Schweinefreunde-Forum (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/index.php)
- Dies und Das (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=7)
-- Tierschutz und andere Diskussionen (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=2)
--- polizei erschießt wollschweine (http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=10339)


Geschrieben von jibjog am 04.05.2012 um 22:27:

  polizei erschießt wollschweine

Die Polizei erschießt meine vier Wollschweine auf meinem Grundstück, angeblich zur Gefahrenabwehr weil sie ja auf die straße hätten laufen können. Ich wurde nicht informiert von den Beamten... Das kann doch nicht rechtens sein??? Wie soll ich mich verhalten? Ich find es eine Frechheit von den Beamten, nächstes mal erschießen sie ein Pferd oder Wie??!!!



Geschrieben von snoopy61 am 05.05.2012 um 00:30:

 

Unfassbar sowas.Hoffe das war ein Witz. Auf Deinem Grundstück?



Geschrieben von Jaina am 05.05.2012 um 05:20:

 

Das ist doch ein Scherz oder? Wenn nicht, würde ich sie anzeigen, mir einen Anwalt nehmen und vorallem die Presse anheizen.



Geschrieben von Sabine am 05.05.2012 um 08:32:

 

Moin jibjog

Bitte rufe mich mal an. 04975/751003



Geschrieben von jibjog am 05.05.2012 um 10:54:

 

kein Scherz, so passiert am Sonntag während ich im Urlaub war!



Geschrieben von Daan V. am 05.05.2012 um 18:31:

 

Da kann ich nur der Schweinehalter als verantwortlich sehen. So etwas passiert nicht aus dem nichts.



Geschrieben von ilka am 06.05.2012 um 16:41:

 

Ja ich finde auch, da ist was faul.
Die Polizei darf gar nicht so ohne weiteres auf einem Privatgrundstück die Tiere erschießen.
Und wenn ich dann noch lese, er war verreist...dann frage ich mich...war denn keiner auf dem Grundstück? Es muss sich doch jemand um die Schweine gekümmert haben. Kopfkratz!

Ist schon alles recht merkwürdig. Irgendwie doof

LG Ilka



Geschrieben von Migi am 06.05.2012 um 19:17:

 

Merkwürdig find ich auch dass er das als Thema hier einstellt und dann kommt nichts mehr. Wenn ich was hier einstelle (besonders wenn es eine Frage ist) bleib ich doch dran, schau nach was mir geantwortet wurde und antworte meinerseits. Echt seltsam.



Geschrieben von Daan V. am 06.05.2012 um 19:22:

 

Der Schweinehalter braucht dann vielleicht Poizeischutz...( aber das sind ja die böse Beamten...)

Das war mal wieder eine ironische Bemerkung, aber ihr kennt mich ja...



Geschrieben von jibjog am 06.05.2012 um 20:34:

 

Der die tiere gefüttert hat war eben nur zum füttern da, der nette Nachbar hat die polizei gerufen und jegliche hilfe von anderen nachbarn abgelehnt und es hingetellt es seien sehr gefährliche wildschweine. also es ist kein witz und ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, die polizei legt es mal schnell als gefahrenabwehr aus. werd mir jetzt den polizeibericht geben lassen und dann weitere schritte einleiten, weiß nur nicht welche. tel von mir lag im polizeirevier vor, falls mal auf dem grundstück was sein sollte, da ich dort auch noch pferde hab. aber die tel nr wurde ignoriert.
danke für die beiträge..



Geschrieben von snoopy61 am 06.05.2012 um 23:59:

 

Einfach nur gemein sowas. Es tut mir sehr leid um Deine Schweinchen und um dich.



Geschrieben von dogsmile am 07.05.2012 um 05:37:

 

Hi

Welche Gefahr wurde denn abgewehrt, das würde mich interessieren. Ich könnts irgendwie nachvollziehen wenn deine Schweine aus dem Grundstück abgehauen wären und nun draußen herumgelaufen wären.

Wäre dies der Fall könnten Unwissende die Tiere evtl. schon mit Wildschweinen verwechseln, aber noch nichtmal dann dürfte die Polizei sie erschießen sondern hätte müssen einen Jäger kommen lassen.

Mit einer Handfeuerwaffe ist es schwierig ein sich bewegendes Objekt zu treffen, ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich würde bei so einem Fall sofort zum Anwalt gehen. Dass das wirklich passiert ist kann ich mir auch immer noch nicht vorstellen.
Auch die Presse hat an sowas Interesse denn NIEMAND darf mal so eben auf deinem eigenen Grundstück etwas töten.

Es sei denn die Tiere wären eben ausgebrochen.

LG



Geschrieben von ilka am 07.05.2012 um 06:53:

 

Ich könnt mir vorstellen, dass dem "netten" Nachbarn die Schweine schon lange ein Dorn im Auge waren und er mal eben die Gelegenheit genutzt hat. Down
Es gibt ja immer Leute, die aufs Land ziehen und sich dann über Tiergeräusche und Gerüche beschweren. Mauer!!!!
Oh da schwillt mir doch glatt der Kamm Motz!!!

Auf jeden Fall Polizeibericht - Anwalt - Klagen - Presse einschalten und dann in einer dunklen Ecke den "netten Nachbarn" mal ordentlich .....die Meinung geigen.



Geschrieben von RaimundHagen am 15.05.2012 um 21:35:

 

Hat sich noch was ergeben?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH