Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 970 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sabine Kipka hat Geburtstag
sheitan

Antworten: 3
Hits: 2.673
06.11.2020 10:50 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Sabine,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday
Thema: Borg wird immer aggressiver
sheitan

Antworten: 10
Hits: 4.626
04.09.2020 12:57 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Lisa,

ich weiß nicht, wie die Klinik in Leipzig ist.
Den Transport verschlafen die Rüssels zum größten Teil. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Alle Gute.

LG Helga
Thema: Borg wird immer aggressiver
sheitan

Antworten: 10
Hits: 4.626
04.09.2020 10:54 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Es gibt in Hannover eine Klinik für Klauentiere. Sie hat einen sehr guten Ruf.

LG Helga
Thema: Jörg hat heute Geburtstag
sheitan

Antworten: 6
Hits: 4.387
02.09.2020 17:42 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Jörg,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Happy Birthday

Das Video von den 3 Schweinchen ist toll.

LG Helga
Thema: 2 neune Schweinchen
sheitan

Antworten: 5
Hits: 6.445
02.09.2020 10:42 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Christian,

die Züchter erzählen Dir irgendwelchen Quatsch, nur damit sie die Tiere teuer verkaufen können. Ja es ist bei allen Schweinen so, sie wachsen 5 Jahre.

Lass Dir nichts von Züchtern erzählen, die haben leider keine Ahnung.

Viele Grüße
Helga
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
sheitan

Antworten: 23
Hits: 11.999
06.08.2020 21:58 Forum: Das kranke Schwein


Wie verhält sich denn jetzt Dein anderes Schweinchen? Sie trauert doch auch bestimmt, oder?
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
sheitan

Antworten: 15
Hits: 8.850
06.08.2020 21:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
meine beiden Schweine leben seit 2 Jahren bei Silke und haben bisher keine Hütte akzeptiert. Weder die alte Hütte, die dort stand, noch eine neue, die Silke gebaut hat. Sie schlafen (auch im Winter unter einer Plane) im Stroh eingewickelt. Ich habe auch nicht gewusst, dass Schweine so stur sein können.

Früher bei mir hatten sie 3 Schlafmöglichkeiten. Da gingen sie immer rein, vor allem bei schlechtem Wetter oder im Winter. Und jetzt? Niemals, obwohl sie auch schon alt sind (15 und 11 Jahre).

Wir sind echt ratlos.
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
sheitan

Antworten: 23
Hits: 11.999
05.08.2020 17:54 Forum: Das kranke Schwein


Ich bin in Gedanken bei Dir.
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
sheitan

Antworten: 23
Hits: 11.999
05.08.2020 09:01 Forum: Das kranke Schwein


Das tut mir so unendlich leid. Mein Beileid. Schrecklich, dass man dem kleinen Schatz nicht mehr helfen konnte.

Traurige Grüße
Helga
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
sheitan

Antworten: 23
Hits: 11.999
28.07.2020 18:24 Forum: Das kranke Schwein


Wie geht es Kalle? Gibt es was Neues?

Ich hoffe, dass es ihm wieder besser geht.

Viele Grüße
Helga
Thema: Hodenkrebs
sheitan

Antworten: 2
Hits: 2.948
21.07.2020 10:21 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,
Bei einer so schweren Sache würde ich Dir dringend raten, zuerst mit der Klinik für Klauentiere in Hannover zu telefonieren. Schicke denen am besten auch ein Foto von dem Gewächs. Die werden sich dann beraten und Dir dann eine Empfehlung aussprechen. Aber in einer Tierarztpraxis würde ich das niemals machen lassen.
Gute Besserung für dein Schweinchen
Lg Helga
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
sheitan

Antworten: 23
Hits: 11.999
16.07.2020 12:23 Forum: Das kranke Schwein


Wie geht es Kalle?
Thema: Ein Schwein retten?
sheitan

Antworten: 166
Hits: 621.974
20.05.2020 18:16 Forum: Das große Schwein


Was für ein süßes Schweinchen. So niedlich. Schön, dass Du diese Erinnerung mit uns teilst. Ihm geht es jetzt gut und es ist schön, dass er bei Euch leben durfte.

LG Helga
Thema: 6 Wochen alte Minischweine wollen nicht fressen und das Mädel schreit nur...
sheitan

Antworten: 9
Hits: 7.291
10.05.2020 19:22 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
Ruf am besten gleich Silke an. Die Telefonnummer findest du auf unserer Vereinsseite. Sie ist sehr erfahren und hilft Dir sehr gerne.
Lg Helga
Thema: Forum wieder Online
sheitan

Antworten: 7
Hits: 6.298
08.04.2020 12:14 Forum: News


Hallo Jörg,

ja so ein Genie wie Dich haben wir ganz dringend gebraucht.

