Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 191 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zum Mini-Micro-Teacup-Pig-Märchen
Andrea N.

Antworten: 3
Hits: 9.953
RE: Zum Mini-Micro-Teacup-Pig-Märchen 18.01.2017 09:50 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich habe auch ein "Mini-Micro-Teacup"-Schwein Zwinker! . Das ist der Freddy. Er hat es schriftlich, denn er wurde bei Zoo Z.... gekauft :rot:. Er ist 6 Jahre und wiegt ca. 80 KG!!!!! Ist für eine extra große Teetasse Doppel-LOL
Thema: Swimmingpool für unsere beiden
Andrea N.

Antworten: 3
Hits: 9.252
RE: Swimmingpool für unsere beiden 25.06.2015 14:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Yvonne,
ich habe einfach ein kleineres Loch gegraben. Immer wieder mit Wasser gefüllt und die Schweine haben inzwischen ihren eigenen Schlammpool daraus gebaut. Er vergrößert sich von Jahr zu Jahr.
Ich würde da keinen Pool bauen. Einen "Naturpool" können sie dann selber gestalten. Und es macht ihnen Spaß immer wieder größere Erdschollen zu bewegen. Dabei finden sie auch immer einige Insekten und Wurzeln
Liebe Grüße
Andrea
Thema: Rudi
Andrea N.

Antworten: 11
Hits: 21.321
RE: Rudi 03.05.2015 15:04 Forum: Regenbogenbrücke


Danke für die lieben Worte.
Rudi war der Boss! Gestern war ich noch lange draußen um zu sehen, wie die anderen 3 sich verhalten.
Er lag noch eine Weile auf der Wiese. Aber kein anderes Schwein hat das interessiert. Auch seine Schwester nicht.
Sie ging abends in den "Imbisswagen" (sie wohnten zusammen in einem Imbisswagen) und ratzte was das Zeug hält. Keine Spur von vermissen oder Trauer.
Heute mußte ich feststellen, dass die 3 sehr entspannt sind. Selbst der blinde Freddy graste gemütlich und lag in der Sonne.
Ja, der Rudi war zu seinem Rudel nicht sehr nett. Es war eigentlich jeden Tag ein Geboxe und Beisserei. Das sich die anderen jetzt evtl. besser fühlen, ist, so schlimm wie es klingt, ein Trost.
Beim Füttern konnte ich ihn gerade noch hören. Er war ein Erzählschwein mit ganz besonderem Charme.
Liebe Grüße
Andrea
Thema: Rudi
Andrea N.

Antworten: 11
Hits: 21.321
Rudi 02.05.2015 15:15 Forum: Regenbogenbrücke


Vor einer Stunde ist Rudi über die Regenbogenbrücke gegangen. Habe die Schweine gerufen, dass sie essen können. Er kam über das Feld ganz normal gelaufen und fiel plötzlich auf die Seite und hat gekrampft. Er hat so schreckliche Laute von sich gegeben und war dann tot..... Aus dem Nichts. Einfach so...Ich war sofort bei ihm, und konnte doch nicht helfen. Das ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert. Es war so schrecklich. Er war ca. 5 oder 6 Jahre. Bei uns konnte er 4,5 Jahre ein tolles Schweineleben führen. Er war der Boss. Seine Schwester Lisa ging zu ihm, berüsselte ihn kurz und das war es. Mir ist ganz mulmig und mir ist schlecht. So plötzlich ging ein Leben zu Ende. Ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass er nicht leiden mußte und lange Schmerzen erdulden mußte. Es war bestimmt ein Schlaganfall.
Grüß mir die Liebsten auf der anderen Seite, lieber Rudi.
Thema: Frühling, Herbst?
Andrea N.

Antworten: 6
Hits: 16.335
RE: Frühling, Herbst? 04.04.2015 10:09 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Sabine, Du hast auch Schweine die sich benehmen Grins
Und Crido anscheinenden auch.
Ich habe sie schon verwarnt Soooo nicht! , aber das kümmert sie nicht.
Silke, ich glaube, dass Helmut (Sohn von Mocca) sie animiert, alles auf Links zu drehen Flüstern!
Thema: Frühling, Herbst?
Andrea N.

Antworten: 6
Hits: 16.335
Frühling, Herbst? 02.04.2015 18:06 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Vor ein paar Wochen haben wir die Wiese glatt gezogen. Da Rüssel sie auf links gedreht hatten. OK, das machen sie immer im Herbst.

Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die große Buddelei wieder los geht Down Irgendwie doof
Bei diesem Sauwetter, denken sie bestimmt, dass der Herbst kommt. Ist das bei Euren Schweinen auch im Moment so?
Thema: Hauer abgebrochen
Andrea N.

