Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lenny frisst nicht mehr
Grunzi

Antworten: 26
Hits: 30.143
RE: Lenny frisst nicht mehr 04.04.2017 22:15 Forum: Das kranke Schwein


Ich hoffe, Du bekommst schnell Hilfe für Deinen Schatz...
Leider habe ich keinen Ahnung von praktischer Schweinehaltung.
Drücke ganz dolle alle Daumen.

Alles Gute für Lenny !!!
Thema: Und wieder....
Grunzi

Antworten: 2
Hits: 5.990
04.04.2017 22:12 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Schade,..jetzt hatte ich gerade so eine lange Antwort darauf geschrieben...; kaum war sie fertig, war sie weg...

Ich schreib das morgen nochmal....

LG
Thema: Und wieder....
Grunzi

Antworten: 2
Hits: 5.990
Und wieder.... 04.04.2017 00:11 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


http://www.express.de/news/panorama/tier...lammen-26303384

Weinen Schluchz!!
Thema: Rosalie-Das Glücksschwein aus dem Elbtunnel!
Grunzi

Antworten: 9
Hits: 11.458
03.04.2017 21:37 Forum: Plauder-Ecke


Toll !!!
Und zum Glück ist die Meldung vom 02. April.
Thema: Minischweine im Kinderhospiz
Grunzi

Antworten: 12
Hits: 16.593
17.03.2017 11:22 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Danke Silke,
danke Peter.
Thema: Minischweine im Kinderhospiz
Grunzi

Antworten: 12
Hits: 16.593
16.03.2017 22:11 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich bin da vielleicht ein bißchen unkundig. Hatte das nur gepostet, weil ich es in der Mopo entdeckte und auch ein Bericht im TV kam.
D.h., es wird alles so zugelassen, wie es dargestellt wird und kein Vet.Amt oder ähnl. kümmert sich um artgerechtere Bedingungen für die Schweine ?

Ein Hospiz und vor allem mit Kindern ist natürlich etwas Trauriges und die Kinder sollen so viel Freude wie möglich haben, aber ich bin grundsätzlich dagegen, wenn Tiere als Mittel zum Zweck dienen sollen, um alleine den Menschen zufriedenzustellen und wenn auf die Rechte der Tiere überhaupt keine Rücksicht genommen wird.

Ich bin auch total gegen Tiere in Schulen, Kindergärten etc. Und auf "Züchter" reagiere ich auch allergisch.

Auch als Schweine-Laie (nur großes Interesse an Ihnen als Lebewesen - nicht als Essen) fand ich das, was ich bzgl. dieser Mini-Pigs sah und las, bedenklich.

LG Grunzi
Thema: Minischweine im Kinderhospiz
Grunzi

Antworten: 12
Hits: 16.593
Minischweine im Kinderhospiz 16.03.2017 20:21 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich wollte nur neutral auf den Bericht aufmerksam machen und weiß nicht, ob es unter dieser Rubrik richtig steht.


http://www.mopo.de/hamburg/haustiere-fue...inchen-26204154

LG Grunzi
Thema: Rosalie-Das Glücksschwein aus dem Elbtunnel!
Grunzi

Antworten: 9
Hits: 11.458
16.03.2017 20:18 Forum: Plauder-Ecke


Finde ich auch. Hätte ich von dem Tierheim gar nicht erwartet, aber seit eines personellen Austausches hat sich da einiges zum Positiven bewegt.
Thema: Rosalie-Das Glücksschwein aus dem Elbtunnel!
Grunzi

Antworten: 9
Hits: 11.458
16.03.2017 13:43 Forum: Plauder-Ecke


Die Kleine heißt wohl jetzt Viktoria und es gibt noch ein gutes Statement dazu.


http://www.hamburger-tierschutzverein.de...oria-darf-leben
Thema: Rosalie-Das Glücksschwein aus dem Elbtunnel!
Grunzi

Antworten: 9
Hits: 11.458
RE: Rosalie-Das Glücksschwein aus dem Elbtunnel! 13.03.2017 23:10 Forum: Plauder-Ecke


Ja, das wollte ich auch posten. Vielleicht ist Rosalie ja schon gut untergekommen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 186.505 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.732.878