Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 59 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
yalla

Antworten: 6
Hits: 10.199
RE: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong 13.03.2016 09:20 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo Franziska,

danke für die Übersetzung. Daran hat es bei mir auf jeden Fall gehapert.

Liebe Grüsse,

Judit
Thema: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
yalla

Antworten: 6
Hits: 10.199
RE: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong 12.03.2016 23:04 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo Peter,

wo kann ich die Info nachlesen, dass das Schwein totgebissen wurde.

Nach bis jetzt wohl "evtl. einseitig berichteten Infos" im Netz, oder meinem Unvermögen, das Netz richtig zu nutzen, kann ich über den Tod des Schweins nichts finden.

Bin auch doch schockiert, das es für einen so kleinen Hund möglich sein soll, ein doch recht gut gebautes und scheints noch sehr beweglichem Minischwein, dazu kommen kann.

Und ganz klar, Schweine brauchen SCHWEINEKUMPEL!!! Da bin ich mit jedem User eins!

Grübelnd, Judit
Thema: Esther the Wonderpig Gnadenhof offiziell eroeffnet
yalla

Antworten: 4
Hits: 9.317
09.07.2015 10:52 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Danke Dir Winke-Winke! Will hier aber nicht erscheinen. Bitte aber nicht weitersuchen. Muss ich mal die Kinder bemühen. großes Grinsen
Thema: Esther the Wonderpig Gnadenhof offiziell eroeffnet
yalla

Antworten: 4
Hits: 9.317
RE: Esther the Wonderpig Gnadenhof offiziell eroeffnet 08.07.2015 10:35 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Leider kann ich so viel englisch nicht Unglücklich! . Wie kann ich das übersetzen?
Liebe Grüsse,
Judit
Thema: Mumu sehr groß?
yalla

Antworten: 18
Hits: 36.832
24.02.2015 20:14 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Tristan,

wie geht es Deinem Miniferkel?

Grüsse,

Judit
Thema: Mumu sehr groß?
yalla

Antworten: 18
Hits: 36.832
21.02.2015 21:06 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Tristan,

Wolldecken könntest Du nehmen. Die Kleinen machen sie noch nicht schmutzig oder zerfleddern sie auch noch nicht. Heu ist meist auch zu harthalmig. Von einer Strohallergie habe ich noch nichts gehört.

Grüsse,

Judit
Thema: Mumu sehr groß?
yalla

Antworten: 18
Hits: 36.832
21.02.2015 21:01 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Tristan,

ich möchte keine Panik verursachen:

Aber aus meiner Sicht ist zu viel Gewebe geschwollen. Ich würde in der Tierklinik Hannover anrufen 0511-8567260 - es ist immer ein Schweineexperte da - die Situation vorstellen und fragen, ob Du Bilder schicken kannst, damit sie auch sehen, worum es geht. Ein evtl. Scheidenvorfall muss leider operiert werden.

Natürlich wäre mir lieber wenn ich unrecht habe!!

Grüsse,

Judit
Thema: Mumu sehr groß?
yalla

Antworten: 18
Hits: 36.832
21.02.2015 10:46 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Tristan,

kannst Du evtl. genauere, bzw. Frontalfotos machen.Im Verhältnis zum Tier scheint mir die Schwellung viel zu gross.

Grüsse,

Judit
Thema: Hallo.
yalla

Antworten: 4
Hits: 10.714
RE: Hallo. 18.12.2014 22:11 Forum: Das große Schwein


Unglaublich, dass Du das hier in DIESEM Forum fragst....
Thema: Hilfe Ferkel !!!!
yalla

Antworten: 121
Hits: 298.703
18.12.2014 22:04 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Oder heu verwenden, das ist weicher und für die Kleinen auch besser zu verwenden, denn auch die lütten wühlen, kleiden ihren schlafplatz aus und mümmeln an den halmen
Thema: Witze
yalla

Antworten: 7
Hits: 2.409
RE: Witze 18.12.2014 22:01 Forum: Plauder-Ecke


übel oder?
Thema: Die verwaiste Suhle und ihre Folgen
yalla

Antworten: 18
Hits: 4.529
23.06.2014 22:22 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Miss Rosie,

Du bist eine schöne Schweinedame!!

Liebe Grüsse,

Judit
Thema: Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein
yalla

Antworten: 323
Hits: 931.368
09.03.2014 23:31 Forum: Das große Schwein


Hallo Alex,

na na, kannste doch froh sein, das nennt Schwein: "Arbeitsteilung"!!!
Finde ich ganz toll von Deiner "Dame", die sich meiner Meinung nach sowieso ganz toll genimmt und trotzdem Schwein ist!!!!

Liebe Grüsse,

Judit
Thema: Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein
yalla

Antworten: 323
Hits: 931.368
13.01.2014 21:41 Forum: Das große Schwein


Migo, hast Du bemerkt, das Rosie von Alexander geliebt wird, was soll er mit Rindern....?
Thema: Illegaler HUNDE-Fleisch-Handel
yalla

Antworten: 10
Hits: 27.093
30.11.2013 20:51 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Nein, Uschi, ich meinte nicht Dich! Und diese "HB-Männchen-Art" war nicht nötig....Du hast doch keine Bilder von den Schweinen auf Deinen Verpackungen.....und es sind männliche Biofleischhersteller.
LG Judit
Thema: Illegaler HUNDE-Fleisch-Handel
yalla

Antworten: 10
Hits: 27.093
29.11.2013 23:15 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo Peter,

leider wird diese "Botschaft" doch mittlerweile "missbraucht"....gibt es da nicht angebliche Biobauern, die sogar das Schwein abbilden, deren Kadaver im Glas oder in der Dose sind zum Kotzen!

Judit
Thema: Junge Eber zu älteren Mädels
yalla

Antworten: 19
Hits: 63.955
07.12.2012 20:08 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Heinz,

für den Eber ist es sicher nicht artgerecht, ihn von einem Züchter zum anderen zu reichen.....Vielleicht findet er sehr bald eine dauerhafte, liebevolle Bleibe, zu der die zu deckenden Damen eher gebracht würden, die dann nur zweimal reisen und bleiben müssten bis es geschehen ist. Wenn nur noch 1000 Kune Kune da sind, davon 200 zu deckende Mädels dabei wären, geht der arme kaputt -!!!- wahrscheinlich schon recht früh. Oder wie auch immer....

Egal welche Variante, "Rumreichen" bedeutet doch auch, das er niemals zu Hause ankommen darf. Mir erschliesst sich Dein Vorhaben deshalb gar nicht.

LG Judit
Thema: Junge Eber zu älteren Mädels
yalla

Antworten: 19
Hits: 63.955
05.12.2012 21:35 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Heinz,

wieso "kommt der Eber dann weg"?

LG Judit
Thema: Schweineangst
yalla

Antworten: 3
Hits: 13.442
04.02.2004 09:01 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Zusammen,

sowas ähnliches kenne ich auch von meinem Paul. Er hat Angst vor Männern mit tiefer oder sehr tiefer Stimme. Er ist immer unter Aufsicht und hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Fremden machen müssen. Letztes Jahr haben wir einen neuen Heizkörper ins Wohnzimmer installiert bekommen. Einer der Männer hatte eine sehr tiefe Stimme. Paul ist daraufhin fünf Wochen lang nicht mehr durch diesen Teil den Wohnzimmers nach draussen gegangen, und auch nicht durch den Teil des Gartens, durch den die Männer schon vorsorglich wegen Paul gehen sollten.

Liebe Grüsse,

Judit
Thema: impfen-aber wo?
yalla

Antworten: 3
Hits: 11.874
23.01.2004 20:49 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Dany,

falls Du andere Tiere hast, mit denen Du Gassi gehen musst, dann suche Dir Strecken aus, wo die geringste "Ansteckungsgefahr" lauern könnte. Eher einen Park nutzen, auch wenn Du evtl. Kot aufheben und entsorgen musst. Dann lieber doch keinen Wald regelmässig in Anspruch nehmen. Oder wenn Du spazieren gehst, dann wechsele die Schuhe vor Deinem Grundstück und lasse die evtl. belasteten (mit Erregern) nie in die Nähe Deiner/s Schweinchen. Vielleicht hast Du ein Auto: auch an den Reifen kannst Du Erreger der "Seuche" mit auf Dein Grundstück bringen. Es gibt viele "Boden-Kontakt-Verteiler". Vielleicht kannst Du selber auf Grund Deiner Wohn- und Umgebungsverhältnisse eine Ansteckung niedrig halten.
Ich will keine Panik machen, aber Du kannst wirklich relativ leicht die Unaufmerksamkeiten in bezug auf diese Krankheit gering halten.

Es ist nur das, was mir auf Grund meiner "Umgebungssituation" einfällt.

Liebe Grüsse,

Judit


Hier bei uns ist ein Campingwagenurlaubsgedöns, die schmeisen sogar Restfleisch weg, wenn sie abfahren. Unsere Wildschweine stehen drauf! Ich gehe mit meinem Hund nie in den angrenzenden Wald. Ich selber mittlerweile auch nicht mehr.

Es sind nur Gedanken
Thema: Der Matsch macht mich fertig!!!
yalla

Antworten: 23
Hits: 17.385
19.01.2004 09:02 Forum: Plauder-Ecke


Hallo lucian,

sinken die Schweine nicht in diese haltlose Schicht Kies ein wenig ein? Meine Schweine würden nicht über/durch diesen wackeligen Untergrund gehen. Wie grob sollte denn der Kies sein? Und ist dieser dann uninteressant, dass die Schweine in ihm wühlen?

Liebe Grüsse,

Judit

Thema: Der Matsch macht mich fertig!!!
yalla

Antworten: 23
Hits: 17.385
Matsch 15.01.2004 18:31 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Tina,

ich verwende viel Rindenmulch. Allerdings ist das nicht so günstig, aber im Wohngebiet besser geeignet als Stroh. Auch die mehreren Klöchen der beiden Schweinis belege ich mit einer ordentlichen Schicht Rindenmulch und einmal im Monat lege ich neuen nach, weil das Einsammeln der Hinterlassenschaften auch den Mulch reduziert, aber im Kompost den Geruch nimmt.

Vielleicht kannst Du vor der/den Hütte(n), bis zum platten, Mulch einige Zentimeter hoch auslegen, damit wenigstens die Pampe Zwischen den Klauen vorm Eintritt in die Hütte ewas abfällt, aber am Körper sind sie natürlich trotzdem nass.

Leider habe ich keine befriedigende Idee. Oder eine kleine Spinnerei: rechts, oben und links Strassenbesen ohne Stil in die Eingänge montieren, damit sie ein wenig abgebürstet werden, wenn sie in die Hütte wollen.Allerdings bei unterschiedlich grossen Schweinchen auch wieder nichts.

Liebe Grüsse,

Judit

Thema: Schwein im TV
yalla

Antworten: 97
Hits: 87.256
10.01.2004 21:07 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Zusammen,

was ich an diesem Bericht so widerlich fand, dass die alte Dame ihren Vorsatz an Tierquälerei - gespannter Draht, damit die Tiere sich verletzen; grössere Steine auf der Fensterbank zum Bewerfen der Tiere - auch noch öffentlich sagen durfte!!!

Der Förster aus dem Kottenforst (Bonn) reguliert mit zu Hilfenahme der Biologie "seine" Schweinerotten, Berliner scheinen drauflos zu schiessen,sie machen sich diese Mühe der Überlegungen nicht.

Auch merkwürdig, dass dieser Försterberuf nicht allen Lehrlingen gleich gelehrt wird. Mir kommt der Eindruck, dass Willkür eine Rolle spielen könnte und wer da mit welcher Einstellung lehrt.

Naja, Grüsse eines Laien,

Judit

Thema: Kartoffeln gekocht MIT Schale ok?
yalla

Antworten: 5
Hits: 9.646
Gekochte Kartoffeln mit Schale 05.01.2004 17:21 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Zusammen,

sind Kartoffeln nicht mit etwas behandelt, um das Auskeimen der selben zu verlangsamen? Ich koche Kartoffeln für meine beiden Schweine ohne Schale. Falls diese "Behandlung" statt gefunden hat, möchte ich nicht mit Stoffen aus dem Wasser und der Hitze neue chemische Verbindungen schaffen, die dann doch evtl. auf Dauer schädlich sein könnten; plus der "langsam-keim-behandlung". Aber vielleicht gibt es das ja nicht mehr.

Liebe Grüsse,

Judit

Thema: der countdown läuft
yalla

Antworten: 8
Hits: 9.095
Guten Rutsch ins Neue Jahr!! 30.12.2003 23:09 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch Allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr Sehr schön! !

Wir sechs sind auch im Ort eingeladen, um 1/4 vor 12 werde ich aber schon wieder zu hause sein, damit Paul, Wutz und Hund Charlie keine Angst vor den Knallern erleiden müssen. Obwohl, Paul schläft dann durch, bei Wutz, die erst Anfang des Jahres zu uns gekommen ist, weis ich noch nichts, und Charlie hat furchtbare Angst vor der Knallerei. Um eins kann ich dann aber wieder auf die Feier fahren, weil sich unser "Hauptnervenbündel" (Charlie) dann auch beruhigt haben wird.

Gebt auf Euch Acht!

Liebe Grüsse,

Judit

Thema: Schwein im TV
yalla

Antworten: 97
Hits: 87.256
mpfmümpfgrummelmupf 28.12.2003 19:59 Forum: Plauder-Ecke


hallo peggy,

verpasst hab das, scheibili, ärger Motz!!! und ärger grumpfnochmal Motz!!!

hätt ich eine "sehzeitung", käme ich vor lauter pubertätsweiberinteressen auch zu nichts im tv...

liebe grüsse,

judit

Thema: Neugierig
yalla

Antworten: 30
Hits: 136.840
Augapfel zu klein 28.12.2003 11:07 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Petra,

na wenn das "Ding" auch noch einen Namen hat, bin ich fast beruhigt. Bei Paul ist es auch so, das die "Diadem-Falten" seine Augen unbenutzbar machen, weil die Lider über den Augapfel gedrückt werden. Gott sei Dank hört er aber sehr gut!

Was hast Du denn damals am Anfang dagegen unternehmen können? Bekam Schweini Medikamente? Ich schaue regelmässig nach, ob der Augapfel ok ist, nicht dass sich da eine Entzündung bildet. Oder die Hornhaut milchig wird, von Bakterien oder die Wimpern können ja auch mal auf das Auge pieken. Mir tut das auch leid für den Paul, wo die Schweinis eh nicht gut sehen können.

Liebe Grüsse,

Judit

Thema: Hautkrankheiten und Haarausfall? (Hilfe!)
yalla

Antworten: 56
Hits: 259.361
BORSTEN; HAARE??????? 19.12.2003 21:48 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Schweinefreunde,

traurig, aber der "Haarausfall" ist ein "BORSTENAUSFALL". Schweine haben keine "Haare"!"!!!!! Ich will jetzt bewusst zickig sein, weil ich es schon so oft gelesen habe. Sogar das ganze "bezippelte" des Schweins heisst "Borstenkleid".

Liebe Grüsse,

Yalla



Thema: angeschwollenes Bein
yalla

Antworten: 7
Hits: 22.988
Angeschwollenes Bein 17.12.2003 09:34 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Easy,

hast Du es noch gestern zum TA geschafft? Würde mich interessieren, wieso Fienchen die Schwellung hat! Aber vielleicht ist ja auch wíeder alles gut!

Liebe Grüsse,

Yalla

Thema: angeschwollenes Bein
yalla

Antworten: 7
Hits: 22.988
15.12.2003 20:56 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo easy.

vielleicht ist dem kleinen Ferkelchen der Aussenbereich der Wärmelampe nicht warm genug gewesen, und das Kleine ist auf den "Haufen" seiner Geschwister geklettert. Folglich könnte kein Mindestabstand mehr vorhanden gewesen sein. Vielleicht könntest Du auch eine Art Lymphdrainage-Massage machen, vom Beinende angefangen zum "Schritt" hin. Ganz leichte, immer wiederholendes Streicheln, nie drücken, leichtes Streicheln, rund um das Beinchen nach oben hin.

Leider auch nur eine ganz doll laienhafte Überlegung. Der Stoffwechsel wird auch über Massage angeregt und könnte überflüssige Flüssigkeiten abbauen....Vielleicht hat es bei der Geburt eine Quetschung gehabt, und durch Gewebeverletzung staut sich jetzt Wasser oder Blut.

Tut mir echt sehr leid, aber ich habe keine andere spontane Idee.

Ich wünsche Dir und Deinem Ferkelchen auf jeden Fall die richtige Lösung morgen beim TA!!

Liebe Grüsse,

yalla
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 59 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 21.879 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.838.422