[BotIndex] [««] minischweine zutraulich bekommen  

28.11.2011 13.58 | mixed_88 | minischweine zutraulich bekommen
hallo,

und zwar haben wir 2 minischweine bork´s :)
die sind jetzt seit guten 2 wochen bei uns. der eine lässt sich auch schön streicheln und kraulen, frisst auch aus der hand. der andere garnicht. er ist total scheu. wir haben schon vieles probiert mit futter usw. :(
wir haben die schweine im moment nciht drinnen um sie an uns zu binden und wir haben hier eine eingezäunte ecke gemacht. wenn wir sei daraus lassen damit sie durch die wohnung können. sind die beiden auch immer total scheu. wir möchten gerne das sie schön zutraulich werden und streicheln lassen.. habt ihr ein paar tips?

28.11.2011 14.41 | Daan V. | RE: minischweine zutraulich bekommen
Geduld haben. Das kommt schon.

28.11.2011 21.06 | Migi |
Ich schliesse mich Daan an, das ist der beste Tip, aber gleichzeitig auch der der am schwersten auszuhalten ist. So ging es mir damals zumindest. Setz dich in ihre Nähe und sprich mit ihnen, oder les dort ein buch, beacht sie nicht groß und warte bis sie kommen. Gib ihnen die Möglichkeit dich zu erfassen, dich zu beobachten, dich einfach auf ihre Art kennen zu lernen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 488.117 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.129.037