Antworten: 5
Hits: 14.024
RE: Hauer abgebrochen 21.03.2015 17:33 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Rudi ist unverändert. Es war das erste Mal. Und die Panik, die er hatte war schon heftig.
@Snotman: ja, er stand da und war ziemlich belämmert.
@Sabine: TA, Sedierung und Stress... nur um zu schauen. Da hattest Du Recht. Man kann immer noch handeln, wenn was auffällig wäre.
Ich hatte nur mal wieder Panik. Aber zum Glück gibt es Euch Trösten!
Danke
Thema: Hauer abgebrochen
Andrea N.

Antworten: 5
Hits: 14.024
Hauer abgebrochen 18.03.2015 14:55 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Rudi, ein Hängebauchborg, hat sich gestern etwas blöd angestellt: Nach dem Füttern und öffnen eines Holzgatters, ist er mit seinem rechten Hauer hängen geblieben. Irgendwie doof Panik, großes Oink..Rückwärts- statt Vorwärtsgang und es machte knack. Ein Hauer flog durch die Luft. :pieks:
Ich konnte noch den Rest in seinem Maul sehen. Es ist also noch ein guter Stumpen drin.
Heute hat er ganz normal gefressen (heute war wieder Obst-Gemüse-Tag).
Er scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Soll ich irgend etwas beachten?

Tat mir schon leid, dass er so in Panik war und sich schweinisch erschrocken hat, als es knackte. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass schon mal ein Hauer weg ist. Es ist nämlich nicht lieb zu seinen anderen 3 Freunden (oder Feinden).
Aber Schmerzen soll er nicht haben.
Liebe sonnige Grüße
Andrea
Thema: Frühjahrsdiät
Andrea N.

Antworten: 3
Hits: 9.800
RE: Frühjahrsdiät 12.03.2015 17:05 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Tja, Sabine, dann hatten sie gestern bestimmt noch Hunger. 3/4 Eimer für 4 Rüssel Doing . Sie haben es überlebt. Aber immer noch nicht rank und schlank Ich lach mich schlapp!
Barbara: Beim Winterspeck, bzw. Frühlingsrollen, sieht man, dass die Schweine uns sehr ähnlich sind. Müsli wird bei uns jetzt auch reduziert. Bei Wight watcher
werden sie aber nicht angemeldet.
Thema: Frühjahrsdiät
Andrea N.

Antworten: 3
Hits: 9.800
Frühjahrsdiät 11.03.2015 18:43 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Ich habe heute beschlossen, dass unsere 4 Schweine einmal/Woche einen Obst-Gemüse-Tag einlegen :pieks:. Die Rüssel finden es gar nicht gut Mauer!!!! .

Normalerweise schlafen sie um diese Zeit schon. Und nun stehen sie am Zaun und meckern. Mir zerreißt es das Herz. Aber da müssen wir jetzt durch.

Im Winter bekommen sie immer größere Portionen Pet pig, aber die sieht man ihnen jetzt an Buuuh . Ganz schön mollig sind sie geworden.

Nur kann ich nicht abschätzen, ob sie genug Obst-Gemüse bekommen. Im Moment gibt es rohe Kartoffeln, Möhren und Äpfel.
Wieviel kann, oder soll ich füttern, dass sie ihr Traumgewicht bekommen, ohne zu hungern?
Liebe Grüße
Andrea
Thema: Fassungslos!
Andrea N.

Antworten: 20
Hits: 38.708
RE: Fassungslos! 03.02.2015 17:41 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Habe es gerade erst gesehen. Ich weiß nicht ob ich kotzen oder weinen soll. So ein armes Schwein. Und garantiert wird diese Sendung einige dazu anhalten, sich auch so ein niedliches Schweinchen zu kaufen. Irgendwann kommen sie dann ins Schweineparadies. Schlecht für Sabine, gut für das Schwein.
Wie kann man so einem besch... und ungefilterten Beitrag senden.
Thema: Borsten
Andrea N.

Antworten: 4
Hits: 14.077
RE: Borsten 31.01.2015 10:59 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Silke, die Borsten von Mocca Herzlich , genau wie die von ihrem Sohn, Helmut aka Asterix. Er ist auch ein Brummer geworden. Ein Traum von einem Schwein. Kannst Du mir mal ein Foto von Mocca zukommen lassen? Das wäre ganz toll.

Liebe Grüße
Thema: Sabine hat Geburtstag heute!
Andrea N.

Antworten: 27
Hits: 51.048
RE: Sabine hat Geburtstag heute! 25.01.2015 18:49 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Sabine, wir wünschen Dir Gesundheit, Zufriedenheit und jede ganz viel Glück für das neue Lebensjahr. Habe heute schöne Stunden und genieße den Tag.

Liebe Grüße vom Niederrhein Winke-Winke!
Andrea
Thema: Andrea N. hat heute Geburtstag
Andrea N.

Antworten: 10
Hits: 21.084
RE: Andrea N. hat heute Geburtstag 25.01.2015 18:46 Forum: Wir gratulieren...


Vielen Dank für die Glückwünsche Winke-Winke!
Sabine, ich habe nur eine Microsau rausgelassen....56 ist ja kein großer Grund zum Jubeln. Andersrum bin ich froh, bis jetzt gut durchs Leben gekommen sein.
Vielleicht auch Dank der Schweine Herzlich Herzlich Herzlich
Thema: unsere Rüssels.....
Andrea N.

Antworten: 10
Hits: 26.507
RE: unsere Rüssels..... 22.01.2015 11:44 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Das kennen sicherlich viele von uns. Unsere Hängebäuche wollten auch erst nicht durch diese bösen Lamellen Doiiing! .
Und was macht man (Frau) nicht alles für die lieben Rüssel. Ich bin auf allen 4en die Rampe hoch, durch die Lamellen und wieder zurück Freak-LOL! . Nach ungefähr 5x haben sie es begriffen. Gut, dass niemand das gesehen hat, sonst könnte ich meine Jacke jetzt hinten zuknöpfen Erschreckend
Thema: Knut will nicht mehr richtig fressen
Andrea N.

Antworten: 66
Hits: 226.071
RE: Knut will nicht mehr richtig fressen 09.08.2014 17:14 Forum: Das kranke Schwein


Wurde er denn mal rektal untersucht? Vielleicht sitzt ein Kotstein fest oder da befindet sich was im Enddarm (z. B. eine dicke Hämorrhoide).
Thema: Zwergziege, Hühner uns Minischweine
Andrea N.

Antworten: 7
Hits: 19.013
RE: Zwergziege, Hühner uns Minischweine 05.08.2014 14:36 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Christian, bei uns tummeln sich neben den Schweinen noch Schafe, Hühner und Gänse.
Das geht so ziemlich gut (die Hängebauchsau beißt während der Rausche alles was sich bewegt).
Die Hühner profitieren von den Rüssel, wenn gebuddelt wird. Und die Hühner bedanken sich mit Eiern, die schonmal in die Schweinebutzen gelegt werden.
Keine negativen Erfahrungen bisher.
LG Andrea
Thema: Unreife Äpfel?
Andrea N.

Antworten: 3
Hits: 9.577
Unreife Äpfel? 22.07.2014 15:57 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Bei uns sind letzte Woche 2 Äste von einem Apfelbaum (Cox oder Boskop) abgebrochen. Die Schweine hatten Kirmes Bäääääh! . Doch die Äpfel sind noch recht unreif. Habe sie alle eingesammelt (bei 33 Grad) und in große Kisten gepackt. Meine Frage: kann ich sie lagern, soll ich sie vernichten oder können die Rüssel sie vertilgen?
Habe Sorge, dass sie Bauchschmerzen oder Durchfall bekommen.
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Andrea N.

Antworten: 39
Hits: 127.293
RE: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!! 04.07.2014 15:57 Forum: Das kranke Schwein


Könnte auch ein Schlaganfall sein.
Thema: Und wieder mal die Rausche
Andrea N.

Antworten: 14
Hits: 38.713
RE: Und wieder mal die Rausche 09.06.2014 10:27 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Ich habe die S-Salze ausprobiert. Und ich bin baff....es hat super funktioniert :yesss:
Sie war sehr lieb. Hat mal ein wenig gefaucht, aber keine Spur von Angriff. Hoffentlich war es nicht nur das warme Wetter, was sie milder gestimmt hat.
Habe sie 5 Tage vor der Rausche gegeben bis 1 Tag danach. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie durchgebe soll.
Bei der nächsten Räusche werde ich es wieder so machen.
Viele Dank liebe Helga für diesen tollen Rat Respekt! Hüpf!
Liebe Grüße und noch ein sonniges Rest-Pfingsten.
Thema: Und wieder mal die Rausche
Andrea N.

Antworten: 14
Hits: 38.713
RE: Und wieder mal die Rausche 06.04.2014 16:43 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Gute Idee mit den S-Salzen. Werde es mal probieren.
Zum "Rumrubbeln" hat sie viele Gegenstände, die sie benutzen könnte. Ich glaube, dass die Jungens den Ball verdängeln würden. Motz!!!
Für kurzer Zeit kann ich sie mit rhythmischen Massagen des Hinterteils beruhigen. Aber wenn sie dann merkt, dass sich da nichts weiter tut, wird sie sofort wieder fuchtig.
Liebe Grüße und Danke
Andrea
Thema: Entwurmung
Andrea N.

Antworten: 4
Hits: 10.512
RE: Entwurmung 05.04.2014 18:00 Forum: Das große Schwein


Ich kann die 2 Kilo wieder umtauschen
Thema: Und wieder mal die Rausche
Andrea N.

Antworten: 14
Hits: 38.713
Und wieder mal die Rausche 05.04.2014 17:59 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Unsere Lisa ist eine ca. 4jährige Hängebauchdame.
Die Rausche ist für alle, einschl. Lisa, eine Qual. Mauer!!!!
Sie attackiert die anderen Schweine (3 Jungens), die Schafe und uns Menschen. Sie faucht und beißt alles was sich bewegt. Gerade hab ich nochmal nach ihr geschaut: sie reißt das Maul auf und biss dann vor lauter Wut in große Steine und in eine Eisenstange. Mauer!!!!
Ich weiß ja, dass der Spuk in 2-3 Tagen wieder vorbei ist, aber es nervt.... Doiiing!
Dann ist sie wieder seeeehr lieb.
So, dass wollte ich jetzt nur mal los werden.
Thema: Entwurmung
Andrea N.

Antworten: 4
Hits: 10.512
Entwurmung 04.04.2014 15:30 Forum: Das große Schwein


Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rintal?
Und wieviel habt ihr bezahlt?
Unsere Schafe sind gerade entwurmt und jetzt wollte ich prophylaktisch die Schweine entwurmen.
Sollfür 2 Kilo 78,- Euro bezahlen.
Thema: Ausnahmsweise Ferkelkorn?
Andrea N.

Antworten: 3
Hits: 10.321
RE: Ausnahmsweise Ferkelkorn? 11.03.2014 11:00 Forum: Das große Schwein


Habe es ausprobiert.
Es scheint ihnen auch sehr gut zu schmecken Zwinker! (Erinnerung an Ferketage)
Nicht das sie sich demnächst freuen, wenn die Frau mit dem Futter mal ein paar Tage außer Haus ist Hüpf!
Danke Sabine
Thema: Ausnahmsweise Ferkelkorn?
Andrea N.

Antworten: 3
Hits: 10.321
Ausnahmsweise Ferkelkorn? 10.03.2014 18:47 Forum: Das große Schwein


Wir müssen 2 Tage verreisen. Fuer diese Zeit ist es nicht möglich sie mit PET Pigment Müsli zu füttern. Ich habe noch einen Sack Ferkelkorn.
Kann man ausgewachsenen Minis bzw. Hängebäuchern mal 2 Tage damit füttern? Schulterzuck
Wenn ja, wie rechne ich die Menge aus?
Profis sind gefragt Flüstern!
Thema: Schwein ist alt, hat Arthrose und kommt nicht mehr aus dem Stall
Andrea N.

Antworten: 28
Hits: 83.237
RE: Schwein ist alt, hat Arthrose und kommt nicht mehr aus dem Stall 22.02.2014 08:44 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Trets, hat das Schwein auf dem Bild einen Nasenring?
Thema: Andrea hat heute Geburtstag
Andrea N.

Antworten: 6
Hits: 12.196
RE: Andrea hat heute Geburtstag 25.01.2014 16:39 Forum: Wir gratulieren...


Danke für die Glückwuensche : Winke-Winke! ich hatte einen wunderschönen Anend mit lieben Menschen. Es waren sogar 2 Schweinefreunde dabei Hüpf!
Thema: Hipphipp Hurraaaaa!
Andrea N.

Antworten: 21
Hits: 51.471
RE: Hipphipp Hurraaaaa! 25.01.2014 16:35 Forum: Wir gratulieren...


Und nochmal die liebsten Wünsche zum Geburtstag. Lass Dich feiern
Thema: Hamlet erpresst mich
Andrea N.

Antworten: 38
Hits: 9.836
RE: Hamlet erpresst mich 22.11.2013 10:03 Forum: Plauder-Ecke


Ich möchte die Meinung von Lieselotte, Peter und Ellen teilen. Tiergerechte Haltung, das heißt für mich bei Schweinen, dass sie unter ihresgleichen draußen leben, wühlen, suhlen und all das machen was ihre Vorfahren schon immer gemacht haben. Das macht sie für mich so interessant und liebenswürdig.
Ein Minipony würde man doch auch nicht in der Wohnung halten.
Auch ich liebe meine Tiere. Sie gehören zu unserem Leben. Sie werden sicherlich auch manchmal verwöhnt, aber es sind Tiere die nur draußen leben und es sind keine menschlichen Familienmitglieder.

Diese teilweise Verniedlichungen sind für haarsträubend und können und dürfen nicht ernst genommen werde.

Ellen: ich habe gestern den ersten heftigen Rangkampf unser Kleinen miterlebt und ich kann DIr nur sagen, dass ich froh bin, dass dieser sich nicht im Haus abgespielt hat.

L. G.
Andrea
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 191 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

Views heute: 165.603 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.535.838