Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 124 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Dringend
Marvin

Antworten: 5
Hits: 12.397
04.01.2015 18:55 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Silke,
das mit den aggressiv sein ist bei ihm schon die ganze zeit, aber es wird immer schlimmer. Er ist jetzt 8jahre alt, ich habe ihn seit 3 jahren und es wurde immer schlimmer....
Thema: Dringend
Marvin

Antworten: 5
Hits: 12.397
Dringend 04.01.2015 14:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo
Frohes neues erst mal noch,

Heute lag Miss Piggy(20) leider Tod im Stall als ich sie raushoangegriffen wurde ich schon von Rudi angegriffen. Was mein Problem ist Rudi muss dringend weg auch wenn es mir leid tut aber es geht mit ihm nicht mehr ich kann das nicht verantworten wenn meine kleinen Geschwister nach hinten gehen, zu den anderen 3 kann ich ihn auch nicht packen da er die dann angreifen würde das hatten wir schon öfters...was kann ich machen....ich brauche dringend Hilfe...oder kann ihn sogar einer aufnehmen?
Thema: Marvin wird heute 18 Jahre "alt"
Marvin

Antworten: 15
Hits: 27.345
02.07.2014 21:55 Forum: Wir gratulieren...


Jaa war schnell wieder nüchtern,obwohl ich richtig die sau rausgelassen hab großes Grinsen aber ich hatte nen guten tipp und dadurch auch keinen kopf großes Grinsen

so und gestern habe ich meine führerscheinprüfung bestanden, also ost der Marvin jetzt auch unterwegs großes Grinsen
Thema: Marvin wird heute 18 Jahre "alt"
Marvin

Antworten: 15
Hits: 27.345
29.06.2014 21:15 Forum: Wir gratulieren...


Hallo ihr lieben, vielen dank an euch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, es war ein sehr schöner abend, mit vielen Leuten, und ab 24.00uhr dann auch mit 2 Geburtstags"kindern" meine Nachbarin und ich großes Grinsen die letzten leute waren um 4.30uhr verschwunden. Die letzte woche war sehr anstrengend durch die ganzen vorbereitungen aber zum Glück war es dadurch auch eine sehr schöne Feier.
So und wie das dann halt auch ist war heute das Haus auch noch mal wieder voll großes Grinsen


Bilder kann ich noch Hochladen, muss sie mir aber auch erstmal angucken großes Grinsen und dann muss ich sie hier irgendwie hochladen großes Grinsen
Thema: Borstie hat Geburtstag
Marvin

Antworten: 5
Hits: 11.505
20.07.2013 04:24 Forum: Wir gratulieren...


alles gute auch von mir!Grins )
Thema: Zora hat Geburtstag
Marvin

Antworten: 5
Hits: 10.476
20.07.2013 04:23 Forum: Wir gratulieren...


alles gute auch von mir! Grins )
Thema: Marvin hat Geburtstag
Marvin

Antworten: 3
Hits: 8.174
30.06.2013 10:54 Forum: Wir gratulieren...


Danke euch beiden! Grins



Nächste Woche habe ich endlich meinen Abschluss hinter mir, ich hoffe das ich dann mal wieder mehr zeit habe hier fürs Forum! Grins
Thema: Mein kleiner Koi
Marvin

Antworten: 6
Hits: 13.772
07.02.2013 20:17 Forum: Regenbogenbrücke


Danke!

Heute morgen haben wir ihn beerdigt :'(
Also war es doch nicht nur ein schlimmer Traum...Unglücklich!
es ist schwer es zubegreifen...


Koi, wenn du das hörst?! Ich vermisse dich, ich vermisse das wie du mich morgens angeguckt hast wenn ich runter gekommen bin. Wo ich morgens immer Barfuß runtergegangen bin und auf deinen platz vor der tür, der noch warm war, den ersten fuß gesezt habe...nun ist er kalt...es ist so leer hier. ich vermisse dein dauerndes gebelle abends...es ist einfach nix mehr hier...ich hoffe das es dir gut geht und du jetzt im frieden leben kannst, bitte grüße auch Felix und Streifie von mir wenn du sie triffst...Lebe wohl mein kleiner...du wirst immer in meinem herzen bleiben...dein Marvin
Thema: Mein kleiner Koi
Marvin

Antworten: 6
Hits: 13.772
07.02.2013 08:23 Forum: Regenbogenbrücke


Hallo Daniela,

er hatte gestern einen Unfall bei uns auf der straße, er hatte nicht lange leiden müssen, er war direkt tod.....
Thema: Mein kleiner Koi
Marvin

Antworten: 6
Hits: 13.772
Mein kleiner Koi 06.02.2013 20:56 Forum: Regenbogenbrücke


Mein lieber Koi,

du warst noch nicht alt, wärst dieses Jahr erst 3Jahre alt geworden...Unglücklich! Du hattest es nicht immer leicht mit uns, wir aber ab und zu mit dir auch nicht...Ich werde dich vermissen und die runden die wir desöfteren gemacht haben...an eine erinnere ich mich besonders, es war die längste die wir gegangen sind...wir waren ungefähr 3,5std. unterwegs einmal ins moor und zurück, dort sind wir erstmal schön vom weg abgekommen und irgendwo in Nettelstedt wieder rausgekommen. Diesen spaziergang werde ich nicht vergessen, wie lang du danach geschlafen hast und wie, es sah sehr lustig ausGrins Diesen moment wo du Krümel drei runden durch den Garten getrieben hast, im Hochschnee, war ein mom. wo ich richtig ausrasten hätte können es aber gleichzeitig lustig fandGrins Du bist und bleibst mein Lieblingshund!!Grins Frau Dr. Kurt wird dich mit Sicherheit auch vermissen, die Tierarztbesuche mit dir waren einfach spitze, wo sie dich beim röntgen noch in narkose legen wollte, weil du nicht still halten wolltest, oder wo du ihr dein schädel richtig ins gesicht gehauen hast, als ihr beide den kopf runter gemacht hattet du ihn aber eher hochgemacht hastGrins ) Unserer Postbotin als wachhund hast du auch alle ehre gemacht, sie ist nie ausgestiegen als du draußen warst...wie konnte man vor dir angst haben?! Selbst meine freundin hat durch dich ihre angst vor hunden überwunden!
Koi ich vermisse Dich!!


Dein Marvin

Koi geb. 07.09.10 gest. 06.02.13

Du bist und bleibst mein lieblings Hund
Thema: Bänderriss
Marvin

Antworten: 1
Hits: 1.880
Bänderriss 26.12.2012 08:44 Forum: Plauder-Ecke


Hallo,
melde mich auch mal wiedergroßes Grinsen

Hatte in letzter zeit viel zutun hier zuhause, jetzt habe ich erstmal zeit weil ich nix machen darf -Bänderriss- seit letzter woche montag:/ 2 von 3en sind durch. Das schlimmste daran ist ja noch nichtmal die schmerzen sondern das ich die erste woche nur bei mir im zimmer sitzen durfte und nochnichtmal nach hinten zu den schweinen gehen oder zumeiner "arbeitsstelle" im Pferdestall
wenigstens kam meine freundin in der letzten woche öfters zu mir sonst wäre das auch noch zum problem geworden da hin zukommen. Darf jetzt nach ca. 1 woche wieder leicht auftreten damit der bluterguss aussem fuß kommt. Was auch noch besch***** an sonem Bänderriss ist, mit Krücken zulaufen erstens ist das nicht leicht und zweitens geht das ganzschön auf den oberkörper.

So wünsche euch erstmal noch nen schönen 2. weihnachtstagGrins )
Thema: Thekla hat heute Geburtstag
Marvin

Antworten: 5
Hits: 4.154
18.08.2012 10:45 Forum: Plauder-Ecke


Von mir auch alles gute nachträglich zum geburtstag.

wünschen dir Marvin, Krümel und die anderen 4 Schweine
Thema: Sommerfest 2012
Marvin

Antworten: 51
Hits: 176.358
09.08.2012 10:17 Forum: News


Hallo,

Na super ist mal wieder klar gewesen ausgerechnet an dem We feiert ein Kumpel seinen 16. Geburtstag. Aber dann nächstes Jahr.
Thema: Marvin hat heute Geburtstag!
Marvin

Antworten: 9
Hits: 5.839
30.06.2012 23:24 Forum: Plauder-Ecke


Danke an alle die mir gratuliert haben. Melde mich erst jetzt wieder weil wir morgen unseren tag der offen tür haben und die vorbereitungen in den letzten wochen ziehmlich stressig waren. Nochmals vielen dank.
Thema: Wutzwutz hat Geburtstag heute!
Marvin

Antworten: 20
Hits: 13.825
04.06.2012 16:16 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Silke,

alle alles Gute zum Geburtstag.

Wünschen dir Marvin und Krümel
Thema: Sommerfest 2012
Marvin

Antworten: 51
Hits: 176.358
24.05.2012 17:19 Forum: News


Hallo,

werde wenn nix dazwischen kommt, auch zum sommerfest kommen. Bin schon gespannt was Kerstin wieder für tolle Geschichten hat.
Thema: Miss Piggy und Rudi
Marvin

Antworten: 6
Hits: 16.697
27.03.2012 19:23 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

ja die Miss Piggy die ist schon was mit ihren 17 Jahren (die ist sogar ein Jahr älter als ich). Und der Rudi das ist einer, heute war er mal ganz ruhig.
Sonst hat er immer so ne art showangriffe gestartet die er heute nicht gemacht hat. Wir vermuten aber, als er damals bei der vorvorbesitzerin als die beiden immer ausgebückst waren von den Nachbarn mit nem Stock oder weiteren geschlagen worden ist. Naja, es gibt immer Leute die so etwas machen.

Hier noch ein Link:
http://i1120.photobucket.com/albums/l494...03-24182701.jpg


Rechts: Erna und Willy;
Mitte: Krümel;
Links: Miss Piggy und Rudi;
Das umgegrabene "Feld" war mal Krümels, dort waren letztes Jahr Erna und Willy drauf, dieses Jahr kommen dort Kartoffeln drauf.
Thema: Miss Piggy und Rudi
Marvin

Antworten: 6
Hits: 16.697
26.03.2012 15:33 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

@ Daan: Danke,Danke werde ich bestimmt haben. Mit den Namen hab ich nix zutun die hießen schon so. Und der Rudi der hat temprament.

@Doris: Dir auch Danke,Danke.
Thema: Miss Piggy und Rudi
Marvin

Antworten: 6
Hits: 16.697
Miss Piggy und Rudi 25.03.2012 17:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

wie vil. einige schon mitbekommen haben (via facebook), sind heute Miss Piggy und Rudi bei uns Eingezogen. Lass euch mal ein Foto da:
http://i1120.photobucket.com/albums/l494...62/SAM_1872.jpg

Weitere fotos von den beiden werde ich noch reinstellen.
Thema: Emilia und Gwendoline haben heute Geburtstag!
Marvin

Antworten: 12
Hits: 9.004
15.03.2012 06:04 Forum: Plauder-Ecke


Ich wünsche euch beiden auch alles gute zum Geburtstag, bleibt gesund und habet viel spaß.
Thema: Mein Schatten…
Marvin

Antworten: 33
Hits: 132.754
16.02.2012 17:28 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Doris,

auch von mir ein herzliches Beileid.

Marvin u. Krümel
Thema: Andrea N. hat heute Geburtstag!
Marvin

Antworten: 7
Hits: 3.723
24.01.2012 05:18 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Andrea,

alles Gute zum Geburtstag auch von mir. Bleibe Gesund und habe heute gute wetter und alles was du dir wünscht.
Thema: frohes 2012
Marvin

Antworten: 11
Hits: 5.267
01.01.2012 02:40 Forum: Plauder-Ecke


Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues jahr.

Meine Tiere haben auch alles tief und fest geschlafen, obwohl es lauter war als in den letzten jahren, das war ein spektakel als wenn irgendwo eine feuerwerkslagerhalle abgebrannt wäre, es war fast tag hell.
Thema: Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere"
Marvin

Antworten: 6
Hits: 16.780
15.12.2011 20:36 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


@ralf: sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte das so das kleine kinder das leben auf einem normalen bauernhof on massentierhaltung sehen. Weil viele kinder denken warscheinlich sogar noch daskühe lila sind weil sie noch keine ecjten kühe gesehen haben. sorry nochmal.
Thema: Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere"
Marvin

Antworten: 6
Hits: 16.780
15.12.2011 06:36 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo,

habe den Film gestern abend auch gesehen und er war echt gut Sehr schön! .
Thema: Weihnachtsmann
Marvin

Antworten: 4
Hits: 2.878
13.12.2011 08:53 Forum: Plauder-Ecke


Sorry Daan u. Felix,

ich wollte seine Kindheitsträume nicht zerstören. Abe es ist ja nicht bewiesen das es ihn nicht gibt, meine Mutter hat ihn ja schon selber fotogaraphiert dort oben ihn Norwegen.

Trotzdem nochmal sorry Unglücklich!
Thema: Weihnachtsmann
Marvin

Antworten: 4
Hits: 2.878
Weihnachtsmann 12.12.2011 21:19 Forum: Plauder-Ecke


Hallo,

hat zwar nichts mit Schweinen zun tun trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Fünf Beweise, dass es den Weihnachtsmann nicht geben kann:

1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dieses nich mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindus und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haushalte. Wir nehmen an, dass in jedem Haushalt mindestens ein braves Kind lebt.

3. Der Weihnachtsmann hat eine 31- Stunden- Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuch pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern rund 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus den Schlitten springen, durch den Schornstein klettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, das jeder dieser 91,8 Millione stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir eine Gesamtentfernung von 120,8 Millione km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: Das schnellste von Menschen gebaute Fehrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4. Die Ladung des Schlittens führt übrigens zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego – Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378 000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der überinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein ,,fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der ,,Queen Elisabeth".

5. 410.400 Tonne bei einer Geschwindigkeit von 1040km/s erzeugt eine ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genau wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Enrgie absorbieren. Pro Sekunde. Das gesamte Team von Rentieren wir innerhalb von 5 Tausendstelsekunden vaprorisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500- fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich weing sein muss) würde mit einer Kraft von 20,6 millionen Newton an das Ende seine Schlittens genagelt.

Damit kommen wir zu dem Schluß: Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht haben sollte, hat er das nicht überlebt.

Das haben wir heute in Deutsch bekommen zum Thema ,,Ironie" Grins
Thema: Tanja hat heute Geburtstag!
Marvin

Antworten: 7
Hits: 3.983
12.12.2011 06:45 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Tanja,

von mir auch ganz herzlichen glückwunsch. lasse dich heute reich beschencken und vil. sieht man heute bei euch die sonne.
Thema: Der SF-Kalender 2012 ist da!
Marvin

Antworten: 17
Hits: 44.643
07.12.2011 14:14 Forum: News


Hallo Doris,

die Kalender sind heute angekommen. Und die sehen echt gut aus.
Thema: Der SF-Kalender 2012 ist da!
Marvin

Antworten: 17
Hits: 44.643
03.12.2011 07:33 Forum: News


Hi Doris,

ich habe gestern überwiesen müsste bald drauf sein
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 124 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Views heute: 40.140 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.124.629