[BotIndex] [««] ständiges Schreien  

09.11.2011 16.11 | Elke Pi | ständiges Schreien
Hallo wir haben auch ein Problem mit dem Schreien. Wir haben 2 Schweinchen
es sind Brüder die beide ein halbes Jahr sind. Nun haben sie einen schönen Stall und einen eingezäunten Freilauf. Leider war das nötig mit dem einzäunen da sie uns schon den ganzen Garten umgegraben haben und wir im Matsch versunken sind. Nun sind sie ca. 3 Wochen in ihrem eingezäunten Freilauf und schreien dort sehr viel rum. Ich hoffe es kommen keine Beschwerden von Nachbarn denn das Geschrei kann ganz schön nerven. Hat jemand eine Idee was wir tun können damit mit Sie nicht mehr sooft schreien ?

09.11.2011 20.14 | Franziska | RE: ständiges Schreien
Hallo Elke

und herzlich willkommen im Forum!

Wie gross ist denn dieser eingezäunte Freilauf? Wieviel Beschäftigung und "Rüssel-Unterhaltung" bietest Du ihnen?

10.11.2011 17.50 | Elke Pi | RE: ständiges Schreien
Hallo Franziska,
der Stall ist 20 qm der Auslauf noch dazu ist 30 qm sie können tagsüber raus und rein wie sie wollen. Wir haben Stall mit Stroh ausgelegt und haben noch
zusätzlich Strohballen liegen damit sie dran zupfen können. Ich habe mal
gelesen sie würden auch gerne an Feuerwehrschläuchen nagen leider mögen das unsere nicht ich glaube den können wir wieder abhängen. Sie dürfen auch
tagsüber ab und zu aus ihrem Gehege raus und sich im ganzen Garten austoben
da schreien Sie dann auch nicht. Wenn es draußen nicht matschig ist und
sie sauber sind dürfen sie auch in die Wohnung. Hast du noch ein paar Tipps
für Beschäftigungsmöglichkeiten ? Würde mich freuen wieder von dir zu hören.

10.11.2011 20.13 | Franziska | RE: ständiges Schreien
Original von Elke Pi
der Stall ist 20 qm der Auslauf noch dazu ist 30 qm sie können tagsüber raus und rein wie sie wollen.
Das ist halt leider viel zu klein, kein Wunder, dass sie dauernd schreien.
Denen ist es stinkelangweilig, erst recht, wenn sie vorher offenbar den Garten nutzen durften.
Als Faustregel rechnet man mit 200 qm für 2 Schweine.

Original von Elke Pi
Sie dürfen auch tagsüber ab und zu aus ihrem Gehege raus und sich im ganzen Garten austoben da schreien Sie dann auch nicht. Wenn es draußen nicht matschig ist und
sie sauber sind dürfen sie auch in die Wohnung. Hast du noch ein paar Tipps
für Beschäftigungsmöglichkeiten ?
Genau, sag ich bereits oben... es ist ihnen langweilig, weil das Gehege viel zu klein ist.

Aber wir haben bereits dieses Thema von Beschäftigung, lies mal hier: Be
schäftigung Da findest Du auch noch einige Ideen.

Langfristig kann ich Dir nur raten, Deinen Schweinen viel mehr Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten.
Gerade so junge Schweine sind noch furchtbar verspielt und brauchen viel Anregungen, Spielzeug und Platz zum Herumtoben, sonst werden sie aufsässig und "grantig."

10.11.2011 21.20 | Andrea N. | RE: ständiges Schreien
Hallo Elke,
unsere großen und kleinen Steckdosen freuen sich immer über einen großen Pappkarton.
Und wenn dann noch irgendein Leckerlein darin steckt, ist die Freude besonders groß.
Der Karton wird dann erstmal herum getragen und anschließend zerfetzt.
Versuchs mal ob es klappt.
Liebe Grüße
Andrea

11.11.2011 11.52 | Elke Pi | RE: ständiges Schreien
Hallo Andrea,
danke für den Tip werde ich gleich mal umsetzen.

11.11.2011 11.53 | Elke Pi | RE: ständiges Schreien
Danke Franziska. Nun weiß ich wenigstens an was es liegt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 311.516 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.508.473