[BotIndex] [««] problemlos einfrieren??  

17.07.2003 15.33 | sugar1982 | problemlos einfrieren??
da im moment sommer ist, gibt es ja viele gemüse und obstsorten sehr günstig.

kann man z.b. karrotten ohne probleme für das schwein einfrieren? oder salatgurken (die kosten zur zeit bei lidl 19 cent)?

17.07.2003 15.56 | Sabine |
Hallo Sugar,

Gurken kann man nicht gut einfrieren, die werden matschig. Möhren auf jeden Fall nicht roh, nach dem Auftauen riechen sie wie erbrochenes und sehen auch so ähnlich aus. Eklig! Aber wenn du dir die Mühe machst sie vorher zu kochen, geht das Einfrieren prima. Ich kaufe mir allerdings im Winter beim Landhandel 25-kg-Säcke mit Möhren. Spart das Einkochen und ist auch recht günstig.

Viele Grüsse,
Sabine.

17.07.2003 21.33 | Amelie | problemlos einfrieren
Ich denke, das optische ist den Schweinchen egal. Aber wenn es auch noch übel riecht, na dann weiss ich nicht .....
Irgendwelches Beerenobst , wir ernten gerade beim Nachbarn, kann man mit Sicherheit einfrieren.
Kürbisabfälle habe ich auch schon eingefroren. Die waren zwar auch sehr matschig, aber nicht übelriechend. Unsere Schweine haben sich jedenfalls gefreut.
Aber bald kann man ja schon wieder sammeln gehen. Wenn ihr Eichen in der Nähe habt. Davon haben wir im letzten Herbst jede Menge gesammelt, sie trocknen lassen und im Winter zum Suchen ins Stroh geworfen.
Vielleicht sollte man sich aber die Mühe machen, das man die wurmstichigen raussucht, damit man keine bösen Überrraschungen in der Wohnung erlebt.
Und das Problem des Matschigwerdens hat man mit denen auch nicht.
(Komischerweisehaben unsere zwei die wurmstichigen gar nicht erst gefressen, dabei sagt man immer ein Schwein frißt alles. Witzig nicht wahr?)

Viel Spaß beim Sammeln.
(Ich darf noch gar nicht daran denken. Sonst Schluss konnte ich nämlich keine Eicheln mehr sehen)

Gruß Kerstin

18.07.2003 09.52 | sugar1982 |
ok, alles klar.... also möhren am besten erst kochen.

haben die bei dir im landhandel auch im winter so große säcke möhren?? was kosten die denn??

bei uns gibt es im landhandel nur futtermöhren zur erntezeit.


[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 56.272 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.577.623