[BotIndex] [««] Schweinchen aus Bischofsheim  

11.12.2011 13.05 | ninarufer | Schweinchen aus Bischofsheim
Hallo!
Ich habe eben eine Annonce wegen Minischweinen aus Bischofsheim gesehen, und würde gerne wissen, war ihr davon haltet...
Hat jemand Minischweine dort gekauft und kann mir sagen ober das seriös ist?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Martina

11.12.2011 17.24 | Doris | RE: Schweinchen aus Bischofsheim
Hallo Martina!

Zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren "schweinischen" Seiten, schön das du hergefunden hast :up:.
Um dir auf deine Frage eine genaue Antwort geben zu können müsstest du uns erst einmal sagen von welchem Bischofsheim du redest ;). Setze mal die Postleitzahl mit ein damit man da genau Bescheid weiß (Bischofsheim gibt es nämlich sehr oft...).

11.12.2011 18.14 | Franziska | RE: Schweinchen aus Bischofsheim
Du meinst wohl diese Anzeige, oder?

Davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts...

Es ist nun mal eine Tatsache, dass es Micro-Mini-Minimal-Kleinst-Schweinchen nicht gibt, sondern Photos von solch kleinen Schweinen sind immer Ferkel und Jungtiere.

Das Bild mit Huhn im Vordergrund ist eine optische Täuschung, denn das Huhn steht ja vorne, die Muttersau hinten. Diese ist offenbar selber noch ein Jungtier.

Also alles eine weitere Masche, um leichtgläubige Käufer anzulocken.

Minischweine werden ausgewachsen bestenfalls "nur" 40 kg schwer, schlimmstenfalls 120 kg. Sie wachsen 5 Jahre lang!!!

Wenn Du Dich auf eine solche Spannweite von Gewicht und Grösse einstellen kannst und sowohl mit 40 kg wie auch mit 120 kg zurecht kommst, dann kannst Du das Risiko eingehen.

Wenn Du nur eine Wohnung hast und glaubst, Du könntest ein 15-kg-Schweinchen halten, dann vergiss diesen Plan definitiv und so rasch wie möglich!!!

2 Schweine brauchen rund 200 qm Auslauf sowie noch einen Stall. Da führt kein Weg dran vorbei.

Am Anfang als Jungtiere kann man sie noch gut kombiniert in Haus und Garten halten, aber voll ausgewachsen mit 5 Jahren geht das wohl nur noch bei ganz wenigen Haltern, wenn man optimale Bedingungen, riesige Wohnzimmer und rel. "kleine" Schweine hat.

Wenn ich schon nur überlege, wieviel "Manövrier-Platz" zwei voll ausgewachsene, über 1m lange Schweine brauchen, um sich innerhalb einer Wohnung zwischen den Möbeln bewegen zu können...

11.12.2011 19.38 | Migi |
Mein Microschwein ist ca.70kg schwer :D Und da waren auch nette Foto im Inserat, da hielt der Besitzer ein elterntier locker hoch und warb damit dass man sein schwein auch im erwachsenenalter locker heben kann. Wir tragen Louis nicht mehr, und wenn er meint er müsste wie früher(als er noch 2,5kg wog)auf mich drauf krabbeln zum kuscheln tut das heftigst weh. Ich halte Inserate von Micro-supermini.Schweinen nicht für seriös, denn das kann man so nie sagen.Es gibt sicher welche die dann wirklich nur 40kg haben, aber das ist wohl eher die ausnahme.Ich empfind Louis im Vergleich zu den "normalen" Minischweinen nicht mal als recht klein, er ist glaub ich eher im Mittelfeld und kommt mir schon recht lang vor.
Wenn du Platz, Zeit, Möglichkeiten hast und es dir egal ist wie groß dein Tier wird, selbst dann, bitte nicht beim Züchter kaufen, es gibt so viele schweine die dringend ein Zuhause suchen. Wir haben den "Fehler"(ich möcht Louis eigentlich nicht als Fehler bezeichnen, denn er ist mein Herzblut) gemacht, und nochmal würd ich niemandem mehr Geld in den Rachen schieben um diese unnötigen Züchtungen zu unterstützen.

11.12.2011 20.19 | sheitan |
Hallo und Willkommen,

hier bei uns in Vermittlung bekommst Du Minischweine fast umsonst. Kauf bloß nicht bei einem Züchter, die wollen nur das große Geld machen.

Viele liebe Grüße
Helga

11.12.2011 22.55 | Tashunga |
Meine waren (mit 4 Wochen) genauso klein wie die auf den Fotos. Haben jetzt zwischn 50-60 kg mit 15 Monaten und wachsen noch so 2 1/2 Jahre.

LG, Kerstin

12.12.2011 07.08 | Masuya |
Also was mich ja total entsetzt hat war dieser Satz:

Lieferung in ganz Deutschland per direckt zustellung möglich.



Packen die die Armen Kleinen in ne Kiste und verschicken Sie dann per kurier oder Post?

Allein das würde mich abschrecken. Das sie nicht mal auf ein persönliches Gespräch und Abholung bestehen.

Ne also ich fide das alles andere als seriös ...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 63.789 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.441.317