Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sehr harter Kot Verstopfung?
Robier

Antworten: 17
Hits: 30.460
12.07.2016 17:43 Forum: Das kranke Schwein


Also im Moment bekommt Hannibal noch das Futter von Garbo mit sehr viel Wasser und Leinsamen und Öl angereichert damit das nicht wieder anfängt mit der Verstopfung.
Dem kleinen habe ich jetzt mal auch ein paar gekochte Leinsamen gegeben.
Sollte sich wieder alles normalisieren.
Jedenfalls toben die 2 vergnügt rum und spielen.
Thema: Sehr harter Kot Verstopfung?
Robier

Antworten: 17
Hits: 30.460
11.07.2016 09:00 Forum: Das kranke Schwein


Alles klar super!
Hab es gestern Abend noch bestellt da bin ich mal gespannt!
Thema: Sehr harter Kot Verstopfung?
Robier

Antworten: 17
Hits: 30.460
10.07.2016 12:28 Forum: Das kranke Schwein


Hat sich wieder alles eingependelt wie es aussieht.
Ich bin absolut erleichtert darüber!
Jetzt fängt der kleine an etwas härter zu machen hab ihm dann auch direkt Leinsamen unters Futter gemischt.

Habe so den Verdacht das es am Futter liegen kann..
Der große bekommt Alfamix Schwein von Garvo,
Der kleine noch Ferkelkorn da er ja erst 3 Monate alt ist und ein wenig von dem Alfamix dabei um ihn langsam daran zu gewöhnen.

Kann es sein das es von dem Futter auch kommt?

Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung welches Fertigfuttermittel man wo bestellen könnte das geeigneter wäre?
Das Mastzeug ist ja für die kleinen völlig ungeeignet.
Und selber mischen ist ziemlich schwer und aufwendig. Schweine brauchen ja doch eine ganz bestimmte Zusammenstellung um keinen Mangel zu haben.

Würde mich freuen wenn einer von euch vllt eine Idee hat.

Vielen Dank schonmal!
Mit schweinischen Grüßen
Robert.

PS: schaue mir mal an mit den Bildern wie du gesagt hast und stelle dann demnächst mal ein paar rein von meinen kleinen Biestern Zwinker!
Thema: Sehr harter Kot Verstopfung?
Robier

Antworten: 17
Hits: 30.460
08.07.2016 10:04 Forum: Das kranke Schwein


Heute morgen bewegt er sich wieder mehr ist nicht mehr so träge.
Gekackt hat er noch nicht und heute morgen gab es eine ganze Schüssel warmen verdünnten Apfelsaft mit Leinöl.

Ich hoffe das es bald flutsch.
TA hat 24h Essenpause verhängt. Heute Abend gibt es erst wieder Leinsamen und ein wenig geriebene Karotte. Hoffe das dass sich bald löst sieht heute aber schon besser aus. Alleine weil er sich schon wieder bewegt und nicht nur unter schmerzen liegt.

Vielen Dank für eure schnelle Antwort!
Das Forum ist echt der Hammer!
Gruß Robert

Würde gerne Bilder reinstellen aber irgendwie klappt das nie weil die zu groß sind oO
Thema: Sehr harter Kot Verstopfung?
Robier

Antworten: 17
Hits: 30.460
08.07.2016 01:22 Forum: Das kranke Schwein


Der TA war da.
Hat ihm 3 Spritzen gegeben darunter Buschpan und einen Einlauf.
Hat danach wieder 2 mal paar Knödel gemacht aber danach nix mehr.
Hab ihn immer wieder animiert zum laufen.
Jetzt schläft er tief und fest ich hoffe das es morgen früh besser ist!

Der kleine tut mir so leid! Unglücklich!
Thema: Sehr harter Kot Verstopfung?
Robier

Antworten: 17
Hits: 30.460
Sehr harter Kot Verstopfung? 07.07.2016 16:58 Forum: Das kranke Schwein


Hallo liebe Gemeinde.

Seit gestern Abend hat mein kleiner Borg Hannibal sehr harten Kot.
Heute nacht konnte er bis 4h nicht schlafen bis ich mit ihm rausgegangen bin und er wieder ein paar harte Kügelchen rausgelassen hat.

Heute morgen hat er noch normal gegessen und getrunken. Über den tag hat er auch ein paar harte Kugeln rausgedrückt möchte jetzt aber nicht mehr essen und trinken...selbst Joghurt oder Apfelsaft schlägt er aus. Liegt nur im Körbchen und döst vor sich hin.

Der TA kommt gegen halb 7 heute aber ich wollte schonmal fragen ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte und was ich tun kann.

Ich schätze mal das der harte Stuhl von Kartoffeln stand die er sich stibitzt hat als ich mal nicht aufgepasst hat..

Würde mich sehr über baldige Antworten und Ratschläge freuen!
Vielen Dank!
Thema: 2. Schwein
Robier

Antworten: 3
Hits: 9.264
23.05.2016 11:42 Forum: Anschaffung von Minischweinen


In dem Gehege ist auch eine Hütte die ich mit meinem Bruder zusammen gebaut habe.
Sie ist von allen Seiten isoliert Doppelt verschalt hat einen Windfang und ist aus massivem Holz.

