Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hund und Schwein?
ignaz

Antworten: 4
Hits: 8.298
24.07.2017 21:47 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Danke euch beiden erstmal, für die schnelle Antwort.

Ja, Rudy ist kastriert und er lebt nicht in einer Wohnung, sondern ich habe auch einen entsprechend großen Garten und nebenan sind auch Felder, wo er etwas mehr Platz hat, dass ist also eher kein Problem.

Auf die Idee, ihm einen Artgenossen zu kaufen bin ich garnicht gekommen Doiiing! . Bis jetzt kam er mir auch immer recht glücklich vor also dachte ich nicht, dass ihm etwas fehlt.
Ist wohl die beste Idee, wenn ich ihm erstmal einen Artgenossen kaufe und danach mir nochmal Gedanken darüber mache, ob ich immernoch einen Hund haben will. Falls ja, kann ich das ja danach immernoch machen.

Also nochmal dankeschön, ich denke, dass ist die beste Lösung.
Thema: Hund und Schwein?
ignaz

Antworten: 4
Hits: 8.298
Hund und Schwein? 20.07.2017 18:24 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo zusammen,

da ich neu hier bin stelle ich mich noch kurz vor. Ich heiße Ignaz und habe seit einem Jahr einen Eber namens Rudy. Mit ihm läuft alles gut und ich habe keine Probleme. Nach längerem überlegen habe ich jetzt den Entschluss gefasst, dass ich noch einen Hund als zweites Haustier haben möchte. Ich habe mich länger informiert und habe auf dieser Website einen ausführlichen Artikel zur französischen Bulldogge gefunden und denke, dass dieser am besten dazu passen würde. Da es doch etwas ungewöhnlich ist, einen Hund und ein Schwein als Haustier zu haben, habe ich Angst, dass es Schwierigkeiten geben könnte.

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit? Wenn ja, welche Hunderasse habt ihr und wie habt ihr es geschafft, dass die beiden sich vertragen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen Kopfkratz!

LG

Ignaz
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 133.393 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.098.314