[BotIndex] [««] Rötliches Geschwulst?  

17.07.2003 19.41 | Gast | Rötliches Geschwulst?
Mein Kleiner hat seit heute hinter dem Vorderbein zwei gerötete verdickte Stellen. Sie sind im Laufe des Tages grösser geworden ca. 1cm und fühlen sich fest an. Schmerzen hat er nicht, er lässt sich problemlos an diesen Stellen abtasten. Was könnte das sein, sieht aus wie ein Geschwulst oder so?

17.07.2003 21.25 | Amelie | rötliche Geschwulst
Ich würde das auf jeden Fall beobachten.
Unsere Amelie hatte letzten auch ganz viele große Beulen vom Ohr runter zu den Backen. Sie fühlten sich dick und hart an. Wenn mann darüberfühlte konnte man aber merken, dass sie nicht fest saßen. Sie ließen sich mit der Oberhaut bewegen. Mittlerweile sind alle weg. (Am Bauch zwischen den Zitzen habe ich auch schon mal kleine entdeckt. Auch die sind verschwunden)
Ich denke, dass sie von irgendwelchen Viechern gestochen wurde. Bei dem Wetter schlafen unsere zwei gar nicht mehr in der Hütte, nur davor im Stroh. (verständlicherweise)
Also fühl doch mal, ob sie beweglich sind. Dann würde ich wahrscheinlich ein paar Tage abwarten.
Auf jeden Fall beobachten, zur Not TA...

Gruß

Kerstin

23.07.2003 14.06 | sugar1982 |
und? ist das geschwulst wieder weg? weissst du mittlerweile was es war?

23.07.2003 17.46 | Gast |
Ja, nach 4 Tagen war es wieder völlig verheilt. Es war vermutlich ein Stich oder Biss eines wiederlichen Parasiten.... Obwohl es schon ganz schön dick angeschwollen war, hatte er an der Stelle keinerlei Anzeichen von Schmerz oder Unwohlsein.

24.07.2003 14.25 | sugar1982 |
ist er das auf dem pic? wie alt war er da?? -istja süß!

24.07.2003 20.01 | Gast |
Ja, das ist unser "AMOK" beim Kirschen suchen... Er ist momentan 15 Wochen und war auf dem Foto 12 Wochen. Ist aber ein ganz lieber....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.830 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.644.750