Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wollschwein-Nachwuchs
Mirco

Antworten: 15
Hits: 55.035
neues zu Hause 24.02.2018 12:16 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Schweinefreunde,
da sich meine berufliche Situation geändert hat suche ich für Lisa und Charlotte ein neues zu Hause.
Die beiden sind sehr zutraulich und Kinder gewöhnt.
Transport könnte organisiert werden.

Gruß Mirco
Thema: Wollschwein-Nachwuchs
Mirco

Antworten: 15
Hits: 55.035
23.04.2009 13:01 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hier noch mehr:




und hier der Rest der Rotte:



die beiden kleinen, sind vom ersten Wurf im Januar.
Thema: Wollschwein-Nachwuchs
Mirco

Antworten: 15
Hits: 55.035
.. und nochmal Nachwuchs 22.04.2009 16:10 Forum: Saumäßige Erfahrungen


gestern hat unsere Charlotte auch geferkelt:

Thema: Der ultimative Schweinefoto-Thread!
Mirco

Antworten: 59
Hits: 91.354
RE: Der ultimative Schweinefoto-Thread! 28.02.2009 12:24 Forum: Plauder-Ecke


Na denn mal los
Thema: Wollschwein-Nachwuchs
Mirco

Antworten: 15
Hits: 55.035
16.01.2009 14:30 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Katrin,
zu kalt wirds denen nicht, Mutti wärmt die Horde gut, es sei denn es gibt Futter.

Die Wollschweine gehören zu den gefährdeten Nutztierarten, deshalb habe ich die damals auch aus dem Tierpark für gefährtete Nutztierrassen gekauft, so wegen der kompetenz und so, privat wäre wahrscheinlich erfolgreicher gewesen.

Gruß Mirco
Thema: Wollschwein-Nachwuchs
Mirco

Antworten: 15
Hits: 55.035
13.01.2009 11:59 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Eigentlich wollte ich rote Wollies haben, Atze und Charlotte sind auch rot, Lisa ist aber blond. Ich habe meine beiden Mädels damals aus dem Park Arche Warder gekauft und wollte zwei rote haben, leider waren die Mitarbeiter wenig kompetent, die konnten mir nicht mal genau sagen wie alt die beiden sind.
Auf jeden Fall ist Lisa mit der Zeit dann immer heller geworden, jetzt haben wir eben Mischlinge.
Thema: Wollschwein-Nachwuchs
Mirco

Antworten: 15
Hits: 55.035
Wollschwein-Nachwuchs 12.01.2009 18:30 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Schweinefreunde,
ich möchte euch auf diesem Wege von einem freudigen Ereignis berichten. Wir haben seit 2007 drei Wollschweine, 1 Eber (Atze) und zwei Sauen (Lisa und Charlotte), die natürlich das ganze Jahr draussen wohnen, mit Unterstand und extra Stroh im Winter. Nun hat doch tatsächlich unsere Lisa bei dieser Kälte sechs Ferkel zur Welt gebracht. Wir haben nichts mitbekommen, Sie hat alles allein hinbekommen, natürlich eben und ist auch ganz ruhig und entspannt, wenn ich in den Stall gehe. Selbst Vati und Tante dürfen noch mit im Stall wohnen.
Gruß Mirco
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 87.272 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.250.886