Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 249 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Schlaganfall
ingrid

Antworten: 26
Hits: 38.840
Ohrentzündung 25.12.2015 20:47 Forum: Das kranke Schwein


Kopfschütteln, Kopfschräghaltung, unsicherer Gang und Schmerzen sind bei Paula immer Ohrentzündungen. Nachdem nichts half habe ich auf einer Laborbestimmung bestanden. Stäbchen usw. bekommst du vom TA. Das hat sich wirklich gelohnt. Gegen alle Medikamente, die sie vorher bekommen hat, ist sie resistent. Der Bericht weist weiterhin aus, welche Erreger es sind und welches Medikament eingesetzt werden soll.Vielleicht solltest du die Möglichkeit einer Ohrentzündung nicht ganz ausschließen.

Liebe Grüße und alles Gute
Thema: Doris hat heute Geburtstag
ingrid

Antworten: 13
Hits: 21.414
Geburtstag 21.12.2015 11:26 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Doris,

alles, alles Gute, Gesundheit und ein SECHSER im Lotto für Euch und Eure Tiere Oink Winke-Winke!

Deine Ingrid
Thema: Momo, mein Momo...
ingrid

Antworten: 14
Hits: 33.133
Momo 09.12.2014 15:51 Forum: Regenbogenbrücke


Ihr Lieben,

ich kann Eure Trauer so nachempfinden. Sind doch die Tiere unsere Familienmitglieder.

Ich denke an Euch und an Momo


Eure Ingrid
Thema: Spekje
ingrid

Antworten: 14
Hits: 34.677
Spekje 24.11.2014 23:54 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Doris,

mir ist es unendlich schwer gefallen über Spekje zu schreiben. Es ist immer noch so, als wäre Spekje gestern gestorben und ich nicht begreifen kann, dass ich ihn nicht retten konnte. Zwischen uns bestand eine ganz innige
Verbindung.

Danke für Deine lieben Worte.
Deine Ingrid
Thema: Spekje
ingrid

Antworten: 14
Hits: 34.677
Spekje 23.11.2014 12:35 Forum: Regenbogenbrücke


Vielen Dank an Euch alle,

nun werde ich mich zu Paula begeben. Sie ist jetzt schon im zehnten Lebensjahr und in der Vergangenheit zeitlich etwas zu kurz gekommen.

Würde ich noch einmal auf die Welt kommen würde ich TA werden. Ich wünsche allen Tieren TA deren Beruf eine Berufung ist.

Liebe Grüsse

Ingrid
Thema: Spekje
ingrid

Antworten: 14
Hits: 34.677
22.11.2014 11:24 Forum: Regenbogenbrücke


Ich danke Doris, Sabine, Silke und Rega für ihre Ratschläge und ihre Bemühungen während der langen Zeit.

SPEKJE hatte auch ein schönes Leben. Hof, Scheune und Garten waren sein Revier. Immer waren wir zusammen und bis zuletzt. Er hat in der Erde gewühlt, in seiner Suhle geschlammt, in seinem Übermut mich fast umgerannt.
Leute , die sich erlaubt haben vor seinem Garten entlang zu gehen hat er mit bedrohlichem Grunzen gewarnt. Wir hatten auch eine schöne Zeit.

Danke Dir Rega , DORIS UND DALE.


Und trotzdem, es tut unendlich weh. Was habe ich falsch gemacht. Mit dem Gedanken muss ich leben. Oder gibt es eine Situation die man akzeptieren muss.


Eure Ingrid
Thema: Spekje
ingrid

Antworten: 14
Hits: 34.677
Spekje 22.11.2014 09:44 Forum: Regenbogenbrücke


Vielen Dank für Euer Mitgefühl.
Das hilft doch auch immer etwas. Spekje ist mit drei Jahren zu uns gekommen und wurde sieben Jahre alt. Er kränkelte ca. ein Jahr.Erholte sich wieder und wurde dann wieder krank. Durchgängig war die laufende Nase. Die Ohrentzündung wurde ausgeheilt und dann roch er stark aus dem Maul. Ich kochte ihm jeden Tag sein Diätfressen und medikamentös wurde er während der gesundheitlichen Einbrüche behandelt. Es war, als ob sich die Körperfunktionen langsam einstellten.Dann wollte er nicht mehr aufstehen und ich habe ihn dann zweimal am Tag hochgehoben damit er fressen und pullern konnte. Dann kam die, Zeit wo die gesamte Familie ihn hochheben musste, weil er nicht mehr aufstehen wollte. Er konnte seinen Urin nicht mehr halten und pullerte in sein Nest. Ich habe nie mit ihm geschimpft sondern immer getröstet und kaufte Matratzen und Decken am laufenden Band. Schliesslich habe ich ihn gepämpert . Während der gesamten Zeit haben wir uns liebevoll unterhalten und ich fütterte ihn per Hand. Und er hat dann bekommen was er gerne fressen wollte.Ich habe ihn immer gekrault, doch jetzt durfte ich nicht seinen Bauch streicheln. Er hatte starke Schmerzen. Dann sprach er nicht mehr mit mir und reagierte auch nicht mehr..Spekje war immer lieb zu mir und ich war immer Tag und Nacht in der schweren Zeit bei ihm. Als der TA die Spritze gab waren wir beide ganz ruhig und gingen gemeinsam.
Thema: Spekje
ingrid

Antworten: 14
Hits: 34.677
Spekje 21.11.2014 09:20 Forum: Regenbogenbrücke


Unser Spekje

ist im September gestorben. Mir zerreist es das Herz. Wir haben so lange um ihn gekämpft und er hat immer mitgemacht. Bis er nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte. Ich habe ihn so lieb gehabt und er wird immer in meinem Herzen sein. Ich kann einfach nicht mehr weiter schreiben, denn die Tränen laufen schon wieder.

Eure Ingrid
Thema: Gina, ich vermisse dich!
ingrid

Antworten: 8
Hits: 24.659
15.04.2013 16:33 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Doris,

die Gina hat sich auf den Weg gemacht und vorher uns allen viel Freude gegeben.
Dafür danke ich ihr und vor allem danke ich dir , dass du ihr ein so schönes Leben geschenkt hast. Deine Tiere werden dich alle wieder begrüssen. Und dann gibt es ein großes Fest!

Ich drücke dich

deine Ingrid
Thema: Sabine hat Geburtstag!!!
ingrid

Antworten: 21
Hits: 16.727
21.02.2012 10:51 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Sabine,

alles alles Gute im neuen Lebensjahr!!!

LG Ingrid
Thema: Nicki hat heute Geburtstag!!!
ingrid

Antworten: 7
Hits: 4.512
20.02.2012 11:55 Forum: Plauder-Ecke


Auch von mir und von Spekje die besten Wünsche für das neue Lebensjahr aus der Mark Brandenburg.

LG. Ingrid
Thema: Mein Schatten…
ingrid

Antworten: 33
Hits: 132.766
20.02.2012 11:49 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Doris, wir haben ja eben telefoniert. Der Trüffel muß einfach durchkommen und ich gehe jetzt zu Spekje und erzähle ihm alles. Wir Beide drücken dann die Daumen und die Klauen. Meine ganze Familie denkt an euch.

Liebe Grüße
Ingrid
Thema: Ohrmilben?!
ingrid

Antworten: 9
Hits: 27.082
09.02.2012 16:41 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Nina,

Ivomec bekommst Du auch beim TA flüssig um es ins Fressen zu geben. Du mußt nur in etwa das Gewicht angeben. Bitte konkret für das Fressen verlangen und nicht für die Spritze! Die Spritze bleibt damit erspart.

Sebacil ist vielleicht mehr für den Sommer geeignet. Jetzt ist es zu kalt.

LG Ingrid
Thema: schweinezucht
ingrid

Antworten: 6
Hits: 11.762
24.01.2012 10:31 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Erschreckend Erschreckend Erschreckend Erschreckend
Thema: Schwein knackt Formel
ingrid

Antworten: 2
Hits: 3.022
Schwein knackt Forme 22.01.2012 12:20 Forum: Plauder-Ecke


Bestätigung der neuesten Felix-Relativitätstheorie:

Ein Bekannter sagte einmal zu meiner schönen Paula: "du bist das häßlichste Vieh, was ich jemals gesehen habe."Ich sah ihn an und stellte fest, daß sich sein Charakter in seinem häßlich werdenden Gesicht widerspiegelte. Seine Frau widerum fand ihn schön. Es ist eben alles relativ.
Thema: Sabine
ingrid

Antworten: 22
Hits: 81.205
22.01.2012 11:45 Forum: News


Hallo Doris,

liebe Grüße auch von mir an Sabine. Ich bin froh , daß nicht noch Schlimmeres passiert ist.

Alles Gute dir und Sabine
Ingrid
Thema: Wie bekomme ich mein Schwein stubenrein?
ingrid

Antworten: 9
Hits: 33.047
15.01.2012 00:33 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Babette,

alles was Franziska geschrieben hat ist ganz wichtig für deine Pauline. Nimm dir die Zeit und informiere dich in diesem Forum.
Als meine Paula noch so klein war wie deine, war ich zu Hause und wurde demzufolge ihre Bezugsperson. Anfangs war sie nur in einem Raum damit sie lernt sich zu orientieren. Das Katzenklo stand immer an der selben Stelle. Wenn sie auf den Boden gepieselt hat, habe ich nicht mit ihr geschimpft sondern sie in das Kk. gehoben. Ab dem dritten Tag lief dann alles reibungslos. Ich habe sie natürlich ganz doll gelobt.Vielleicht kannst du es so organisieren, daß sich ein oder zwei Personen zumindest eine gewisse Zeit lang intensiv mit Pauline beschäftigen. Sie lernt dann ganz schnell.

Alles Gute
Ingrid
Thema: Wie bekomme ich mein Schwein stubenrein?
ingrid

Antworten: 9
Hits: 33.047
14.01.2012 12:43 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

bist du zu Hause oder bist du den ganzen Tag nicht da? Wie sieht es so um die Pauline um den Tag und die Nacht herum aus, damit wir dir und Pauline helfen können.Was bekommt sie zur Ernährung und wann? Wie oft kannst du bei ihr sein? Wann schläft sie? Wann muß sie pippi machen? Gehst du auch mit ihr raus? Wie ist es in der Nacht mit dem pippi machen ?Ich weiß, viele Fragen. Pauline ist ein Baby und braucht viel Zuwendung, denn du bist ihre Mama. Schreib doch mal alles auf.

Liebe Grüße
Ingrid
Thema: Weihnachtsgruß
ingrid

Antworten: 3
Hits: 3.363
24.12.2011 13:47 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Doris, Rega, Sabine, Silke und alle Schweinefreunde,

ich , SPEKJE UND PAULA wünschen Euch, Euren Menschen- und Tierfamilien ein besinnliches Weihnachten und wir danken Euch für alles Gute an dem wir teil haben durften.

Eure Ingrid
Thema: Wutzwutz hat Geburtstag!!!!!
ingrid

Antworten: 19
Hits: 14.588
05.06.2011 11:24 Forum: Plauder-Ecke


Auch von mir und meinem menschlichen und tierischen Anhang alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr.

LG Ingrid
Thema: Grüße von Ingrid
ingrid

Antworten: 6
Hits: 5.678
27.04.2011 11:49 Forum: Plauder-Ecke


Hallo ihr Lieben,

eure Antworten haben mich sehr gefreut. Machmal ist das Leben eben besch... Aber wie wir alle wissen---irgendwann ist alles wieder gut.
Mach dir ,Doris, deshalb keine Sorgen --ich bin doch alterprobt.

Alles Gute euch allen
Ingrid
Thema: Grüße von Ingrid
ingrid

Antworten: 6
Hits: 5.678
27.04.2011 05:38 Forum: Plauder-Ecke


Hallo ihr Lieben,

die verspäteten Ostergrüße und der Rückzug von der Schweinefront...---mich hat es gesundheitlich richtig umgehauen. Und die Fotos habe ich mit Mühe gemacht, damit ihr wißt, daß ich noch da bin. Wollte auch ein bischen Freude vermitteln. Bei uns sieht es traurig aus ,--aber den Schweinen geht es gut. Aber das Foto von Spekje wurde schon vor 3 Monaten aufgenommen. Inzwischen hat er schon tüchtig abgespeckt---ich auch !

Liebe Doris, ich danke dir für das Einstellen der Fotos , und hoffe, daß eure Reise erfolgreich war.

Bis später mal wieder
Ingrid
Thema: Schweinemist - wohin damit
ingrid

Antworten: 10
Hits: 25.108
06.04.2011 21:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Tanja, jetzt warst du schneller als ich. Machst du das Desinflor dann jeden Tag wieder weg ? Gehen die Schweine dann wieder dort pieseln oder schreckt sie der Desinfektionsgeruch ab?
Thema: Schweinemist - wohin damit
ingrid

Antworten: 10
Hits: 25.108
06.04.2011 21:24 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ja, das müßte auch gehen. Versuche es morgen gleich mal. Die Scheune spritze ich dann einfach mal aus und gewöhne Spekje in den Garten zum...

Ansonsten verteile ich Nasenklammern !
Thema: Schweinemist - wohin damit
ingrid

Antworten: 10
Hits: 25.108
06.04.2011 21:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich habe auch langsam Sorge wegen dem Geruch und den Nachbarn. Meine Beiden machen ja nicht in die Ställe aber dann natürlich auf den Hof, in die Scheune und in den Garten. Die Ködel kehre ich täglich in die Biotonne aber die Pullerei riecht jetzt langsam. Ist dieses Desan und Desinflor so etwas wie Katzenstreu? Nimmt es den strengen Geruch wenigstens etwas weg? Kennt einer noch weitere Möglichkeiten ?

LG Ingrid
Thema: mal was Lustiges
ingrid

Antworten: 9
Hits: 8.034
06.04.2011 20:59 Forum: Plauder-Ecke


Ach Leute, wenn man noch über sich selbst herzlich lachen kann ist doch alles noch in Ordnung --oder? Spuck! Pruuust!

Aber wenn ich dann mit Spitzenhäubchen und Meißner Porzellan serviere, dann bekommt ihr ein Foto. --dafür sorgt dann schon Peter. Hüpf!

Alles Gute
Ingrid Kaffee :o)
Thema: ...die "Körperpflege" untereinander...
ingrid

Antworten: 14
Hits: 12.294
05.04.2011 22:22 Forum: Plauder-Ecke


oh man Doris, wenn ich könnte wie ich wollte. Super Aufnahmen.

Liebe Grüße
Ingrid
Thema: Was sagt Schwein wenn....
ingrid

Antworten: 15
Hits: 13.335
05.04.2011 22:18 Forum: Plauder-Ecke


....ist das schön. Ich könnte ihn knuddeln! Hab Dich lieb

Winke-Winke!
Thema: mal was Lustiges
ingrid

Antworten: 9
Hits: 8.034
05.04.2011 16:30 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Migi, hallo Nicole,

ehrlich, könnte mich selber totlachen. Habe noch eins vergessen: Bin zur Apotheke und Wärmflasche gekauft. Die Apothekerin: --sind sie jetzt doch noch krank geworden? Ich. -- nee, mein Schwein! Die Apothekerin Huch!! Huch!! Huch!!

Nein, nein meine Paula habe ich richtig lieb. Bekommen beide die gleiche Zuwendung. Manchmal etwas anstrengend. Aber die zwei verschiedenen Charaktere zu beobachten ist interessant und bringt Freude. Paula hat übrigens auch gleich zur Vorbeugung eine Wärmflasche bekommen. Ich lach mich schlapp!

Viele Grüße
Ingrid Kaffee :o)
Thema: mal was Lustiges
ingrid

Antworten: 9
Hits: 8.034
mal was Lustiges 05.04.2011 11:04 Forum: Plauder-Ecke


Das muß ich euch erzählen. Früh steht der Spekje nicht auf und frißt nicht. Fühle seine Schnauze -- er hat eine Rotznase . Hilfe , Hilfe Spekje ist krank!! Erschreckend Erschreckend Erschreckend Drei Wolldecken geholt und ihn schön eingemummelt. Dann Fieber gemessen --39,2 . Zwei Decken wieder runter. Obsthäppchen fertig gemacht und zu ihm hin. Spekje lag auf der Seite, die Beine weit von sich gestreckt und machte mh mh als ich dann neben ihm lag. Obsthäppchen ins Maul gegeben und Spekje grunzte leicht anerkennend. Ich war mal schon etwas erleichtert. Lobpreisung! Aber Spekje muß ja auch trinken. Er stand einfach nicht auf. Schockiert Also Bierflasche mit verdünntem Apfelsaft fertig gemacht und Nuckel drauf! Und was soll ich euch sagen: er nuckelt wie ein Weltmeister, als wenn er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht hätte. Fieber gemessen: 38,5. Dann Bauchkraulen. So ging das 2 Tage. Er hat nicht gepieselt und nicht geködelt --und sich nicht von der Stelle gerührt. Unglücklich!

Peter, Peter --jammerte ich, -- mein Spekje , mein Spekje !!! Nun höre aber auf meinte er -- wenn du mich so verwöhnen würdest, würde ich auch nicht mehr aufstehen! Ich hebe ihn jetzt mal an, damit er auf seine 4 Beine kommt ! Schützend hielt ich meine Hände über Spekje, damit ich ihn auffangen kann, wenn er umfällt. Aber er fiel nicht. Er wackelte raus, durch die Scheune, in den Garten und fing an den Rasen zu durchflügen --das Pieseln und Ködeln folgte dann. Zwinker! Was für eine Erleichterung. Der Spekje ist ein ganz Schlauer, oder ? Bäääääh! Bäääääh! Bäääääh!

Viele Grüße
Ingrid
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 249 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

Views heute: 50.681 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.420.916