Vielen Dank für Deinen Einsatz.

LG Helga Respekt!
Thema: Geschirr / Schaum vorm Mund
sheitan

Antworten: 10
Hits: 12.721
12.03.2020 16:31 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Ich denke, du willst mit dem Schwein spazieren gehen. Das ist strengstens verboten.
Viele Grüße Helga
Thema: Hilfe für deutsche Schweine!
sheitan

Antworten: 11
Hits: 14.099
28.02.2020 19:05 Forum: News


selbstverständlich unterschrieben
Thema: Wieder da...!
sheitan

Antworten: 7
Hits: 5.404
28.02.2020 19:02 Forum: News


Hallo Jörg,

finde ich auch super Deinen Einsatz. Sabine und Silke können Dich sehr gut gebrauchen. Danke dafür.

LG Helga
Thema: Henry aus dem Schweine-Paradies ist gestorben
sheitan

Antworten: 6
Hits: 6.650
29.01.2020 16:48 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Sabine,

das tut mir so leid. Er hatte so ein Glück, dass er bei Dir sein konnte.

Ein schwacher Trost. Ich drück Dich. Trösten!

LG Helga
Thema: Sabine hat Geburtstag
sheitan

Antworten: 5
Hits: 8.012
25.01.2020 21:35 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Sabine, Moin

auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag.

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

GLG Helga

Happy Birthday
Thema: Verbrennen
sheitan

Antworten: 6
Hits: 5.261
08.01.2020 15:22 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Torben,

ich hab mal im Internet geschaut. Ich weiß allerdings nicht, ob das dort möglich ist, aber ein Versuch ist es wert:

Rosengarten Tierbestattung
Nottuln
Tel.: 02502-2270629

Ich wünsche Dir alles Gute.
Thema: Es war einmal...
sheitan

Antworten: 7
Hits: 7.722
08.01.2020 15:16 Forum: Regenbogenbrücke


Lieber Torben,

es tut mir unsagbar leid, dass Dein Schweinchen gestorben ist. Mein aufrichtiges Beileid.

Trösten!
Thema: Verbrennen
sheitan

Antworten: 6
Hits: 5.261
08.01.2020 13:41 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Torben,
es gibt doch Tierbestattungen. Schau mal im Internet. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Tut mir sehr leid mit Deinem Schnitzel Trösten!
Thema: Knut
sheitan

Antworten: 4
Hits: 5.964
31.12.2019 16:41 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Silke,

Du hast ihn sehr umsorgt und alles für ihn getan. Auch den letzten Liebesdienst hast du ihm erwiesen. Danke dafür. Nun geht es ihm besser und er kann wieder über die Wiese flitzen.

Viele liebe Grüße
Helga
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
sheitan

Antworten: 134
Hits: 81.855
24.12.2019 16:08 Forum: Das kranke Schwein


Lieber Daniel,

ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es sehr schwer ist, ohne Deine süße Fibi.

Aber Du bist echt der beste Schweinepapa der Welt. Grüße an Deinen kleinen Borsti.

LG Helga
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
sheitan

Antworten: 134
Hits: 81.855
19.12.2019 09:36 Forum: Das kranke Schwein


Lieber Daniel,

das tut mir unendlich leid. Wie hast Du um die Süße gekämpft. Meine Trauer ist auch sehr groß. Sie hatte Dich als ein wunderbares Herrchen. Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Auch ich werde sie niemals vergessen. Trösten!

Alles Liebe
Helga
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
sheitan

Antworten: 134
Hits: 81.855
28.10.2019 20:07 Forum: Das kranke Schwein


Respekt!
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
sheitan

Antworten: 134
Hits: 81.855
28.10.2019 20:05 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Daniel,
ich finde es toll, dass Du Dir soviel Mühe gibst mit Fibi. Du machst das toll.
Ich wünsche Fibi weiterhin gute Besserung. Hab Dich lieb
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
sheitan

Antworten: 134
Hits: 81.855
23.10.2019 19:27 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Daniel,

das würde ich beobachten. Wenn sie das verträgt, dann lass sie doch. Eigentlich machen sie das instinktiv richtig.

Viel Glück und alles Liebe für Fibilein
Helga
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
sheitan

Antworten: 134
Hits: 81.855
20.10.2019 11:39 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Daniel,

das hört sich ja nicht so gut an. Ruf doch mal in Hannover an, vielleicht haben sie dort eine Idee. Vielleicht hat sie eine Magenschleimhautentzündung.

Ich drück ganz fest die Daumen.

GLG Helga
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 970 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »

Views heute: 106.389 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.190.878