Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Borg verstoben, wie weiter
Adriane

Antworten: 7
Hits: 9.343
21.11.2017 17:27 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Danke. ich muss jedesmal anfangen zu heulen wenn ich daran denke, es wir wirklich traumatisch Unglücklich! Und dazu die Vorwürfe... hätten wir ihm lieber was anderes gegeben etc ...

Ja, wir müssen dringend ein zweites Schweinchen holen, unserer verbliebenen Maus geht es sehr schlecht, sie schleicht uns den ganzen Tag hinterher...
Thema: Borg verstoben, wie weiter
Adriane

Antworten: 7
Hits: 9.343
20.11.2017 21:33 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Vielen Dank euch allen. Ich würde mich auch freuen, wenn es passen würde Silke. Wir sind schon ganz gespannt auf die Bilder
Thema: Borg verstoben, wie weiter
Adriane

Antworten: 7
Hits: 9.343
Borg verstoben, wie weiter 19.11.2017 20:45 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo, unser über alles geliebter Borg ist heute an einer rohen Kartoffel erstickt. Wir waren zwar in der Schweineklinik, leider konnte man ihm dort nicht mehr helfen. Es ist so grausam und schrecklich.

Nun ist die Frage allerdings, wie es weiter geht. Seine Partnerin ist 7 Monate alt. Natürlich muss jetzt wieder ein Spielgefährte her, wie machen wir das am Besten. Sollten wir es anstreben, das gleiche Alter zu suchen? Oder geht auch ein ganz Frisches? Was wäre besser?

Wir sind völlig fix und fertig, wir haben ihn so geliebt
Thema: Erziehungsfrage: lautes Quiecken
Adriane

Antworten: 4
Hits: 6.753
16.09.2017 13:48 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Franziska,

danke für Deine Antwort. Die beiden sind jetzt 5 Monate etwa.

Wenn sie draußen sind haben sie Gras (was davon noch übrig ist, aber es ist noch was da), Klettermöglichkeiten, viiiiiieel Platz zum Wühlen was sie auch fleißig machen, Tunnel, Planschbecken, ne Hecke zum Verstecken und wie gesagt ihren Stall. Also meiner Meinung nach ne Menge zum Beschäftigen. Natürlich gehen wir auch hin und kraulen oder die Kids spielen mit ihnen.

Von der Größe her muss ich mal meinen Mann fragen, ich kann sowas immer nicht schätzen aber groß genug, um darin rumzurennen und Fange zu spielen miteinander. Ich glaube eine Seite sind 20 Meter Zaun, weiß es aber nicht genau.

Wenn sie im Haus in ihrem Zimmer sind, qiecken sie nicht und da müsste es eigentlich viel langweiliger sein.
Thema: Erziehungsfrage: lautes Quiecken
Adriane

Antworten: 4
Hits: 6.753
Erziehungsfrage: lautes Quiecken 15.09.2017 22:49 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

wir haben jetzt seit 2 Monaten ca unsere Micropigs. Wir haben ihnen vor 3 Wochen einen schönen Auslauf gebaut mit Stall.

Das Doofe an der ganzen Sache ist, dass sie immer richtig laut anfangen zu quiecken, wenn sie uns sehen oder hören. Das hört dann auch nicht auf. Wir wohnen hier erst seit 3 Monaten, ich möchte keinen Ärger mit den neuen Nachbarn, darum möchte ich, dass sie damit aufhören. Wir haben es schon versucht mit reinholen aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Oder es geht jemand von uns hin, dann ist Ruhe, aber kaum sind wir weg, geht das wieder los.

Kurz zu den Eckdaten, sie sind jetzt etwa 5 Monate alt, ein Junge und ein Mädchen, abends holen wir sie in unser Haus, in ihren Stall können sie immer wenn sie im Auslauf sind. Ich vermute, sie wollen Aufmerksamkeit, denn Hunger und Durst kann ich ausschließen. Frieren ebenso, da sie das auch schon gemacht haben als es wärmer war.

Hat jemand ne Idee? Es geht nicht um das normale freundliche Begrüßungsgrunzen sondern um richtig lautes Qiecken, was man wirklich sehr weit hört, auch durch geschlossene Fenster. Und das geht auch richtig lange...
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 399.250 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.040.170