Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 74 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Janina hat Geburtstag
Jaina

Antworten: 3
Hits: 4.743
12.02.2018 15:13 Forum: Wir gratulieren...


Viele Dank Ihr Lieben Hab Dich lieb
Thema: Aggressive Minischweine
Jaina

Antworten: 4
Hits: 6.880
15.01.2018 05:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Elena,

ich denke Deine Rüssel kommen jetzt ins das Alter, in dem sie austesten, wer das Sagen hat.
Liebesbekundungen werden Dich da nicht weiterbringen, das zeigt den Rabauken nur, das Du nicht der Boss bist.
Hier hilft nur ein konsequent hartes Durchgreifen. Einen Schritt schimpfend auf sie zuzugehen ist genau der richtige Weg, das musst Du aber solange tun, bis sie zurückweichen.
Hilfreich, gegen Deine Angst gebissen zu werden, sind ganz dicke Hosen und hohe Gummistiefel, da kommen zumindest meine Dicken nicht durch und im schlimmsten Fall ein Treibbrett. Aber auch ein großer Eimer oder ein Stock, können Dir helfen sie Dir im Ernstfall vom Leibe zu halten.

Natürlich sollst Du sie nicht verprügeln, aber ein Stups mit Eimer, Gummistiefel u.ä. kann bei einem versuchten Angriff Wunder wirken. Bei meinen Rüsseln habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie einfach Blender sind. Wer zurückweicht hat verloren, weichst Du nicht zurück und drängst sie zurück, bist Du der Chef.

Bei einem besonders aufmüpfigen Borg hätten wir Respekt bis der Tierart mal vorbeischaute. Da hat der Rüpel sofort kleine Brötchen gebacken und uns war klar: Der tut nur so cool. Seitdem hat er nie auch nur mehr bös geguckt.

LG & halt durch,
Jaina
Thema: ASP - Afrikanische Schweinepest
Jaina

Antworten: 32
Hits: 50.757
15.01.2018 04:45 Forum: News


Zitat:
Original von Spider-Ulf
Oje - Ich habe mich beim Vet-Amt gemeldet. Das war wohl ein Eigentor.
Zur Zeit ist das Gehege der Schweine zwar doppelt eingezäunt, aber nur mit einem Wildzaun Knotengeflecht. Es muss aber ausbruchsicher sein. Wahrscheinlich stehen die also demnächst hier auf der Matte und sagen mir, dass dich die so gar nicht halten darf.
Ich kann es mir nicht wirklich leisten für mehrere 1000,- € das Gehege neu einzäunen zu lassen. Und am Ende gibt es dann doch die Stallpflicht und alles war umsonst?!
Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Nummer wieder raus komme?


Eine Stromlitze innen reicht laut unserem Veterinäramt. Wir haben nur einen Wildzaun außen und von innen eine Zinklitze gespannt. Die Litze ist mit Abstandshaltern an den Pfosten des Weidezauns befestigt.
Wir hatten erst im September nach 14 Jahren Schweinhaltung unsere erste Begehung durch das Amt (Arsch auf Grundeis), aber es gab keine Beanstandungen, im Gegenteil.
Der Zaun wurde als vorbildlich dokumentiert.
Mehr Sorgen macht mir da die Aufstallpflicht, das würde den Rüsseln gar nicht gefallen.

LG,
Jaina
Thema: Schweine und Gänse?
Jaina

Antworten: 2
Hits: 6.376
RE: Schweine und Gänse? 16.06.2017 05:38 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich würde sie nicht zusammen laufen lassen.
Da die Gans nicht fliegen kann, könnte sie Schwierigkeiten bekommen, wenn die Schweine sie nicht mögen. Auch Parasiten können zum Problem werden und zwar für beide Seiten.

Da die Gans schlecht genährt ist, wird sie vermutlich Würmer haben. Die sollten so schnell wie möglich entfernt werden. Gänse haben oft Probleme mit Magenwürmern, die können bis zum Tode führen.
Da ist Panacur das Mittel der Wahl, bekommst Du das nicht, nimm Concurat.

Fachmännisch gestutzt...meinst Du damit, dass die Federn beschnitten wurden oder wurde sie kopiert? Wenn es nur die Federn betrifft, die wachsen gegen Ende des Sommers nach, dann kann sie auch wieder fliegen und würde sich vielleicht anderen ziehenden Gänsen anschließen.

Wenn sie bei Dir bleiben soll, brauchst sie gänsische Gesellschaft und einen abschließbaren Stall für die Nacht, um sie vor Füchsen u.ä. zu schützen und eine Bademöglichkeit mit frischem Wasser (da reichen die Sandmuscheln).
Im Winter wirst Du Körner zufüttern müssen und wenn wir wieder Pech haben, musst Du vielleicht sogar aufstallen (Vogelgrippe).

LG,
Jaina
Thema: Doris hat heute Geburtstag
Jaina

Antworten: 13
Hits: 21.408
19.11.2015 19:36 Forum: Wir gratulieren...


Alles Liebe zum Geburtstag
wünschen Dir
André & Janina
Thema: Schwein musste eingeschläfert werden
Jaina

Antworten: 4
Hits: 9.020
26.08.2015 17:11 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


PS: Auf gar keinen Fall im Garten beerdigen!
Thema: Schwein musste eingeschläfert werden
Jaina

Antworten: 4
Hits: 9.020
RE: Schwein musste eingeschläfert werden 26.08.2015 17:11 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Ramona,

Erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

Google mal nach einer Tierkörperbeseitigung, die holen Dein Schwein ab.
Wieviel das bei Euch kostet, weiß ich nicht, ich habe beim letzten Mal 3,50 bezahlt.
Das hat mit der tierseuchenkasse nichts zu tun, für die sollte man nur den Beleg verwahren.

LG,

Janina
Thema: Von der Etagenwohnung in den Stall
Jaina

Antworten: 8
Hits: 15.972
23.04.2015 16:17 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Mica,

ich komme aus Remscheid und habe selber einen ähnlichen Fall gehabt.
Was nicht bedeuten soll, dass ich ein Schweineflüsterer bin, aber wenn Du vor Ort Hilfe möchtest, würde ich mit meinem Mann vorbeikommen und versuchen Dir zu helfen und Dir die eventuell auftretende Angst zu nehmen.
LG
Janina
Thema: Anschaffung eines Minischweins
Jaina

Antworten: 2
Hits: 11.014
11.02.2015 16:33 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo liebe Kira & herzlich willkommen,

ich würde für ein Mini auch zwischen 20 und 30 Euro im Monat ansetzen. Im Sommer etwas weniger, da finden sie draußen mehr zu Futtern und brauchen weniger Stroh.

Die Tierarztkosten belaufen sich bei mir auf ca. 60 Euro im Jahr. Dafür kommt mein TA aber auch drei bis viermal im Jahr raus zum allgemeinen Durchchecken, Entwurmen, gelegentlichen Entmilben und seltener zur Fusspflege (die ist bei zweien meiner 4 Rüssel nur mit Sedierung möglich).

Etwas Geld gebe ich noch für Spielzeug und gelegentlich neue Näpfe aus.
Das war es auch eigentlich schon.

LG

Janina
Thema: Weinachts wünsche.
Jaina

Antworten: 19
Hits: 45.994
24.12.2014 07:23 Forum: Das große Schwein


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in Neue Jahr auch von uns.

André & Janina
Thema: Helfer beim Zaunbau
Jaina

Antworten: 6
Hits: 15.126
31.08.2014 07:28 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Ines,
ich kann Dir leider nicht beim Einzäunen helfen, dafür wohne ich einfach zu weit weg.
Aber als Pfähle kann ich Dir die aus Recyclingkunstoff empfehlen, die gammeln nicht und sind sehr stabil, teilweise bekommt man sie beim Biber oder kann sie im Raiffeisenmarkt bestellen. Einziger Nachteil: Man kriegt da keine Nägel oder so reingehauen. Wir haben den Zaun mit Kabelbindern befestigt und die Löcher für die Stomlitzenabstandshalter vorgebohrt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Zaun setzen darfst.
LG
Janina
Thema: Knut will nicht mehr richtig fressen
Jaina

