Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Einsames Minischwein?
schweinchenfan

Antworten: 9
Hits: 12.756
12.03.2017 23:04 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Vielen dank für eure lieben Rückmeldungen ihr habt mir echt geholfen, also wenn wir uns welche holen dann auf jeden Fall 2 Grins
Jetzt frag ich mich aber ob es nicht sehr anstrengend und auch wahnsinnig Zeitaufwändig ist 2 Schweinchen gleichzeitig zu erziehen...? Und ihr habt mir ja gesagt, ich muss sie nicht unbedingt bei einem Züchter kaufen der dann gleich 900€ pro schweinchen verlangt, aber wenn ich das nicht tue, wie kann ich mir dann sicher sein dass ich nicht auf einmal eine 200kg Sau im Garten stehen habe? Kopfkratz! Oink
Thema: Einsames Minischwein?
schweinchenfan

Antworten: 9
Hits: 12.756
Einsames Minischwein? 12.03.2017 16:03 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Schweinefreunde Lustig!
Meine Familie und ich überlegen uns jetzt schon länger ein Minischwein anzuschaffen. Da meine Mutter gegen Tierhaare allergisch ist, wär so ein Schweinchen auch optimal Zwinker! Wir haben ein Haus am Land und einen großen Garten dazu. Und jetzt meine Frage: ich habe jetzt schon sehr sehr oft gelesen dass man so ein Minischwein nicht alleine halten soll, weil es sonst sehr einsam oder depressiv werden könnte, kann man das irgendwie durch viel Zuwendung kompensieren? Das Problem ist dass wir uns 2 Schweinchen einfach nicht leisten können, beim Züchter sind die ja gleich mal recht teuer. Wir wollen aber auch nicht dass es dem dem Minischwein dann schlecht geht, deshalb frag ich hier um Rat. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht nur 1 Schweinchen großzuziehen? Hattet ihr das Gefühl es ist unglücklich oder glücklich?
Ich bin dankbar über jede Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Schweinchenfan großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 29.049 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.113.538