Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 90 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vergesellschaftung von Hexe mit zwei neuen Schweinen
Kristin0207

Antworten: 4
Hits: 8.931
14.11.2018 07:05 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Nein, dieser Eber ist schon lange kastriert. Die anderen die ich gefunden habe waren es alle nicht und genau deswegen hab ich sie ja nicht genommen. Die beiden die wir jetzt aufnehmen sind bisher mit Kindern aufgewachsen und der Borg lebte sogar anfangs in der Wohnung. Unsere Kinder sind natürlich nicht alleine bei den Schweinen aber sie möchten gern mit ins Gehege und Futter verteilen, bürsten, streicheln und so weiter. Aber genau deswegen wollte ich Schweine haben die das kennen. Und das waren eben die einzig passenden die ich in den letzten Wochen gefunden habe. Dann habe ich gedacht bevor ich jetzt noch länger suche (Hexe leidet schon allein) nehme ich sie. Da ist dann das junge Alter eben das einzige was nicht perfekt ist
Thema: Vergesellschaftung von Hexe mit zwei neuen Schweinen
Kristin0207

Antworten: 4
Hits: 8.931
12.11.2018 20:34 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ok Danke. Ja ich hätte lieber einen gleichaltrigen Borg dazu genommen aber leider hab ich keinen passenden gefunden. Wenn sie vom Alter passten waren sie entweder zu weit weg, oder nicht kastriert, oder nicht „zahm“ genug (wir haben ja zwei kleine Kinder) Dann hatte ich einen, aber der Besitzer hat keinen Tierarzt gefunden der ihn kastrieren würde. Und viel länger wollte ich jetzt nicht mehr suchen weil Hexe schon sehr einsam ist.
Thema: Vergesellschaftung von Hexe mit zwei neuen Schweinen
Kristin0207

Antworten: 4
Hits: 8.931
Vergesellschaftung von Hexe mit zwei neuen Schweinen 11.11.2018 22:49 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Also vor ein paar Wochen mussten wir ja leider Gary einschläfern und Hexe war bis jetzt alleine. Habe nun im Nachbarort zwei Schweine gefunden die ein neues Zuhause brauchen. Wie mache ich das am besten mit der Vergesellschaftung? Das letzte mal ist schon so lange her und da kam Hexe zu zweien dazu die ich schon hatte. Jetzt ist die Situation umgedreht, folgende Infos sind denk ich wichtig:

Hexe: Sau, 9 Jahre alt, ca. 80-90 kg, bisher dominant und Rottenführung gewesen

Neu dazu kommt ein Borg, 1 Jahr alt, ca. 30 kg und eine Sau, 7 Monate, ca. 20 kg. Die Sau ist ranghöher

Wie lang warte ich in etwa bis ich sie zusammen lasse? Ich werde Hexe erstmal in einer meiner beiden Wiesen unterbringen, dort hat sie eine provisorische Schlafhütte. Die beiden neuen wollte ich währenddessen im eigentlichen Gehege unterbringen, dort steht auch die große Hütte mit Schlafbox wo sie nachher alle zusammen rein sollen. Oder mach ich es besser umgekehrt? Sie haben dann Kontaktmöglichkeiten am Zaun.

Gibt es sonst noch Tips die ich beherzigen könnte in der Zeit des Kennenlernens?
Stroh der Hütten tauschen? Bierdusche?
Lass ich dann besser erst eins der neuen dazu oder gleich alle drei zusammen? Ich hoffe es dauert nicht ewig weil die provisorische Hütte nicht isoliert ist. Blöd jetzt im Winter. Aber Hexe ist ja groß, hat viele dichte Borsten und hat genug Reserven denk ich. Sie läuft sonst auch im Winter viel draußen, auch bei Regen und Schnee deshalb hoffe ich dass sie das verkraftet. Gary und Urmel waren da eher Mimosen, die haben den Stall im Winter nur für die Toilette verlassen und das sehr ungern Zwinker!
Thema: Gary steht nicht mehr auf
Kristin0207

Antworten: 16
Hits: 16.432
05.10.2018 02:32 Forum: Das kranke Schwein


Ja es ging leider nicht mehr, ihr Herz war nur noch sehr schwach und es hatte sich schon Wasser in der Lunge gesammelt. Sie wäre sonst langsam erstickt wenn das Herz vorher nicht streikt. Wir haben sie dann gehen lassen, so war es denke ich „angenehmer“ für sie. Unsere Tierärztin hatte ja letzte Woche noch gehofft dass wir sie nochmal stabil bekommen und sie vielleicht noch ein paar Monate hat aber leider war dem nicht so.
Hexe hat es ganz gut verkraftet, haben Gary erstmal liegen gelassen dass sie auch sieht dass sie tot ist, als ich dann nach zwei Stunden nochmal hingegangen bin weil der LKW zum Abholen schon da war lief sie ziemlich aufgeregt in der Wiese rum, aber als Gary dann weg war hat sie sich beruhigt und ist jetzt eigentlich wie immer.
Müssen dann jetzt mal schauen ob wir einen geeigneten Partner für sie finden.
Thema: Gary steht nicht mehr auf
Kristin0207

Antworten: 16
Hits: 16.432
04.10.2018 13:09 Forum: Das kranke Schwein


Seit gestern geht es ihr wieder sehr schlecht Unglücklich! wieder alles wie beim letzten mal. Gestern Abend dachte ich wirklich sie stirbt mir im Arm weg, hat nur noch ganz schwer und rasselnd geatmet und gezittert. Heute Nacht hat sie sich wohl zumindest etwas bewegt, denn heute morgen lag sie auf der anderen Seite. Aber mehr geht nicht. Sie grunzt nur ganz leise wenn ich komme aber bewegt sich gar nicht. Die Tierärztin kommt gleich aber wahrscheinlich werden wir sie einschläfern müssen, ihr Kreislauf war gestern schon im Keller und ihre Schleimhäute quasi weiß... oh man, 13 Jahre hab ich sie jetzt...kann mir noch gar nicht vorstellen wie es ist ohne sie. Und hoffentlich kommt Hexe erstmal damit klar ...
Thema: Gary steht nicht mehr auf
Kristin0207

Antworten: 16
Hits: 16.432
30.09.2018 04:20 Forum: Das kranke Schwein


Danke für eure netten Worte !!!
Thema: Gary steht nicht mehr auf
Kristin0207

Antworten: 16
Hits: 16.432
30.09.2018 04:19 Forum: Das kranke Schwein


Ja das dachten wir auch erst mit dem aufräumen aber sie läuft wirklich ständig überall gegen und findet auch ihr Futter nur wenn es 1cm vor ihrer Nase ist. Man muss sie quasi einmal mit dem Maul „eintunken“, erst dann geht es. Wenn ich irgendwas im Gehege verteile (Möhren, Äpfel, Eicheln, ...) findet sie so gut wie gar nichts, außer sie berührt eins zufällig mit der Nase. Deswegen dachten wir es ist vielleicht einfacher für sie wenn nicht so viel rum liegt. Mal abwarten wie es jetzt wird...
Thema: Gary steht nicht mehr auf
Kristin0207

Antworten: 16
Hits: 16.432
28.09.2018 22:04 Forum: Das kranke Schwein


Es geht ihr zum Glück schon wieder viel besser. Unglaublich was die so wegstecken können. Die Tierärztin war auch sehr erstaunt, sie hat eher damit gerechnet dass sie die Nacht nicht schafft als dass sie morgens schon wieder aufsteht und frisst. Es wurde heute von Stunde zu Stunde besser. Als die Tierärztin heute nochmal spritzen wollte hat sie sich schon mächtig gewehrt Grins Jetzt ist sie fast die Alte, nur noch etwas unsicher unterwegs. Das liegt aber wohl daran dass sie seit einigen Wochen zunehmend erblindet. Wahrscheinlich hält sie deswegen auch den Kopf schief, weil sie mit einem Auge noch minimal sieht. Morgen machen wir deswegen das Gehege „blindengerecht“ und räumen alles raus (Baumwurzeln, Äste, ...was sie sonst zum spielen hatten) damit sie nicht mehr überall gegen läuft. Hoffentlich bleibt sie uns noch ein paar Monate oder bestenfalls Jahre erhalten großes Grinsen
Thema: Gary steht nicht mehr auf
Kristin0207

Antworten: 16
Hits: 16.432
Gary steht nicht mehr auf 28.09.2018 05:18 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben, hatte jemand schonmal sowas bei seinem Schwein? Gary (14 Jahre mittlerweile) lag gestern Mittag ganz verkrampft im Stall. Die Beine nach vorne und hinten weggestreckt und konnte nicht aufstehen. Als ich versucht habe sie hinzustellen war sie ganz steif und hielt auch den Kopf zu einer Seite schief (Schlaganfall???). Meine Tierärztin konnte erst gegen Abend kommen. Nachmittags hat sie sich dann enspannt und lag ruhig auf der Seite. Eine Stunde später war sie wohl einmal aufgestanden denn sie lag zwei Meter weiter im Vorraum vom Stall. Als dann die Tierärztin kam stand sie wieder, allerdings wieder etwas verkrampft und mit einem Bein im Wassernapf. Da kam sie allein nicht mehr raus. Herz abgehört (schlug wie nach einem Marathon), Lunge und Darm funktioniert noch normal, alles abgetastet, nichts auffälliges. Sie meinte dann einschläfern können wir nur einmal und sie würde gern versuchen ob wir sie nochmal „fit“ kriegen. Sie geht davon aus dass es ein Durchblutungsproblem ist. Ich soll mich morgen früh melden, bis jetzt liegt sie immer noch ruhig. Habe sie gut zugedeckt weil sie ja nur im Vorraum und nicht mehr in der Schlafbox liegt.

Kennt jemand diese Symptome? Ich würde sie ja gern nach Hannover bringen, habe aber momentan keine Transportmöglichkeit und mit Säugling zuhause ist die lange Fahrt grad etwas schwierig. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Vielen Dank schonmal !!!
Thema: Schweine und Gänse?
Kristin0207

Antworten: 2
Hits: 6.407
16.06.2017 13:41 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Jaina, sie ist leider richtig kupiert. Eine zweite Gans würde ich auf jeden Fall dazu holen aber wenn sie nicht zu den Schweinen dazu kann wird es schwierig. Dann hab ich nicht genug Platz für alle. Werde dann mal schauen ob ich jemanden finde der schon Gänse hat und sie nehmen würde ...
Thema: Schweine und Gänse?
Kristin0207

Antworten: 2
Hits: 6.407
Schweine und Gänse? 10.06.2017 18:53 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Minischweinen und Gänsen? Wir haben heute eine Graugans "gefunden". Sie lief orientierungslos bei uns im Ort auf einer Kreuzung herum. Ist relativ zutraulich, aber schlecht genährt und kann nicht fliegen, da fachmännisch gestutzt. Habe sie jetzt erstmal in einer der Schweinewiesen untergebracht aber getrennt von den Schweinen. Die laufen momentan in der anderen Wiese. Kann ich die dauerhaft zusammen laufen lassen???
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
06.08.2015 21:45 Forum: Das kranke Schwein


Na ja nicht so wirklich Unglücklich! zumindest konnte keine eindeutige Todesursache festgestellt werden. Sie meinten er hätte nur noch wenige Zähne gehabt und die übrigen hatten teilweise Karies. Dann war er ziemlich ausgetrocknet und litt an einer chronischen Magen- und Darmentzüngung. Die Verdauung hat wohl einfach nicht mehr mitgemacht aber woran das letztendlich gelegen hat konnte leider nicht geklärt werden.
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
17.03.2015 10:39 Forum: Das kranke Schwein


Vielen Dank
Ich habe ihn jetzt zum Veterinäruntersuchungsamt in die Pathologie gebracht. Hoffe dass wir dann wenigstens erfahren was er gehabt hat. Dann kann man vielleicht anderen dadurch helfen
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
16.03.2015 21:52 Forum: Das kranke Schwein


Ich habe alles versucht aber Urmel ist heute gestorben Schluchz!! ich hab ihn erst Mittwoch aus Hannover abgeholt weil sie nichts finden konnten und es ihm gut ging. Heute morgen kam ich in den Stall und es ging ihm so schlecht wie nie. Er hatte Unmengen von Futter über Nacht erbrochen, die ganze Hütte war voll. Er konnte kaum noch stehen geschweige denn gehen. Er war auch schon zu schwach um den Kopf hochzunehmen. Er hat sich dann wieder in die Hütte geschleppt und ich musste leider zur Arbeit. Hab noch überlegt dazubleiben weil ich irgendwie geahnt habe dass diesmal etwas anders ist. Er hatte ganz aufgerissene Augen. hab noch in der Klinik angerufen aber die sagten mir dass ich ihn natürlich wieder bringen könnte aber sie eigentlich nicht wissen sollen was sie noch untersuchen sollen. Am lebenden Tier wäre alles durchdiagnostiziert. Hab dann gehofft dass es vielleicht heut Abend wieder besser ist aber als mein Freund von der Arbeit kam war er schon tot. Ich mach mir Vorwürfe dass ich ihn allein gelassen habe, aber ich weiß auch nicht was wir noch hätten machen sollen....nun weiß ich nicht mal woran er gestorben ist....
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
11.03.2015 10:42 Forum: Das kranke Schwein


Super!!! Tausend Dank Prima!
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
10.03.2015 19:30 Forum: Das kranke Schwein


Gute Idee!!! Die Tierärztin meinte ich sollte ihm einfach Milch geben, hat wahrscheinlich den gleichen Effekt Grins werde ich auf jeden Fall beides probieren
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
10.03.2015 15:55 Forum: Das kranke Schwein


Er darf jetzt morgen wieder nach Hause. Werde dann mal ein bisschen mit dem Futter experimentieren müssen, Leinsamen und sowas probieren. Alles was leicht verdaulich ist und immer gucken dass er genug trinkt.
Falls er wieder ne Verstopfung kriegt, kommt er in die Transportkiste und ich fahr ihn einfach so durch die Gegend. Durch die Aufregung läufts dann wieder 😁
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
04.03.2015 09:27 Forum: Das kranke Schwein


Leider ist bei der Untersuchung nix herausgefunden worden. Außer dass er merkwürdigerweise immer noch Futter im Magen hatte obwohl er drei Tage nichts bekommen hat Unglücklich! das dürfte eigentlich nicht so sein. Sie wissen aber leider nicht woran es liegt. Werd heut nachmittag mal anrufen und feagen ob sich was neues ergeben hat. Leider hat die Tierärztin aber schon angedeutet dass es sein kann dass man die Ursache gar nicht findet.
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
27.02.2015 18:53 Forum: Das kranke Schwein


Habe den Urmel gestern wieder nach Hannover gebracht Unglücklich! Ihm ging es jetzt vier Monate richtig gut aber vor fünf Tagen war plötzlich wieder alles so wie beim letzten mal. Er frisst nicht, und wenn dann erbricht er es am nächsten Tag wieder. Er hat dort gestern normal gefressen, heute wollte er aber wieder nichts. Sie machen jetzt Montag eine Gastroskopie, bin mal gespannt was dabei raus kommt ...
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
02.11.2014 11:38 Forum: Das kranke Schwein


Sie wohnen in einem großen Gartenhaus und haben innen drin noch eine isolierte Box. Eigentlich schlafen sie da immer alle zusammen drin, wenn einer mal rausgemobbt wird (kam zum Glück nur einmal vor bisher, das war aber auch Gary) kann derjenige immer noch außerhalb der Box aber innerhalb der Hütte schlafen. Im Sommer haben sie sich auch draußen Betten gebaut.
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
01.11.2014 21:35 Forum: Das kranke Schwein


Ja ich glaube das auch Unglücklich!
Ich füttere ihn jetzt immer separat damit er da auf jeden Fall seine Ruhe hat. Bis jetzt geht es ihm super. Er ist zum Glück wieder richtig gut drauf und viel aktiver als die letzte Zeit. Ich hoffe das geht jetzt so. Möchte ihn ja nicht alleine halten Unglücklich!
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
30.10.2014 21:59 Forum: Das kranke Schwein


Heute habe ich Urmel nun nach drei Wochen wieder aus Hannover abgeholt. Es konnte leider nichts festgestellt werden weil er dort keinerlei Symptome gezeigt hat. Zuhause angekommen war er recht munter, hat aber eine Möhre nur relativ lustlos gefressen. Bin dann eben nochmal hin um zu schauen wie es ist mit den dreien und da habe ich gesehen dass er ein bisschen von der Möhre wieder ausgekotzt hat Unglücklich! Unglücklich! das ist doch echt verrückt. Ich hoffe sehr!!!!!! dass ihm vielleicht nur vom Autofahren schlecht war. Das kann doch nicht wahr sein in Hannover läuft der drei Wochen quietschfidel rum und keine drei Stunden zuhazse gehts schon wieder los??? Bin mal gespannt auf morgen früh.... Habe übrigens Futter mitbekommen welches er dort auch bekommen hat.
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
12.10.2014 23:04 Forum: Das kranke Schwein


Da hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Aber da spricht einiges dagegen
1. Die beiden Mädels würden ihm nicht viel übrig lassen, muss immer drauf achten dass er genug abkriegt. Dann denke ich müsste es denen auch schlecht gehen
2. die Wiese ist ziemlich weit vom Weg abgelegen, man müsste erst noch über die Pferdeweide gehen und das trauen sich glaub ich nicht viele vor allem weil eigentlich immer jemand zuhause ist und noch nie jemand was gesehen hat
3. Das Erbrochene war immer ziemlich unverdaut und man konnte nur Pellets und aufgeweichte Heucops erkennen. Also nur sein normales Futter

Also denke ich das ist ziemlich unwahrscheinlich aber trotzdem wollen wir jetzt am Zaun entlang eine Wildkamera aufhängen um ganz sicher zu sein
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
10.10.2014 20:39 Forum: Das kranke Schwein


Wir haben eine große Holzkiste gebaut die gerade so ind Auto passte mit ausgebauten Rücksitzen. Vorne und hinten mit Schiebeklappe dran. Da haben wir ihn relativ unproblematisch rein bekommen und dann zu viert ins Auto gehievt Grins In der Kiste war es relativ dunkel und so war er schön ruhig. Die ganze Fahrt über (3 Stunden) hat er nur manchmal leise gegrunzt. Ich war heilfroh als ich da war und es alles super verlaufen ist. Tja, was soll ich sagen. Er ist jetzt seit Mittwoch da und es geht ihm gut. Blut- und Kotuntersuchung war unauffällig und er frisst normal und hat normale Verdauung. Ich versteh die Welt nicht mehr. Er hat ja zuhause gar nichts mehr genommen, seit Tagen!!! Nicht mal mehr Apfelsaft getrunken. Bin ja einerseits froh aber andererseits??? Er bleibt erstmal übers Wochenende da und wir warten mal ob noch was passiert. Hoffe ich bin nicht umsonst gefahren und die finden noch was. Denn nicht dass ich ihn wieder abhole und zuhause fängt das ganze wieder an. Es ging ihm ja auch zuhause zwischendurch immer mal wieder besser aber immer nur für max. 14 Tage und dann gings wieder los. Also nun mal abwarten und Tee trinken...
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
08.10.2014 07:14 Forum: Das kranke Schwein


Ok Danke. Ich versuche dann mal eine passende Kiste zu besorgen. Muss eh gleich um acht Uhr in der Klinik anrufen zwecks Terminabsprache. Hoffentlich krieg ich das alles hin, muss leider alleine fahren Unglücklich! hab schon letzte Nacht kein Auge zugemacht.
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
07.10.2014 19:32 Forum: Das kranke Schwein


Er wiegt so ca. 40 kg und geht mir bis unters Knie. Er ist 8,5 Jahre alt. Ich glaube trotzdem dass er in eine Hundebox nicht reinpasst. Dazu ist er zu lang? Bier wäre ne gute Idee er hat aber Verdacht auf Magengeschwür und akut seit 5 Tagen nicht gefressen. Er trinkt jetzt auch so gut wie nichts mehr. Gestern Abend zuletzt ein paar Schlückchen Wasser. Er nimmt keinen Apfelsaft, keine Milch (Tipp aus Hannover), leider gar nichts mehr. Die anderen beiden fahren relativ entspannt. Ich habe sie aber auch erst zweimal bzw. Hexe einmal transportieren müssen und das war beim Umzug innerhalb des Ortes (10 Min Fahrt). Für die beiden Mädels wären es dann ja über 5 Stunden (Hin und Rückweg). Weiß nicht ob ich denen das zumuten will. Unglücklich! echt verzwickte Lage ...
Thema: Sos
Kristin0207

Antworten: 8
Hits: 20.410
07.10.2014 19:21 Forum: Das kranke Schwein


Das hatte meine Hexe nach einem bösen Rangkampf auch schon. Sogar noch tiefer und länger. Aber es macht wirklich nichts. Der Tierarzt sagte, nähen könnte man es an der Nase eh nicht und draufschmieren nützt auch nix weil sie damit sofort wieder gewühlt und getrunken hat. Sie hatte aber auch keinerlei Probleme damit oder Schmerzen. Ist auch problemlos wieder zusammen gewachsen und heute sieht man gar nix mehr. Das sieht oft schlimmer aus als es ist. Hexe und Gary haben sich echt masakriert als Hexe in die Pubertät kam, incl. abgebissener Ohrspitzen. War aber alles immer nach ein paar Tagen verheilt.
Thema: Urmel muss in die Klinik. Transport?
Kristin0207

Antworten: 38
Hits: 123.846
Urmel muss in die Klinik. Transport? 07.10.2014 18:03 Forum: Das kranke Schwein


Guten Abend,

Leider geht es Urmel wieder schlechter, hatte ja sein Leiden unter anderem Thema schon beschrieben. Werde ihn jetzt morgen bach Hannover in die Klinik bringen müssen. Habe 2,5 Std. Fahrt vor mir. Wie transportiere ich ihm am besten? Große Kiste im Kofferraum oder Pferdeanhänger? Alleibe oder nehme ich die anderen beiden besser auch mit damit er sich nicht so aufregt? Er ist von den dreien der stressanfälligste und kann gar nicht gut allein sein. Oh man ich hoffe er schafft das und ich kriege ihn wenigstens heile nach Hannover. Ach so, Pferdehänger ist er schon zwei mal gefahren allerdings nie allein, Auto kennt er gar nicht. Habt ihr einen Tip für mich? Daaanke
Thema: Magenprobleme
Kristin0207

Antworten: 12
Hits: 34.949
31.08.2014 20:46 Forum: Das kranke Schwein


Da muss ich den Tierarzt nochmal fragen. Auf jeden Fall wieder Buscopan und noch ein anderes welche die Verdauung in Schwung bringen soll.
Thema: Magenprobleme
Kristin0207

Antworten: 12
Hits: 34.949
31.08.2014 14:11 Forum: Das kranke Schwein


Die Medikamente helfen zum Glück. Es geht ihm deutlich besser, er läuft schon wieder rum und hat großen Appetit Grins ich fütter ihn jetzt mal ganz vorsichtig an
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 90 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 108.566 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.272.180