Antworten: 66
Hits: 225.977
10.08.2014 07:03 Forum: Das kranke Schwein


Fertige Einläufe gibt es in der Apotheke, ansonsten lauwarmes Wasser und eventuell ein Hauch Kochsalz.
Selbstgebauter Schweineeinlauf: Trichter mit einem schmalen Schlauch verlängern, Popo ein wenig einölen, damit es besser flutscht, Schlauch rein, Trichter etwas höher halten als Popo und dann die Flüssigkeit einfüllen. Erst mal ne kleinere Menge testen, also ich würde so mit nem viertel bis halbem Liter anfangen. Schlauch entfernen und in Deckung gehen. Beim Paulchen hat´s dann 3 Minuten gedauert und dann ging´s los.
Thema: Knut will nicht mehr richtig fressen
Jaina

Antworten: 66
Hits: 225.977
09.08.2014 07:39 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben,
sorry ich saniere immer noch an meinem Bad rum und bin deshalb so selten hier, bitte verzeiht mir das. Daher hab ich von diesem Problem auch jetzt erst gelesen.
Wir hatten ähnliches erst mit unserem Tristan, dann Jahre später mit unserem Paul. Sie futterten von heute auf morgen fast nichts mehr, höchstens ganz dünne Haferflockenpampe und machte nur winzige Köttelchen. Die tollsten Leckerchen wurde verweigert. Die Tierärzte waren ratlos. Tristan hat irgendwann das Futter komplett verweigert und wir konnten nichts mehr für ihn tun, Medikamente, Infusionen und Zwangsfütterung halfen nicht.

Dann trat das auch bei Paul auf, die Panik könnt ihr Euch sicherlich vorstellen. Auch da waren die Tierärzte, alte wie neue, Landtierarzt wie Tierklinikärzte, ratlos. Wir bekamen den Tip, es mit Paracetamol und Einläufen zu versuchen. Paul wurde fast sofort wieder gesund. Im folgenden Jahr bekam er diese "Anfälle" noch ein paar mal, wurde behandelt und dann war Ruhe. Wir wissen bis heute nicht, womit wir es da zu tun hatten, die Ärzte meinten, es könne genetische Ursachen haben, da es Vater und Sohn betraf.

Ich möchte natürlich nicht dazu aufrufen, irgendwelche nicht zugelassenen Medikamente an die Schweine zu verfüttern, aber den Einlauf kann ich nur wärmstens empfehlen. Paul fand das "Rein" super, nur wenn´s dann wieder rauskam hat er sich erschreckt und ist vor sich selber weggelaufen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Janina
Thema: Jaina hat Geburtstag!
Jaina

Antworten: 2
Hits: 8.477
12.02.2014 17:09 Forum: Wir gratulieren...


Dankeschön Ihr Lieben Hab Dich lieb
Janina
Thema: ...bitte nicht wundern
Jaina

Antworten: 11
Hits: 28.083
16.01.2014 16:13 Forum: News


Alles Liebe und gute Besserung!
LG Janina
Thema: Trächtig? - Vorbereitungen
Jaina

Antworten: 14
Hits: 54.881
03.12.2013 16:44 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Liebe Maike,

Dr. Thiele in Radevormwald, Telefon: 0 21 95 / 15 45. Ich kann Dir nicht sagen ob er für die Anfahrt nach Solingen einen Aufpreis nimmt, aber er ist top. Nicht wundern, er ist Großtierarzt, seine Frau kümmert sich eher um die kleineren. Ich vertraue denen meinen gesamten Hof blind an.
LG
Janina
Thema: Neuer Teilbereich "Humor"
Jaina

Antworten: 11
Hits: 2.471
29.11.2013 11:59 Forum: Plauder-Ecke


Find ich super,
vielen Dank Peter!
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Janina
Thema: Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?
Jaina

