[BotIndex] [««] Neues von Anton, Emil und Oskar  

15.12.2011 10.17 | Gwendoline | Neues von Anton, Emil und Oskar
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder was lustiges zu erzählen. Wenn ich das meiner Familie und meinen Freunden erzähl glauben die mir nie was ich denen erzähle, bis sie es dann selber sehen.

Da hab ich auch echt 3 lustige Schweinchen.

Ich komme gestern vom reiten nach haus, und besuch noch schnell die Schweine (nachschauen ob irgendjemand ertrunken ist in dem Wasserloch ;) ) und dann stehen die drei Herren stramm im Offenstall und tun so als hätten die ja nichts gemacht. Da hab ich den Braten ja schon gerochen. Ich hab dann so getan als wenn mich das gar nicht interessiert und bin an ihnen vorbei zum Wasserloch. Dann guck ich über die Schulter und dann laufen doch tatsächlich die drei Mäuse im Gänsemarsch zum "Schlafstall" ... jetzt der Hammer... alle drei wieder nacheinander raus und jeder hat Stroh in der Schnauze... da bringen die doch tatsächlich Stroh vom Schlafstall in den Offenstall. Ich habe gedacht ich seh nicht richtig. Dann haben die drei mich natürlich gesehen und Anton und Emil kamen dann zur Kuscheloffensive an damit Oskar weitermachen kann. Ich sags euch... ab und zu krieg ich mich vor lachen nicht mehr ein :lach:

Danach folgte dann das allgemeine ich Schlamm nach was tollem Suchen samt unserem Schweinehuhn!!


http://img337.imageshack.us/img337/3951/201112141533125541.jpg

Uploaded with ImageShack.us

h
ttp://img52.imageshack.us/img52/6015/201112141524263901.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße

Steffi

15.12.2011 13.16 | heideschwein |
sehr cool, die badeschweine... meine gehen überhaupt nienichtundniemals freiwillig in stehendes wasser... pfuibäh...

aber das mit dem strohtragen kenn ich auch.. meine "beklauen" sich immer gegenseitig.. und tragen jeweils büschel aus des einen stall in ihren eigenen, nicht sehend, dass das andersrum genauso gehandhabt wird.. soooo goldig ((-.

liebe grüße vom
heideschwein katja

15.12.2011 15.04 | Gwendoline |
Ja, das ist echt zu witzig!

Anton liebt wasser. Momentan steht er unterm Dachüberstand. Genau da wo keine Dachrinne mehr ist, das plästert da nur so runter und er duscht. Nachher gehen alle drei wieder ins Stroh und danach wird sich wieder geduscht. Die kommen auf Ideen bei dem Wetter.

Lg

15.12.2011 18.47 | Barbara |
Liebe Steffi, Deine süssen Männer sind ja richtig "taffe" Kerls :) bei diesem Wetter auch noch im Regen duschen und sich im Wasserloch vergnügen. Die machens richtig, soll ja gesund sein zur Abhärtung.. deine Rüssels werden sicher nieeee krank :].
Strohrumgefuge kenne ich auch, überhaupt, die schieben alles rum was sie nur können. Einer meiner Süssen reisst mit Genuss immer so eine sehr grosse Plastikblache runter, an die er gaaaanz knapp rankommt und schleppt die in seinen Stall. Wie er die durch die Eingangsklappe des Stalles bringt, keine Ahnung :sz:, aber er schaffts immer. Lg, Barbara

15.12.2011 20.59 | Gwendoline |
Ja, das sind sie wohl... fühlen sich halt "sauwohl" ;)

Meine 3 suchen sich auch alles zusammen und bringen es in ihren Stall. Ob irgendwelche plastiktüten, eimer, sogar das Hühnernest (hatte nen ganz schönen kampf mit meiner oma von wegen "Die hühner legen nicht mehr, das geht so nicht ;) ) und aus den Ästen die sich die drei ins nest geschleppt haben kann man auch schon wieder ein Baum bauen :D

Das beste ist ja, das die im alten Hühnerstall schlafen. Da haben die auch noch so eine Hühnerklappe drin, die aber offen ist. Wär die zu würden die Schweine die wieder auf machen. Also lass ich die gleich auf. Jedenfalls wird da dann immer rausgelurt wenn ich in die weide gehe. Erst mal schauen ob die auch futter mitgebracht hat ;)

Lg

15.12.2011 21.25 | schweinebrück |
So eine Stroh_schleppgeschichte habe ich auch zu berichten. Habe letztens unseren kleine Stall sauber gemacht und natürlich neu eingestreut. Die große Hütte bekam dann auch noch neues Stroh. Nun ist Lui stundenlang mit einem Maul voll Stroh aus der Hütte in den Stall gerannt, hat es da verbaut, um danach auch mit einem Maul voll vom Stall in die Hütte zu marschieren und dieses Maulvoll dort zu verbauen. Dann wieder mit Stroh zum STall und und und. Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck dafür verraten??

Kerstin

16.12.2011 15.59 | Gwendoline |
Das würd mich auch mal interessieren warum sie das machen. Und auch warum Äste so heißbegehrt im Stallbau sind ?

Lg

16.12.2011 16.11 | Daan V. |
Häusle baun...Nistbau, wobei Äste natürlich ein gutes Material sind, die geben Stabilität. Vielleicht sind eure Schweine Abkömmlingen eines Nomadenstammes. Meine haben mal im Frühling, als die ersten wärmenden Sonnenstrahlen sich zeigten, ihre große Matratze aus den Schlafstall geschleppt und sich draußen in der Sonne draufgelegt. Als die Sonne dann verschwand, und es wieder kühl wurde, haben sie sie wieder reingeschleppt! :D

16.12.2011 21.49 | schweinebrück |
Dieses Verhalten kann ich ja noch verstehen. Wer liegt schon gerne hart. Aber diese sinnlose Schlepperei von einem in den anderen Stall und zurück?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 250.015 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.890.935