Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 94 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Theda soll nicht alleine bleiben....
BiancaD

Antworten: 49
Hits: 141.301
15.01.2015 21:19 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Pit war knappe 4 so weit ich mich erinnere als Emma kam . Sie haben viel Platz und nach etlichen versuchen haben wir gemerkt das es einfach nichts wird . Sie leben Zaun an Zaun und da Emma kleiner ist kann Sie auch in Pits Gehege *klettern* Aber er kann nicht zu ihr ...so leben sie schon zufrieden .. zumindest von Pits Seite aus . Er ist mittlerweile 11 und Emma wird 7 .Wenn die beiden im Garten grasen versteckt sich Emma die ganze Zeit hinter mir und so wie Pit einen Schritt in ihre Richtung kommt wird geschrien wie am Spiess .Deshalb wird nun nacheinander gegrast ..einfach stressfreier für Emma .
Thema: Theda soll nicht alleine bleiben....
BiancaD

Antworten: 49
Hits: 141.301
15.01.2015 18:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Bei Pit und Emma ist es nie wirklich besser geworden ....er kann Emma einfach nicht leiden und versucht auch nach Jahren immer wieder Emma zu beissen .Die hat einfach nur noch Angst vor ihm so das ich zwei Gehege habe . Da ich in nächster Zukunft umziehen werde und die Schweinchen dort mehr Platz haben werden spiele ich mit dem Gedanken ein Notschweinchen aufzunehmen . Dann bleibt Pit weiter für sich Zaun an Zaun und Emma bekommt endlich einen Kumpel Grins
Thema: Nackter Pit
BiancaD

Antworten: 6
Hits: 14.208
15.01.2015 13:40 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Das mit der Fleece Decke werde ich mal probieren Vielen Dank -)
Thema: Nackter Pit
BiancaD

Antworten: 6
Hits: 14.208
15.01.2015 01:54 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich habe ja auch gedacht das es vielleicht am Alter liegt ... also äusserlich sieht man keine Hängebauch - Ähnlichkeit bei ihm . Ich hab schon daran gedacht ihm eine Fohlendecke oder ähnliches zu besorgen .
Thema: Nackter Pit
BiancaD

Antworten: 6
Hits: 14.208
Nackter Pit 15.01.2015 00:26 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr Lieben

Pit ist ja nun auch schon ein älterer Herr knappe 11 Jahre nun aber normal kann das trotzdem nicht sein . In den letzten Jahren kamen immer weniger Borsten ...er hat keinerlei Juckreiz die Haut ist zwar ein wenig spröde aber völlig ok . Am Anfang habe ich noch eingecremt um die Haut geschmeidiger zu machen habe es aber aufgegeben weil Pit total auf Creme abfährt und sich danach ausgibig wälzt . Er hatte Bierhefe Kuren letztes Jahr vorsichtshalber auch etwas gegen Milben usw . Ich weiss einfach nicht was das sein kann . Habt Ihr sowas auch schon erlebt ? Mittlerweile ist er fast nackt ... und das im Winter
Thema: Für eine namenlose Maus
BiancaD

Antworten: 13
Hits: 44.469
03.01.2012 15:34 Forum: Regenbogenbrücke


Hallo ihr Lieben

Ich find die Geschichte sooo toll wenn auch mit traurigem Ausgang ...aber Du hast geholfen und das find ich einfach super und ich bin mir sicher das Mäuschen hat es auch so gesehen Lustig!
Thema: reitet jemand von Euch?
BiancaD

Antworten: 65
Hits: 71.936
21.10.2011 12:44 Forum: Plauder-Ecke


Schöne Pferde habt ihr Grins
Ich habe ein eine englische Vollblutstute 1,70 stm Grins
Thema: An der Leine laufen und hoch heben
BiancaD

Antworten: 45
Hits: 26.038
19.10.2011 03:26 Forum: Plauder-Ecke


Hallo ihr Lieben

Ich finde es toll das Kerstin überhaupt versucht das Beste aus dieser Situation zu machen
Es kommt doch auch ein wenig auf den Ton an .. auch hier im Internet .
Gerade wenn man so ein niedliches Ferkel sieht wird man schwach . Ich kann das gut verstehen Grins
Aus Fehlern lernt man doch bekanntlich . Kann also nur besser werden großes Grinsen
Das wichtigste ist nun erstmal das richtige Futter und eine gute Unterbringung .. wo Schwein auch Schwein sein kann
Thema: Wollt ihr euch ganz leicht für Schweineschutz engagieren?
BiancaD