Antworten: 11
Hits: 6.148
22.08.2013 18:32 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Doris, Wenn Du Interesse an dem kultivierten hast, spendiere ich gerne ein paar Tüten für die Rüsselchen.
Habe heute an meinem Arbeitsplatz ein paar gefunden, aber noch voll in Blüte, werde sie im Auge behalten und ernten, wenn sie soweit sind.
LG Janina
Thema: Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?
Jaina

Antworten: 11
Hits: 6.148
21.08.2013 17:06 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Doris,
auch hier ist kein Löwenzahn zu finden. Sollte im Herbst noch welcher auftauchen, gehe ich sammeln.
LG Janina
Thema: Sommerfest 2013
Jaina

Antworten: 33
Hits: 16.679
03.08.2013 09:36 Forum: Plauder-Ecke


Wir können leider auch nicht kommen.
Aber wir wünschen Euch allen viel Spaß!!!
Thema: Umzug, problematisch?
Jaina

Antworten: 1
Hits: 9.279
03.08.2013 08:00 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Meli,
wenn Du Dein Schweinchen ins Auto bekommst, dann wird der Umzug leicht. Wenn möglich vorher schon mal üben: Schwein rein ins Auto, füttern, streicheln, Schwein wieder raus, bei jedem Mal die Aufenthaltszeit in Auto verlängern. Wichtig ist nur die Sicherung: Also je nach Möglichkeit in eine Transportbox oder mit Sicherungsnetz auf die Rückbank oder in den Kofferraum (also zumindest wenn ihr einen Kombi habt). Die Besitzerin von Lou brachte ihn auf der Rückbank, das Geschirr am Sicherheitsgurt befestigt.

Während der Fahrt was leckeres zur Beschäftigung anbieten, das lenkt ab. Ungekochte Nudeln machen kaum Dreck und lassen sich auch gut wegmachen, sollten Reste über bleiben.

Bei unserem Umzug haben wir eine große Holzbox (Europalettenbox) verwendet, unsere Rüsselchen waren das Autofahren überhaupt nicht gewöhnt und die Entfernung zwischen Gehege und Auto (an einer Hauptverkehrsstrasse), war zu groß für den Versuch sie direkt ins Auto zu treiben (und 80+ Kilo trägt man auch nicht mal eben so).
Die Holzbox kam in den Wintergarten und das erste Schwein, Paulchen, ebenso.
Nudeln in die Box und das Schweini ist sofort eingezogen. Dann haben wir ihn eine Nacht bei offener Box darin schlafen lassen und am nächsten Tag wurde die Box zugemacht (bis auf die Oberseite, da kam ein Bettlaken drüber), Nudeln rein, 4 Mann 4 Ecken und rein in den Anhänger. Im neuen zu Hause stieg Paul aus und zog brav in die Scheune ein (Gehege hatten wir noch nicht, weil tiefster Winter und keine Chance auch nur einen Zaunpfosten in den Boden zu bekommen). Mit Isolde das gleiche Spiel einen Tag später. Große Wiedersehensfreude bei beiden. Sie waren während der Fahrt sehr entspannt, Paulchen schlief und Isolde hat gefressen.
Das neue Umfeld wurde von beiden freudig erkundet und für gut befunden.
Die Erfahrung zeigte, wir hatten völlig umsonst schlaflose Nächte wegen dem Umzug, alles verlief absolut ruhig und problemlos.
Also mach Dir nicht zu große Sorgen, das wird schon klappen.
Viel Erfolg!
Bekommt Deine Süße im größeren Auslauf noch Gesellschaft?
Liebe Grüße,
Janina
Thema: Schwein zu dick, gelenkprobleme, halb blind
Jaina

Antworten: 13
Hits: 50.453
26.07.2013 17:41 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
Minischweinfutter kann man zur Not im Internet bestellen oder man nimmt aus dem Landhandel Erhaltungsfutter, meist ist es das für niedertragende Sauen, wie das in der Schweiz heißt, weiß ich aber nicht.
Kleie ist immer so ne Sache, wegen dem Kalzium/ Phosphathaushalt (korrigiert mich, wenn ich da was durcheinander bringe) , dazu steht hier im Forum viel. Die würde ich eher nicht geben.
Wir haben gute Erfahrungen mit einer reinen Möhrendiät gemacht, den Tipp hatten wir mal von Sabine bekommen, als wir die dicke, arthritische fast blinde Piggy bekamen. Das geht natürlich nicht über lange Zeit und auch gar nicht wenn die Rüssels nicht ausgewachsen sind.
Und natürlich haben wir das auch nicht streng durchgehalten, Gurken, Melonen und ähnliche wasserhaltige Snacks, Heu zur Beschäftigung, dafür haben wir aber ganz auf Brot, Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln und so was verzichtet.
Teufelskrallenkapseln gibt es hier auch beim Discounter A..., die haben wir unserer Piggy gegeben, dazu Traumeeltabletten von innen und Traumeelsalbe von außen. Heute ist sie ziemlich fit, sieht wieder genug und scheint keine Gelenksprobleme mehr zu haben.
Auch wenn man sich total schlecht fühlt, wenn die Süßen sooooo hungrig gucken, es ist zu ihrem Besten, sie sollen ja noch einige Jahre alt werden.
Und sobald weniger Gewicht auf den Gelenken lastet, wird der kleine auch wieder bewegungsfreudiger und dann purzeln die Pfunde plötzlich nur so.
Liebe Grüße,
Janina
Thema: "Trinken Sie viel ?"
Jaina

Antworten: 5
Hits: 17.948
RE: "Trinken Sie viel ?" 25.07.2013 16:34 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Liebe Kathrin,
meine Wutzen sind sich da einig: Gibt es Trockenfutter wird bei warmem Wetter viel getrunken, bei kühleren Temperaturen weniger. Gibt s viel Nassfutter (eingeweichtes Schweinefutter), trinken sie gar nicht, das gibt es allerdings nur im Winter, damit sie sich von innen mal schön aufwärmen können.
Das mit dem Umkippen kennen wir hier auch zu gut. Die sind zu faul um bis ganz an den Napf zu gehen und ziehen ihn mit dem Rüssel zu sich ran und schwupp isser leer...
Jetzt haben wir die Schüsseln in alten Autoreifen stehen. Die sitzen so eng da drin dass sie nicht umkippen und die Schweinis stellen sich teilweise einfach auf die Reifen um so richtig den Rüssel unter zu tauchen.
Je nach Reifengröße 8 - 11 Liter Salatschüsseln aus dem Supermarkt passen da gut rein.
Will man seine Schweine zur Flüssigkeitsaufnahme überreden, gehen Fruchtschorlen als Aromageber fürs Wasser. Aber mMn sind Wassermelonen die beste Möglichkeit. Am Stück, das ist Trinken und Bespaßung in einem.

Liebe Grüße,
Janina
Thema: 1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...
Jaina

Antworten: 40
Hits: 178.847
17.07.2013 16:19 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Liebe Kathrin,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen supersüßen Wutzen.
Puh, neun kleine Ferkelchen sind schon ne Aufgabe...
aber es wird hier wohl kaum einer über dich herfallen. So etwas kann ja passieren und wenn man es nicht drauf angelegt hat, ist es einfach Pech. Naja Pech ist bei dem süßen Anblick sicher das falsche Wort...
Ich bin schon ganz wild auf weitere Bilder und wünsche Dir ganz viel Spaß mit den kleinen. Sie von klein auf zu sehen ist schon etwas ganz Besonderes.
Wir hatten ja nur ein Ferkelchen, trotz brav eingehaltener Trennungsfrist nach der Kastration, und diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Leider kann ich keine weiteren Wutzen aufnehmen auch wenn die Verlockung da echt groß ist.
Wirst Du sie alle zur Vermittlung freigeben oder vielleicht ein oder zwei behalten?
Und vielen Dank für Warnung vor dem Medikament, so wird jedem klar, daß das keine echte Alternative ist, wenn man 100%ig sicher "verhüten" muss.
Liebe Grüße und knutsch sie bitte alle von mir!
Und bitte gaaanz viele Bilder!!!!
Janina
Thema: Unsere Sabine hat heute Geburtstag!!!
Jaina

Antworten: 34
Hits: 118.148
25.01.2013 13:59 Forum: Wir gratulieren...


Von Herzen alles Liebe zum Geburtstag wünschen Dir
André, Janina, Isolde, Piggy, Heinz & Lou
Thema: Schweinehaltung Rheinland-Pfalz
Jaina

Antworten: 12
Hits: 25.137
14.01.2013 16:26 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Da hat sich die 6 einfach auf den Kopf gestellt: 06355-965761. So steht sie auf Startseite
LG,
Janina
Thema: Frohe Schweinachten !
Jaina

Antworten: 29
Hits: 12.235
24.12.2012 07:04 Forum: Plauder-Ecke


Frohe Schweinachten Euch allen!
Aus dem Garten ertönt ein vierstimmiges ( nach Jingle Bells klingendes) Nöffnöffnöff, Nöffnöffnöff , Nöffnöffnöffnöffnöff... Wartet da etwa schon jemand auf Geschenke? Nein keine Eile sagt Isolde, wir warten auf das Festmahl... Und bindet sich schonmal ne Serviette um.
Liebe Grüsse
Janina
Thema: Schlimski-News?!
Jaina

Antworten: 41
Hits: 188.175
05.12.2012 16:28 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hi
Ich kenne diese Züchterin nicht, aber jeder der Dir eine Endgrösse garantiert, einen Diätplan vorschreibt und überhaupt Minis züchtet, darf nicht unterstützt werden. Lies hier mal nach, wie ein Ferkel und später Schwein ernährt werden muss und dann merkst Du selber, was von ihr zu halten ist. Schau Dich hier in der Vermittlung um.. Bei einem erwachsenen Schwein, weißt Du was Du bekommst, sowohl was Größe als auch Charakter angeht. Ein erwachsenes Schweini, das gesund ernährt wird, wird nur ganz selten unter 20 Kilo bleiben, aber zu 98% weit darüber. Die anderen mögen mich verbessern, aber ich denke > 60 Kilo ist die Normalität. Meine Isolde sollte 25 Kilo schwer werden, sie wiegt etwa 65 kg und ist nicht fett. Die andern drei wiegen mehr. Aber da sie draußen leben, ist die Größe völlig egal. Ich hoffe, die hat keiner erzählt, die süßen seien locker in der Wohnung zu halten oder so, das klappt nur selten. Liebe Grüsse, Janina
Thema: Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf
Jaina

Antworten: 15
Hits: 6.111
22.11.2012 11:39 Forum: Plauder-Ecke


Ich denke auch, dass so ein Filmchen die meisten auf saublöde Ideen bringen würde und eher das Gewissen erleichtert....och...da werden doch keine Tiere für mein Schnitzel geschlachtet....dann kann ich ja weiterhin jede Menge Fleisch essen...allein die Vorstellung einem lebenden Tier ein Stück rauszuschneiden....da krieg ich einen Anfall. Diese ganzen Bemühungen, Fleisch ohne Tier zu züchten, nachwachsenes Fleisch am Tier, Blinde Hühner damit sie sich nicht picken....zukünftig dann Schweine ohne schmerzempfinden, damit man hemmungslos was abschneiden kann...Leute, ich Dummchen hab ja immer gedacht, es geht nimmer schlimmer, aber auf was für Ideen Menschen in dieser kranken Welt kommen, nur damit jeder immer alles essen kann? Da empfinde ich nur noch Hass und Abscheu.
Für was wirklich aufklärendes würde ich meine Schweinis gerne filmen lassen, aber nicht für so was. Jede Wette mindestens 50% der Leute fänden das erstmal ne tolle Idee. Und wieviele Idioten es testen (Hab mal im TV gesehen, dass man das kann), mag ich mir gar nicht erst vorstellen wollen.
zum Kotzen!
Thema: Daan V. hat heute Geburtstag
Jaina

Antworten: 22
Hits: 9.949
Happy Birthday !!! 08.11.2012 08:48 Forum: Plauder-Ecke


Gaaaanz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Jaina
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 74 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 101.370 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.185.859