Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 50 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ?
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 4.961
23.07.2019 10:40 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ok danke für deine antwort. Es ist ja auch nicht so oft, dass die das machen. Nur hin und wieder wenn ich sie zb gekrault habe und sie auf der Seite lagen.
Thema: Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ?
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 4.961
22.07.2019 20:54 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Also vor drei Monaten hatten die, die letzte Wurmkur mit eraquell. Wie kann ich denn feststellen, ob es ein Darmwurm ist ? Bzw hilft da auch das eraquell ?
Thema: Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ?
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 4.961
Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ? 22.07.2019 14:18 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Unsere Hühner haben Milben, ja welche, aber wir werden schnellstmöglich etwas dagegen unternehmen. Soll ich meine Schweine direkt mit behandeln, also mit eraquell zb ?
Rudi und Theo verhalten sich normal, ich weiß nicht ob die milben auch auf sie gehen. Deren Schlafhütte liegt direkt neben dem Hühnerstall. Gehen die Milben auch auf die Schweine oder kann ich da unbesorgt sein ?

Noch eine andere Frage. Ist das normal, dass die manchmal sozusagen sitz machen und sich den Hintern reiben ? großes Grinsen

LG Manuel
Thema: Wurmkur
Manuuu

Antworten: 23
Hits: 22.789
18.02.2019 10:49 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke,

Danke für deine Antwort. Ich werde es dann auch so machenGrins

LG Manuel
Thema: Wurmkur
Manuuu

Antworten: 23
Hits: 22.789
17.02.2019 11:06 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke,

Danke für deine Antwort. Ich habe in einem Buch gelesen alle 3 Monate im Wechsel mit Ivomec und panacur, weil panacur auch gegen Bandwürmer hilft. Reicht denn auch alle 6 Monate mit Ivomec ? Ich Frage lieber nochmal zur Sicherheit.

LG Manuel
Thema: Wurmkur
Manuuu

Antworten: 23
Hits: 22.789
14.02.2019 11:46 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Zusammen,

wie oft sollte man den Schweinen eig eine Wurmkur geben ?

LG Manuel
Thema: Verteidigen die Minischweine auch Hühner ?
Manuuu

Antworten: 2
Hits: 7.807
05.09.2018 17:26 Forum: Das große Schwein


Hallo Silke,

also die beiden sind immer friedlich. Nur in letzter Zeit etwas launisch, wenn jemand den Hühnern zu nahe kommt.
Naja muss man halt ein wenig acht geben.

LG Manuel
Thema: Verteidigen die Minischweine auch Hühner ?
Manuuu

Antworten: 2
Hits: 7.807
Verteidigen die Minischweine auch Hühner ? 03.09.2018 19:48 Forum: Das große Schwein


Hallo,

wenn mein Vater oder mein Bruder sich den Hühnern auf bedrohliche Art und Weise nähern, werden Rudi und Theo ziemlich aggressiv. Heute hat Theo meinen Bruder gebissen als er am Hühnerstall war.
Verteidigen Sie die Hühner, mit denen sie aufgewachsen sind oder ihr neues Zuhause, das sie erst seit 4 Wochen haben und das direkt neben dem Hühnerstall liegt, damit meine ich insbesondere die Schlafhütte ?
Würde mich einfach mal interessieren, was ihr davon haltet.

LG Manuel
Thema: Umzug
Manuuu

Antworten: 6
Hits: 11.244
03.09.2018 19:41 Forum: Das große Schwein


Hallo Doris,

danke für deine Antwort.

LG Manuel
Thema: Zeckenstich und Entzündung am Augenlied
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 7.931
19.08.2018 20:43 Forum: Das kranke Schwein


Ok dann werde ich das morgen gleich mal besorgen. Danke für den Tipp. Zum Glück ist das Auge selber frei und nicht zugeschwollen.
Thema: Zeckenstich und Entzündung am Augenlied
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 7.931
19.08.2018 12:02 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Franziska,

leider sieht das Augenlid noch nicht besser aus. Hilft dieses Arnica-Globuli denn ? Wo bekomme ich das her ?
Thema: Zeckenstich und Entzündung am Augenlied
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 7.931
Zeckenstich und Entzündung am Augenlied 18.08.2018 15:46 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

mein minischwein hatte ca 2 Tage lang eine Zecke am Augenlid, die ich nicht abbekommen habe, da Rudi mich nicht an das Auge ließ. Naja nach 2 Tagen ist die Zecke von alleine abgefallen, aber jetzt hat Rudi ein ganz dick geschwollenes Augenlid. Geht das von alleine wieder weg oder muss ich da jetzt was unternehmen ? Rudi verhält sich ganz normal, da ist auch sonst nichts. Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Manuel
Thema: Umzug
Manuuu

Antworten: 6
Hits: 11.244
12.08.2018 21:53 Forum: Das große Schwein


Hallo,

ich habe eine Frage. Ein Schweinchen hat eine Zecke direkt über dem Auge. Leider bekomme ich sie nicht ab, da Rudi zu unruhig ist. Muss ich was unternehmen oder kann ich warten bis die Zecke von selber abfällt ?

LG Manuel
Thema: Umzug
Manuuu

Antworten: 6
Hits: 11.244
03.07.2018 13:47 Forum: Das große Schwein


Ok vielen Dank. Dann werden wir das mal trainieren.
Thema: Umzug
Manuuu

Antworten: 6
Hits: 11.244
Umzug 02.07.2018 15:21 Forum: Das große Schwein


Hallo Zusammen,

wir ziehen bald um. Mein beiden 15 Monate alte Schweinchen kommen natürlich mit. Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich sie transportieren soll. Sie sind noch nicht soo groß, also habe ich gedacht, ich kaufe eine sehr große Transportbox, die eigentlich für Hunde gedacht ist, allerdings weiß ich nicht, ob die Beiden darein gehen. Habt ihr vllt bessere Ideen ? Muss ich denen eigentlich was zur Beruhigung geben oder geht das auch so ?
Freue mich sehr über Antworten.

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
12.04.2018 10:52 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten ! Grins

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
08.04.2018 18:45 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

ich habe 2 Fragen:
1. Die Wurmkur mit Eraquell mache ich die nur einmal oder nach 2 Wochen nochmal ?
2. Wir ziehen bald um. Wie lange brauchen die Schweine bis sie sich umgewöhnt haben ? Kann man den beiden helfen sich schnell umzugewöhnen ?

Freue mich über Antworten.

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
07.10.2017 10:07 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Sie sind etwas pumelig, denke es geht noch. Werde sie aber in nächster Zeit ein wenig auf Diät setzen. Werde das mit den Getränken mal bald ausprobieren, Abwechslung wird ihnen sicher gefallen.

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
06.10.2017 13:04 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

nochmal eine Frage. Man kann den Schweinen auch Apfelsaft geben, habe ich gelesen, dann aber nur stark verdünnt oder ? Kann man Ihnen sonst noch was geben außer Wasser ? Oder reicht auch nur Wasser ? Ich weiß nicht was es bringen soll, ihnen andere Sachen zu geben ?

Wenn die Schweinchen ein bisschen dicker sind, schadet das ihrer Gesundheit irgendwie ? Können sie dann auch träge und depressiv oder so werden ?

LG Manuel
Thema: Durchfall
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 8.101
05.10.2017 15:36 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

eben lief er schon wieder draußen rum. Es scheint ihm besser zu gehen. Werde das mal bis morgen beobachten.
Danke

LG Manuel
Thema: Durchfall
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 8.101
05.10.2017 11:03 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

ich füttere Pet Pig von versala und sie trinken ausschließlich Wasser. Was kann man Ihnen denn noch zu trinken geben ?
Der Durchfall ist zum Glück weg, aber Rudi zieht sich immer noch stark zurück in seine Schlafhütte. Vielleicht hat er auch nur einen kleinen Infekt ?

LG Manuel
Thema: Durchfall
Manuuu

Antworten: 4
Hits: 8.101
04.10.2017 16:07 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

habe zwei 7 Monate alte Minischweine: Rudi und Theo. Rudi geht es seit gestern schlecht. Gestern lag er nur in seiner Schlafhütte und hat geschlafen. Heute habe ich gesehen, dass er auch Durchfall hat. Ich habe beide am Sonntag entwurmt, damit kann es doch nicht zusammmenhängen oder ?
Was kann ich am besten gegen den Durchfall machen ? Gibt es da ein Hausmittel ?

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
02.10.2017 12:20 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Peter,

danke dann versuche ich es erstmal so.

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
30.09.2017 11:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

meine beiden Schweinchen sind auch etwas zu dick geworden. Sie kommen täglich für 2 Stunden raus. Reicht es wenn ich das Pet Pig futter etwas reduziere. Sowas wie ein Diätfutter gibt es nicht oder ?

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
29.07.2017 12:52 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

alles klar. Danke für eure Antworten.

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
28.07.2017 11:21 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke,

danke für deine Antwort. Ich habe nur Angst, dass sie zu fett werden. Kann ich da denn nichts machen ?

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
27.07.2017 14:05 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

danke für eure Antworten. Jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage. Ich lasse meine Schweine immer stundenweise aus dem Gehege raus und dann können sie auf dem ganzen Hof und den Wiesen rumlaufen. Aber sie fressen so viel Gras usw dass ich Angst habe sie überfressen sich. Ich füttere sie ja auch noch zweimal am Tag mit Ferkelstarter. Aber ich kann halt nicht kontrollieren wie viel Grün sie fressen. Jetzt haben sie einen Apfelbaum entdeckt und fressen viele Äpfel, ich habe Angst, dass sie davon Bauchschmerzen oder Kohliken bekommen können. Muss ich da aufpassen oder wissen die Schweine selber was und wie viel gut für sie ist und was nicht ?

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
25.07.2017 12:09 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Frage stelle.

Und zwar: Wie oft sollte man eine Wurmkur durchführen ? Ich habe in einem Buch gelesen, dass man Ivomec mit Panacur wechseln sollte, da Ivomec nicht gegen Bandwürmer wirkt. Außerdem sollte man 4 mal im Jahr eine Wurmkur machen. Stimmt das denn so ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
17.07.2017 18:33 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke,

vielen Dank für deine Antwort ! Grins

LG Manuel
Thema: Die richtige Fütterung
Manuuu

Antworten: 72
Hits: 73.094
16.07.2017 13:38 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo nochmal,

derzeit füttere ich meine Ferkel noch 3 mal am Tag. Reicht es, wenn sie älter werden, nur noch 2 mal am Tag zu füttern ? Wie alt müssen sie dafür sein ?

LG Manuel
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 50 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 38.703 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.123.192