Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Eifersüchtiges Schwein
Antonia1910

Antworten: 3
Hits: 5.697
20.02.2018 17:30 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Vielen Dank für deine Antwort. Bin ein bisschen beruhigt da mein Züchter sagte das das nicht normal wäre. Percy traut sich in seiner Gegenwart gar nicht mehr zu mir. Würde ich ihn streicheln und Ignatz wegscheuchen dann kriegt Percy noch nachträglich auf den Rüssel. Ich versuche das aber umzusetzen und hoffe sehr das es klappt denn meinen neuen Freund hat er auch seit fast einem Jahr noch nicht akzeptiert. Ich denke er glaubt das er im Rang direkt nach mir kommt. Ist wirklich schwierig finde ich
Thema: Eifersüchtiges Schwein
Antonia1910

Antworten: 3
Hits: 5.697
Eifersüchtiges Schwein 19.02.2018 17:21 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem mit meinen beiden stinkern und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Percy und Ignatz sind knapp über 3 Jahre alt und Percy war immer der Chef. Vor 2 Jahren musste er am Auge operiert werden und Ignatz hat die Chance gewittert seine Rolle zu übernehmen. Er macht es leider nicht sehr gut weil er extrem eifersüchtig ist. Wenn ich Percy streichel dann geht er sofort grantig dazwischen oder wenn er riecht das Percy nach mir riecht dann wird er auch böse. Momentan kann ich deswegen nichts mit den beiden spielerisch machen weil Percy sonst immer einen drauf kriegt. Sonst vertragen sie sich aber nach wie vor. Hoffe ihr habt eine Idee. Schonmal Danke im Voraus. Lg Antonia
Thema: Operation
Antonia1910

Antworten: 6
Hits: 11.119
06.02.2016 12:30 Forum: Das kranke Schwein


Beide sind männlich und kastriert.
Thema: Operation
Antonia1910

Antworten: 6
Hits: 11.119
05.02.2016 17:15 Forum: Das kranke Schwein


Danke für den Rat...das habe ich mir auch schon gedacht, die sind jetzt ja im Pubertären Alter und Percy war immer der Chef. Kann schon gut sein das ignatz jetzt seine Chance wittert. Ich habe jetzt die Gehege der beiden gewechselt damit sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen. Ich warte noch eine Woche bis ich sie zusammen lasse zum kämpfen. Ich hoffe das sie sich bis dahin beruhigt haben. Lg Antonia
Thema: Operation
Antonia1910

Antworten: 6
Hits: 11.119
Operation 04.02.2016 15:25 Forum: Das kranke Schwein


Hallo nochmal... Es ist mir ein bisschen unangenehm aber diese Woche hab ich noch ein Problem und brauche dringend Rat...mein Percy wurde gestern am Auge operiert...der Arzt musste mehrfach nachspritzen weil Percy einfach nicht in Narkose fallen wollte. Ich habe ihn gestern direkt wieder mit nach Hause genommen und ignatz ist jetzt total aggressiv Percy gegenüber. Er jagt ihn richtig und beißt ihn. Habe die Züchterin angerufen und sie sagt das sei normal weil er nach Narkose riecht. Ich soll sie trennen. Das habe ich getan heute Nacht und habe sie heute Nachmittag nochmal Zusammen gelassen... Es war wieder eine Katastrophe. Kann es sein das er immer noch nach Narkose riecht von Gestern? Was sagt ihr dazu? Ich habe tierisch Angst das sie sich jetzt plötzlich nicht mehr verstehen. Lg Antonia
Thema: Schweinchen übergibt sich
Antonia1910

Antworten: 5
Hits: 10.520
02.02.2016 15:22 Forum: Das kranke Schwein


Hallo... Mei ignatz ist 1 Jahr und 2 Monate alt. Er bekommt morgens Obst und Gemüse und nachmittags Mais in seinen spieleimer und minischweinfutter von garvo. Das gleiche trifft auch auf mein anderes Schwein Percy zu. Er ist genauso alt und beide sind kastriert. Percy ging es überhaupt nicht schlecht an dem Tag. Mit ignatz ist auch tatsächlich alles wieder in Ordnung so wie es aussieht. Er springt herum und ist auch wieder frech;-) ich habe in meinem garten auch keine giftpflanzen. Es ist mir echt ein Rätsel was an dem Tag los war. Lg
Thema: Schweinchen übergibt sich
Antonia1910

Antworten: 5
Hits: 10.520
01.02.2016 16:16 Forum: Das kranke Schwein


Hallo... Ich habe ihn ins Haus geholt und lange mit einer Wärmflasche gewärmt... Er war gestern Abend schon besser zufrieden und heute rennt er wieder rum und hat sich noch gar nicht übergeben. Sehr merkwürdig das ganze. Ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Thema: Schweinchen übergibt sich
Antonia1910

Antworten: 5
Hits: 10.520
Schweinchen übergibt sich 31.01.2016 20:05 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr lieben.. Ich mache mir solche Sorgen. Mein ignatz hat seit heute Nachmittag angefangen sich zu übergeben. War aber recht fit wie immer. Jetzt am Abend wirkt er total schlapp und hat sich wieder übergeben. Es ist leider Sonntag und ich kann niemanden erreichen. Habe Fieber gemessen... 36 was meiner Meinung nach doch Untertemperatur ist. Kann mir einer sagen was das sein könnte?? Lg Antonia
Thema: Schweinchen schreit
Antonia1910