Antworten: 9
Hits: 6.926
13.10.2011 07:13 Forum: Plauder-Ecke


Und trotzdem ist jede Stunde in so einem Transport zu viel !
Das gilt für alle Tiere die so zum Schlachthof gefahren werden .
Thema: ein zweites Schwein
BiancaD

Antworten: 10
Hits: 24.661
13.09.2011 14:48 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Huhu ihr Lieben


Schön das Du Deinem Schwein einen Freund gönnst Lustig!
Am besten ist es wirklich wenn die Schweine ersteinmal Rüsselkontakt haben und sich sehen können . Ich hatte einen Zaun wo meine kleine durchpasste . So konnte sie sich immer in Sicherheit bringen wenn Pit seine 5 min hatte .Jeder hatte sein eigenes Reich .So bleibt Zeit zum kennen lernen . Ich hab bei Pit leider zu lange gewartet . Er hat Emma nie akzeptiert.Wir hatten ein paar üble Bisswunden ...aber das heilte alles gut .Nun können sie sich zwar sehen , beschnuppern und auch ärgern aber leider alles durch einen Zaun getrennt .
Deswegen noch einmal an alle Einzelschweinehalter ...wartet nicht zu lange mit einer Vergesellschaftung .Ein Schwein braucht einen Schweinekumpel .

Bianca
Thema: Suche verzweifelt einen schönen Namen für mein Schwein !?
BiancaD

Antworten: 28
Hits: 43.494
15.02.2011 14:12 Forum: Plauder-Ecke


@Nicole .. jahaaaa Grins
Find ich ja klasse .... großes Grinsen

Liebe Grüße

Bianca
Thema: Suche verzweifelt einen schönen Namen für mein Schwein !?
BiancaD

Antworten: 28
Hits: 43.494
14.02.2011 19:38 Forum: Plauder-Ecke


*lach meine beiden heissen Pit und Emma großes Grinsen
Thema: Suche verzweifelt einen schönen Namen für mein Schwein !?
BiancaD

Antworten: 28
Hits: 43.494
14.02.2011 12:53 Forum: Plauder-Ecke


Huhu ihr Lieben

Ich denk auch der Name kommt von ganz allein Grins
Und das Schweinchen stört es nicht ob es nun Schnitzel , Bifi , Fräulein Schlüter , Pit oder Emma heisst .
Hauptsache es wird heiss und innig geliebt Grins

Liebe Grüße

Bianca
Thema: Schweine und Katzen oder Katzengeruch
BiancaD

Antworten: 7
Hits: 8.079
16.01.2011 14:06 Forum: Plauder-Ecke


Hallo ihr Lieben

Ich habe bei meinen Schweinen gemerkt das es durchaus Menschen gibt die sie nicht leiden können . Gerade Pit zeigt das mehr als deutlich . Da wird bedrohlich gegrunzt und Scheinangriffe gefahren .
Aber mit zunehmender Größe sollte man da sowieso vorsichtig sein . Wer die Schweine streicheln darf bestimme ich .Bei 120 kg Kampfgewicht sonst einfach zu gefährlich wie ich finde

Liebe Grüße

Bianca
Thema: Bitte Appell unterschreiben - Grossdemo am 22.01.2011 in Berlin
BiancaD

Antworten: 19
Hits: 46.422
16.01.2011 14:02 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich hab natürlich auch unterschrieben Sehr schön! Sehr schön!
Thema: Neuzugang Ivan
BiancaD

Antworten: 18
Hits: 46.675
16.01.2011 14:01 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Die sind wirklich goldig ... und noch so niedlich klein Lustig!
Thema: Ivan der Schreckliche
BiancaD

Antworten: 8
Hits: 19.285
16.01.2011 13:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr Lieben

Schweine sind sehr ruppig . Das ist nicht schlimm . Die beiden werden so ihre Rangordnung ausmachen . Sieht gefährlicher aus als es ist großes Grinsen Lass die beiden zusammen dann wird sich das auch schnell wieder geben .

Liebe Grüße

Bianca
Thema: Zahnpflege
BiancaD

Antworten: 4
Hits: 20.644
11.09.2010 12:04 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr LIeben


Ich hätt da schon Bedenken . Die Teile sind ja steinhart . Ich nehm die immer für meinen Hund . Aber Schweine kauen da ja oft nicht wirklich gründlich .Ist da nicht die Gefahr gross auch grössere Teile zu verschlucken und zu ersticken oder ähnliches ?


Liebe Grüße

Bianca
Thema: pferde brauchen hilfe
BiancaD

Antworten: 9
Hits: 21.183
09.09.2010 12:43 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich hoff ganz arg das da alle Tiere rausgeholt werden .
Eine unverschämtheit so mit Tieren umzugehen
Ich drück die Daumen !!

Liebe Grüße

Bianca
Thema: Tierarzt anzeigen
BiancaD

Antworten: 33
Hits: 135.525
03.09.2010 14:50 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo ihr Lieben

Eine Unverschämtheit...weil man kein Tierarzt ist hat man auch keine Ahnung vom einschläfern ?? Nichts anderes sagt doch dieser Brief aus . Schade das ein Tierhalter da so gar nicht ernst genommen wird .
Tut mir unglaublich leid das ihr so eine Erfahrung machen musstet


Liebe Grüße

Bianca
Thema: Krankes Pferd ??
BiancaD

Antworten: 12
Hits: 30.190
02.09.2010 13:50 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Nochmal Hallo

Meine Mutter hat gerade angerufen . Das Pferd ist nicht mehr auf der Weide .Ich nehme nicht an das das Vet.amt mir sagt was mit dem Pferd war oder ?
Aufjedenfall ist etwas passiert was mich freut .
Ich hoff nun einfach mal auf ein gutes Ende


Liebe Grüße

Bianca
Thema: Krankes Pferd ??
BiancaD

Antworten: 12
Hits: 30.190
02.09.2010 13:30 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo ihr Lieben

Da mögt ihr recht haben das ein Unterstand nicht sooo wichtig erscheint. Aber bei der Hitze die wir hatten fand ich auch das schon heftig . Mag sein das ich da pingelig bin .Ich finde aber das ein Tier die Möglichkeit haben sollte Schatten aufzusuchen oder sich vor all zu starkem Regen zu schützen .
Ich werd heute Abend mal vorbei fahren . Vielleicht kann ich ja Bilder machen .


Liebe Grüße

Bianca
Thema: Krankes Pferd ??
BiancaD

Antworten: 12
Hits: 30.190
01.09.2010 21:01 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo ihr Lieben

Ja die anderen beiden waren deutlich besser im Futter . Trotzdem ist auch null Unterstand da .Die Pferde stehen bei Wind und Wetter auf dieser Koppel
Futter ist auch keins zusehen . Das Wasser würde ich keinem Tier anbieten wollen . Es ist wirklich kein Gras mehr vorhanden . Das war halt alles bissel viel aufeinmal Hufe müssten bei allen 3 gemacht werden . Sehr zottig sehen alle aus . Es hat wirklich den Anschein das sich kaum einer kümmert
Und wenn nur mal draufgeschaut wird . Hinterher sag ich mir dann hätt ich mal ...


Liebe Grüße

Bianca
Thema: Krankes Pferd ??
BiancaD

Antworten: 12
Hits: 30.190
01.09.2010 14:47 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Danke Doris !
Obwohl ich mir irgendwie wie eine Petze vorkam . Aber was machen muss man ja



Liebe Grüße

Bianca
Thema: Krankes Pferd ??
BiancaD

Antworten: 12
Hits: 30.190
Krankes Pferd ?? 01.09.2010 12:36 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo ihr Lieben

Ich war neulich bei meiner Mutter . Ein kleiner Ort im Landkreis Wolfenbüttel.
Auf dem Weg dort hin fiel mir eine Koppel mit 3 Pferden auf . Eines dieser Pferde war so dünn sowas habe ich noch nie gesehen . Die 3 stehen auf einer Koppel ohne Unterstand . Gras gibt es keins mehr . Futter oder ähnliches habe ich nicht entdecken können .Bei dem Pferd standen die Beckenknochen deutlich vor man konnte sogar Wirbelsäule usw erkennen .Ich weis das Pferde im alter sicher mal dünner werden aber so ? Ich hab nun das Veterinäramt angerufen und hoffe das was passiert .
Ich war wirklich geschockt . Gibt es denn Krankheiten bei denen ein Pferd so abnehmen kann ?





