Schweinefreunde-Forum (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/index.php)
- Infos und Aktivitäten (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=5)
-- News (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Frühstücks-TV im Schweine-Paradies (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=6372)


Geschrieben von Sabine am 05.07.2008 um 11:59:

  Frühstücks-TV im Schweine-Paradies

Moin Rottels

Gestern war wieder ein prall gefüllter Tag im Schweine-Paradies, Sat1, Frühstücks-TV, war hier um einen Beitrag über Minischweine zu drehen.

Angesprochen hatte mich Norbert Adler von Tier & Mensch, Franziskushilfe e.V. in Oldenburg, (http://www.tier-und-mensch.com/tierschutz.html).
Nach einem ersten Telefongespräch in der letzten Woche über die "Minischweinmisere" fuhr ich am Dienstag nach Oldenburg um Näheres zu besprechen. Am Mittwoch kamen Norbert und Marion zu uns ins Schweineparadies um sich das Ganze mal live anzuschauen, und mit Anne (der Pflegemutter von der Lütten) zu sprechen, denn die Kleine wollten wir natürlich auch mit "einbauen".

Schnell waren viele Informationen ausgetauscht und Norbert wurde schnell klar das es unbedingt ein Tierschutzbeitrag werden musste, das "süsse Minischwein auf dem Sofa" sollte nicht bedient werden.
(Ich glaube, in Norbert haben die Schweinefreunde einen "Freund fürs Leben" gefunden, das war bestimmt nicht die letzte Zusammenarbeit).

Wir dürfen nun gespannt sein was draus geworden ist, den Sendetermin weis ich noch nicht, werden wir aber bestimmt zeitig genug erfahren und Norbert hat uns auch einen Mitschnitt versprochen.
Jetzt noch ein paar Bilder der letzten Tage und dieses arbeitsreichen Nachmittags.
Es sind leider nur wenige was geworden, aber Marion war so kalt..die hat beim Knipsen so gezittert. großes Grinsen



Geschrieben von Sabine am 05.07.2008 um 12:01:

 

..und weiter



Geschrieben von olga am 05.07.2008 um 18:18:

 

Na, is ja richtig was los, betr. Schweinefreunde im Fernsehen. Prima!

Sag dann bitte Bescheid, wenns im Fernsehen kommt und vor allem wo!

Liebe Grüße
Katja



Geschrieben von KA.efer_1 am 05.07.2008 um 19:24:

 

Ja, ich will auch wissen, wann und wo!!!!!!!!!!!!! Prima!

Sabine, unser Superstar!! Lustig!


Liebe Grüße,
KA & CO



Geschrieben von Doris am 05.07.2008 um 20:49:

 

Hallo Katja und Katrin Winke-Winke! ,

also wegen der Frage WO es läuft würde ich mal vermuten in Sat1 Kopfkratz!
Zitat:
Sat1, Frühstücks-TV, war hier

und Sabine hat ja schon gesagt das sie den Termin dann mitteilt großes Grinsen ...

Liebe Grüße,

Doris



Geschrieben von funnykisses am 05.07.2008 um 23:05:

 

............und das sagen die oft manchmal erst kurz vor der Sendung .....grummel Motz!!!



Geschrieben von olga am 06.07.2008 um 07:50:

 

Peinlich! Schleich

Doris, danke für den Hinweis, bin a bissel nebe de Spur!

Liebe Grüße
Katja



Geschrieben von Liese am 06.07.2008 um 09:36:

 

Prima!!!
Vielleicht verstehen jetzt einige Leute, dass Schweine nicht auf´s Sofa gehören und sich mit Partner erst richtig wohl fühlen!
Freue mich schon auf den Sendetermin!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke!



Geschrieben von Silke (wutzwutz) am 06.07.2008 um 20:22:

 

Ich bin gespannte Erwartung Diabolisch!

Gruß
Silke



Geschrieben von funnykisses am 06.07.2008 um 20:24:

 

Na hoffentlich sind die dieses mal nicht so kleinlich gewesen Sabine großes Grinsen , damit der ganze Aufwand sich auch für Dich gelohnt hat Kopfkratz!
Du gibst ja bescheid, wenn es soweit ist??? Kaffee :o)



Geschrieben von Sabine am 07.07.2008 um 11:58:

 

Moin Tina

Doch, kleinlich wie immer..ich werde da nie Verhandlungstüchtiger werden. Sorry.



Geschrieben von Trudis Mama am 09.07.2008 um 23:45:

 

Wuuuuh!
Dann erstmal gleich den Videorekorder startklar machen ^^
Sag mal Sabine, wem gehört denn der Kakadu auf dem einen Foto??? Herzlich

Gruß
Dany



Geschrieben von Sabine am 10.07.2008 um 08:58:

 

Die Dünni..sie lebt noch. großes Grinsen Wie schön mal wieder von dir zu lesen. Prima!

Der Kakadu gehört zu Norbert (Adler), sozusagen bei solchen Tierschutzdreharbeiten sein Markenzeichen.
Die Süsse könnte fliegen, tuts aber nicht..sitzt immer nett da und guckt ganz interessiert.....(und hinterlässt gelegentlich weisse Flecken auf der Weste). Diabolisch!



Geschrieben von Trudis Mama am 13.07.2008 um 23:28:

 

Ach so, dachte schon, das wäre neuer Zuwachs von euch großes Grinsen

Ja, bin wieder unter den Lebenden und werde wieder mitmischen Zwinker!

Gruß
"Dünni"



Geschrieben von Silke (wutzwutz) am 14.07.2008 um 11:09:

 

Hallo Dany,

das ist aber sehr erfreulich!!!!!
Habe Dich schon vermisst!!!!!

Gruß
Silke



Geschrieben von Schnien am 15.07.2008 um 15:45:

 

@ Sabine: gibts noch keine näheren Infos??? Hab immer Angst, dass ich die Sendung verpass *g*



Geschrieben von Sabine am 15.07.2008 um 16:14:

 

Moin Janine

Nein, leider noch nichts neues. Unglücklich!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH