Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
04.01.2017 11:52 Forum: Das kranke Schwein


Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge Grins
Ich bespreche das mit meiner Familie
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
04.01.2017 09:31 Forum: Das kranke Schwein


Wäre es denn besser ein zweites Weibchen oder einen kastrieren Eber dazu zu holen? Und würde die vergesellschaftung mit einem Ferkel funktionieren?
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 21:46 Forum: Das kranke Schwein


Ich wohne noch zu hause bei meinen Eltern, und wir wollten erst probieren, ob es mit einem funktioniert, bevor wir zwei zu hause haben und es nicht klappt. Leider ist es sehr sehr schnell groß geworden und zwar deutlich größer als vom Züchter versprochen und frisst uns inzwischen die Haare vom Kopf. Ein zweites lehnt mein Vater deswegen inzwischen ab. Während der Rausche ist es dann auch noch zu allem Überfluss immer ziemlich aggressiv gegen ihn, was die Situation eher erschwert.
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 17:07 Forum: Das kranke Schwein


Ja, leider Unglücklich!
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 16:46 Forum: Das kranke Schwein


Oh das wäre ja super, wenn es nur Drüsen und Geruchssekret wären. Dann müsste ich mir keine Sorgen machen und sie hat keine Schmerzen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe großes Grinsen
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 13:43 Forum: Das kranke Schwein


Aber es riecht ganz eklig und entseht auch wenn es nicht draußen war ...
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 12:47 Forum: Das kranke Schwein


So ich hab mal 4 Bilder gemacht.

Hier der link:
https://www.dropbox.com/sh/8xcjwfu0fb5w5...dXOMmIw31a?dl=0
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 12:19 Forum: Das kranke Schwein


Ich bin nicht sicher das es Blut ist, aber irgendeine Art der Wundflüssigkeit. Es zuckt wenn ich es desinfizieren möchte, also muss es irgendwie offen sein, denn sonst brennt es ja nicht. Allerdings genießt Sie es wenn ich es mit warmem Wasser säubere. Dann streckt Sie sich ganz lang und hält mir Ihre Beinchen entgegen.

Ich mach mal ein Foto sobald es liegt und schicke den link. Gerade streunert es allerdings durch die Wohnung Zwinker!
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 09:57 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Tobias,
wenn ich es vorsichtig an den Beinen wasche, sieht man zum Teil so kleine Erhebungen. Man sieht allerdings jetzt keine offenen stellen. Wenn ich es abgewaschen habe (mit warmem Wasser) sieht es sogar ok aus. Aber irgendwas muss ja die Ursache sein! Geht schon ca 1 1/2 Jahre so. Ich hab es sogar schon mit ner Salbe mit Antibiotikum probiert Unglücklich! Schwierigkeiten beim Laufen sehe ich keine.
Fotos kann man hier keine hochladen, oder?
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
03.01.2017 08:05 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Silke,
in den zwei Jahren wurde es insgesammt drei mal gegen Würmer und Milben vom Tierarzt (der sich auch mit Nutztieren auskennen soll) geimpft und die Symptome wurden dadurch leider nicht verbessert.
LG
Thema: Hilfe für blutige Vorderläufe
MaxiMara

Antworten: 25
Hits: 39.527
Hilfe für blutige Vorderläufe 02.01.2017 22:12 Forum: Das kranke Schwein


Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und wollte mal sehen ob mir hier vielleicht jemand helfen kann, da unser Tierarzt keine Ahnung hat woran es liegt.

Also meine Mara wird jetzt bald zwei Jahre alt, und Sie hat seid längerem Probleme mit den Vorderläufen. Sie sind ständig blutig, aber nicht so als wäre sie an etwas hängen geblieben sondern von innen heraus. Ich habe es schon so oft abgewaschen, aber spätestens nach einem Tag sind sie wieder ganz rot. Ich hab es schon mit einer Salbe vom Tierarzt versucht, aber dieser gab selbst zu, das er nicht wüsste woran es liegt und sie hat auch nichts gebracht. Außerdem hab ich es versucht zu desinfizieren, aber das scheint sehr zu brennen, denn Mara hat sich dann quickend aus dem Staub gemacht. Als Futter bekommt sie Zuchtsaufutter von Raiffeisen und täglich Gemüße und eventuell Obst oder Haferflocken, während der Rausche auch mal Reis und Quark.
Könnten das Milben sein? Oder eine Art von Unverträglichkeit? Oder ist es nicht sauber genug (es lässt sich nämlich nicht mehr in der Badewanne baden, sondern suhlt sich nur noch regelmäßig im Garten)?
Die Arme quält sich jetzt schon länger und ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Hat jemand von euch eine Vermutung oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Ich würde mich über Hilfe freuen
Danke im Vorraus
Grins
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 301.170 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.683.510