Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 386 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kälte/Wärme
Rhabanus

Antworten: 18
Hits: 61.809
30.10.2008 00:03 Forum: Anschaffung von Minischweinen


@ Ramalan: Hatte die gleichen Befürchtungen und siehe da, meine zwei "Kleinen" rennen den ganzen Tag draussen rum und gehen mal nur 'kurz' zum Schlafen rein. Wollte auch schon Wärmelampe, etc. anbringen, aber die wollens gar nicht. Morgen gibt es bei UNS (?!) angeblich viel Schnee, bin jederzeit bereit, die Wutzen wieder in den Stall zu holen, kann Dir aber nur von meiner Erfahrung berichten, die wuseln rum, gleich welche Temperatur. Dafür muss ich doch wohl als Besitzer sorgen, dass es zugfrei und isoliert ist. Finde es ja auch spannend, dass meine lieber draussen sind. Woher kommen Deine Sorgen, ausser der an- und massgeblichen Züchtung? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Tell me, bin mir ja auch unsicher!

LG
Ruth
Thema: Hier wird in der letzten Zeit geheiratet....
Rhabanus

Antworten: 16
Hits: 18.269
06.10.2008 13:25 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Ihr Lieben !

Nun auch endlich von mir 'Herzlichen Dank' für Eure lieben Wünsche.

Muss mich noch ein bisschen durchs Forum lesen, da ich ja fast zwei Monate keinen I-Net-Anschluss hatte.

Jeannie und Rainer wünsche ich natürlich auch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und toi, toi, toi!!

Viele liebe Grüsse
Ruth
Thema: Silke hat Geburtstag
Rhabanus

Antworten: 21
Hits: 18.814
06.06.2008 00:04 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Silke !

Das freut mich von Herzen, dass Du einen schönen Geburtstag hattest, aber DEIN Geburtstag hat doch auch zu einem tollen Thema beigetragen. Siehe Dialog zwischen Oma Fritz und Xandaresch... Grins! Diese Frage ist hoch interessant (wenn auch nicht schweinisch, oder gar doch?)!

"Reife Frauen werden selter älter als 20"... Zitat Oma Fritz. Hat mich echt zum Grübeln gebracht.

Kann mir das mal einer erklären? Fühle mich heute noch nicht wirklich reif.

Grübelnde Grüsse
Ruth
Thema: Silke hat Geburtstag
Rhabanus

Antworten: 21
Hits: 18.814
04.06.2008 00:19 Forum: Plauder-Ecke


Hallo liebe Silke!

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem (gefühlten) "20. Geburtstag" Hab Dich lieb

Bleib so, wie Du bist und ich wünsche Dir einen super tollen Purzeltag im Kreise Deiner lieben Zwei- und Vierbeiner.

Viele liebe Grüsse
Ruth
Thema: Fibi
Rhabanus

Antworten: 9
Hits: 28.231
11.11.2007 22:46 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Gibt es das wirklich? Leise rauschende Schweine? Bei uns war letzte Woche was los, dass muss ich auch noch kurz loswerden: Die grosse Sau von Felix war rauschig, der Eber fassungslos über das Geschreie.

Aber meine zwei kleinen frisch kastrierten Eberchen haben ebenfalls geschrieben wie die Grossen und wollten offensichtlich zur 'Dicken'. Gut, dass das nicht möglich ist. Wenn ich mir vorstelle, wie Wilhelm und Bismarck auf die Sau kämen... Tschuldigung!

Für Fibi freue ich mich von Herzen, dass sie jetzt auch mal ein bisschen Lust verspürt...

Viele Grüsse
Ruth
Thema: Es wächst und wächst und.......
Rhabanus

Antworten: 6
Hits: 7.474
10.11.2007 22:27 Forum: Plauder-Ecke


... habe im ersten Moment gedacht, Du bist schwanger Silke!

Das finde ich ja nur gut, dass Du noch ein Schweinchen hast. Genial ist ganz besonders, dass Du es immer so gut hinbekommst, dass Deine Wutzen sich so gut verstehen. Aber wie soll das bei "Mama Silke" auch anders sein?

Viel Spass mit dem Trio und ich freue mich, mal ein Bild von Deinem 'Schimmelchen' sehen zu dürfen.

Viele Grüsse Winke-Winke!
Ruth
Thema: Hexe
Rhabanus

Antworten: 6
Hits: 24.501
10.11.2007 22:22 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Silke !

Das tut mir sehr leid. Fühle Dich gedrückt.

Denke an Dich.

Liebe Grüsse
Ruth
Thema: Ferkelkorn - wie lange?
Rhabanus

Antworten: 2
Hits: 18.124
Ferkelkorn - wie lange? 10.11.2007 00:00 Forum: Das große Schwein


Hallo Ihr Lieben !

Mal eine Frage: Meine Ferkel sind jetzt ca. 3 Monate alt und richtig gut beieinander. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange füttere ich das Ferkelkorn noch weiter? Aus meiner Sicht würde ich schon noch einen Sack kaufen, aber was meint Ihr? Meine Bauern meinen, jetzt ist gut mit "Starthilfe"... Motz!!!

Bin mir da echt etwas unsicher, ob ich jetzt schon auf Minischweinfutter, bzw. Futter für niedertragende Sauen umstelle?

Danke für Eure Antworten!!!!

Schönes Wochenende und

viele Grüsse Winke-Winke!
Ruth
Thema: Alles in Ordnung! Kastration geglückt!
Rhabanus

Antworten: 9
Hits: 13.905
31.10.2007 23:37 Forum: Plauder-Ecke


Entwarnung!!!! Die beiden Ferkel waren heute wie immer !!!! Bin ich happy! Unglaublich, wie toll sie den Eingriff gemeistert haben. Frech wie immer und es geht ihnen nur gut. In alter Manier die Hütte zerlegt, dann abends Kuscheldecke und Strohhaufen. Mama (?!) ist dabei. Keine Sorge, sie wurden natürlich sediert und ein Langzeitantibiotika. Ist ja wohl klar.

Kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin. War es mir übel!!!! Diese Alpträume. Gut aber war es, dass Frauchen nicht direkt dabei war.

DANKE an EUCH, IHR seid einfach genial.

Hoffe, dass ich bald mal wieder Bilder einstellen kann.

Mir fallen die Augen zu, schönen Feiertag - bis bald
Ruth
Thema: Alles in Ordnung! Kastration geglückt!
Rhabanus

Antworten: 9
Hits: 13.905
Alles in Ordnung! Kastration geglückt! 30.10.2007 23:16 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Ihr Lieben !

Erst einmal DANKE an Euch, dass Ihr an unsere schwere Stunde gedacht habt. Es ist vollbracht, Wilhelm und Bismarck sind heute in der Früh kastriert worden. Mein lieber Stallbesitzer hat sie gehalten, die ganze Aktion ging relativ schnell. Ich bin dann etwas später gekommen. Natürlich Dauertelefonat zum Stall und ständig auf dem Sprung.

Da haben sie friedlich geschlafen. Von Zweibeinern wollten sie erst nicht so recht was wissen, aber ich (?!) konnte doch nichts dafür.... SCHÄM!!!!

Wilhelm (eigentlich der Zurückhaltende) ist als erstes gekommen und hat sich kraulen lassen. So ganz nach dem Motto "Frauchen, wenn Du wüsstest, was heute passiert ist". Mit ein paar Äpfeln hat sich dann auch Bismarck überzeugen lassen, mir seine Geschichte zu erzählen.

Die Jungs laufen noch ein wenig breitbeinig, fressen aber gut und es wird immer besser.

Heute Abend war schon wieder fast alles gut. Ausser, wenn sie den 'bösen Mann' hören. Bin ich dankbar, dass ich nicht das Monster sein musste und weiss wieder einmal, wie toll es ist, wenn man Menschen hat, auf die man sich verlassen kann. Das ist so genial!

Musste ich Euch doch berichten.

Herzliche Grüsse
Ruth Winke-Winke!
Thema: Melde mich zurück
Rhabanus

Antworten: 16
Hits: 16.865
27.10.2007 23:18 Forum: Plauder-Ecke


Danke Tina !!!!! Bin echt total nervös. Ist halt meine Ferkel-Erst-Kastration...

Dir auch alles Gute! Denke an Dich!

Liebe Grüsse und DANKE für die lieben Worte!

Gruss
Ruth
Thema: Melde mich zurück
Rhabanus

Antworten: 16
Hits: 16.865
26.10.2007 23:51 Forum: Plauder-Ecke


Wenn frau mal einen Tag nicht im I-Net ist... Mauer!!!!

Hammer Daniela diese Bilder!!!! Genial!!!! Du hast ja super Schweine. Wie neugierig und vertrauensvoll sie in die Kamera schauen. Super toll, dass Du Deinen Neuzugängen eine Chance gibst. Ist bestimmt nicht immer so harmonisch, wie es die Bilder zeigen, oder? Wie macht Ihr das mit der Rangordnung, aber haben sie Euch gleich akzeptiert?

Ich bin wirklich bemüht, bei meinen Ferkeln alles richtig zu machen, aber wenn ich das bei den SF immer so lese, welche Vergangenheit die einzelnen Tiere haben... Da kann ich ja echt froh sein, dass ich Ferkel habe. Wenn dann mal was schief geht, muss ich es mir zuschreiben. Jetzt ist erst mal Dienstag der Kastrations-Termin, vor dem ich echt Muffe habe.

Sei es, wie es will, Daumen drücken!

Hoffe, ich kann Euch auch bald mal wieder ein paar Bilder liefern.

An die gesamte Schweine-Bande ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse
Ruth
Thema: "Schweinekälte"
Rhabanus

Antworten: 13
Hits: 43.656
23.10.2007 23:39 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Tja, ich sage es ja auch.... Es werden schwierige Zeiten kommen, im Moment fühle ich mich irgendwie nicht so wirklich ernst genommen von meinen Ferkeln. Von wegen Clicker-Training und Dominanzgehabe, geht denen sonst wo vorbei. Die sollen sich mal umschauen, der Kastrationstermin steht endlich, dann wird alles besser und Frauchen leidet schon heute. Aber ich denke, man darf auch nicht vergessen, dass es wirklich noch Babys sind...

Es gibt aber doch nichts herrlicheres als Schweine, gelle?

Vielleicht richten wir in der Plauder-Ecke ja noch einen Erziehungs-Bereich für "Scheineeltern" ein... Zwinker!

Bis bald
Ruth
Thema: Hütteneingang - PVC-Vorhang
Rhabanus

Antworten: 41
Hits: 164.553
23.10.2007 23:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


@ Nicole: Das ist ja klasse, wusste ich nicht, oder habe es überlesen. Fände es super toll, wenn wir bei den 'Vorhängen' in Kontakt blieben. Wer welche Möglichkeit gefunden hat, etc.

Herzliche Grüsse natürlich auch an Tatjana, die Schweineretterin. Ihr seid einfach genial - aber wir tauschen uns weiter aus, gelle?

Gutes Nächtle an ALLE
Ruth
Thema: Minischwein in Dritter Etage
Rhabanus

Antworten: 19
Hits: 19.413
22.10.2007 23:41 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Doris !

Ich hoffe, dass wir für das Schweinchen eine Lösung finden. Werde alles unternehmen, ist ja wohl klar. Bis zum Frühjahr ist ja noch ein bisschen, daher werde ich noch nicht alle Leute verrückt machen.

Fände es super toll, wenn Du der Familie helfen könntest. Wäre super lieb, wenn Du uns/mich auf dem Laufenden halten würdest.

Grüsse mir bitte ganz lieb den Niederrhein! Ich vermisse die Trauerweiden, den Rhein, grrrr - hier kann man aber auch ganz gut leben, aber die Heimat ist einfach die schöne Erinnerung.

Hoffe auf bald und ich drücke ganz fest die Daumen.
Ruth
Thema: Hütteneingang - PVC-Vorhang
Rhabanus

Antworten: 41
Hits: 164.553
22.10.2007 23:31 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Tatjana !

Das ist ja klasse, Du kommst auch aus Schweinfurt?

Haste natürlich recht, aber ich glaube, das hat Nicole überlesen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten, da wir nächste Woche den Schweineauslauf/-stall für die Ferkel angehen. Hoffe ja auch noch immer, dass es Alternativen gibt. Habe da schon ein paar im Hinterkopf, werde Euch berichten. Hoffe, wir kommen von den teuren Dingern weg.

Bitte berichtet von Euren Alternativen.

Gruss
Ruth
Thema: "Schweinekälte"
Rhabanus

Antworten: 13
Hits: 43.656
22.10.2007 23:22 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Ihr Lieben !

Also, ich für meinen Teil würde da ja lieber mit Christine einen schweinischen Dialog weiterführen wollen. Wobei, meine Pubertät ist ja auch noch nicht so lange her Diabolisch!

Wer weiss, wofür dieser Dialog noch gut ist? Habe vollstes Verständnis für Zwei- und Vierbeiner.... Alles muss erforscht werden. Solange es nicht meine Jacke ist und mein wertes Hinterteil.

Plötzlich bin ich in der Postion einer Schweinemama - HILFE!

Diese Erziehungsprobleme sind aber auch...

Hoffe auf bald
Ruth
Thema: Hütteneingang - PVC-Vorhang
Rhabanus

Antworten: 41
Hits: 164.553
21.10.2007 23:55 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


@ Nicole: Das gleiche Problem habe ich auch. Sabines Adresse ist hier im Ländle die Geläufige. Ist ja witzig, dass Sabine sie kennt. Da scheint es auch noch relativ preiswert zu sein. Ich habe leider das Problem, dass ich 2 Meter Breite durch die Vorhänge absichern muss. Werde die Woche mit einigen Anbietern telefonieren.

Vermutlich bleibt mir soviel Schnittabfall, dass ich Deine Bedürfnisse evtl. so befriedigen könnte. Melde mich einfach bei Dir, wenn ich was gefunden habe.

Unsere "grossen" Schweine gehen ohne Probleme durch die 'Lamellen'. Kein Thema. Bei den Pferden montieren wir sie im Frühjahr nicht ab, da ist eine Art Stange im Dach eingebracht, wo wir sie rüberklappen können.

Bin auch am Ball, bin wegen des Wetters auch etwas in Zugzwang. Daher denke ich, dass ich Dir diese Woche noch Bescheid geben kann.

Gruss
Ruth Winke-Winke!
Thema: Minischwein in Dritter Etage
Rhabanus

Antworten: 19
Hits: 19.413
21.10.2007 23:34 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Doris !

Ich finde Dein Engagement einfach toll und gleichzeit sehr menschlich. Kann Dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, als ich meine zwei Ferkel abgeholt habe. Auch eine ganz bescheidene Familie, aber eine tolle Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und uneigennützig Tiere rettet.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen, da ich ja eigentlich aus Deiner Gegend komme. Habe gute Kontakte nach Uedem, Kevelaer, etc. Wenn es 'nur' um das Schwein geht, werde ich alles versuchen. Wie gesagt, lass es mich wissen.

Bzgl. der armen Frau denke ich, dass dies an erster Priorität stehen sollte. Aber wie ich Dich verstanden habe, lässt sie Dich zu. Das ist einsame Spitze. Hoffe, Du schaffst es, ihr wieder ein bisschen Lebenswillen und den zwangsläufigen Gang zum Arzt zu geben.

Denke an Euch und drücke ganz fest die Daumen.

Nachdenkliche Grüsse
Ruth
Thema: "Schweinekälte"
Rhabanus

Antworten: 13
Hits: 43.656
21.10.2007 23:18 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Also ich hatte ja auch grösste Sorge, dass es meinen Ferkeln im O-Stall zu kalt sein könnte. Nix da, sie fegen rum wie die Irren. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen mehr. Gut, dass wir mit der Wärmelampe früh aufgehört haben. Aber, sie sind jetzt ja auch schon ca. 3 1/2 Monate.

@ Christine: Wusste gar nicht, dass Du auch noch sooooo kleine Schweinchen hast. Ist ja süss. Dann machen wir quasi die Pubertät und alles gemeinsam durch. Herrlich! Gewiss werden wir uns noch öfter hören.

Euch eine wunderschöne Woche und

viele Grüsse
Ruth
Thema: Melde mich zurück
Rhabanus

Antworten: 16
Hits: 16.865
21.10.2007 23:09 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Daniela !

Da hast Du Dir ja wieder eine schöne und zugleich grosse Aufgabe vorgenommen. Wie alt sind die Tiere denn in etwa? Oder habe ich das gar überlesen? Biggi und Nico werden es Dir gewiss danken, dass Du sie aufgenommen hast. Wobei mir der Gedanke, mich würde ein 100 kg-Schwein angreifen, nicht so behaglich ist.

Ihr scheint also auch so ein Ekel-Wetter zu haben. War das komisch, nach dem bislang schönen Oktober heute zum ersten Mal Schnee (wenn auch nur ein bisschen) zu sehen.

Tja, die Tierarztkosten sind ätzend. Hoffe, sie halten sich bei Dir künftig in Grenzen. Von den Pferden bin ich ja einiges gewöhnt und bin gespannt, wie sich das bei meinen Schweinen entwickelt. Hoffe, die Tiere stehen da in keinerlei Konkurrenzabsichten zueinander Motz!!!

Würde mich auch sehr auf die Bilder von Deinen Schweinis freuen, aktuelle von Schnüdi und Eddie (dem angehenden Schmusebär) natürlich auch. Ist ja klar.

Herzliche Grüsse aus Ulm
Ruth
Thema: Melde mich zurück
Rhabanus

Antworten: 16
Hits: 16.865
19.10.2007 23:24 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Daniela !

Das ist ja genial, dass Du wieder ein bisschen mehr Zeit für die 'schweinische Gesellschaft' hast. Freut mich von ganzem Herzen. Bin auch ganz gespannt, was Du über Deine Neuzugänge zu berichten hast.

Schön, Dich wieder zu lesen.

Herzliche Grüsse
Ruth Winke-Winke!
Thema: Minischwein-Versand
Rhabanus

Antworten: 26
Hits: 69.647
15.10.2007 23:23 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


@ Tina: Wäre echt klasse, wenn Du da mal nach dem Rechten sehen würdest. Bin gespannt, wie es da wirklich abgeht. Vom Bauchgefühl her habe ich kein gutes Gefühl, aber man sollte ja auch fair bleiben und erst einmal recherchieren. Gelle?

Bin schon ganz gespannt.

Toi, toi, toi - Du machst das bestimmt wieder mal genau richtig!

Gruss
Ruth
Thema: Schweineumzug - mit schlechten Vorzeichen!
Rhabanus

Antworten: 10
Hits: 23.330
12.10.2007 23:58 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Mäxchen !

Da drücke ich Deiner Freundin mal ganz fest die Daumen. Leider kenne ich solche 'Pferdeleute' nur zu gut. Sehe es vielmehr so, dass es der Dame in keinster Weise um das Schwein geht, sondern darum, dass jemand den Stall wechselt.

Im Innersten wäre sie vermutlich sogar froh, wenn Deine Freundin auch 'ihr' (?) Schwein mitnimmt, gibt das natürlich nicht zu. Glaube, da hilft nur viel Feingefühl. Die Gründe erklären, warum Ihr den Stallwechsel vornehmt. Natürlich hat es nichts mit der jetzigen Haltung des Pferdes zu tun, etc. Berufliche Gründe, was weiss ich. Lasst Euch was einfallen. Das der Tierschutz da wirklich aktiv wird, glaube ich nicht, zumal wenn an der Haltung der Tiere an sich nichts auszusetzen ist. Das wäre mir in dem Fall erst einmal zu hartes Geschütz.

Würde aber Sabines Argument dezent einbringen, dass Einzelhaltung verboten ist.

Drücke Euch ganz arg die Daumen, dass Ihr weiterhin zwei glückliche Schweine habt, die ein paradiesisches Leben erwartet. Für den Borg wäre es ja auch nicht ganz ohne, wenn er sich ohne seine Gefährtin neu einleben müsste.

Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden.

Viel Glück
Ruth
Thema: Oscar ist ins Freiland umgezogen
Rhabanus

Antworten: 11
Hits: 32.521
12.10.2007 23:43 Forum: News


Ihr seid ja so charmant... Wie schön, dass es Euch gibt!!!!!

Euch ein wunderschönes Wochenende!

Es grüsst die alternde
Ruth
Thema: Wilhelm und Bismarck/Rammingen
Rhabanus

Antworten: 12
Hits: 11.242
12.10.2007 00:01 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Ihr Lieben !

Keine Sorge, die "Hütte" wird jedes Wochenende von meinem Stallbesitzer massgerecht ummodelliert. Wie Rita sagt, sie wächst mit... Es ist einfach witzig zu sehen, wie der Dicke sich ab Freitag bemüht, noch in die Kiste reinzukommen. Wenn ich unangemeldet komme, schlummern sie tief und fest aneinandergekuschelt im Häuschen. Bald werde ich mir wohl eine Doggen-Box zulegen müssen.

Es geht den 'Australischen Springschweinen' bestens und vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Hat mich echt gefreut.

Hoffe, dass sich dieser Beitrag nicht wieder selbständig macht und sich verdoppelt. Halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüsse
Ruth
Thema: Oscar ist ins Freiland umgezogen
Rhabanus

Antworten: 11
Hits: 32.521
11.10.2007 23:53 Forum: News


HILFE!!!!! Kann mir bitte jemand meinen ersten Beitrag (hatte zwei Rechtschreibfehler) löschen, mein PC spinnt. Wenn ich eine Korrektur machen möchte, verdoppelt er mir meine Beiträge. DANKE!!!!!!! Geht hart auf die 40 zu... Sorry und vielen Dank fürs Löschen. Nix geht mehr hier am PC.
Thema: Oscar ist ins Freiland umgezogen
Rhabanus

Antworten: 11
Hits: 32.521
11.10.2007 23:47 Forum: News


Unglaublich! Ich habe mir Oskars Eingrabungsversuche so vom Telefon her gar nicht bildlich vorstellen können, das ist der Hammer! Bin aber sehr froh, dass er seine Hütte nun gefunden hat. Halleluja...

Fürs Streichen kann ich Dir leider keine Tipps geben. Würde auch eine Ritterrüstung vorschlagen.

Sabine, Ihr macht das schon. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Bin ich froh, dass ich so einem Macht-Protz nicht gegenüberstehen muss. Obwohl ich auch finde, dass er einen ganz pfiffigen Blick hat. Grins! "Wie treffe ich die Waden von Frauchen?"Bin gespannt, wie Ihr die Streicherei vollbringt.

Herzliche Grüsse
Ruth
Thema: Wilhelm und Bismarck/Rammingen
Rhabanus

Antworten: 12
Hits: 11.242
07.10.2007 22:43 Forum: Plauder-Ecke


Danke für Eure aufmunternden Worte!!!!! Baldrian und Doppelherz werde ich mir morgen anschaffen... Meine 'Australischen Springschweine' (herrlicher Begriff) sind heute schon wieder ausgebüchst. Zum Glück kommen sie ja nicht weit, da ein Tor sie daran hindert...

Also haben wir jetzt auf 1 Meter eingemacht. War mir echt eine Lehre, dieses Verhalten werde ich im Frühjahr natürlich bedenken, wenn es ins Freigehege geht.

Hätte ich mir in meinen künsten Träumen nicht vorgestellt, dass sie so eine Höhe überwinden.

Die Pferde finden sie ganz klasse, wenn diese sie beschnüffeln.

Wünsche Euch eine wunderschöne Woche und bis bald.

Viele Grüsse
Ruth
Thema: Wilhelm und Bismarck/Rammingen
Rhabanus

Antworten: 12
Hits: 11.242
Wilhelm und Bismarck/Rammingen 07.10.2007 00:43 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Ihr Lieben !

Also, ich habe meine zwei Ferkel 'Wilhelm und Bismarck' mal mit diesem Beitrag aus der 'Vermittelt Liste' ein wenig verschoben (technisch kann ich das nicht)...

Weil, ich muss Euch ja unbedingt berichten: Gestern war der Horror-Tag!!! Die zwei Ferkel sind offensichtlich Sportler und haben eine Wand von 70 cm übersprungen. Gott sei Dank war ein Tor davor. Mein Herz!!!! Sie waren so stolz auf ihre Leistung. Weil mir hier (ortsansässig, nicht im Forum) ja jeder Angst vor dem Fuchs, etc. macht, hatte ich echt Herzklopfen. Was ist da passiert? Tausend Fragen, keine Antworten. Die Zwei waren vom Augenschein her absolut stolz. Der Dicke (Bismarck) hat sich gestern zum ersten Mal den kleinen Bauch kraulen lassen und ist umgefallen. Herrlich! Glaube, dieses Gefühl kennen nur Schweineliebhaber.

Na ja, wir mussten dann die ganzen Bretter wieder aufmachen, bisschen höher, aber egal. Heute habe ich beobachtet, dass der Dicke dem Kleinen über die Gemarkung hift. Aber ich bin ja auch nicht ganz doof, jetzt ist es noch ein bisschen höher geworden. Wenn sie es wollen, dann haben sie beim nächsten Ausflug alle Möglichkeiten.

Der Dicke ist ziemlich dominant geworden. Eine Bekannte scannt mir die Fotos ein, dann hoffe ich auf die technische Hilfe von Rita oder Sabine, dass Ihr sie auch seht. Dabei sind die Fotos schon wieder zwei Wochen alt... Grummel! Aber der Blick von Bismarck wird Euch erfreuen, da bin ich mir sicher.

So, jetzt hat die verliebte Schweinemama genug getextet. Kann nur sagen, herrliche Tiere. Hoffe, meine anderen Tiere sind nicht auch im I-Net zu später Stunde. Wer weiss es?

Herzliche schweineverliebte Grüsse
Ruth
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 386 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

Views heute: 88.155 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.458.390