Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 415 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Suche ein A-Hytte
Emilia

Antworten: 3
Hits: 2.480
31.12.2012 17:40 Forum: Plauder-Ecke


Du kannst im Februar eine gebrauchte Hütte kostenlos von mir haben.
Thema: Brot und Federweißer
Emilia

Antworten: 27
Hits: 105.509
12.10.2012 09:32 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Meiner Meinung nach benötigt man für eine ordentliche Klauenpflege schon je nach Beschaffenheit eine halbe Stunde.
Man fragt sich ja immer, wie weit man schneiden kann etc. Wenn man die Zeit hat, kann man erst mal grob schneiden und dann schön mit der Pfeile die Feinheiten erledigen. Die Schweine sollen ja danach vernüftig laufen können.

Nach dem "Ausschlafen" einfach wie bei der Sedierung viel Wasser hinstellen. Am nächsten Tag ist wieder alles ok. Vielleicht ein Brummschädel, aber das kann ja auch nach einer Sedierung sein.
Thema: Brot und Federweißer
Emilia

Antworten: 27
Hits: 105.509
12.10.2012 07:23 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Bier nehme ich auch fast nur noch zum Vergesellschaften. Bei manchen klappt es auch noch um sie ein wenig schläfrig zu machen.

Bei meinem Malvin hatte ich große Probleme. Auch der TA hatte vor ihm Angst.
Da hab ich Eierlikör ausprobiert und nach zwei Gläsern hatte ich mindestens eine halbe Stunde Zeit um ihn zu bearbeiten.

Natürlich muss man mit Alkohol vorsichtig sein und auch sein Schwein kennen und auch die Situation abschätzen können.
Leider kam ich bei Malvin kräftemäßig nicht bei zwei vorderen Klauen durch und so mußte er letztendlich einige Wochen später doch von einer Tierärztin noch sediert werden.
Thema: Brot und Federweißer
Emilia

Antworten: 27
Hits: 105.509
10.10.2012 20:24 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zuviel trockendes Brot ist weder für Pferde noch für Schweine gesund.

Was ich für Schweine empfehlen kann ist Eierlikör. 2 Bier-Gläser für 100 kg Schwein und Du kannst mit den Klauen machen, was Du möchtest.
Thema: Stephanie zu Besuch im Schweine-Paradies
Emilia

Antworten: 3
Hits: 2.060
10.10.2012 18:59 Forum: Plauder-Ecke


Bestell ihr bitte gaaanz viele liebe Grüsse von mir und sag ihr bitte, daß ich auch gaaanz viele Bäume habe Zwinker!
Thema: Vorkontrolle
Emilia

Antworten: 6
Hits: 3.340
08.10.2012 15:06 Forum: Plauder-Ecke


Ein 6er im Lotto Prima!
Gisela und Gundula werden einen super tollen Endplatz bekommen !
Ich plane hier schon die Gisela-und-Gundula-Abschieds-Party großes Grinsen
Thema: Vorkontrolle
Emilia

Antworten: 6
Hits: 3.340
06.10.2012 10:25 Forum: Plauder-Ecke


Hab jemanden gefunden Sehr schön!

Bitte Daumen drücken. Für Gisela und Gundula wäre es ein 6er im Lotto !
Thema: Vorkontrolle
Emilia

Antworten: 6
Hits: 3.340
Vorkontrolle 05.10.2012 20:25 Forum: Plauder-Ecke


Hallo, ist hier jemand aus der Nähe von Kalletal (Hendstorf) und könnte für mich eine Vorkontrolle durchführen ?
Bitte dringend bei mir melden.
Thema: Hilfe-- Unser Mini hat die Augen zugeschwollen
Emilia

Antworten: 15
Hits: 43.946
01.10.2012 16:42 Forum: Das kranke Schwein


Dieser TA ist mir nicht bekannt.
Ich kann Dir Frau Dr. Raub aus Hückelhoven sehr empfehlen. Sie kommt natürlich auch zu Euch. Goggle mal unter Praxis Dr. Domagk.
Thema: Hilfe-- Unser Mini hat die Augen zugeschwollen
Emilia

Antworten: 15
Hits: 43.946
29.09.2012 16:45 Forum: Das kranke Schwein


Da wir Nachbarn sind, welcher TA war bei Dir ?
Thema: Neue Jagdgegner-Foren ( http://www.Jagdgegner-Foren.de.vu )
Emilia

Antworten: 14
Hits: 32.494
07.09.2012 20:11 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


ich werde Morgen "etwas" versuchen und lieber Gott steh mir bei, daß ich nicht überdosiere.
Thema: Neue Jagdgegner-Foren ( http://www.Jagdgegner-Foren.de.vu )
Emilia

Antworten: 14
Hits: 32.494
07.09.2012 14:37 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Kurz:
Zwei ausgesetzten Minischweinen droht der Tod. Die wurden heute Morgen zum Abschuss freigegeben. Ich möchte dies unbedingt verhindern und telefoniere mich schon wund.

Problem ist, die beiden sitzen im Maisfeld.
Mal eben einfangen geht nicht, da die beiden ausgewachsen sind.
Brauche noch Zeit, habe ich aber eigentlich nicht.

Habe das OK vom VetAmt, weiss aber noch nicht genau wie ich die beiden einfangen kann.

Hilfe Unglücklich!
Thema: Neue Jagdgegner-Foren ( http://www.Jagdgegner-Foren.de.vu )
Emilia

Antworten: 14
Hits: 32.494
dringend 07.09.2012 10:51 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo Detlef,
brauche dringend heute noch Leute für eine Mahnwache in Gangelt-Kreuzau. Hast Du Kontakt bzw. eine Tele aus Deinem Forum "jagdgegner Kreis Heinsberg" ?
Thema: Freiland - Schweinerassen
Emilia

Antworten: 54
Hits: 313.022
05.09.2012 12:36 Forum: Das große Schwein


Also ich würde ja Marzipan-Schweine empfehlen Flöööt
Thema: Hilfe ! Meine Schweinchen haben Pickel
Emilia

Antworten: 13
Hits: 40.497
24.08.2012 09:56 Forum: Das kranke Schwein


Also meine sehen auch teils so aus. Aber immer nur dann, wenn der Borstenwechsel stattfindet bzw. wenn die neuen Borsten nachwachsen.
Mein Werner zum Beispiel: er hat sehr trockene Haut und wenn dann die dicken Borsten wachsen, sieht er auch etwas pickelig aus.
Thema: Piggeldy
Emilia

Antworten: 17
Hits: 9.247
14.08.2012 10:19 Forum: Plauder-Ecke


Drücke alle Daumen für den süßen Kerl.
Wünschte, ich könnt ihn nehmen.
Thema: Hilfe Schweinchen Linda krank
Emilia

Antworten: 15
Hits: 55.190
08.08.2012 17:31 Forum: Das kranke Schwein


Hatte ich vor ein paar Monaten mit meinem Walter. Zum Schluss kam heraus, daß er was Giftiges gefressen haben muss.
Thema: Babyschweine streicheln!!!
Emilia

Antworten: 3
Hits: 3.072
31.07.2012 17:11 Forum: Plauder-Ecke


Schau mal auf der Internetseite Erlebnisbauernhof Blomland.
Dort gibt es (leider) sehr sehr viele Wollschwein- und Minischweinbabys.
Thema: Schwur des Lebens
Emilia

Antworten: 22
Hits: 11.712
18.07.2012 19:47 Forum: Plauder-Ecke


Gehts Dir eigentlich psychisch gut ?
Thema: Möchte gerne Schweinchen haben und jetzt?
Emilia

Antworten: 29
Hits: 100.299
04.07.2012 20:45 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Du kannst gerne mal ne Woche bei uns "Urlaub" machen und mir tatkräftig bei meinen Schweinen helfen. Habe Große und Kleine und die freuen sich immer über Besuch.
Thema: Heute haben wir DREI Geburtstagskinder!
Emilia

Antworten: 12
Hits: 4.835
27.06.2012 19:11 Forum: Plauder-Ecke


Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag.
Thema: Selbstversorgung
Emilia

Antworten: 53
Hits: 248.587
08.06.2012 18:50 Forum: Das große Schwein


Jetzt weiss ich auch endlich von wem das Vorurteil "Dreikampfsportler/Bodybuilder haben einen IQ wie eine Scheibe Toastbrot"
stammt.... es muss ein Cuy Meerschweinchen gewesen sein Konfusion
Thema: Wutzwutz hat Geburtstag heute!
Emilia

Antworten: 20
Hits: 13.826
04.06.2012 09:56 Forum: Plauder-Ecke


Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag.
Thema: Fernsehen zdf und im Internet.
Emilia

Antworten: 6
Hits: 3.171
19.05.2012 08:09 Forum: Plauder-Ecke


Der WDR kommt diese Woche zu uns.
Auch eine Schweine-Reportage für Kinder. Meine Tochter wird dann sprechen und ich bin mal gespannt, was sie dann so zur Schweinehaltung allgemein sagt.
Thema: Selbstversorgung
Emilia

Antworten: 53
Hits: 248.587
12.05.2012 16:43 Forum: Das große Schwein


Ob ich mich hier im Ton vergreife oder nicht, jedenfalls kommt mir gerade das Kotzen, wenn ich Deinem Beitrag lese.

"gegebenenfalls würde er auch schlachten" Ja hat er denn Erfahrung oder will er mit dem Messer hinter dem Schwein herlaufen ???

"eine Sau kommt einmal im Jahr in die Rausche" ??? Du solltest besser 5-mal mehr lesen !
Thema: Brauche dringend Rat in Sachen Katzen
Emilia

Antworten: 16
Hits: 46.405
10.05.2012 09:59 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Was ich Dir/Euch super gut empfehlen kann, ist Feliway ! Es ist ein Duftstoff, der über die Steckdose geht.

Habe ja selbst 9 Katzen und es verstehen sich nicht alle 100%ig. Aber durch diesen Duftstoff, konnte ich die Pinkelei hier unter Kontrolle halten.

Eine Ampulle ist für ca. 60 qm. Wir haben hier ca. 160 qm und ich habe 5 Ampullen benutzt. Also man muss schon etwas überdosieren.
Thema: Ein Schweinetransport...
Emilia

Antworten: 33
Hits: 168.121
26.04.2012 12:12 Forum: News


Meine dicken Großen...

http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbp-8-c9f0.jpg
Thema: Mascha - Auf den Weg ins Glück
Emilia

Antworten: 6
Hits: 7.010
26.04.2012 11:00 Forum: Plauder-Ecke


Unser schöne Mascha

http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbp-7-8f14.jpg
Thema: Schweinehaltung
Emilia

Antworten: 38
Hits: 146.322
26.04.2012 10:40 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Paul mit Emilia

http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbp-6-1679.jpg
Thema: Hauer feilen ?
Emilia

Antworten: 10
Hits: 29.675
25.04.2012 14:47 Forum: Das große Schwein


Mein großer Willi hat Hauer von 13 cm und ich liebe sie. Käme niemals auf die Idee, daß ich sie kürze. Die sind auch schön gewachsen.

Bei meinem HB Walter mußte ich sie kürzen, weil beim Liegen sich die Hauer schon in die Wange bohrten. Habe ich aber auch mit der Klauenzange gemacht und es ist nichts "gesprenkelt".
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 415 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

Views heute: 95.512 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.180.001