Am liebsten scheint Hannibal gerade bei so einem Wetter seine Zeit bei mir drin zu verbringen wo er mich auf der Couch mit leisem Grunzen beim lernen unterstützt großes Grinsen

Er wog bei seinem Einzug ca 6kg jetzt 10.
Schätze das dass bei seinem Bruder wohl auch so der Fall sein wird.
Thema: 2. Schwein
Robier

Antworten: 3
Hits: 9.264
23.05.2016 11:40 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Posten hat noch geklappt also probiere ich es nochmal ^^

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Doris!

Ich halte in einer Kombihaltung. Hannibal darf rein und raus wann er will.
Sein Körbchen steht neben meinem Bett (ein sehr grosses Körbchen)
der Garten ist in Schweinebrecreich und Menschenbereich aufgeteilt (so überleben noch ein paar Pflanzen von Mama heheh )
Dazu gibt es noch ein Gehege das etwas kleiner ist wo Hannibal aber nur reingeht wenn ich mal weg muss.
Als student bin ich zum Glück oft daheim.
Ein Einzelschwein ist doch eine sehr intensive Aufgabe!
Hoffe das sich das mit einem 2. etwas entschärft!
Von den verfügbaren Quadratmetern.. schwer zu sagen aber doch ziemlich viel platz!

Fotos schicke ich dir gerne!
Thema: 2. Schwein
Robier

Antworten: 3
Hits: 9.264
2. Schwein 22.05.2016 19:56 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen Eber bei mir.
Er heißt Hannibal und ist ca 6 Monate alt.
Der 2. kommt Ende nächsten Monats da Schweine zu 2 einfach glücklicher sind und mein Schweinisch trotz aller Bemühungen nunmal nicht so gut ist. Bin eben ein Mensch.
Jemand der seine Sprache spricht wird ihm bestimmt gut gefallen.
Beide sind kastriert und Geschwister allerdings nicht Wurfgeschwister. Der neue kleine wird ca 3 Monate alt sein bei seinem Einzug.
Nun meine Frage: mit welchen Schwierikeiten ist zu rechnen? Da beide noch sehr jung sind hoffe ich auf nicht allzugrosse Konflikte. Ganz ausbleiben wird das wohl nicht aber so ist das eben.
Was könntet ihr mir dazu sagen?
Liebe Grüße aus dem Saarland
Robert
Thema: Husten und Verschleimung
Robier

Antworten: 5
Hits: 11.433
02.07.2015 12:05 Forum: Das kranke Schwein


Ich hätte da noch eine Frage:
Wir haben im Moment ca 36 grad draußen. Der kleine hat genug Schatten und noch extra 2 Suhlen draußen.
Ich lasse ihn bei den Temperaturen aber ungern länger draußen.
Mir ist es dann lieber wenn er drinnen bei mir ist.
Was kann man den noch tun um ihm eine Abkühlung zu ermöglichen?
Thema: Husten und Verschleimung
Robier

Antworten: 5
Hits: 11.433
02.07.2015 11:58 Forum: Das kranke Schwein


Ich habe gestern wieder eine Wurmkur unternommen. Mache ich eigentlich jeden Monat.
Wo bekommt man einen solchen Verdampfer?
Der TA war heute da und hat mit Antibiotika für 1 Woche gegeben.
ich hoffe das dass sich jetzt bessert!
Thema: Husten und Verschleimung
Robier

Antworten: 5
Hits: 11.433
Husten und Verschleimung 30.06.2015 10:04 Forum: Das kranke Schwein


Hallo liebe Community!
Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem kleinem Eber Sid.
Er hustet ab und zu und er scheint verschleimt zu sein. TA hat ihm schon eine Spritze mit Antibiotika gegeben.
Hat aber nicht wirklich viel geholfen. Langsam denke ich das dass keine Erkältung ist sondern was anderes. Chronisches?
Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank schonmal
Robert
Thema: Husten nach dem Austehen
Robier

Antworten: 12
Hits: 18.292
17.06.2015 19:17 Forum: Das kranke Schwein


Morgenfrüh kommt der TA und gibt ihm Antibiotika.
Geht wohl leider nicht anders.
Thema: Husten nach dem Austehen
Robier

Antworten: 12
Hits: 18.292
17.06.2015 12:15 Forum: Das kranke Schwein


Hey!
Nein abgehört hat er ihn nicht. Geht jetzt schon ne Woche so. Aber jetzt hab ich genug das der kleine sich so quält rufe nachher nochmal den Arzt und der soll ihn mal richtig abhören und ihm was geben.
Fieber habe ich gestern gemessen. Hatte er keins
Thema: Husten nach dem Austehen
Robier

Antworten: 12
Hits: 18.292
15.06.2015 18:17 Forum: Das kranke Schwein


Seit ein paar Tagen aber immer nur Morgens beim aufstehen. Den Rest vom tag nix.
Und Abends schnieft er ein wenig.
Thema: Husten nach dem Austehen
Robier

Antworten: 12
Hits: 18.292
15.06.2015 15:08 Forum: Das kranke Schwein


Das selbe Problem habe ich mit Sid im Moment auch.
Morgens nach dem Aufstehen hustet er. Danach ist wieder alles gut. Den ganzen Tag über tobt er spielt frisst super.
Der TA meinte das er ihm noch kein Antibiotika geben möchte da Sid noch so jung ist (4 Monate) und er mit einer kleinen Erkältung erstmal selber klarkommen sollte.
Gibt es etwas mit dem ich dem kleinen noch helfen könnte?
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Views heute: 105.517 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.487.857