Antworten: 11
Hits: 20.329
24.10.2015 08:46 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich fütter morgens immer eine Schüssel Obst und Gemüse... Einmal pro Woche Joghurt oder Quark. Und nachmittags bis abends bekommen sie minischweinfutter auf dem Grundstück verteilt zum wühlen und buddeln. Wenn sie frische zweige mit blättern kriegen, bekommen sie etwas weniger Trockenfutter.
Thema: Schweinchen schreit
Antonia1910

Antworten: 11
Hits: 20.329
23.10.2015 11:47 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Wow vielen Dank für deine ausführliche Erklärung... Diese ganzen Arten der Beschäftigung Habe ich ( zum Teil) auch schonmal ausprobiert. Habe nur das Problem das die beiden so unglaublich schnell Fett werden. Besonders bei frischen Zweigen. Ich biete zwischendurch auch Nussbaum an. Ziehe es vom Futter ab...ich denke das wird ein generelles schweineproblem sein. Tausend Dank das du dir für mein Problem soviel zeit genommen hast. Lg Antonia
Thema: Schweinchen schreit
Antonia1910

Antworten: 11
Hits: 20.329
23.10.2015 08:48 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Sorry hab auf deine Frage gar nicht richtig geantwortet. Die 2 haben eine Hütte draußen worin sie auch fast den ganzen Vormittag schlafen. Ich habe mal zum testen gestern die Tore offen gelassen zum Garten. Wollte wissen ob er dann die eine Stunde vorm rauslassen immernoch schreit. Er stand vor meiner Tür und war am quengeln. Ich könnte mir vorstellen das er will das ich rauskomme und futter gebe. Wenn ich sie normal rauslasse gibt es immer ein bisschen Futter was ich in der Erde vergrabe. Hatte gedacht er will einfach nur seinen bock durchsetzen. Weil wenn ich arbeiten bin schreit er nie. Lg Antonia
Thema: Schweinchen schreit
Antonia1910

Antworten: 11
Hits: 20.329
23.10.2015 08:24 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Die beiden sind von 3 Uhr nachts bis 9 Uhr abends nur draußen
Thema: Schweinchen schreit
Antonia1910

Antworten: 11
Hits: 20.329
23.10.2015 08:18 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Franziska! Die beiden haben einfach nur 8 Stunden während ich arbeiten bin diese 40qm zur Verfügung. Den ganzen Rest des Tages über 250 qm in denen sie wühlen wie bekloppt. Ich vergrabe regelmäßig Futter im Boden was sie dann ausgraben.
Klar du hast recht, natürlich habe ich mir die Herbst bzw Winterzeit einfacher vorgestellt aber grundsätzlich glaube ich nicht das es den beiden so schlecht geht wie du sagst. Gruß Antonia
Thema: Schweinchen schreit
Antonia1910

Antworten: 11
Hits: 20.329
22.10.2015 20:39 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Beide sind kastrierte Eber und ein Jahr alt
Thema: Schweinchen schreit
Antonia1910

Antworten: 11
Hits: 20.329
Schweinchen schreit 22.10.2015 14:35 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo zusammen! Ich brauche Wiederwahl einen Rat von euch. Ignatz und Percy haben ein Gehege von 40qm. Nachdem ich um 15 Uhr von der Arbeit komme dürfen sie raus und haben den ganzen garten zur Verfügung. Ignatz fängt aber an, wenn ich zuhause bin am wochende, ab 14 Uhr zu schreien. Ich wohne in einer Siedlung und will das unterbinden! Meint ihr wenn ich grundsätzlich den ganzen Tag das Gehege geöffnet lasse zum Garten das das aufhört oder meint ihr er schreit dann weiter weil ich rauskommen soll? Ich bin grad echt ratlos! Wenn ich arbeiten bin schreit er nicht sagen meine Nachbarn. Vielen Dank im Vorfeld
Thema: Terror schweine
Antonia1910

Antworten: 9
Hits: 15.203
13.10.2015 05:03 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Na das hört sich doch gut an. Momentan sind sie auch nachts im Haus wieder lieb. Beim nächsten mal werd ich sie aber rausschmeißen. Danke für eure Nachrichten
Thema: Terror schweine
Antonia1910

Antworten: 9
Hits: 15.203
10.10.2015 08:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hmm ich habe eine super isolierte Hütte draußen. Da ich um 4 Uhr fütter habe ich angst das sie nachts anfangen draußen zu schreien. Bei uns in der Siedlung hört man eine Stecknadel nachts fallen. Aber grundsätzlich hast du recht denke ich... Danke für deine Antwort
Thema: Terror schweine
Antonia1910

Antworten: 9
Hits: 15.203
10.10.2015 03:59 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Also wenn die beiden wach werden gehe ich einmal nachts raus zum Pipi machen das heißt er nervt nicht weil er muss. Percy liegt meißt brav auf dem Teppich und wartet. Oder er läuft rum und verhält sich ruhig vlt schickt er auch den Handlanger ignatz zum terrorisieren vor Bin ratlos momentan!!!
Thema: Terror schweine
Antonia1910

Antworten: 9
Hits: 15.203
Terror schweine 09.10.2015 19:39 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem! Meine beiden stinker sind den ganzen Tag draußen und über Nacht bei mir im Haus in ihrem Körbchen. Sie haben immer durch geschlafen aber seit dem es kälter geworden ist wachen sie manchmal schon um 1 uhr nachts auf und ignatz terrorisiert mich aufs übelste. Er schlägt mit deiner Schulter von außen gegen meine Schlafzimmertür. Ich ignoriere das weil ich ihn mit meiner Reaktion nicht bestätigen will aber ich hab das Gefühl das es nicht besser wird. Ich schlafe nurnoch 3 Stunden und bin fix und fertig. Könnt ihr mir Tips geben??? Lieben Gruß Antonia
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Views heute: 50.111 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.432.451