre, das war´s
Das haben wir aber nicht so gemacht. Ich habe mich hier im Forum und bei der TiHo Hannover informiert. Er bekommt 3 mal am Tag futter und wir nehmen da ca. 1-2 % seines Körpergewichts als Menge. Dabei geben wir ihm im Wechsel Haferflocken, Kleie, Maisbruch, Apfel, Möhre, gekochte Kartoffeln, Gurke, Salat, Birne, ab und zu ein Stück Käse oder ein Milchprodukt, Trauben und vieles anderes und das mit Wasser oder etwas Joguhrt zu einem schönen Brei gefertigt.
Laut TiHo ist genau Richtig so.
Thema: Freddy will überall rein kommen !
bastioh7

Antworten: 16
Hits: 18.219
18.11.2017 13:33 Forum: Das große Schwein


Wäre Freddy nicht mit seinen 11,5 Monaten dann nicht schon größer und schwerer ?
Thema: Freddy will überall rein kommen !
bastioh7

Antworten: 16
Hits: 18.219
18.11.2017 13:22 Forum: Das große Schwein


Ja unter Terasse versteht man einen gepflasterten Untergrund der bei uns in einen kleinen Garten geht wo Erde ist zum wühlen und wir haben ihn eine Schlammgrube und einen Sandkasten(mit Wasser) gefertigt wo er sich austoben kann.

Freddy ist jetzt fast 1 Jahr alt, ist 69 cm lang, 40 cm in der Höhe und wiegt 10 kg. Laut Züchter soll er höchstens 90 cm lang werden und max. 25 kg wiegen. Wir hatten die Mutter gesehen von Freddy und die war so um die 90-100 cm und wog so ca. 30 Kg.
Thema: Freddy will überall rein kommen !
bastioh7

Antworten: 16
Hits: 18.219
18.11.2017 12:13 Forum: Das große Schwein


Erstmal Danke für die Antworten.

Zu Franziska:

Ja, Freddy ist noch unkastriert und das soll sich in den nächsten zwei Wochen sowieso ändern. Freddy hat mit uns 120 qm Wohnfläche im Erdgeschoss und wir haben eine große Terasse wo er wühlen, graben und rennen kann. Faul rumliegen macht Freddy am liebstem auf seinem eigenen Platz in der Wohnung. Freddy hat Zugang zu fast allen Räumlichkeiten selbst wenn wir nicht da sind. Terassenzugang hat er aber nur wenn wir da sind. Aber da einer von uns beiden eigentlich immer da ist, hat er eigentlich überall Zugang zu. Freddy ist soweit gut erzogen, er hat eine Feste Toilette in der Wohnung die er auch kennt und nur nutzt. Er macht also fast nirgendswo anders hin. Für sein großes Geschäft geht er ausschließlich nach draußen. Wenn er muss geht er automatisch nach draußen. Er hört wenn er will auf seinen Namen, beherrscht einfach Komandos wie z.B. sitzt, er hört perfekt auf lecker, lecker Ich lach mich schlapp! .
Thema: Freddy will überall rein kommen !
bastioh7

Antworten: 16
Hits: 18.219
17.11.2017 13:42 Forum: Das große Schwein


Ja er ist noch alleine.

Aber wenn wir die Tür aufmachen und er ins Bett kommen darf ist es nicht so das er bei uns kuscheln will (war am Anfang ganz anders) sondern das Freddy uns mit seinem Rüssel anstupst, ggfs. will er ab und zu auch Rammel will. Eigentlich bekommt er sehr viel Aufmerksamkeit von uns und ist sehr selten ganz allein.
Thema: Freddy will überall rein kommen !
bastioh7

Antworten: 16
Hits: 18.219
Freddy will überall rein kommen ! 17.11.2017 11:43 Forum: Das große Schwein


Hallo,

unser Minischwein Freddy (11 Monate alt) hat die neue angewohnheit, er kratzt an jede Tür in der wohnung wo wir auch drin sind. Wir lassen ihn zwar dann rein aber seit kurzem macht der das auch morgens wenn er wach wird an unserer Schlafzimmertür. Er macht das so lange weiter bis einer die Tür aufgemacht hat. Selbst wenn er Futter bekommt und fertig mit essen ist kommt er wieder und Kratzt wieder so lange weiter bis wieder einer die Tür aufmacht.

Wie kann ich unserem Freddy das wieder austreiben ? Habt ihr da eine Idee?

Danke Oink
Thema: Freddy übergibt sich
bastioh7

Antworten: 4
Hits: 7.366
05.09.2017 00:40 Forum: Das kranke Schwein


Danke fü deine Antwort.

Habe heute die Uni Hannover angerufen und einer sehr netten und kompetten Tierärztin gesprochen. Sie meinte es könnte sein das es er ein Magengeschwür hat. Sie hat empfohlen ihm heute nichts mehr zu essen zu geben. Ausserdem ausreichens Wasser mit Apfelsaft zu geben. Regenmäßig Fieber messen und warm zu halten. Nach jetzt 12 Std. geht es immer schon was besser. Er trinkt viel und bewegt sich auch schon was mehr. Wir sollen bis morgen warten und uns dann nochmal bei der Tierärztin melden.
Thema: Freddy übergibt sich
bastioh7

Antworten: 4
Hits: 7.366
Freddy übergibt sich 04.09.2017 16:29 Forum: Das kranke Schwein


Hallo zusammen,

unser Hausschwein übergibt sich den ganzen Tag schon und ist sehr schlapp auf den Beinen. Er ist normalerweise ein sehr aufgewecktes Kerlchen und ist eigentlich immer bei einem. Heute versteckt er sich, läuft uns nicht nach und wenn wir lecker lecker rufen ( Normalerweise würde er total ausflippen vor Freunde) passiert nichts.
Heute morgen war noch alles gut. Nachdem ich ihm Essen gemacht habe und er ein Bissen genommen hatte war alles anders. Er Übergab sich und war auf einmal abwesend, ruhig und wollte nichts mehr Essen. Mittlerweile haben wir ihn minimal was zu essen geben aber er kotzt es immer wieder aus. Trinken will er auch nichts. Fieber hat er keinen. Sein Rüssel ist nur sehr kalt. Da wir in der nähe keinen Tierarzt haben der ihn behandelt, hoffe ich das ihr eine Idee hab was könnte das sein ?
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 422.594 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.619.551