Liebe Grüße

Bianca
Thema: Sind die denn total bescheuert????
BiancaD

Antworten: 11
Hits: 27.259
19.05.2010 19:32 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Abartig ... und ohne weitere Worte ....
Thema: Jäger u. Menschen
BiancaD

Antworten: 10
Hits: 27.253
19.05.2010 09:21 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo ihr Lieben

Ich habe nicht alle über einen Kamm geschoren es gibt natürlich Ausnahmen .
Wie schon erwähnt halte ich mich an die Leinenpflicht die es bei uns gibt . Meine Katzen leben nur im Haus ... das aber eher wegen der Angst das eines meiner Tiere überfahren werden könnte .Wir leben an einer ziemlich befahrenen Strasse .Es wird immer verantwortungslose Menschen geben egal auf welcher Seite ob nun als Tierhalter oder als Jäger .
Der Vater meiner besten Freundin war Jäger und ich habe mir vor vielen Jahren auch einen Schlachthof angesehen .
Ich bin kein Veganer sonder Vegetarier.
Ich glaube aber wenn es hier bei uns in Deutschland genügend Raubtiere geben würde (Wolf , Luchs usw) gäbe es nicht *zu viel* Wildbestand.
Als ich 17 war bin ich bei uns im Wald geritten und ein Jäger hat mich mit Pferd mit einem Wildschwein verwechselt und geschossen .Ein älterer Herr der wohl nicht mehr wirklich gut sehen konnte . Ich hab unheimliches Glück gehabt das er uns nicht getroffen hat .Aber diesem Mann gehört doch wohl der Jagdschein entzogen .Und das ist nunmal kein Einzelfall es wurden schon Pferde auf einer Koppel erschossen weil der Jäger dachte es handelt sich um Wild.Ich wohne direkt am Wald habe schon öfter angeschossenes Wild gesehen und das ist kein schöner Anblick .
Ich finds auch nicht toll wenn Hunde mich anspringen und zusabbern und Frauchen aus der Ferne brüllt.
Kein Mensch ist perfekt trotzdem bin ich gegen das töten von Tieren. Egal ob nun im Schlachthof oder in freier Wildbahn


Liebe Grüsse

Bianca
Thema: Hauer ziehen?
BiancaD

Antworten: 30
Hits: 150.424
17.05.2010 10:43 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr Lieben

Sicher können Hauer gefährlich sein aber auf die Idee kommen sie zu ziehen ?
Verzeiht aber das erinnert mich ein wenig an die Giftschlangen die ohne Fangzähne ihr Dasein fristen müssen oder ähnliches :rolleyes:
Ich glaube aber nicht das ein Zahn der komplett entfernt wird mit Wurzel usw nachwachsen kann ??
Wenn ein Zootier ein Horn oder ähnliches abbricht gibt es ein spezielles Zeug .. Kneteartige Modelliermasse....das aushärtet und stabil bleibt..damit werden auch Hörner *entschärft* indem auf die Spitzen einfach Kugeln geformt werden . Wäre sowas nicht eher eine Lösung ?
Soll stabil sein und halten . Leider weiss ich nicht mehr wie es heisst .Müsste dann halt wenn zuviel nachgewachsen ist immer wieder erneuert werden


LG

Bianca
Thema: Jäger und Hunde
BiancaD

Antworten: 8
Hits: 8.402
10.05.2010 06:16 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Ihr Lieben

Ich habe einen Labrador-Mix und halte mich sehr wohl an den Leinenzwang. Mein Hund läuft nicht Nachts allein durch die Gegendoder springt Jogger an . Wenn ich mir ein Haustier zulege habe ich die Pflicht mich richtig darum zu kümmern .
Auch er ist ein Familienmitglied und ich kann sehr wohl verstehen das der Verlust sehr gross sein muss .
Aber auch ich kann nicht glauben das ein Hund mit Hüftschaden ein Reh oder ähnliches jagen kann .
Sicher ist das tragisch wenn Wildtiere von wildernden Hunden getötet werden aber ich finde auch die Jagdt ansich grausam .
Trotzdem denke ich hätte man das in diesem Fall sicher anders regeln können .Und ich glaube auch das es Menschen gibt denen es tatsächlich *Spass* macht Hunde und Katzen zu erschiessen ...


Liebe Grüße

Bianca
Thema: Hilfe für einen Tierschützer
BiancaD

Antworten: 21
Hits: 59.964
02.05.2010 17:57 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich esse gar kein Fleisch ob nun Bio oder nicht und über Mastanlagen müssen wir uns sicher nicht streiten die lehnt hier wohl jeder aufs energischte ab.
Ich gebe zu ich steig hier noch nicht wirklich durch obwohl ich nun alles gelesen habe Unglücklich!


Liebe Grüße

Bianca
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 94 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Views heute: 100.170 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.470.405