Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 196 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Von der Etagenwohnung in den Stall
Loni

Antworten: 8
Hits: 15.985
Wohnungsschwein 23.04.2015 11:59 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Wie Alexander schon geraten hat, Dein Schnitzel braucht einen Kumpel,
der hilft das Plötzliche Alleinsein zu ertragen. Etwas abgewandelt:
Mit dem zweiten geht es besser.

Loni Trösten!
Thema: Ferkelfutter
Loni

Antworten: 24
Hits: 42.551
Ferkelchen 05.02.2015 13:26 Forum: Das große Schwein


Die Idee mit dem Laufstall ist gar nicht so schlecht, zumindest für den Anfang.
Im Moment ist es halt leider noch viel zu kalt in einem Stall. Aber das ist so die erste Maßnahme für die Kleinen, denn damit gewinnst Du Zeit bis Du eine bessere Lösung gefunden hast. Biete ihnen auch ein Katzenklo an das wird bestimmt gerne angenommen und Du hast ein bisschen weniger Dreck in der Wohnung. Ein Hundehäuschen ( Filz) , habe ich bei Silke gehen, zum reinkuscheln wäre gut. DAnn mal viel Glück über die kalten Monate. Ist ja bald vorbei. Trösten!
Thema: winterpuschelohren
Loni

Antworten: 6
Hits: 17.186
08.01.2015 12:17 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Man möchte einfach nur kraulen! Oink


LG
Thema: TV-Tipp 6.1.2015 20:15, "Das Erste"
Loni

Antworten: 1
Hits: 7.200
08.01.2015 12:12 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich hab mir diese Sendung auch angeschaut und fand sie recht nett.
Natürlich wurde das Thema über Haltung und Bedürfnisse der Schweinchen nur
kurz gestreift. Trotzdem ist es gut, dass wenigstens einmal angesprochen wurde,
dass Schweine keine Plüschtiere sind, die man so einfach kaufen und auf's Sofa setzen kann.
Hoffentlich werden bei weiteren Serien die Bedürfnisse von Tieren, ihrer Natur entsprechend, berücksichtigt.

LG Loni
Thema: Luxusgut Gnadenbrottier...
Loni

Antworten: 8
Hits: 13.545
03.01.2015 16:21 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Luxus Steuer

Diese Steuer ist bestimmt aus einem mittelalterlichen Buch entnommen.
In dieser Zeit wurde auch alles mögliche besteuert um die leeren Kassen der Oberen zu füllen. Menschlichkeit und Mitgefühl mit Lebewesen war und bleibt anscheinend nur dem zahlenden Publikum vorbehalten.Motz!!!

Loni
Thema: Die Leckerlies, der TA und der "boese"Huf
Loni

Antworten: 6
Hits: 2.178
20.12.2014 13:08 Forum: Plauder-Ecke


Da kann man sehen, wie clever Schweine sind und wie sie uns manipulieren. Meine Hunde tun das übrigens auch.
Und die Iren sind als besonders trinkfest bekannt da können raffinierte Schweinchen schon mal gefahrlos schauspielern.ROFL2

Loni
Thema: Heute haben wir drei Geburtstagskinder!
Loni

Antworten: 9
Hits: 20.994
16.12.2014 16:29 Forum: Wir gratulieren...


An all Gratulanten

Für Eure Glückwünsche bedanke ich mich recht herzllich.
Am liebsten wäre es mir gewesen, hätte ich ein paar heitere Stunden mit Euch verbringen können, denn ich glaube lachen und fröhlich beisammen sein, mögen wir alle.
Wenn die Welt auch klein geworden ist, für solche Sachen ist sie halt doch zu groß.Herzlich

Loni
Thema: Momo, mein Momo...
Loni

Antworten: 14
Hits: 33.152
Momo 09.12.2014 13:05 Forum: Regenbogenbrücke


Kirsten und Peter

Ich teile Eure Trauer und hoffe, dass möglichst bald der Schmerz abebbt und nur die schönen und lustigen Ereignisse wieder in den Vordergrund treten . Trösten!
LG Loni
Thema: Wahre Liebe gibt es nur unter.....?
Loni

Antworten: 7
Hits: 16.075
RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? 07.12.2014 11:56 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Solche schönen Geschichten würde ich gerne noch oft lesen !

LoniHab Dich lieb
Thema: Neue Smileys
Loni

Antworten: 9
Hits: 3.292
smilies 11.11.2014 12:39 Forum: Plauder-Ecke


Ich finde die smilies lustig und auch "die Fresse halten" hat was.
Man sollte diese Gesellen halt nur dann einsetzen, wenn man genau weis was man sagen wollte.
Gerade wenn man schon mal einen Anraunzer wegstecken kann, wird man bei solch harmlosen Smilies nicht gleich beleidigt sein.
Die Meinung anderer muss man abkönnen ob mit oder ohne Prügel
Thema: WDR 6.10. wie aus Schweinen aus Versuchslabor, glueckliche Schweine wurden
Loni

Antworten: 5
Hits: 10.147
RE: WDR 6.10. wie aus Schweinen aus Versuchslabor, glueckliche Schweine wurden 06.10.2014 11:05 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Es ist gut zwischendurch auch mal immer wieder positive Bilder zu sehen, wie Menschen mit Tieren umgehen können.
Diese werden hoffentlich ihre Vergangenheit vergessen.
Thema: HILFE!!!ich werde bald schweinebesitzer
Loni

Antworten: 6
Hits: 16.252
schweinetransport 17.08.2014 18:36 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallö Astrid

ich muss nochmal nachsetzen. Silkes PC geht im Moment nicht gut und deshalb schreibe ich Dir weil sie grad nicht antworten kann.
Silke Arnold Tel.: 06355/965751

LG lowa
Thema: HILFE!!!ich werde bald schweinebesitzer
Loni

Antworten: 6
Hits: 16.252
17.08.2014 13:42 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Astrid

Das ist mein letzter Versuch meinen widerwilligen PC zu überlisten. Ich möchte Euch doch raten, mal mit der Silke zu telefonieren, die hat nämlich schon öfters Schweine von A nach B gebracht und weis bestimmt wie man damit am besten umgeht.
Die Telefonnummer findet Ihr auf der Vereinsseite.
LG lowa
Thema: Russisches Importverbot als Chance
Loni

Antworten: 2
Hits: 6.861
09.08.2014 12:09 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ein wehmütiges Lob für den Metzger an der Ecke, der von der Industrie an die Wand gedrängt wurde.
Das Fleisch war frisch und es gabs nur ein oder zweimal die Woche. Trotzdem sind wir satt geworden und die Fleischproduktion hat nicht so viel Tierleid gebracht.
Thema: Da ist wohl jemanden sehr heiß...
Loni

Antworten: 6
Hits: 1.772
RE: Da ist wohl jemanden sehr heiß... 07.07.2014 13:21 Forum: Plauder-Ecke


Das höchste Glück:

DIE EIGENE BADEWANNE !!!!!!!

und sei sie noch so klein.

Huch!! ink: :yesss:
Thema: Der Besuch meiner Frau Mama, und Rosie die Wunderheilerin
Loni

Antworten: 26
Hits: 5.078
Rosie und Mama 21.04.2014 12:34 Forum: Plauder-Ecke


Die ganze Geschichte klingt mir sehr vertraut.
Ich bin auch im selben Alter wie Frau Mama und auch bei mir knarren
gelegentlich die Gelenke.Trotzdem sind die Treppen für mich viel
leichter zu bewältigen, wenn unten ein paar Schweinchen ihren
Riesenhunger anmelden.
Nicht, dass Silke die Kerle schon längst gefüttert hätte, nein wenn
die Tierchen hören, dass da jemand im Hof ist, wird gerufen bis geklagt.
Ja dann muss halt ab und zu ein , zwei, drei, Leckerlis das Frühstück
aufwerten. Huch!! ink: Huch!! ink: Huch!! ink:
Thema: Der Sitzball (es rauscht wieder bald)
Loni

Antworten: 27
Hits: 6.659
Sitzball 02.03.2014 11:33 Forum: Plauder-Ecke


Na da kann man es sehen, irgendeine Lösung gibt es immer.
Man muss nur lange genug suchen. Und die Rausche hält halt ein
Sauenleben lang.
Also - sparen für den nächsten Ball.
lowa Diabolisch!
Thema: Hawaii-Das surfende Schwein (Video)
Loni

Antworten: 4
Hits: 1.706
RE: Hawaii-Das surfende Schwein (Video) 20.02.2014 10:41 Forum: Plauder-Ecke


Ob das wirklich vergnüglich für das Schweinchen ist ?
Jedenfalls sieht man nicht nur Panik.
Die spinnen die Amis. Irgendwie doof
Thema: lowa hat Geburtstag
Loni

Antworten: 10
Hits: 19.307
16.12.2013 11:52 Forum: Wir gratulieren...


Hallo an Alle.

Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche !

Ich hatte gar nicht erwartet, dass Ihr anmich gedacht habt. Deshalb war die Freude um so größer.

Dankeschön und liebe Grüße Hab Dich lieb
Thema: Mein Schwein mag Musik!
Loni

Antworten: 71
Hits: 15.957
Musik 04.12.2013 19:21 Forum: Plauder-Ecke


Daskann ich Rosie gut nachfühlen. Auch ich bin ein Fan von Jonny Cash
und Qualität und Geschmack schließen sich nicht aus.
Rosie hat Geschmack in Musik finde ich jedenfalls. Ich lach mich schlapp!
Thema: Doris hat Geburtstag
Loni

Antworten: 20
Hits: 62.944
Geburtstag 20.11.2013 11:45 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Doris

nachdem alle guten Wünsche mehrfach an Dich gesendet wurden,
kann ich mich nur noch anschließen.
Falls an guten Sachen noch etwas nicht erwähnt sein sollte, möchte
ich diejenige sein, die Dir das wünschen kann.
lowa Hab Dich lieb
Thema: Was haltet ihr davon?
Loni

Antworten: 11
Hits: 25.680
Süsses Schweinchen 18.04.2013 11:27 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Auch ich frage mich wie Ihr alle auch, was wird mit dem Kerlchen, wenn es ausgewachsen ist ?
In einer Wohnung ist das doch bestimmt schlecht zu bewältigen. und dann ??

Schulterzuck
lowa
Thema: Polizei im Schweine-Paradies
Loni

Antworten: 14
Hits: 6.559
Dreist 02.12.2012 11:22 Forum: Plauder-Ecke


Moin Sabine.

Da kannste nur sagen

"Je enger der Geldbeutel zugezogen wird,

je weiter wird das Gewissen ! Moral, was ist das? "

Lass Dir die Adventszeit trotzdem nicht verderben.

lowa Trösten!
Thema: Landkarte (User-Locator)
Loni

Antworten: 14
Hits: 6.868
15.07.2012 11:46 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Ilka

Versuch doch einfach mal die große Stadt (Bezirksstadt z.B.Autokennzeichen) zu finden und dann in der Nähe zu klicken.
So hat es bei mir geklappt.
LG lowa


Wie ich schon Ilka gesagt habe, größere Bezirksstadt suchen
und dann Deine Ortschaft in der Nähe anklicken.Oder einfach die Nähe.
lowa
Thema: hoher besuch
Loni

Antworten: 1
Hits: 1.875
RE: hoher besuch 15.07.2012 11:30 Forum: Plauder-Ecke


Hi Daan

Einfach super, zu hören, dass der erlauchte Froschkönig
dann doch gerettet werden konnte.
Ich wünsche ihm und seiner dicken Gefährtin viele, viele gesunde
Nachkommen.
LG lowa :tatuetataa:
Thema: Das Schweine-Paradies im Thomas Cook Reiseführer
Loni

Antworten: 6
Hits: 22.258
20.11.2011 11:34 Forum: News


Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht! großes Grinsen

Jedes bisschen Öffentlichkeit bringt den Verein und uns weiter!

Zwinker! Grins

LG lowa
Thema: Kleine Schweine
Loni

Antworten: 21
Hits: 66.721
RE: Kleine Schweine 02.05.2011 14:11 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Bina

Es ist sehr gut , dass Du dich informierst, wie es denn nun mit den kleinen Wutzen weitergeht.
Mein Rat als langjährige Forummitleserin rate ich Dir:
Klick Sabine, Doris oder Silke an und Du bekommst ausführlich Informationen.
Außerdem sind die drei Damen auch telefonisch zu erreichen wenn es mal dringend werden soll.
Mit einem herzlich Willkommen auf unseren Schweineseiten und guten Wünschen für Dich und Deine Mini`s

lowa Winke-Winke!
Thema: Mein Hund ist ein Raubtier
Loni

Antworten: 30
Hits: 29.991
30.04.2011 19:35 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Migi

Jetzt lass Dich mal nicht madig machen, weder vom artnormalen Verhalten Deines Hundes noch von tendenziösen Meinungen.
Ich lebe schon seit meiner Kindheit mit Hunden und habe die verschiedensten Eigenarten beobachten können. Keine davon waren nur negativ. Meine derzeitige Hütehündin ist zuhause nur ein Schmusemädchen, aber im Wald und auf der Wiese, kann ich sie nicht oder nur sehr selten von der Leine lassen. Sie jagt nicht und hat auch noch nie getötet , aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Trotzdem bereichert sie und mein kleiner Jack Russel mein Leben und das ist es wert, dass man sich mit den unangenehmen Urinstinkten arangiert.

LG lowa
Thema: Chat
Loni

Antworten: 70
Hits: 58.527
28.03.2011 19:30 Forum: Plauder-Ecke


Nein Doris, nicht Zahnarzttermin um 21 Uhr, aber kein vernünftiger Gedanke mehr im Hirn. Ich wollt nur noch leiden.

LG loni Weinen
Thema: Chat
Loni

Antworten: 70
Hits: 58.527
22.03.2011 18:58 Forum: Plauder-Ecke


Mist Böse! Böse! Böse! Ich hab natürlch den Montag verpasst --leider--
ich hatte einen Zahnarzttermin.
A b e r es wird ja wieder Montag und da will ich dabei sein.

LG lowa
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 196 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

Views heute: 334.577 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.975.497