Schweinefreunde-Forum (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/index.php)
- Infos und Aktivitäten (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=5)
-- News (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Denkt ihr an die Stichtagsmeldung (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=6879)


Geschrieben von Sabine am 01.01.2009 um 10:28:

  Denkt ihr an die Stichtagsmeldung

Moin Rottels

Denkt ihr von heute an und bis zum 3. Januar bitte an die Stichtagsmeldung bei den TSK und bei Hi-Tier. Zwinker!



Geschrieben von funnykisses am 01.01.2009 um 20:38:

  RE: Denkt ihr an die Stichtagsmeldung

uaaaaah das hätte ich jetzt glatt vergessen............... Mauer!!!!



Geschrieben von Silke (wutzwutz) am 02.01.2009 um 10:19:

 

Ha Rheinland-Pfalz bewegt sich aus der Steinzeit!!!
Ich konnte die Meldung nicht nur bei Hi-Tier sondern auch bei der TSK online machen großes Grinsen
Sehr komfortabel!

Gruß
Silke



Geschrieben von Sabine am 03.01.2009 um 07:32:

 

Uiuiui, da bin ich aber froh. In Ostfriesland kann ich das schon seit Jahren machen...sollte man gar nicht meinen. großes Grinsen



Geschrieben von ramona am 03.01.2009 um 13:28:

 

was ist die stichtagmeldung? hab da noch nie von gehört



Geschrieben von wahida. am 03.01.2009 um 17:33:

 

huhu Grins

sicher das es nur drei tage sind?
ich kann mich erinnern bei den ziegen hätte ich 2 wochen..

mal eine frage..
was ist den TSK ??



Geschrieben von Sabine am 03.01.2009 um 18:08:

 

Moin Ihr Beiden

TSK ist Tierseuchenkasse, gibts für jedes Bundesland eine.
Schau mal hier, da ist das erklärt und da stehen die Links zu allen TSK.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierseuchenkasse

Wenn ihr es per Post macht muss der Brief bis zum 17 Januar dort sein, online gehts ja schneller.

Stichtagsmeldung ist eine Meldung die man i.d.R. einmal im Jahr abgeben muss.
Unabhängig von Nachmeldungen, die innerhalb von einer Woche erfolgen müssen. Zwinker!
Grundsatz dafür ist die Viehverkehrsverordnung.



Geschrieben von Doris am 03.01.2009 um 19:54:

  RE: Denkt ihr an die Stichtagsmeldung

Ha, ich habe heute auch endlich mein "Kennwort" von der TSK erhalten und konnte es gleich am PC erledigen Sehr schön! . Bin somit sogar noch bestens in der Zeit großes Grinsen . Hi-Tier habe ich gestern auch online gemacht (da hatte ich nämlich schon meine PIN), bin somit also auch "fertig" für dieses Jahr großes Grinsen !



Geschrieben von Silke (wutzwutz) am 03.01.2009 um 22:53:

 

Dreifaches Hoch auf Doris. Respekt!
Sie war zäher als die Technik Diabolisch!



Geschrieben von Doris am 03.01.2009 um 23:20:

 

Jaaa, Silke, manchmal muss man auch mal "Glück" haben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Jörg am 12.01.2009 um 13:03:

 

Zitat:
Original von Sabine


Wenn ihr es per Post macht muss der Brief bis zum 17 Januar dort sein, online gehts ja schneller.


Na, da habe ich ja noch was Zeit. Bei sowas bin ich echt ne Nulpe. (Meine) Sabine muss mir da immer wieder auf die Füße treten und den Papierkram erledigen. Dann legt sie es mir auf den Schreibtisch zum Unterschreiben.....und da liegt das dann erstmal...vor sich hin ;-)



Geschrieben von Sabine am 12.01.2009 um 18:20:

 

Moin

Hey, Jörg meldet sich mal wieder zu Wort...wie geil ist das denn? großes Grinsen Prima!



Geschrieben von Jörg am 13.01.2009 um 11:48:

 

Tach Sabine,

jahaaa mich gibt es auch noch. Sorry, dass ich so lange versunken bin. Aber that's life. Bei mir hat sich auch ne Menge ereignet in den letzten 1-2 Jahren. In Kurzform zum Bleistif, dass wir seit Mai 2008 nun 4 Hundies haben großes Grinsen . Fotos folgen.

Und ontopic: ich habe den Bogen gestern unterschrieben. Neu scheint bei dem Meldeformular (ob das nur in NRW so ist?), dass man nun endlich Hobbyhaltung angeben kann. Und dass auch konkret darauf hingewiesen wird, dass Mini und Hängebauchschweine zu melden sind.

Und bei mir ist die Frist im übrigen bis 31.1.09 Achtung! Polizei!

Cu,
Jörsch



Geschrieben von Sabine am 13.01.2009 um 17:10:

 

Moin Jörsch

ot
Vier Hunde, klasse. Stell mal vor. großes Grinsen
ot ende

Bei uns ist Hobbyschwein leider noch nicht möglich, und NS muss bis 17. Januar melden.



Geschrieben von Silke (wutzwutz) am 13.01.2009 um 18:42:

 

Hoffentlich macht das mit der Möglichkeit Hobbyhaltung anzugeben Schule. Es wiederstrebt mir jedes Jahr aufs neue meine Wutzekinder als Mastschweine zu melden.

Gruß
Silke



Geschrieben von Nanica am 07.02.2009 um 11:09:

 

ahhh halllooo



ich bin ja sooo doof.. ich hab den brief hier noch liegen Erschreckend Erschreckend Erschreckend Erschreckend Erschreckend Erschreckend

Ich hab ihn doch glatt vergessen durch den stress der hier ist...

kann ich den noch nachschicken?

Da steht "standort" der tiere.. soll ich das wegen fred von Petra angeben die adresse da?
Oder wie soll ich das machen?

*ratlose nina* Flöööt Flöööt Flöööt Flöööt Flöööt



Geschrieben von Tanja F. am 07.02.2009 um 20:00:

 

Mir wird der Zettel zur Meldung von unseren ganzen Tieren erst Ende Februar Anfang März zugeschickt und dort soll ich meine Schweine auch immer als Hobbyhaltung angeben.
Gruß Tanja



Geschrieben von Sabine am 30.12.2011 um 07:55:

  ..alle Jahre wieder

Moin

Ich hole mal den alten Thread wieder hervor, denn alle Jahre wieder...ist die Stichtagsmeldung notwendig. Bitte denkt daran.

Hier in NS ist der Stichtag der 3. Januar und die Meldung kann bis zum 17. Januar per Post oder online abgegeben werden. Zwinker!
Hobbyhaltung ist hier auch noch nicht vorhesehen, deshalb Mastschweine ankreuzen. Zwinker!



Geschrieben von Tanja F. am 30.12.2011 um 10:07:

 

Dieses Jahr kam meine Stichtagsmeldung erst im August,ich dachte schon die hätten uns vergessen. Flöööt
LG Tanja



Geschrieben von Sabine am 31.12.2011 um 09:02:

 

Moin Tanja

Ach du liebe Güte..und ich dachte die Uhren in Ostfriesland laufen schon rückwärts. Ich lach mich schlapp!



Geschrieben von Tanja F. am 31.12.2011 um 15:22:

 

Nee hier im Norden ist es wohl viel verschlafener...... Schnarch
Ich hatte ja schon im Mai nachgefragt da kam nur die Antwort,,Gute Frau wir haben es hier nicht so eilig".
Tja Beamter müsste man sein.
LG Tanja



Geschrieben von Pattis Fellnasen am 03.01.2012 um 01:18:

 

Hi!!

Hab ihr das auch schon gelesen das die Beitrage bei der Seuchenkasse angehoben wurde??? Pro Schwein jetzt 0,70 € und Pferd/Pony 3€ !!!!

Alles wird teurer Böse!



Geschrieben von Sabine am 02.01.2013 um 09:34:

  Alle Jahre wieder..die Stichtagsmeldung

Moin Rottels

Ich krame den alten Therad mal wieder hervor.
Denkt bitte an die Stichtagsmeldung.
Hier mal der Link zu Hit:
http://www.hi-tier.de/Entwicklung/Konzept/Sonstiges/schweine002.htm

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal gesehen, das dort auch Ziegen und Schafe gemeldet werden müssen, das wusste ich noch nicht. Zwinker!



Geschrieben von Pattis Fellnasen am 02.01.2013 um 10:21:

 

Guten Morgen!!

Supi!! Dann werde ich meine Tierchen gleich mal melden gehn!! Danke fürs erinnern!!



Geschrieben von Doris am 02.01.2013 um 11:03:

  RE: Alle Jahre wieder..die Stichtagsmeldung

Ich habe auch gleich beides gemacht großes Grinsen ... Die Stichtagsmeldung bei hi-tier war ja schon gestern "fällig" aber bei der TSK hätte ich bis zum 04.01.2013 Zeit (da war ich also sehr früh dran Ich lach mich schlapp! )!



Geschrieben von Rasselbande am 14.01.2013 um 11:32:

 

Hi,bei uns ist der Stichtag für die elektronische Meldung der 15.1.
Hab mich also vorhin an den PC gesetzt und scheiterte bereits bei der PIN *kopfkratz*,hab isch nisch...
ein Anruf in München:kein Problem,bis Mittwoch haben Sie die...
Und ich alte brave Schülerin: äähm...das ist aber dann der 16.1. ---
Am anderen Ende wurde geschmunzelt...genau,und dann melden Sie an.
Uihh,echt nett,hatte schon wieder Paranoia.

Dann gleich beim Landwirtschaftsamt angerufen,weg Nachmelden des zweiten Minis...
Brauchen Sie nich,Sie haben ja schon eine Betriebsnummer ...aah haaaa :-)

...schicken Sie uns mal ein Foto von Ihren beiden? Grins Nasowas,sind DIE aber nett bei uns...

Was ist denn mit dem Vet.amt? Muß ich ihn wenigstens dort nachmelden?
Und nochwas:Wie lange ist ein Ferkel eigentlich ein Ferkel?In München wurde ich viermal weiter verbunden,gewusst hats keiner...
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt,dass ich sie für dieses Jahr als Ferkel melde.
Liebe Grüße von Kathrin


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH