Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 120 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Abschied von Horst
eva3003

Antworten: 3
Hits: 1.639
26.06.2022 19:20 Forum: Regenbogenbrücke


Danke für eure lieben Worte.
Thema: Abschied von Horst
eva3003

Antworten: 3
Hits: 1.639
Abschied von Horst 24.06.2022 22:27 Forum: Regenbogenbrücke


Mein lieber Horst musste gestern leider erlöst werden. 14 Jahre war er an meiner Seite. Die letzten Jahre hat er allein verbracht. Ich hab gelesen (ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht) , dass ein alter Eber nicht zwingend neu vergesellschaftet werden muss, wenn seine Partnerin stirbt und nachdem ich erstmal keine Schweine mehr möchte, Horst aber auch in seinem Alter auch nicht abgeben wollte, habe ich ihn allein bei mir behalten. Ich denke, das war ok für ihn.

Er hat sich so gerne gesonnt, im Spätsommer Haselnüsse geknackt und unterm Apfelbaum hat er auch immer ordentlich aufgeräumt. Ich denke, er hatte ein schönes Schweineleben.

Aber das Alter hat halt nicht vor ihm Halt gemacht und als er nun gar nicht mehr aufstehen wollte und auch nichts mehr trinken wollte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, ihn zu erlösen. Es ging wirklich schnell und darüber bin ich sehr froh.

Machs gut mein lieber Horst, ich vermisse dich. Hoffentlich findest du wieder einen schönen Apfelbaum, unter dem du weiterschlemmen kannst.

Auch wenn ich erst mal keine Schweine mehr möchte, bleib ich gerne mit im Verein. Wer weiß, vielleicht kommt ja mal wieder die richtige Zeit und es ziehen wieder Schweine ein.

Viele Grüße und Respekt vor eurem Einsatz für diese tollen Tiere.
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
24.10.2020 09:02 Forum: Das kranke Schwein


Es ist, wie du gesagt hast, Silke. Er kam gestern Nachmittag noch raus und hat alles aufgefressen und sich einmal quer durch seinen Garten gewühlt. Er hatte wohl richtig Kohldampf. großes Grinsen Also bis auf unsere angeknackste Beziehung ist wieder alles gut. Sehr schön!
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
23.10.2020 12:09 Forum: Das kranke Schwein


Liebe Barbara,

danke für deine Nachricht, gut zu wissen, dass das alles "normal" war.

Horst schmollt immer noch, er lässt sich nicht aus seiner Hütte locken. Er nimmt zwar was aus meiner Hand, steht auch auf, aber das Futter, das ich ihm draußen hinstreue, rührt er nicht an. Der muss doch mal raus gehen! Ich hab schon versucht, ihn mit dem Besen rauszutreiben, war aber keine gute Idee. Down Für uns beide ist die Hütte ein bisschen klein und ich hab ein bisschen Schiss, dass er mich angreift, wenn ich reingehe und versuche, ihn rauszubewegen.

Naja, irgendwann muss er ja mal was essen und trinken, der ist ja nicht doof.

Wird schon werden. großes Grinsen
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
22.10.2020 08:42 Forum: Das kranke Schwein


Guten Morgen,

er stand gestern nach ca. 5 Stunden dann doch mal auf, dann hat er 5 min rumgestanden und fiel dann nochmal um. Nach nochmal einer Stunde ist er dann wieder aufgestanden und Richtung seiner Hütte getorkelt. Ich hab ihn komplett in Ruhe gelassen, nur ab und zu mal geschaut, ob er noch atmet.

Heute morgen kam er raus, hat mich angemotzt und ich hab ihm aus der Ferne Banane zugeworfen als Versöhnungsangebot. Die hat er auch gefressen und dann ist er wieder abgezischt. Das wird dauern, der mag mich jetzt glaub ich gar nicht mehr.

Aber zumindest hat er es überlebt. Bin ich froh. Die Tierärztin sagte gestern, das war jetzt ein bisschen viel mit den beiden Mitteln zusammen, ich soll ihn liegen lassen und wenn er wieder aufsteht ist gut und wenn nicht, dann ist es Schicksal. Na toll, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, ich hab stundenlang gebangt, ob er es überlebt, weil er ewig nicht aufstand. Aber jetzt ist ja alles gut, er lebt ja noch.
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
21.10.2020 13:54 Forum: Das kranke Schwein


Leider hat das Klauenschneiden trotz sämtlicher Tricks nicht geklappt, also hab ich heute den Tierarzt kommen lassen, das musste jetzt einfach sein. Mann war das eine Aufregung. Horst hat den Braten schon 10m gegen den Wind gerochen, aber ich konnte ihn in seine Hütte treiben und dann gabs Stressnil, das hat aber fast gar nicht gewirkt, nach einer dreiviertel Stunde hat er sich mal hingelegt, und die Tierärztin hat ihm nochmal Narkose Mittel nachgespritzt, ich glaub Ketamin. Horror echt, er hat sich so dagegen gewehrt, aber dann ist er doch weggekippt. Naja, die Klauen sind geschnitten, jetzt schläft er in der Sonne, ich hoffe nur, dass er wieder aufwacht. Wie lange dauert denn das, bis er aufwacht und muss ich ihn zudecken? Er liegt draußen. Es ist ja doch kalt von unten, trotz Sonne, und ich hab gelesen, dass Schweine auskühlen bei der Narkose. Ich glaub ich hol Stroh und bette ihn ein bisschen ein. Hoffentlich war das nicht zu viel für den Opi... hab echt ein schlechtes Gewissen. Er wird mich hassen. Aber es musste sein, kann ihn ja nicht so lassen mit den zu langen Klauen.

Sorry für die umfangreichen Ausführungen Irgendwie doof , aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
06.10.2020 19:42 Forum: Das kranke Schwein


Ok dann werde ich das auch mal versuchen, mal sehen, vielleicht wird ja Horst wieder richtig mobil, wenn der Futterball ins Spiel kommt. Oink
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
05.10.2020 20:46 Forum: Das kranke Schwein


Horst dürfte im November 13 Jahre alt werden. Vor dem Tierarztbesuch hab ich seit Rosies Einschläferung ungefähr genauso viel Panik Erschreckend wie Horst, deswegen will ich es unbedingt selber hinkriegen. Ich hoffe, dass er dann auch wieder schmerzfrei ist. Was tut ihr in den Futterball rein? Wäre ja auch so eine schöne Beschäftigung oder? Ist das sowas, was es für Hunde auch gibt, mit Löchern drin, wo immer mal was raus fällt?

LG Eva
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
05.10.2020 17:06 Forum: Das kranke Schwein


Ja, die Platten sind vor der Hütte, aber er läuft wohl nicht oft genug drüber. Ich werde ihm die Klauen jetzt nochmals versuchen zu kürzen und gleichzeitig die Betonfläche erweitern, damit ich darauf das Futter verstreuen kann.

LG Eva
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
05.10.2020 13:18 Forum: Das kranke Schwein


Guter Tipp mit dem Bier auch für mich, aber derzeit darf ich nur alkoholfrei Zwinker!

Ich werde es jetzt nochmal versuchen und dann mach ich es so, wie von Silke vorgeschlagen. Ich vergrößere die Betonfläche und verstreu dann da drauf sein Fressen, damit er sich drauf bewegen muss. Früher konnte ich ihm die Klauen nach dem Niederkraulen immer ein bisschen abknipseln, so dass sie nie zu lang wurden, aber das mag er leider überhaupt nicht mehr.

Danke für den Tipp! Prima!
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
04.10.2020 19:41 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Silke,

die Klauen sind schon ein bisschen zu lang. Ich hab zwar Betonplatten liegen, aber da geht er scheinbar nicht mehr oft genug drüber, weil er meistens schläft. Ich hab schon versucht, seine Klauen unter Zuhilfenahme der "Biernarkose" zu kürzen, aber ich glaube, ich hatte ihm zu wenig gegeben, er hat zwar erst geschnarcht, aber als ich ran wollte, ist er gleich wieder abgehauen. Ich wollte eigentlich vermeiden, dass der Tierarzt wegen Klauenschneiden kommen muss, aber dann wird es wohl nicht helfen. Habe Schiss, dass er das nicht verträgt, wenn er da irgendeine Narkose oder so bekommt, weil er ja schon so alt ist. Vielleicht probier ich es doch nochmal selber. Will ja nicht, dass er Schmerzen leidet. Aber wenn der Tierarzt kommt, dreht er komplett durch, das will ich echt lieber vermeiden... Schockiert

Danke für deine Antwort!

LG Eva
Thema: Gelenkschmerzen?
eva3003

Antworten: 21
Hits: 9.526
Gelenkschmerzen? 03.10.2020 12:29 Forum: Das kranke Schwein


Hallo zusammen,

ich frage mich, ob meine Schwein Horst Schmerzen hat... Er ist ja schon etwas älter und schläft ziemlich viel. Wenn ich ihm zu Fressen gebe, "tippelt" er so komisch von links nach rechts, wenn er da steht und frisst, schaut ein bisschen aus wie schunkeln. Könnte es sein, dass er Schmerzen hat? Sonst geht er ganz normal, zwar langsam, aber er wühlt auch und so. Nur wenn er da steht und frisst, ist das hin und her schaukeln von einem Bein aufs andere.

LG Eva
Thema: Bier - wie viel?
eva3003

Antworten: 3
Hits: 4.612
11.09.2020 09:27 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Franziska,

dann versuche ich es morgen erst mal mit einer halben Flasche und schaue, wie er es verträgt. Ich habe es ja bisher auch nie ausprobieren müssen, aber er ist die letzten 2 Jahre so misstrauisch geworden Ungläubig! Sobald er merkt, dass ich irgendwas an ihm machen will, haut er sofort schimpfend ab. Da muss ich jetzt leider ein bisschen nachhelfen. Mal sehen, bin ja gespannt!

Danke für deine Antwort. Lustig!

LG Eva
Thema: Bier - wie viel?
eva3003

Antworten: 3
Hits: 4.612
Bier - wie viel? 08.09.2020 10:42 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo liebe Schweinefreunde,

jetzt hab ich mal wieder eine Frage, und zwar zu euren Erfahrungen mit der Verabreichung von Bier zum "Ruhigstellen"... Früher konnte ich meinen Horst ja niederkraulen und dann immer wieder ein bisschen was von den Klauen abzwicken. Aber nun lässt er mich überhaupt nicht mehr ran, keine Chance. Ich muss aber nun mal ganz, ganz dringend Klauen kürzen! Und nachdem ich ja schon diverse Beiträge über Klauenschneiden und Bier (und auch Eierlikör und Wodka-Mixgetränke Konfusion ) hier im Forum gelesen habe, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich will ihn ja schließlich nicht aus Versehen umbringen! Huch!!

Wie viel Bier muss ich denn einem ausgewachsenen Hängebauchschwein geben, damit er ein ordentliches Nickerchen macht? Ich wills zumindest mal probieren, ob es klappt. Ansonsten wird mir wohl nur der Tierarzt übrig bleiben. Habe aber leider keine Ahnung, wie ich "dosieren" muss... Kopfkratz!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Das wäre lieb! Lustig!

Liebe Grüße


Eva
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
17.08.2020 13:23 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Schweine sind zwar äußerst stur, aber auch äußerst schlau... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ja, das hat mich tatsächlich ein bisschen gestresst. Doing
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
15.08.2020 18:15 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Jaaaaa, ich freu mich voll! großes Grinsen
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
15.08.2020 16:45 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Er ist drin!!!! Lobpreisung! Lobpreisung!

Juhuuuu ich kann es gar nicht glauben. großes Grinsen
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
15.08.2020 12:37 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Horst hasst mich jetzt glaub ich. Bislang geht er nicht in seine neue Hütte. Er hat sich ein Loch gegraben, da liegt er jetzt drin und schmollt... Doiiing!

Bislang war ja noch kein Gewitter, aber wenn eins kommt, hab ich Angst, dass er Panik bekommt. Aber vielleicht bild ich das auch nur ein, weil ich Gewitter nicht mag... Schluchz!! Ich hab so das Bild im Kopf, dass es blitzt und donnert und schüttet und der arme Horst liegt verängstigt in seinem Loch draußen. Unglücklich!
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
06.08.2020 23:11 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Echt komisch, aber eigentlich müsste man meinen, dass sie sich doch das für sie beste Plätzchen aussuchen würden... Manchmal würde ich echt gern wissen, was in einem Schweineköpfchen so vor sich geht... Zur Decke guck!
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
06.08.2020 12:37 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Franziska,

ich werde Stroh aus seinem Hänger in die Hütte packen und eine unwiderstehlich leckere Melone auslegen und dann die Rampe einfach wegnehmen. Mal sehen, was er tut. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Jedenfalls danke für deine Tipps und deinen Erfahrungsbericht! Jetzt bin ich schon viel zuversichtlicher Grins

LG

Eva
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
05.08.2020 20:59 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Henni,

danke für die Antwort! Winke-Winke! Leider ist seine alte "Hütte" fest im Hänger verbaut und kann nicht in die neue Hütte mit. Vor dem Eingang hängt ein Teppich, der vor seinem alten Eingang auch hing, aber ansonsten zieht nichts mit um. Habe es auch schon mit einer Spur aus Erdbeeren versucht, ihn in die Hütte zu locken, aber der ist ja nicht doof, hat alle von der Seite weg gefressen und am Eingang halt gemacht.

Wahrscheinlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Jetzt wirds ja dann schön sonnig und warm, dann kommt die Rampe weg und ich leg was super leckeres in den Hütteneingang und geh einfach weg. Je mehr ich locke, desto misstrauischer wird er. Am besten geh ich einfach weg und lass ihn machen. Grins Bin ja gespannt...

Danke und liebe Grüße

Eva
Thema: Schwein an neue Hütte gewöhnen
eva3003

Antworten: 15
Hits: 8.850
Schwein an neue Hütte gewöhnen 04.08.2020 21:00 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo zusammen,

ich würde gern mein Hängebauchschwein Horst an eine neue Hütte gewöhnen. Meint ihr, ich schaffe das nach 15 Jahren noch? Kopfkratz!
Das Problem ist, Horst wohnt in einem Bauwagen, der innen nochmal eine isolierte Hütte hat. Eigentlich ja sehr nobel, aber er muss, da der Bauwagen auf Rädern steht, eine Rampe hoch und runter und, da er ja auch nicht jünger wird, finde ich das irgendwie nicht so doll/gefährlich/rutschig im Winter...
Sein neues Domizil steht auch schon, ein Gartenhaus mit ebenerdigem Eingang, aber er findet es doof! Down Er setzt da keinen Fuß rein, nicht mal ansatzweise und auch nicht mithilfe der leckersten Leckereien.
Mein Mann sagt, ich soll einfach die Rampe wegnehmen, dann geht er schon in die andere Hütte. Wahrscheinlich hat er recht. Aber da komm ich mir so herzlos vor! Huch!!
Ich muss dazu sagen, seit wir vor 2 Jahren Rosi einschläfern mussten, hab ich sein Vertrauen etwas verloren, irgendwie misstraut er mir seitdem. Also reinlocken ist nicht. Da meint er wohl, ich will ihm an den Kragen. Kraulen kann ich ihn auch nicht mehr so wie früher Unglücklich! Also doch Rampe weg...? Ach ich weiß nicht, was ich tun soll Doing Ich glaub ich brauch von euch einfach eine Entscheidungshilfe Grins

Liebe Grüße
Eva
Thema: Abschied von Rosi
eva3003

Antworten: 5
Hits: 7.590
05.09.2018 18:25 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Silke, ja da hast du bestimmt Recht, ich warte natürlich erst mal ab. Aber er tut mir so leid, wie er da alleine rumläuft. Wir müssen uns erst mal an die neue Situation gewöhnen. Vielleicht findet er es ja doch nicht so schlimm. Ich weiß auch nicht.

Liebe Barbara, danke dir, ja es war schon ein wenig schwierig. Erst mal mussten wir Horst und Rosi trennen. Sie haben den Braten natürlich sofort gerochen, dass wir irgendwas machen wollen und haben sich in die hinterste Ecke verkrochen. Das war gar nicht so einfach. Horst wollte uns auch beißen - logisch irgendwie... Kann es ihm nicht verdenken. Letztendlich konnten wir sie dann doch trennen und die Spritze hat aber bei Rosi nicht richtig gewirkt, es wurde auch einmal nachgespritzt, aber richtig eingeschlafen war sie trotzdem noch nicht und sie hat so furchtbar geschrieen und hatte Panik, aber konnte aufgrund der Sedierung natürlich nicht weg, es tat mir einfach so leid. Weiß nicht, ob das normal ist, aber das war einfach nur Horror.

LG Eva
Thema: Abschied von Rosi
eva3003

Antworten: 5
Hits: 7.590
Abschied von Rosi 03.09.2018 23:36 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Schweinefreunde,

Ich war schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum, aber heute hab ich eine traurige Mitteilung zu machen. Mein Hängebauchschwein Rosi musste heute eingeschläfert werden und ich bin so traurig. Es war echt schrecklich. Ich hoffe sie verzeiht mir... Sowas hab ich noch nie erlebt...

Ich hatte 10 schöne Jahre mit ihr, sie war ein tolles Schwein. Eigentlich waren Rosi und ihr Kumpel Horst ein eher unerwünschtes Weihnachtsgeschenk meines damaligen Freundes an mich, aber natürlich habe ich sie sofort ins Herz geschlossen, wie soll es auch anders sein!? Sie war die Chefin der Rotte und der King in der Suhle, Horst durfte erst rein, wenn sie mit ihrem ausgiebigen Schlammbad fertig war. Und sie liebte es, am Bauch gekrault zu werden, wie wahrscheinlich so ziemlich jedes Schwein Grins Und sie hat auch jeden Herbst fleißig mit Horst zusammen ihren Garten umgeackert, das sind locker 700 qm, aber für die beiden kein Problem Grins Ach ja...

Machs gut Rosi, ich werde dich vermissen!!!

Aber mindestens genauso vermisst Horst sie. Er sucht sie natürlich... Was soll ich denn jetzt tun? Vergeht der Trennungsschmerz? Ich will mir vorerst kein Schwein mehr zulegen, obwohl es tolle Tiere sind. Aber Horst soll auch einen schönen Lebensabend verbringen. Kann er denn alleine bleiben? Oder soll ich zusehen, ob ich ihn zu einer anderen Schweinerotte dazu bringen kann, wäre er da glücklicher?

Wäre froh um einen Ratschlag, bin sehr traurig...

Liebe Grüße Eva
Thema: Meine beiden beißen sich
eva3003

Antworten: 23
Hits: 67.115
28.09.2012 07:55 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

also bei meinen beiden ist es von allein wieder besser geworden. Wir haben sie aber erst auch getrennt und beiden getrennte Schlafplätze geschaffen, damit sich jeder zurückziehen konnte.

Unsere beiden haben sich auch draußen gebissen und gejagt, drum haben wir sie richtig durch einen Zaun getrennt.

Wir haben dann immer mal wieder versucht, sie zusammen zu lassen, um zu sehen, ob sie sich wieder "verstehen". Da brauchten wir einige Versuche, aber irgendwann haben sie sich wieder lieb gehabt. Ich glaub, das war einfach so eine Phase.

Seitdem sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

Liebe Grüße

Eva
Thema: Meine beiden beißen sich
eva3003

Antworten: 23
Hits: 67.115
14.09.2011 07:57 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

ich hab die beiden jetzt mal gelassen und nicht mehr getrennt, weil mein Freund auch gemeint hat, dass die da durch müssen, die "raufen" sich schon wieder zusammen... Mal sehen. Aber bisher sind keine größeren Verletzungen zu verzeichnen. Rosalie hat eine neue Taktik. Sie kriecht unter den Anhänger, in dem Horst lebt, der steht nämlich auf Rädern, und buddelt sich dort ein Loch und legt sich rein. Dort hat sie ihre Ruhe vor ihm, weil er nicht drunter kommt (zumindest hat er keine Lust da rein zu kriechen). Wenn sie sich doch mal zu Gesicht bekommen, jagt er sie zwar schon, aber sie rennt weg und dann lässt er sie auch wieder in Ruhe. Wir schauen uns das ganze jetzt einfach mal an. Danke für eure Tipps!
Thema: Meine beiden beißen sich
eva3003

Antworten: 23
Hits: 67.115
12.09.2011 13:21 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

wir haben die beiden seit 2 Tagen wieder zusammen. Anfangs haben sie sich ignoriert - so ca. 5 min. lang. Dann gab´s nen Riesenkampf. Und jetzt ist es wieder so, dass sie sich vor ihm versteckt und wenn sie sich doch mal treffen, jagt er sie durch den Auslauf. Nachts schläft jeder in seiner Hütte. Soll ich sie jetzt zusammenlassen oder wieder trennen? Ist ja auch Stress für Rosalie, wenn sie sich den ganzen Tag verstecken muss oder? Weiß echt nicht, was jetzt richtig oder falsch ist!?!
Thema: Meine beiden beißen sich
eva3003

Antworten: 23
Hits: 67.115
07.09.2011 08:04 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

wir haben die beiden jetzt getrennt, jeder hat seine eigene Hütte und seinen eigenen Auslauf. Ich trau mich bloß nicht, die beiden wieder zusammenzulassen. Aber mein Freund hat jetzt ein paar Tage frei und versuchts mal. Ich werde dann wieder berichten!
Thema: Meine beiden beißen sich
eva3003

Antworten: 23
Hits: 67.115
22.08.2011 15:20 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Jetzt haben wir die beiden getrennt, aber Rosl geht einfach in keine Hütte mehr rein, weder in die neue, noch in die alte. Aber ich kann sie ja nicht mit Gewalt rein schieben. Sie wird schon rein gehen, wenns mal so richtig regnet oder was meint ihr? Schweine sind ja schließlich intelligent!

Außerdem berüsseln sich die beiden jetzt immer durch den Zaun und machen ganz komische, aufgeregte Schmatzgeräusche. Ist das Provokation?
Thema: Meine beiden beißen sich
eva3003

Antworten: 23
Hits: 67.115
19.08.2011 18:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ja, wir müssen morgen was bauen, dass da noch ein Zaun zwischen den beiden ist und jeder sein eigenes "Revier" erst mal hat und seine eigene Hütte. Meint ihr, das legt sich irgendwann wieder oder muss ich sie jetzt für immer getrennt halten?
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 120 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Views heute: 97.827 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.182.316