Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 407 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
Autor Beitrag
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
06.07.2014 21:43 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben,
ich bin immer wieder überwältigt, wie toll die Gemeinschaft der Schweinefreunde ist ...andere Leute belächeln einen nur, wenn man wegen eines Schweines, das im Grunde ja eigentlich nurauf die Welt kommt, um uns als Nahrung zu dienen, weint.
Ihr seid gaaaanz anders. Ihr teilt meinen Schmerz, versteht warum ich um ein "profanes" Tier, wie ein Schwein weine. DANKE noch mal dafür!
Ich weiß, dass Kurti jetzt glücklich ist und wieder laufen, zufrieden grunzen und massenhaft Leckerlis vertilgen kann...
Noch habe ich zehn andere liebe Schweine, die mich jeden Tag zum Lachen bringen und ihr Leben noch in vollen Zügen genießen...Kurti wird immer ein Teil von ihnen sein...
Danke nochmals an euch alle!
Liebe Grüße
Kathi
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
05.07.2014 19:46 Forum: Das kranke Schwein


Danke liebe Alex...es geht ihm jetzt ganz bestimmt besser...
Mein Mann beerdigt ihn gerade an einem wunderschönen Waldrand...
Kathi
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
05.07.2014 19:08 Forum: Das kranke Schwein


Leider muss ich an dieser Stelle schreiben, dass Kurti heute gegen 18.30 uhr diese Welt verlassen hat. Sein Zustand hat sich gegen abend rapide verschlechtert. Er konnte kaum nach atmen...ich musste ihn erlösen. Es gab keine andere Wahl mehr. Ich konnte in seinen Augen erkennen, dass es nicht mehr geht. Klingt komisch, aber ich hatte schon heute Früh das Gefühl, dass es ihm schlechter geht, obwohl es äußerlich den Anschein hatte, dass es besser geworden ist...
Danke für eure tollen Tips, Ratschläge und Anteilnahme!
Alles Liebe,
kathi Weinen
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
05.07.2014 10:21 Forum: Das kranke Schwein


Guten Morgen,

Die Lage ist heute ein klitzkleines Bisschen besser als gestern. Er bewegt seinen Kopf, beide Augen kann er wieder öffnen und er hat wieder normale Körpertemperatur.
Meine TÄ kommt später noch mal vorbei und wird ihn noch mal behandeln. Solange er mir noch das Gefühl gibt, dass sich seine Lage bessert, kann ich nicht aufgeben...
Glg
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
04.07.2014 21:42 Forum: Das kranke Schwein


Hi ihr lieben Schweinefreunde,

Ein letztes Update für heute: nach dem Telefonat mitDoris hab ich Kurti in warmes Wasser gelegt und ca. Eine Stunde gebadet...er ist zwar leider danach nicht aufgestanden, aber ich hatte das gefühl, dass es ihm gut getan hat. Habe ihn dann in heu und eine thermodecke gwickelt und ihn mal ein wenig in Ruhe gelassen. Gegen 21uhr hab ich noch mal nach ihm gesehn und fieber gemessen: 37,5grad. Er hat sogar das erste Mal seit gestern Mittag ein wenig brot gefressen...jetzt kann ich eigentlich nur noch hoffen und sehen, wie es morgen aussieht... Lobpreisung!
DANKE FÜR ALL EURE RATSCHLÄGE UND LIEBEN WÜNSCHE!!! Es ist einfach toll, dass man sich auf euch immer verlassen kann! Hab Dich lieb
Gute nacht...melde mich morgen wieder...
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
04.07.2014 17:33 Forum: Das kranke Schwein


Hey Sabine,

freu mich, von dir zu lesen...hab grad mit Doris telefoniert, die mir erzählt hat, dass eines ihrer Schweine vor zwei Jahren das selbe hatte. Werd mal ihre Tips versuchen...und hoffen!

Glg
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
RE: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!! 04.07.2014 16:46 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Doris,

hab grad Fieber gemessen: 36,9 Tendenz also steigend. Bewegung ist nicht möglich. Ich habe ihn jetzt mal auf die andere Seite gedreht, aber er macht keine Anstalten, sich selbstständig zu bewegen. Er liegt im Wald ist eingedeckt und döst so dahin...Hab grad noch mal mit meiner TÄ telefoniert und hol mir noch schnell eine Cortisonspritze. Letzte Chance...morgen werd ich dann eine Entscheidung treffen müssen, da ich ihn nicht unnötig leiden lassen will.
Lg
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
04.07.2014 16:20 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben,

danke für eure raschen Antworten...
zu euren Fragen:
Fieber hat er nicht (ca. 36Grad hatte er in der Früh, also eher kalt...), ich wärme ihn auch mit Wärmeflschen, Heu, Decken.
Schmerzmittel wurde ihm ebenfalls gespritzt (hatte ich vergessen zu erwähnen). Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, reagiert auf alle Reize, kann aber einfach seinen Körper nicht bewegen, bzw. nur ganz minimal...
Vergiftung schließe ich aus, weil er im Gehege selbst eigentlich nichts erwischen kann und das Gehege nicht an der Straße etc. liegt, wo jemand unbemerkt etwas reinwerfen könnte. Man merkt auch, dass er wirklich bei vollem Bewusstsein ist, er schäumt nicht aus dem Mund etc.
Er hatte heute auch noch keinen Kot oder Urin...gestern weiß ich nicht, wann er das letzte mal welchen hatte. Bauch ist weich.
Heute auch keine Muskelzuckungen bzw. Verkrampfungen mehr, atmet auch gleichmäßig und nicht gepresst...
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...er schaut mich so aufmerksam an und ich habe das Gefühl ein Mörder zu sein...ich hab ihn mit dem Fläschchen aufgezogen vor neun Jahren... Schluchz!!
Thema: DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!!
Ka&Co.

Antworten: 39
Hits: 127.339
DRINGEND: Schwein plötzlich am ganzen Körper gelähmt!!! 04.07.2014 13:50 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr lieben SchweinefreundInnen!
Ich habe eine ganz dringende Frage: Mein 9 jähriges Minischwein Kurti ist seit gestern schwer krank und kein Tierarzt hat eine Ahnung was es sein könnte. Gestern morgen kam er noch zur Fütterung, schwankte aber eigenartig herum. Er hat noch ein bissi gefressen und sich dann zurückgezogen. Hab ihn beobachtet und gesehen, dass er immer stärker zu schanken und taumeln angefangen hat - so als wäre er stark betrunken. Habe dann mal vorsorglich schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente von meiner TÄin geholt, konnte Kurti aber nicht dazu bringen sie zu nehmen. Gegen Abend hin hat sich sein Zustand dann drastisch verschlechtert: seit gestern abend kann er sich nicht mehr bewegen, frisst und trinkt nicht mehr. Außerdem fühlt er sich kalt an und er hatte Muskelzuckungen. Meine TÄ war heute da und hat ihm Vitamin B und Selen (glaube ich) gespritzt, hat aber leider keine Ahnung, was wirklich mit ihm los ist. Offenbar kann er sehr wohl spüren, sich aber nicht bewegen...
BITTE wenn irgendjemand eine Ahnung hat, was das sein könnte meldet euch so schnell wie möglich!!! Lange kann ich mir dieses Leid nicht mehr ansehen.... Ich werde ihn sonst heute abend erlösen lassen... Schluchz!!
Kathi
Thema: Neues Schwein in eine bestehende Rotte?!
Ka&Co.

Antworten: 8
Hits: 20.836
27.07.2011 21:03 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hi Doris, du Computergenie Lobpreisung! ,

danke, dass du die Fotos reingestellt hast! Hab Dich lieb
Ja, Rosi ist eigentlich wirklich eine süsse Maus, aber sie ist halt viel zu dick, ziemlich verwahrlost und ich glaub sie ist auf einem Auge blind. Außerdem hat sie eine riesige alte Narbe zwischen Schulter und Hüfte! Die ist allerdings schon lang verheilt, wie es ausschaut. Irgendwie doof
Wichtig wär mal als erstes Gewicht verlieren, Klauenpflege und Vertrauen fassen. Gestern hat sie sich schon das erste Mal am Bauch kraulen lassen. Es wird also schon schön langsam! Zur Decke guck!

Wenn du oder die anderen Schweinefreunde noch gute Tipps zum Thema Klauenschneiden, Vergesellschaftung, etc. habt, dann bitte melden! DANKE!!!

Lg Kathi
Thema: Neues Schwein in eine bestehende Rotte?!
Ka&Co.

Antworten: 8
Hits: 20.836
RE: Neues Schwein in eine bestehende Rotte?! 25.07.2011 14:30 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hi Doris,
die Rosi ist ca. ein Jahr alt. Sie ist grundsätzlich schon zutraulich, aber jetzt halt noch ein bissi schüchtern!
Meine Rotte besteht jeweil aus einer Sau und vier kastrierten Ebern. Die Rangordnung war eigentlich in der letzten Zeit kein Thema, aber mit dem neuen Geruch muss wahrscheinlich auch die Rangordnung wieder neu gestaltet werden. Ich hoffe nur, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat, weil wie gesagt Felix nur noch ein halbes Ohr hat.
Bzgl. Foto: leider bin ich zu blöd Fotos so zu verkleinern, dass sie die passende kB Größe haben, sie aber trotzdem noch ohne Lupe zu sehen sind!
Lg
Thema: eingewöhnung
Ka&Co.

Antworten: 7
Hits: 20.064
25.07.2011 14:20 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

super, dass du genug Platz hast für deine zukünftige Rotte! Sehr schön!
Also, ich würde dir trotzdem raten, ehest baldigst ein zweites Schwein dazuzuholen!
Also, ich hab meine ersten beiden Schweinchen auch die ersten Monate im Haus gehalten, da grad tiefster Winter war und es einfach viel zu kalt gewesen wäre. Wenn du dir ein zweites Schwein dazu holst, könntest du die beiden aber sicher sobald du ein passendes Häuschen hast nach draußen siedeln. Im Sommer ist das normalerweise kein Problem.
Ich würd bis dahin viel Zeit mit dem Schwein verbringen, es aber nicht bedrängen. Setz dich einfach mit ein paar Leckerlis ins Büro und lass das Schwein von selbst auf dich zukommen, damit es entscheiden kann, wann es den Kontakt will. Dann kannst du langsam versuchen es anzufassen und zu streicheln. Besonders gerne mögen es meine Schweine, hinter den Ohren, am Bauch und zwischen den Vorderbeinchen gekrault zu werden. Wenn es ihnen gefällt lassen sie sich irgenwann zur Seite fallen und du hast vollen Zugriff auf den süssen Schweinebauch! Ich lach mich schlapp! Und dann heißts kraulen, kraulen, kraulen!
Viel Glück beim Kontaktaufbau! Prima!
Lg Kathi
Thema: Neues Schwein in eine bestehende Rotte?!
Ka&Co.

Antworten: 8
Hits: 20.836
Neues Schwein in eine bestehende Rotte?! 25.07.2011 14:05 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Halli Hallo,

Grundsätzliches zu meiner Schweinehaltung: ich habe zwei Rotten "Minischweine" zu je fünf Schweinen in zwei Gehegen.
Vor zwei Tagen hab ich einen Anruf vom Tierschutz bekommen, weil ein Minischwein in schlechter Haltung unbedingt ganz schnell einen neuen Platz brauchte. Und da ich noch ein wenig Platz zur Verfügung hatte, hab ich mich überreden lassen (was nicht wirklich schwer war Zwinker! ) das Schweinchen zu nehmen. Ich hab also in einem meiner beiden Gehege ein Fleckchen Wiese mit Zugang zu einer unbewohnten Bucht unseres Erdhauses abgetrennt und kurz darauf ist auch schon der Bauer mit dem Schwein gekommen. Dann die typische Aussage von ihm: gut, dass du das Schwein genommen hast, sonst hätt ich es halt zum Schlachter gebracht. Ha ha ha. Mauer!!!!
Mein Problem: Rosi, unser neues Schweinchen wurde offensichtlich nicht gut gehaalten, da sie viel zu dick ist (sie wurde mit Stiermastfutter gefüttert), die Klauen sind furchtbar lang, die Augen sind verklebt und rinnen... Unglücklich! Da sie aber noch sehr schüchtern ist, lass ich ihr noch ein bissi Zeit bevor die Tierärztin anrückt um eine "Generalsanierung" durchzuführen. Soweit so gut. Aber meine anderen Schweine in dieser Rotte drehen jetzt plötzlich durch und fallen sich gegenseitig an. Schockiert Einem Schwein fehlt nun schon das halbe Ohr! Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Zusammenführung? Kann ich irgendwie beruhigend eingreifen oder muss ich einfach warten bis es wieder vorbei ist? Ich weiß ja auch noch gar nicht, wann ich Rosi zu den anderen lassen soll. Ich denk ich warte noch ein paar Wochen zur Sicherheit... Ungläubig!
Lg Kathi
Thema: eingewöhnung
Ka&Co.

Antworten: 7
Hits: 20.064
25.07.2011 13:38 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo!

Wie hast du denn grundsätzlich vor das Schwein zu halten? Wichtig wäre ein wind- und wasserdichtes Häuschen mit viel Auslauf (Wiese) und unbedigt ein zweites Schwein!!! Schweine sind Herdentiere und leben nicht gern allein!
Hast du die Möglichkeiten für diese Art der Haltung?
Liebe Grüße
Kathi
Thema: Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Ka&Co.

Antworten: 19
Hits: 68.904
30.06.2011 14:58 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand: seit gestern bekommt Felix kein Kortison mehr. Bis dato geht es ihm nocht gut! Er hat in den letzten Tagen schon immer weniger bekommen und jetzt bin ich neugierig, wie es sich entwickelt... Irgendwie doof

Danke noch mal für eure Ratschläge,
Kathin
Thema: Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Ka&Co.

Antworten: 19
Hits: 68.904
20.06.2011 09:55 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr Lieben,

neues von Felix: zwei Tage ohne Kortison wirkten sich äußerst negativ auf Felix' Mobilität aus. Es war gleich schlimm wie am Anfang: er könnte sich fast nicht mehr bewegen, quälte sich bei jeder Bewegung und zog die Hinterbeinchen nur noch nach. Weinen Habe dann sofort wieder das Kortison eingesetzt und seit zwei Tagen verlässt er nun wieder sein Häuschen und marschiert - zwar noch etwas wackelig und mit vielen Pausen - zum Futtertrog und auf die Wiese zum Grasen! GOTT sei Dank!!! Lobpreisung! Nach Rücksprache mit meiner TA werde wir das Kortison weiter geben, aber die Dosierung langsam verringern. Scheint vielleicht wirklich ein Bandscheibenvorfall o.ä. zu sein...

Liebste Grüße und danke noch mal für eure Ratschläge und Rückenstärkung!!! Auf Schweinefreunde kann man sich halt wirklich verlassen! Hab Dich lieb

Lg Kathi
Thema: Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Ka&Co.

Antworten: 19
Hits: 68.904
15.06.2011 19:35 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Sabine,

also: gestern war ich bei der Bioresonanz (für mich) und meine Bioresonanztante hat gemeint, dass er wahrscheinlich Borreliose hat! Meine TÄ ist zwar nicht überzeugt, hat mir aber jetzt auch Tabs gegen Borreliose gegeben. Bluttest folgt. Das Problem ist nur, dass sich die Tabs gegen Borreliose nicht wirklich mit dem Kortison vertragen. Jetzt weiß i net was ich machen soll. Hab ihm gestern Schmerzmittel, Kortison und die Tabs gegen Borreliose gegeben und heute war er schon ein bissl mobiler (hat sich aus dem Häuschen geschleppt und ist ein bissi auf der Wiese herumgekrebst). Heute hab ich das Kortiosn mal weggelassen und schau morgen mal, ob sich was ändert. Ich weiß nur nicht genau, wie schnell diese Borreliose-Tabs anschlagen. Muss morgen noch mal meine TA anrufen und nachfragen.
Einen Behandlungsstand haben wir gestern übrigens auch gebaut. Bin nur neugierig, ob wir da jemals ein Schwein reinbringen! Doiiing!

Meld mich dann wieder, wenns was neues gibt. Ich hoff, es wird wieder mit ihm... Konfusion

Lg Kathi
Thema: Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Ka&Co.

Antworten: 19
Hits: 68.904
13.06.2011 21:49 Forum: Das kranke Schwein


Danke für eure Antworten! ich werd mal sehen, wie das morgen funktioniert... Ich hoffe so sehr, dass wir einen Weg finden. Hab ihn nämlich mit dem Fläschchen aufgezogen, weshabl er mir besonders am Herzen liegt!

@Helga: ich wohne in Österreich! Wär ein bisschen weit nach Gießen oder Hannover! Zwinker!

Lg Kathi
Thema: Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Ka&Co.

Antworten: 19
Hits: 68.904
13.06.2011 16:24 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Sabine,

darf ich mal fragen, wie du diesen Behandlungsstand gebaut hast oder wie das genau ausschauen soll?! Hab sowas ja noch nie gebraucht...
Hab auch schon mit meiner TÄ geredet. Sie kommt morgen, aber besonders optimistisch war sie nicht, muss ich sagen. Sie meinte ich soll mich schon auch damit auseinandersetzen, dass Felix das eher nicht überlebt...

Lg Kathi
Thema: Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Ka&Co.

Antworten: 19
Hits: 68.904
13.06.2011 14:26 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

Danke für eure raschen Antworten!

@Kerstin: nein, Felix hat keinen nässenden Felck am Rücken. Hab ich gleich geschaut...

@Sabine: Danke für deinen Hinweis mit dem Bandscheibenvorfall...ich hab mir auch schon so was ähnliches gedacht. Wird das irgendwann wieder besser werden oder müsste er sein Leben lang Tabs bekommen?
Werd auf jeden Fall gleich mal mit meiner TÄ sprechen und sie bitten morgen mit einer Spritze vorbeio zukommen. Da meine Schweine noch nie krank waren, hab ich nicht mal eine CVorrichtung um sie einzufangen, damit man sie gefahrlos spritzen kann. Wir werden morgen schnell was bauen müssen...

Danke für alles! Werd mich wieder melden, wenns was neues gibt...
Lg Kathi
Thema: Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Ka&Co.

Antworten: 19
Hits: 68.904
Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr! 13.06.2011 13:11 Forum: Das kranke Schwein


Hallo ihr lieben Schweinefreunde!

Ich weiß, ich habe mich schon sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nun bin ich wirklich verzweifelt. Habe auch schon den Bericht von "Atzelchen" gelesen und bin mir nicht sicher, ob mein Schwein auch dasselbe hat.
Felix ist ca. 5 Jahre alt, wiegt etwa 60kg und war bis vor einer Woche kerngesund. Er lebt mit 4 anderen Schweinen in einer Rotte und bekommt Schweinefutter (Alpenkorn), Weizenkleie mit Schrot und Wasser vermischt und im Winter noch warme Rübenschnitzel (aufgweicht) mit Brot und Obst.
Vor einer Woche konnte Felix plötzlich seine Hinterbeinchen nicht mehr benutzen, er schaffte es nicht mehr seine Klauen zu strecken und richtig aufzusetzen, sondern sie waren nach außen gebogen. Seine Beinchen schleifte er nur noch hinten nach, während er versuchte auf den Vorderbeinchen dahinzurobben. Schluchz!!
Meine Tierärztin war dann bei uns und hat gemeint, dass er vermutlich eine Verletzung/ein Trauma der Wirbelsäule bzw. des Rückenmarks hat. Er hat dann drei Tage Kortison, Vitamin B und Schmerzmittel bekommen und es wurde auch schnell viel besser. Er lief zwar nicht wie früher und torkelte zeitweise mit den Hinterbeinen noch herum, stand aber wieder normal auf und bewegte sich.
Nun habe ich die Medis seit drei Tagen abgesetzt und sein Zustand hat sich wieder enorm verschlechtert. Es ist wieder wie am Anfang...
Meine TÄ hat mir jetzt noch mal Tabs für eine Woche gegeben, hat mir aber auch gesagt, dass es sein könnte, dass ich ihn einschläfern lassen muss, wenn es nicht bald dauerhaft besser wird. Unglücklich!
Ich bin verzweifelt... Konfusion
Was soll ich bloß machen? Bitte wenn ihr irgendeinen Rat habt, sagt es mir bitte! Ich wäre unendlich traurig wenn ich mein Flaschenkind Felix gehen lassen müsste.

Danke schon im Voraus...
Kathi
Thema: Rauscheverhalten - Änderung mit dem Alter?!
Ka&Co.

Antworten: 6
Hits: 20.397
31.12.2008 14:12 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr Lieben!

Ich bin froh, dass auch solche Erfahrungen gemacht habt! Ich hatte schon Angst, dass meine Emily eine unheilbare Krankheit hat... Zwinker!
Aber irgendwie werd ich dieses Teufelsgrölen schon vermissen... :rolleyes: Das war schon schön abschreckend wenn die Zeugen Jehovas vor der Haustür standen...
Und ein Mal is mir die Emily in der Rausche ausgekommen und ist einem Auto, dass ganz langsam bei uns vorbeigefahren ist, gefolgt! Der Autofahrer wollt gerade aussteigen, als ich gemerkt hab, dass die Sau im Schweinsgalopp auf ihn zuraste! Hab dann ganz schnell mit Futter geraschelt und mich als mögliche Beute angeboten und dann hat sie Gott sei Dank abgedreht und versuchte dann mich zu töten... Ich lach mich schlapp!
Das waren noch Zeiten...

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und saumäßig viel Glück! Clown

Lg Kathi
Thema: Rauscheverhalten - Änderung mit dem Alter?!
Ka&Co.

Antworten: 6
Hits: 20.397
Rauscheverhalten - Änderung mit dem Alter?! 28.12.2008 19:42 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr lieben Schweinefreunde!

Ich muss mich heute wieder mal zu Wort melden, weil mich das Verhalten meiner Sau Emily etwas stutzig macht. Konfusion
Sie war bis dato (Alter: 5 Jahre) in der Rauschezeit eine Katastrophe: sie sprang, biss, rammte, grunzte und grölte wie der Teufel persönlich und war einfach eine Bedrohung für die Menschheit. Huch!!
Aber seit einigen Monaten hab ich kein dämonisches Grunzen und keine Angriffe auf meine Person (und alle anderen die sich ihr näherten) mehr verzeichnen können! Irgendwie doof
Ich mein, nicht dass es mich wirklich stören würde, ohne Angst durchs Leben zu gehen, aber wundern tuts mich schon. Ungläubig!

Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

Liebe Grüße
Kathi mit tierischem Anhang
Thema: Schutz vor Insekten?!
Ka&Co.

Antworten: 17
Hits: 40.508
26.06.2008 09:50 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Schnien,

den Power Phaser hab ich mir auch angeschaut. Das blöde bei dem ist nur, dass er nicht auf wunde hautstellen aufgetragen werden darf. Also aufpassen!

Lg Kathi
Thema: Schutz vor Insekten?!
Ka&Co.

Antworten: 17
Hits: 40.508
25.06.2008 15:17 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich weiß auch nicht warum die Viecher heuer so aggressiv sind und vor allem auch in so einer großen Menge auftreten! War gerade draußen und hab meine armen Wutzen versucht vor den Viechern zu schützen! Ich srüh die Viecher jetzt direkt mit Johanniskraut oder Ringelblumenöl an. Das verklebt die Flügel und man kann sie schnell umbringen. Ich bin zwar normalerweise nicht fürs Töten aber in diesem Falle bleibt mir echt nix anderes über. Mauer!!!! Motz!!!

Lg Kathi
Thema: Schutz vor Insekten?!
Ka&Co.

Antworten: 17
Hits: 40.508
25.06.2008 11:07 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Den Tipp mit der Zitronenmelisse find ich super! Werd ich gleich mal ausprobieren! Ich mag zwar den Geruch nicht, aber wenns den Schweinen gut tut... Sehr schön!

Lg Kathi
Thema: Schutz vor Insekten?!
Ka&Co.

Antworten: 17
Hits: 40.508
24.06.2008 15:28 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Also meine Schweine suhlen sich oft und gerne, aber trotzdem werden sie von den stechenden Viechern belästigt. Nicht mal das Baden hält die ab! Motz!!! Mauer!!!!

Lg kathi
Thema: Schutz vor Insekten?!
Ka&Co.

Antworten: 17
Hits: 40.508
RE: Schutz vor Insekten?! 24.06.2008 10:28 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallöchen!

Also ich muss sagen, so schlimm wie heuer war es bei meinen Schweinen mit den Insekten noch nie! Sie sind richtig wund und bluten, weil alle möglichen stechendenn Insekten auf ihnen herumsaugen! Sogar die Pferdebremsen (riesige Viecher!!!) hängen ständig auf meinen armen Schweinchen. Mauer!!!! Hinzu kommt, dass meine rosa Schweine heuer sehr schlecht mit der Sonne zurecht kommen. Sie haben starken Sonnenbrand mit richtigen Verkrustungen! Unglücklich! Ich habe jetzt mal auf die wunden Stellen Wundheilsalbe raufgeschmiert und gegen die Stechinsekten habe ich mir gestern Fliegenstop-Creme für Pferde gekauft und sie damit eingeschmiert. Mal schauen, ob das hilft. In den letzten Jahren hatte ich nie ein so großes Problem mit Insekten, aber heuer ist alles ganz anders.... Down

Lg Kathi & Schweinebande
Thema: Minis vertragen sich nicht mehr
Ka&Co.

Antworten: 13
Hits: 39.037
28.10.2007 21:32 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Halli Hallo!

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Winke-Winke! Wir haben auch seit etwa einem Monat das Problem, dass sich einige unserer Schweine nicht mehr vertragen. Schulterzuck Leo wurde regelrecht von Emily aus dem Gehege (Stromzaun) geworfen! Daraufhin haben wir über eine Woche hinweg mehmals versucht Leo wieder einzufangen und ins Gehege zu setzen. Jedesmal hat es nur wenige Minuten gedauert, bis Emily ihn wieder rausgedrängt hat. Motz!!! Da war ihm sogar der Schmerz des Stromschlags egal...
Kurzfristig war Leo dann ein wildlebendes, freies Schwein, aber seit ca. zwei Wochen wohnt Leo jetzt mit seiner Schwester Lisa (die haben wir einfach aus dem anderen Gehege geholt) in einem angebauten Gehege. Seit dem ist wieder Ruhe eingekehrt. Trotzdem nervt mich das ziemlich....für 10 Schweine drei Gehege bauen...und drei Häuschen! Mauer!!!! Aber was solls?! Hilft eh nix. Hab mir ja gedacht, dass mit ein, zwei Jahren die Pubertät und damit solche Spinnerein vorbei sind, aber anscheinend hab ich mich getäuscht. Meine Schweinis sind jetzt schon fast vier Jahre alt und noch immer blöd.... Huch!!

Lg Kathi
Thema: Lolas Babies sind da!!!
Ka&Co.

Antworten: 10
Hits: 10.829
18.03.2007 09:53 Forum: Plauder-Ecke


Halli Hallo ihr Lieben!

Danke für die Glückwünsche! Ich werd sie Lola ausrichten! Lustig!

Die nächsten zwei Monate werden sicher stressig! Vor allem auch, weil ich nebenbei arbeite (Gott sei Dank nur geringfügig) und in zwei Wochen meine fertige Diplomarbeit abgeben muss! Und dann beginnt die Lernerei für die Diplomprüfung! Mauer!!!! Ob es mir Vorteile bringt, wenn ich meinem Professor ein Hundebaby schenke???? Irgendwie doof

Lg Kathi mit Rasselbande
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 407 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

Views heute: 91.449 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.255.063