Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Allgemeine Frage, unglückliches Schwein?
Nessrich

Antworten: 4
Hits: 5.313
17.02.2018 08:39 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ja er wurde gleich vom Züchter kastriert.
Thema: Allgemeine Frage, unglückliches Schwein?
Nessrich

Antworten: 4
Hits: 5.313
Allgemeine Frage, unglückliches Schwein? 16.02.2018 11:22 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Schweinefreunde. (Falls der Beitrag doch gepostet wurde beim ersten Versuch dann zorrie großes Grinsen )
Ich habe zur Zeit das Gefühl das unser Bucky unglücklich ist. Er ist jetzt zwei Jahre alt und leider mein einziges Schwein. Zur Zeit ist er irgendwie seltsam. Auf der einen Seite ist er total anhänglich und will kuscheln und auf der anderen Seite ist er aggressiv und bissig. Ich darf leider kein zweites Schwein haben und ja ich weiß dass man Schweine nicht allein halten sollte. (Hab nur einen Hund)
Darum wende ich mich ja an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich weiß nämlich nicht was ich machen soll. Ich habe meinen kleinen Öffrich total lieb und natürlich will ich dass es ihm gut geht. darum spiele ich mit dem Gedanken ihn an eine Familie mit mehr Schweinen abzugeben damit er unter seines Gleichen ist und ein glückliches Schweineleben führen kann. Ich würde ihn natürlich ziemlich vermissen und es würde mir das Herz brechen ihn abzugeben, aber das Schweinewohl steht natürlich an oberster Stelle.
Habt ihr vielleicht einen rat für mich oder ähnliche Erfahrungen? :/

Öffige grüße von Nessrich und Bucky Oink
Thema: Ein paar Fragen
Nessrich

Antworten: 8
Hits: 12.628
02.08.2016 09:08 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ja unserem Vet-Amt ist das glaub ich ziemlich egal. Da bin ich aber auch ganz froh das die hier keine so schlimmen Vorschriften haben. Die ham sich damit zufrieden gegeben das er nen Garten zum rumrennen hat.

So das Bild ist verschickt. Sind zwei weil man nirgends so richtig sieht welche Ausmaße er hat.
Er kommt auch noch auf das Sofa rauf wenn er Anlauf nimmt. Soll er aber eigentlich gar nich.
Das mit der Weizenkleie wusst ich gar nich. Ich hatte nur gelesen das sie "satt" macht aber nich dick.
Soll ich ihm denn überhaupt noch 200g Futter am Tag geben? Unser Apfelbaum verliert jetz Äpfel und die werden sehr schnell verputzt. Da is er glaub ich im Paradies. Beerensträucher und Obstbäume und das ohne das Schwein warten muss das mans ihm
hinstellt Oink
Thema: Ein paar Fragen
Nessrich

Antworten: 8
Hits: 12.628
28.07.2016 18:47 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


@Barbara: so 150g auf zwei Mahlzeiten verteilt. Wenn der Herr nur einmal bekommt wird er ungehalten.
Und wegen dem Foto steht immer wieder da es is zu groß :/

@Oliver: Ja ein guter und nich allzu teurer Zaun wäre super. Unserem Vet Amt is das wahrscheinlich ziemlich egal wie der gebaut wird. Die hat das auch nich groß interessiert ob er die Ohrmarke drinnen hat oder nich und laut denen dürfte ich mit ihm sogar in der Stadt spazieren gehen. (Wohnen aber draußen auf dem Land)
Thema: Ein paar Fragen
Nessrich

Antworten: 8
Hits: 12.628
28.07.2016 10:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Das mit dem Strom am Zaun is ja doof :/ dann bestraf ich ja das Schwein für die Fehler vom Hund.

Bucky bekommt Garvo Alfamix Schwein (empfohlen vom Züchter), Weizenkleine, Obst, Gemüse und das was er sich im Garten noch sucht. Aber irgendwie funktioniert das mit dem Hochladen vom Foto nich :/
Thema: Kaugummi gefressen :(
Nessrich

Antworten: 2
Hits: 8.376
26.07.2016 14:09 Forum: Das kranke Schwein


Ok vielen Dank für den Tip und die schnelle Antwort. Grins
Thema: Kaugummi gefressen :(
Nessrich

Antworten: 2
Hits: 8.376
Kaugummi gefressen :( 26.07.2016 13:56 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben, ich hab das Forum schon durchsucht, aber leider nix passendes gefunden, darum schreib ich jetzte selbst was. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Bucky hat heut was total Dummes gemacht und jetzt mach ich mir Sorgen um ihn. Ich kam grad aus dem Bad, war vllt. 5 Minuten weg und dann lag meine Tasche ausgeleert auf dem Boden. Hab natürlich gleich nachgeschaut was er sich geholt hat und da er minzig gerochen hat war mir sofort klar, er hat sich den Kaugummi geschnappt.
Ich hab jetzt natürlich große Angst das er davon einen Darmverschluss bekommt und weiß nich was ich machen soll. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Und bevor jetzt jemand sagt ich hätte die Tasche besser wegräumen müssen, ich kam grad nach Hause und musste mal sehr dringend für kleine Schweinefreunde. Da hab ich die Tasche auf den Tisch geschmissen und Bucky is wohl über den Stuhl dran gekommen und hat sie runtergezogen. Im Normalfall hängt sie an einem Haken. Also bitte keine Vorwürfe
Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße von Nessie und Bucky
Thema: Ein paar Fragen
Nessrich

Antworten: 8
Hits: 12.628
Ein paar Fragen 26.07.2016 13:41 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr Schweinefreunde. Ich hätte ein paar Proble.e und hoffe das ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

Unser Bucky ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich bin mir ziemlich sicher das er zu schwer ist. Er wiegt jetzt gute 20-25kg. Ich würde nun gerne wissen, wie wir das mit dem Abnehmen hinbekommen, da er gerne im Garten unterwegs ist und dort die Beeren von den Sträuchern holt und sonst auch ziemlich ich sag mal energisch wird wenn er der Meinung ist er braucht jetzt dringend was zu essen und zwackt dann auch gerne mal zu. >_>


Mein zweites Problem ist der Garten. Wir haben Maschendrahtzaun und jetzte kamen Bucky und unser Hund auf die tolle Idee da Löcher rein zu arbeiten. Als meine Mama gestern von der Arbeit nach Hause kam hat sie mich ganz verzweifelt angerufen und meinte Bucky sei weg. Kurz drauf kam er dann aus Nachbars Garten und hat sich in sein Körbchen gelegt als wär nix gewesen. Daraufhin haben wir jetzt beschlossen ein Gehege zu baun mit einem Unterschlupf, denn bisher konnte er ins Haus und in den Garten wie er wollte, da die Terassentür immer offen und das Rolle unten waren. Nachdem sich aber unsere Nachbarin beschwert hat weil er bei ihr war muss sich das jetzte ändern.
Allerdings hab ich keine Idde wie wir das Gehege bauen sollen, nachdem er ja sogar stabilen Maschendraht aufbekommen hat. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge wie ich das am schlausten lösen kann? Kopfkratz!
Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße, Bucky und Nessie
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 429.965 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.070.885