Schweinefreunde-Forum (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/index.php)
- Infos und Aktivitäten (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=5)
-- News (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Ein Schweinetransport... (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=7428)


Geschrieben von Doris am 07.06.2009 um 15:11:

  Ein Schweinetransport...

Hallo ihr Lieben,

heute vor einer Woche, am Pfingstsonntag, den 31. Mai, hat unser lieber Joe mal wieder ´nen Schweinetransport für unseren Verein getätigt. Zwei Großschweine Namens Otto und Willi haben den Besitzer gewechselt. Joe hat mir netterweise einen kleinen Bericht und viele Bilder davon zukommen lassen und mich gebeten das mal hier ins Forum zu setzen.
Dieser Transport war ein langer Tag für Joe und Petra und Rolf, er begann um 3:15 Uhr morgens und Zuhause waren sie um 19 Uhr. War immerhin eine Strecke von 1400 km!!! Die Vorbereitungen des Fahrzeugs am Samstag und das Säubern des Fahrzeugs am Montag sind darin natürlich noch nicht enthalten. War wohl ein laaaaanger Tag, viel Arbeit und jede Menge Schweiß aber es konnte zwei netten Schweinen geholfen werden, die jetzt ihren Lebensabend bei Michaela (Emilia) verbringen dürfen… Joe, Petra und Rolf, ein gaaanz dickes Dankeschön für euren Einsatz Lobpreisung! !!!
Jetzt kommen noch in paar Bilder von dem ganzen „Spektakel“…

Das waren die Vorbereitungen am Samstag, das Fahrzeug wurde zum Schweinetransporter umgebaut …





Um 7:15 Uhr, nach 355 km, ist das Ziel erreicht…




Es wird sich vorgestellt, die Schweine werden „besichtigt“, es wird noch ein bisschen erzählt, Otto und Willi werden „eingeladen“… Viele Tränen fliessen, der Abschied fällt schwer…



Um 8 Uhr geht´s weiter…

Um 14 Uhr, nach weiteren 650 km, ist das zweite Ziel erreicht, die neue Heimat von Otto und Willi, eeendlich.



Zuerst eine kleine Vorkontrolle, für gut befunden, ausladen… Otto und Willi beziehen ihr neues Zuhause


Sauberes Stroh, wesentlich mehr Platz...

...auch der Trog ist gefüllt…



Nach kurzer Zeit gehen Otto und Willi müde ins Bettchen, war auch ein langer und aufregender Tag für sie…


Ich hoffe mal sie hatten schöne Träume…, die erste Nacht im neuen Bettchen mit sauberem Stroh…

...und hier noch eine kleine Ergänzung von Joe:
Nun geht´s wieder nach Hause, noch einmal 350 km, dann ist es vorbei, 19:00 Uhr! Jetzt wird noch schnell nach den eigenen Tieren gesehen, Regina hat alles versorgt und bewacht. 20:00 Uhr ...Hunger macht sich breit. 22:00 Uhr ... die Hunde wollen auch noch raus, dann ab ins Bett...

VIEL GLÜCK UND EIN SCHÖNES LEBEN OTTO UND WILLI!!!



Geschrieben von Sabine am 07.06.2009 um 15:36:

 

Boah, Respekt! das habt ihr alle klasse gemacht. Man was für ne Gewalttour. Lobpreisung!

Vielen, vielen Dank an Petra, Jo und Rolf, das sie den Umzug möglich gemacht haben,
und an Michaela, die sich nun den Traum von Normalschweinen erfüllen konnte, und an Doris R. die so viel Vertrauen zu uns hatte und die Schweine in ihre neue Heimat ziehen liess. Tolle Idee!

Ich bin begeistert und platt über so viel Einsatz.

Und die beiden sind so schön...hach, da lacht mein Normalschweinherz.
Michaela, du wirst so viel Freude mit den beiden haben. großes Grinsen



Geschrieben von Silke (wutzwutz) am 07.06.2009 um 17:59:

 

Donnerwetter das habt ihr aber super gemeistert! Und die beiden sind ja absolut entzückend.
Respekt! für alle Beteiligten



Geschrieben von Emilia am 07.06.2009 um 19:35:

 

Allen Beteiligten noch einmal tausend tausend Dank Respekt! Es sind echt zwei liebe Zuckerschnuten Sehr schön!
Habe Sabine eine aktuelles Bild von eben geschickt, sie ist bestimmt so lieb und hängt es hier dran.



Geschrieben von Doris am 07.06.2009 um 20:12:

 

Hi Michaela,

wenn´s das gleiche Bild ist das du auch mir geschickt hast kann ich das auch gerne tun Zwinker! ...



Geschrieben von Emilia am 07.06.2009 um 20:26:

 

ja, bitte



Geschrieben von Doris am 07.06.2009 um 20:39:

 

...schwups, hier ist es großes Grinsen ...



Sehen die Beiden nicht herrlich erholt und zufrieden aus Prima! ... und sooo sauber!? großes Grinsen



Geschrieben von Silke (wutzwutz) am 07.06.2009 um 23:34:

 

Das Bild ist ja klasse!!!! Zufrieden mit sich und ihrer Welt. Klasse!



Geschrieben von funnykisses am 08.06.2009 um 00:12:

 

Oh ja, die sehen ja wirklich super zufrieden aus. Als wenn sie im Traum vor sich hin lächeln............................. Prima!



Geschrieben von Nicole am 09.06.2009 um 15:20:

 

Mensch, ich bin echt beeindruckt. Das habt Ihr echt klasse gemacht. Prima! So etwas muss man auch erst mal auf sich nehmen. Respekt!

Michaela, die Beiden werden sicher ein tolles Leben bei Dir haben.

Vielleicht liest Doris R. das ja, die ja die zwei scheinbar nur schweren Herzens hat gehen lassen.....sie werden es ganz bestimmt richtig schön haben, dass tröstet doch sicher ein wenig. Grins



Geschrieben von Liese am 09.06.2009 um 15:58:

 

einfach Spitzenklasse Hüpf! Hüpf! Hüpf!
die Bilder strahlen für mich so viel Zufriedenheit und Ruhe aus!!!!! Kaffee :o) Kaffee :o) Wunderbar!!!
eure Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!



Geschrieben von Emilia am 09.06.2009 um 16:37:

 

Und es werden nicht meine letzten Riesenrüssel sein großes Grinsen Diese Woche kommt der TA und dann wird wohl hoffentlich auch die Räude weg sein.



Geschrieben von sparky am 09.06.2009 um 23:08:

 

Hallo Michaela,

ich weiß, wo noch ganz viele Große sind großes Grinsen

Sogar Ferkelchen.



Geschrieben von Emilia am 10.06.2009 um 18:56:

 

Wo ? Wann ? und Wie ??? Zwinker! Sabber!



Geschrieben von sparky am 11.06.2009 um 04:43:

 

Dort wo Otto und Willi auch her sind.

Wie...... kann mein Mann planen.

Wann...... eventl. zum Sommerfest.

Sind heute in Augsburg.



Geschrieben von Emilia am 12.06.2009 um 16:35:

 

Hab heute mit Doris R. gesprochen Zwinker!



Geschrieben von Doris am 21.06.2009 um 18:18:

 

...und gestern hast du mir ´ne Menge neuer Bilder von Otto und Willi und deren neuer "Suhle" geschickt von denen ich jetzt mal einige hier einstellen werde großes Grinsen ...
...und dann noch das hier: Kannst ja mal die Frage dazustellen, wie man verhindern kann, daß der Stall bald eine komplette Suhle ist Zwinker! (und das tue ich hiermit großes Grinsen )
























Geschrieben von funnykisses am 21.06.2009 um 18:44:

 

Eine überdachte Suhle hat ja auch nicht jedes Schwein. Ausserdem haben die daneben ihren Wellness Bereich zum relaxen, wie praktisch!!! Und schau den mal in die Augen, die können doch kein Wässerchen trüben, oder????????? großes Grinsen Clown



Geschrieben von Emilia am 21.06.2009 um 19:03:

 

So, da ich ja sonst nix zu tuen habe und immer nur auf dem Sofa liege Doiiing! dachte ich mir, mache ich doch mal die Suhle wieder zu. Daß ging 5 Minuten gut Böse! . Nun ist die Suhle doppelt so groß und doppelt so tief...eben so, daß ein "kleines" Schweinchen auch komplett reinpasst - sonst macht das ja auch keinen Spaß. Die Teichfolie haben sie auch mal bei Seite geräumt, die hat ja auch nur gestört. So, ich eben die losen Steine rausgeräumt, gefegt, Wasser Marsch ! Die Bilder, die wir eben gemacht haben sind zum quitschen. Bin mal Morgen früh gespannt wie der Stall aussieht...mache mir einen stärkeren Kaffee.

So, muss mich jetzt auch mal um die Notnasen kümmern, die gestern hier in Pflege gekommen sind !



Geschrieben von Doris am 21.06.2009 um 19:12:

 

Hallo Michaela,

Zitat:
Die Bilder, die wir eben gemacht haben sind zum quitschen.

großes Grinsen ... Schickst du mir die auch wieder? Das wäre schön!

Das die Steckdosen ihre Raum- oder Gartengestaltung gerne selbst in die Klauen nehmen kennen wir ja alle, da sind die Minis ja nicht anders großes Grinsen ! Ich finde das ja sehr schön und diese Freiheit sollte man ihnen auch lassen großes Grinsen . Da wartet doch des öfteren mal ´ne "nette" Überraschung auf einen wenn man morgens in den Stall kommt Ich lach mich schlapp! ...



Geschrieben von Amy am 21.06.2009 um 19:31:

 

Prima! Prima! Prima!



Geschrieben von Emilia am 29.06.2009 um 18:45:

 

So, die Suhle im Stall ist nun 9 Meter lang und an der tiefsten Stelle fast ein Meter tief Doiiing!
Habe gedacht, Schweine sind schlau Zwinker! aber sie haben sich den "Zugang" zum Futtertrog ausgebuddelt; stehen also Rüssel an Trog und müssen sich strecken um an das Essen zu kommen.
Unsere Weide dagegen hat immer noch Gras; sieht fast so aus, als würde dort kein Schwein hausen... Kopfkratz!



Geschrieben von Doris am 12.09.2009 um 20:50:

 

Heute hat mir Michaela mal wieder aktuelle Bilder von Willi und Otto geschickt Sehr schön! .














Geschrieben von Sabine am 13.09.2009 um 07:32:

 

Danke Doris. Michaela hatte sie mir auch geschickt, aber ich habe es gestern einfach nicht geschafft sie einzustellen. Tschuldigung!

Sehen doch toll aus, die beiden. Da geht mir das Herz auf. großes Grinsen



Geschrieben von sparky am 13.09.2009 um 11:15:

 

Ja, sooo schön hatten sie es noch nie.
Und so sauber sind sie jetzt. Zwinker!
Jetzt kann gewühlt werden.



Geschrieben von Emilia am 24.09.2009 um 14:35:

 

Willi und Otto bekommen im Oktober einen schweinischen Kumpel von 250 kg. Freue mich riesig großes Grinsen Drückt bitte alle Daumen, daß es dann auch mit der Vergesellschaftung klappt.



Geschrieben von Nicole am 25.09.2009 um 13:33:

 

Hallo Emilia,

die Beiden haben es ja richtig gut erwischt bei Dir. Prima! Sie sind wirklich bildhübsch.
Noch ein Kumpel...da hast Du aber mal richtig Schwein gehabt, was?!

Das klappt bestimmt. Die Großen sind doch da so viel ich weiß eh etwas sozialer eingestellt als unsere etwas nervösen Minis. Oder sollte ich mich irren?

Ich hoffe Du bedienst uns dann auch schön mit Bildern. Zwinker!

LG Nicole



Geschrieben von Liese am 25.09.2009 um 15:42:

 

Hallo Emilia,
es sind wirklich 2 Prachtkerle!!!! Prima! Prima! Weiterhin viel Spaß mit ihnen!!!!



Geschrieben von Emilia am 25.09.2009 um 20:07:

 

Gott sei Dank kommen beide aus einer lieben Rotte...das läßt hoffen. Und wenn Sparky und Co im Frühjahr noch mal soooo lieb sind, dann kommen noch zwei Große; aber reine Männer-WG Grins



Geschrieben von Doris am 02.10.2009 um 09:09:

 

Es gibt wieder neue Bilder Prima!
















Kein Wunder das Willi und Otto manchmal so schmutzig sind... - wenn sie mit solchen Händen gestreichelt werden Ich lach mich schlapp!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH