Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.816 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neues von der ASP
Peter

Antworten: 4
Hits: 7.327
RE: Neues von der ASP 30.11.2018 08:51 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


https://www.agrarheute.com/tier/schwein/...-beendet-549969
Thema: Was beachten?
Peter

Antworten: 6
Hits: 6.946
09.09.2018 14:56 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Zitat:
Original von Schmatzebatz
Ich habe mir die von dir angegebene Seite mal angeschaut (bevor Peter wieder zuschlägt...).
Mit besten Grüßen

Oliver


Keine Sorge, ist ja kein Shop, wenngleich die dort angebotenen Infos einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Es ist nicht alles falsch, was dort steht, aber die Art und Weise, WIE es dargestellt wird, halte ich für bedenklich. Und die Links zu den Shops wie amazon und so hätte es hier auch nicht gegeben (damit Olivers Puls sich wieder normailisieren kann)

Gut, bei Formulierungen wie "Die Zufütterung von Speiseabfällen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Schalen von Orangen oder Kartoffeln können dem Schwein als Leckerli gegeben werden. Essensreste vom Mittag sollten aber nicht unbedingt im Trog landen. Sowohl zu viel Zucker, als auch zu viel Salz ist für die Tiere schädlich." kriegt der erfahrene Schweinehalter schon einen Würgereiz und ist versucht, den Autoren zu schlagen, aber es gibt ja GsD unser Forum.

Dass nicht alle rechtlichen Anforderungen dort angegeben werden, hat sicher auch Gründe (würd die Leute ja erschrecken).

Die Frage nach Züchtern wird hier bei uns vmtl. immer die gleiche Antwort bringen, da bislang kein "vernünftiger" Züchter identifiziert werden konnte (was genau würde der auch "züchten" wollen? Dafür bräuchte es Rassen und Herdbücher, Nachweise und Anerkennungen und und und, die hier in D so gut wie nicht vorhanden sind).

Und an Dich, Niko: Keine Sorge, zu viel fragen ist eher schwierig bis unmöglich, wenn es sich um sinnvolle Fragen handelt.

Guck unsere Vermittlung durch, da wird sicherlich etwas für Dich dabei sein, und ansonsten: wie gehabt, fragen, fragen, fragen (die Suchfunktion wird Dir wahrscheinlich auch schon viele Antworten liefern).
Thema: Brandenburg Landkreis Oder-Spree
Peter

Antworten: 0
Hits: 3.883
Landkreis Oder-Spree 09.09.2018 14:40 Forum: Ostdeutschland


Landkreis Oder-Spree
9.9.2018


Clever ist ein Sattelschwein und ca 3 einhalb Jahre alt.

Sie ist sehr neugierig, lustig, zur Zeit leider auch sehr einsam.

Wir suchen im Idealfall einen Ort an dem sie gleichgroße Schweine/ selber Rasse zu Gesellschaft hat. Bisher hatte sie nur Hängebauchschweine als Gefährten. Die wurden aber auch schon vermittelt vor einem Jahr. Das heißt Clever braucht dringend Kontakt zu anderen Schweinen.

Wir vermitteln sie für unseren Nachbarn, der nicht in der Lage ist sie länger zu halten. Wir machen uns große Sorgen um ihre Zukunft und wünschen uns einfach nur ein schönes, sicheres zu Hause für sie.

Vielleicht kann ja das Schweineforum dabei helfen.

Clever wohnt im Landkreis Oder-Spree bei Berlin.

Transportkosten könnten wir mit Sicherheit stellen, je nachdem wo sie hinsoll. Aber das wird denke ich das kleinste Problem.

Anbei schicke ich zwei Fotos. Einmal als Baby. Und ein aktuelles.






Bei Interesse bitte eine E-Mail an mich:

peter@schweinefreunde.de
Thema: Panacur Wurmkur
Peter

Antworten: 3
Hits: 6.497
28.08.2018 20:50 Forum: Das kranke Schwein


Supi,
inhaltliche Antwort: Ja, ist okay. Viele nutzen auch Ivomec, also Avermectine statt Benzimidazolen, wie z. B. Panacur.
Thema: Panacur Wurmkur
Peter

Antworten: 3
Hits: 6.497
28.08.2018 20:33 Forum: Das kranke Schwein


Hi.
Es ist toll, dass es dieses Forum schon so viele Jahre gibt, denn dadurch ist es ja ziemlich wahrscheinlich, dass die allermeisten "Standard-Fragen", wie z. B. Haltung, Ernährung, Entwurmung oder Räudebekämpfung schon einmal ausführlich erörtert und behandelt wurden.

Habe gerade einmal kurz die SUCHFUNKTION mit dem Stichwort "Panacur" bemüht und auf Anhieb zehn Treffer gelandet.

Ja, klar, ich weiß, jede einzelne Frage ist für sich genommen ganz anders zu sehen und bevor ich mir das alles angucke, frage ich sicherheitshalber lieber noch einmal, es könnte sich ja etwas geändert haben...

Du fühlst Dich jetzt von mir angegangen, weil ich so ätzend auf Deine Frage antworte? Musst Du nicht.
Selbstverständlich ist dieses Forum genau der richtige Ort, um seine Fragen loszuwerden - wenn sie nicht schon mehrfach an anderer Stelle ausführlich beantwortet wurden.

"Das hätte man doch auch netter schreiben können." Ja, hätte man.
Thema: Ganz viele Fragen, wer nimmt sich Zeit?
Peter

Antworten: 9
Hits: 10.549
09.08.2018 10:35 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hi.
Es kann gut sein, dass Euch die Genehmigung zum Halten von Nutztieren (sind Schweine so oder so, auch wenn Dein Ansatz ein anderer sein mag) verwehrt wird, eben wegen des "Nachbarn".

Und wenn sich die von Dir dargestellten Rahmen- und Haltungsbedingungen nicht an die Bedürfnisse der Tiere anpassen (lassen), wäre eh von einer Haltung abzuraten.

Nimm Silkes Angebot an und telefoniere mit ihr. Manches lässt sich am Telefon besser erörtern, als in geschriebener Form.

Viel Erfolg.
Thema: Kerstin hat Geburtstag
Peter

Antworten: 5
Hits: 10.207
Kerstin hat Geburtstag 03.08.2018 10:01 Forum: Wir gratulieren...


Heute feiert Kerstin (Tashunga) Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch.

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Sandra hat Geburtstag
Peter

Antworten: 2
Hits: 7.731
Sandra hat Geburtstag 01.08.2018 05:09 Forum: Wir gratulieren...


Ein weiblicher Stallknecht hat heute einen besonderen Geburtstag...

Sandra (hier im Forum als Sandra31 unterwegs) feiert heute eine Schnappszahl Winke-Winke!

Wir gratulieren herzlich

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Schleswig-Holstein 25451 Quickborn
Peter

Antworten: 0
Hits: 6.461
25451 Quickborn 27.07.2018 12:16 Forum: Norddeutschland


Moin zusammen Moin

eine junge Schweineame sucht nach einem neuen Zuhause, da ihre schweinischen Mitbewohner alters- und krankheitsbedingt mit ihr nicht mehr klarkommen (Blindheit, Arthrose). Momentan lebt sie etwas nördlich von Hamburg.

Sie ist nun ca. 3 Jahre alt, eine Handaufzucht und bestimmt eine Bereicherung für eine "lebendige" Rotte.










Mehr Infos gibt es ggf. von mir unter peter@schweinefreunde.de
Thema: Daniela hat Geburtstag
Peter

Antworten: 6
Hits: 10.190
Daniela hat Geburtstag 13.07.2018 05:15 Forum: Wir gratulieren...


Wenn das kein "gutes Omen" für den heutigen Tag ist, was denn dann???

Daniela (Daniela D.) hat Geburtstag!
Alles Gute in den Freistaat!
Wir gratulieren Herzlich -lich

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Marvin hat Geburtstag
Peter

Antworten: 2
Hits: 7.684
Marvin hat Geburtstag 29.06.2018 05:22 Forum: Wir gratulieren...


Heute gibt es in Lübbecke eine Schnappszahl zu feiern:

Marvin hat Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: "schweinemami" hat Geburtstag
Peter

Antworten: 7
Hits: 10.198
"schweinemami" hat Geburtstag 27.06.2018 04:52 Forum: Wir gratulieren...


Auch in Österreich knallen heute die Sektkorken:

"schweinemami" hat Geburtstag!

Häppi börsday Winke-Winke! Uschi.

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Anneliese hat Geburtstag
Peter

Antworten: 5
Hits: 8.526
Anneliese hat Geburtstag 27.06.2018 04:48 Forum: Wir gratulieren...


Heute hat Anneliese Geburtstag (Liese)

Dir auch weiterhin alles Gute

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Dany hat Geburtstag
Peter

Antworten: 1
Hits: 4.959
Dany hat Geburtstag 27.06.2018 04:46 Forum: Wir gratulieren...


Heute hat Dany (Trudys Mama) Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Dagmar (Daisy) hat Geburtstag
Peter

Antworten: 6
Hits: 7.693
Dagmar (Daisy) hat Geburtstag 23.05.2018 06:31 Forum: Wir gratulieren...


Dagmar (Daisy) hat Geburtstag

wir gratulieren herzlich.

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Löschung von Profilen
Peter

Antworten: 5
Hits: 10.843
Löschung von Profilen 21.05.2018 08:48 Forum: News


Moin zusammen,

wer kennt das nicht: Kurzfristig ist eine Frage irgendwie ganz wichtig, da nutzt man natürlich alle Mittel und Wege, um Antworten oder Infos zu erhalten. Ist die Frage beantwortet, ist das Interesse schlagartig Weg.

Das scheint auch bei vielen Nutzern dieses Forums der Fall zu sein.

Wir haben etliche Nutzerprofile, die seit zwei und mehr Jahren nicht genutzt wurden. Das.h. der Nutzer war vor zwei Jahren überhaupt das letzte Mal online hier bei uns.
Da man davon ausgehen kann, dass dessen Interesse erloschen ist, gehe ich nun dazu über, solche Profile zu löschen, Karteileichen brauchen wir nicht.
Thema: Projekt Molly und Napoleon
Peter

Antworten: 36
Hits: 37.537
15.05.2018 20:17 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Tse, Frauen Irgendwie doof
Thema: Frank (franky) hat Geburtstag
Peter

Antworten: 0
Hits: 4.583
Frank (franky) hat Geburtstag 26.04.2018 04:02 Forum: Wir gratulieren...


Unter dem AKA franky ist er hier im Forum unterwegs und heute hat er Geburtstag.
Wir wünschen alles Gute.

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Die Sorge vor der ASP wird größer
Peter

Antworten: 3
Hits: 10.335
Die Sorge vor der ASP wird größer 25.04.2018 09:47 Forum: News


Moin zusammen,

auch bei uns in Schleswig-Holstein wächst die Sorge vor der ASP (Afrikanische Schweinepest).

Vom Ministerium wurden scheinbar ALLE Schweinehalter angeschrieben und mit einem eindringlichen Info-Plakat ausgestattet.

Hier erst einmal das Schreiben:
[img][/IMG]
Thema: Robert hat Geburtstag
Peter

Antworten: 1
Hits: 3.783
Robert hat Geburtstag 23.04.2018 05:09 Forum: Wir gratulieren...


Heute hat Robert Geburtstag.

Wir gratulieren herzlich.

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Alexander (Miss-Rosie) hat Geburtstag
Peter

Antworten: 8
Hits: 9.039
Alexander (Miss-Rosie) hat Geburtstag 20.04.2018 05:15 Forum: Wir gratulieren...


Alexander (hier im Forum als Miss-Rosie aktiv) hat heute Geburtstag, und was für einen!
Lass Dich mächtig feiern und von Daniela verwöhnen!

Congrats and
Lá breithe shona duit


Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Hüttenbau...
Peter

Antworten: 92
Hits: 498.216
17.04.2018 14:02 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Verwirrend, gell?

Es bleibt schwierig mit google-drive.

Fränzi hatte die Plattform Bilder-Hochladen.net verwendet, funktioniert nach wie vor zuverlässig.

Photobucket kommt nicht mehr in Betracht, da mit $399 im Jahr für unsere Zwecke einfach zu teuer, auch wenn viiiiiiiele Bilder da noch rumliegen.

PostImage mag sich zur Alternative entwickeln, aber warten wir es ab.

Fakt ist, dass trotz korrekter Verwendung der Bild-URLs die Bilder von Heiko nicht mehr angezeigt werden, andere, die ich über Google-Drive hier einstellte ebenfalls nicht mehr.

Daher meine Bitte an Heiko: Schick mir die Bilder bitte per E-Mail an peter@schweinefreunde.de , ich werde sie entsprechend einstellen, und zwar so, dass alle sie sehen können.
Thema: Hüttenbau...
Peter

Antworten: 92
Hits: 498.216
17.04.2018 13:27 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Naja, hmmmmm..... <<<=== das Ergebnis über Google-Drive Unglücklich! ))) oder auch: hmmmmmm
Thema: Hüttenbau...
Peter

Antworten: 92
Hits: 498.216
17.04.2018 04:46 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Dass jetzt ALLE die Bilder sehen können, soll ja auch so sein, schließlich habe ich ja noch einmal "rumgemacht" an denen.

Hach, was waren das für Zeiten, bevor die von Photobucket gierig wurden, es war so schön einfach...

Aber es ist ja fast egal, wie es zustande kam, wichtiger ist, dass es funktioniert, und das sogar in der Schweiz Hüpf!
Thema: Hüttenbau...
Peter

Antworten: 92
Hits: 498.216
16.04.2018 19:11 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zitat:
Original von Franziska
Bei mir hat's aber funktioniert heute morgen! großes Grinsen Ich habe vermutlich ein magisches Händchen... Achtung! Polizei!


oder eben auch nicht, denn wie man sieht, sieht man nichts Bäääääh!
Thema: Hüttenbau...
Peter

Antworten: 92
Hits: 498.216
16.04.2018 13:37 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Bilder, die bei Google-Drive abgelegt sind, lassen sich nicht direkt einbinden, da Steuerungssequenzen mit im Link angegeben werden und die Adressierung nicht direkt erfolgt. Aber: Wo ein Peter, da ein Weg Zwinker! daher habe ich einmal Hand angelegt...
Thema: Abschied
Peter

Antworten: 6
Hits: 8.178
RE: Abschied 15.04.2018 13:50 Forum: Regenbogenbrücke


Ach, Kerstin, wie traurig. Schluchz!!
Das tut mir wirklich leid.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Luise.

Wie geht Lui damit um?
Thema: Weidezaun für Mini Hängebauchschweine
Peter

Antworten: 5
Hits: 11.915
13.04.2018 19:30 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Anita,
willkommen im Forum.
Doch, das mit dem Weidezaun funktioniert 1A, wenn genug "Dampf" drauf ist. Diabolisch!

Da Schweine allerdings meist eher nach vorn Hindernisse überwinden (und nicht im Rückwärtsgang), solltest Du sie die "Erfahrung, dass der Zaun beißt Diabolisch! Diabolisch! " eher in einem Umfeld machen lassen, wo sie nicht direkt nach dem "Peng! - quiiiiek" nach vorn komplett weg können, die haben es dann nämlich ziemlich eilig. Motz!!!

Bei unseren vier Jungs hat jeweils eine solche Erfahrung genügt, denn Schweine sind eher sauschlau als blöd.

Sie frei laufen zu lassen oder mit ihnen "spazieren zu gehen" ist definitiv keine Option, in der heutigen Zeit schon gleich gar nicht (ASP)

Viel Freude mit den Deinen, und bei Fragen frage Winke-Winke! (es gibt nämlich nur gaaaanz wenige dumme Fragen)
Thema: Oliver hat Geburtstag
Peter

Antworten: 2
Hits: 5.282
Oliver hat Geburtstag 02.04.2018 20:27 Forum: Wir gratulieren...


Uiuiui, das war knapp!

Gerade noch rechtzeitig der Hinweis an die Rotte:

Oliver (Schmatzebatz) hat Geburtstag!


Auch direkt von der Ostseeküste der Insel Fünen alles Gute für Dich, hoffentlich hattest Du einen schönen Tag.
Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Eva hat Geburtstag
Peter

Antworten: 0
Hits: 3.255
Eva hat Geburtstag 30.03.2018 08:06 Forum: Wir gratulieren...


Eva (Eva3003) hat Geburtstag.
Zwar länger nicht hier gewesen, aber trotzdem:
Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.816 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »

Views heute: 58.548 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.143.037